Farbenmix auf der Swafing-Hausmesse

Diese Woche findet die Hausmesse beim Stoffgroßhändler Swafing statt und farbenmix ist dabei. Sicher würdet ihr alle gerne  dort in den meterhohen Regalen stöbern, aber die Messe ist dem Fachhandel vorbehalten. Aber euer Lieblingsstoffhändler wird dort einkaufen und die schönsten Stoffe mitbringen. Viele viele Händler durften wir bereits dort begrüßen und wir freuen uns natürlich besonders, dass die neuen farbenmix-Webbänder und die Schnittmuster so gut ankamen und üppig geordert wurden. Ab nächsten Montag wird alles für euch im farbenmix-Regal bereit liegen und im Laufe der Woche bei eurem Stoffhändler eintreffen.

Ihr seid herzlich am 28.8. um 19 Uhr zu dem Livestream der dawanda Show „Live aus dem Nähkästchen“ eingeladen! Pauline von Klimperklein, Anke von Cherrypicking und Annesvea werden dort auf der Hausmesse Projekte aus Jersey nähen und euch viele Tipps und Tricks verraten!

Heute möchte ich euch Daheimgebliebenen unsere „Puppen“ vorstellen. Ich kann mich immer kaum entscheiden, was ich ihnen anziehe und versuche daher eine Modellvielfalt zu zeigen.

JACE-BO-Raglanshirt-farbenmix-de

Da die Jungs hier im Blog, aufgrund meiner drei Enkelmädchen, manchmal etwas kurz kommen, beginne ich mit der Jungspuppe. Ich liebe sie sehr, falls ihr mal irgendwo eine ähnliche zu kaufen seht, gerne auch ein Mädchen, bitte denkt an mich!

Der freche Junge trägt die Hose BO aus grauem Jeans, abgesetzt mit türkis Nähten und ein paar Webbändern. Die lässige Basic-Hose habe ich mit Taillenbündchen genäht, sie wächst lange mit und ist mit allem bestens kombinierbar.

JACE-Sweatjacke-farbenmix-de

Die Sweatjacke JACE ( Papierschnitt farbenmix, Ebook Mialuna) hat einen großen Affen appliziert. Diese und weiter Vorlagen bekommt ihr kostenlos bei Elbpudel. Der anthrazit Sweat ist gemixt mit hellgrau und abgesetzt mit senfgelben Bündchen. Große Ellbogenpatches, ein Paulapü-Affe ( Huups!) vorne und Webbandreste ergänzen die starke Jacke.

JACE-RAGLANSHIRT-farbenmix-de

Das Ringelfutter in der Jacke macht sie schön kuschelig, so dass sie sicher ein Lieblingsteil für den Herbst wird. Ab Montag neu bei farbenmix als Papierschnittmuster ist das Raglanshirt von klimperklein, dort direkt bekommt ihr es als Ebook. Ich fand den Waschbärstoff von Lila-Lotta so passend, obwohl er schon etwas älter ist. Gerade Stoffreste lassen sich mit dem Raglanshirt-Schnittmuster einfach klasse kombinieren, in diesem Fall bekam das Shirt Ärmel aus petrol-weißem Sternestoff.

Ich selber finde diese Jungskombi richtig cool. Die Modelle zusammen ergeben einen tollen Look, sind aber auch super passend zu anderen Kleidungsstücken..

Allwetterjacke-CARLITA-farbenmix-de

Die Allwetter-Jacke CARLITA von bienvenido colorido gab es bisher als Ebook, ab Montag nun auch als Papierschnittmuster. Eigentlich sollte sie den typischen schrägen Blenden-Überwurf bekommen, das Enkelmädchen wollte aber lieber vorne eine große Eule sitzen haben 😉 Nähen ist Liebe! Also wurde die Eule von Jolijou/ Peppauf erst auf grauen Sweat gebügelt und dann offenkantig aufgenäht. So bekam sie einen schönen kontrastreichen dreidimensionalen Look, aber ich war mir auch unsicher, ob der Jackenstoff die Hitze verträgt.

Schnittmuster-Allwetterjacke-CARLITA-farbenmix-de

Mit weichem Microfleece gefüttert und der Kapuze mit dicken Fellrand ( nein, natürlich kein Echtfell!) ist die Jacke richtig muckelig und eine echte Allwetter-Jacke.

CARLITA-farbenmix-de

Selbstverständlich hockt auf dem Rücken noch eine Eule 😉

CARLITA-KIARA-farbenmix-de

Unter der Jacke blitzt das Kleid KIARA aus dem brandneuen Sweat von lila-lotta hervor. Zu diesem erscheinen ab Montag zwei ebenso hübsche und sehr detailreiche Webbbänder.

HENRIKA-2-Doppelrock-farbenmix-de

Eine weitere Puppe trägt das Kleid HENRIKA aus gemustertem Feincord. Die Stickapplikation von Luzia Pimpinella/ Huups! ist mit Tüll unterlegt und passt sich toll dem Vogelmuster des Cords an.

HENRIKA-Doppelrock-farbenmix-de

Rockteil und Ärmelsäume sind gedoppelt und mit Bändern und Spitze verziert. Durch die besondere Schnittführung ist HENRIKA ein wunderbares „Drehkleid“. Mit einer dicken Strumpfhose, Boots und Stulpen kann es den ganzen Herbst getragen werden, eignet sich aber ebenso als Weihnachtskleid.

Schnittmuster-JACE-QUIARA-CHECKERHOSE-farbenmix-de

Die letzte Kombi ist ein echter Hingucker, bei dem die neuen byGraziela-Bärensweats mit senfgelb kombiniert wurden. Die JACE-Sweatjacke bekam große sternenförmige Ellbogenpatches und die grünen Ringelbündchen „verbinden“ die Jacke mit der coolen und bequemen CHECKERHOSE ( Papierschnitt farbenmix, Ebook Klimperklein).

Schnittmuster-Jacke-JACE-farbenmix-de

Der breite Kapuzenstreifen lässt sich bei dieser Jacke so toll mit Webbändern, oder wie in diesem Beispiel einer Stickerei auf grünem Kunstleder, verzieren.

applikation-baer-farbenmix-de

Unter der gedoppelten JACE-Jacke lugt ein applizierter dicker plüschiger Bär mit Knopfaugen auf einem QUIARA-Sweat hervor. Ich mag bei QUIARA besonders die Form, welche an eine bauchige Vase erinnert. Das Sweaty fällt großzügig aus und kann so erst als Kurzkleid, vielleicht mit einer warmen grauen Strick-Strumpfhose und später als längerer Pulli getragen werden.

Lagenlook-fuer-kinder-naehen-farbenmix-de

Ich liebe diesen knuffigen Lagenlook. So mollig und bequem kombiniert kann der Herbst jetzt gerne kommen.

Die Puppen und viele viele weitere Modelle zeigen auf der Messe, wie schön Wohlfühlmode für Kinder sein kann. Ich habe versucht, Kleidung zu nähen, welche die Kinder selber lieben und gerne morgens aus dem Schrank ziehen. Wenn die eine oder andere Inspiraton für euch dabei gewesen ist, freue ich mich sehr!

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin