ElGrande…

…ist einfach „GROßartig und GRANDios“!

Um das Schnittmuster für die Reisetasche ElGrande auf Herz und Nieren zu testen, haben wir hier vor Ort einen Mitarbeiter-Workshop veranstaltet.

Von „gelernt“ über „erfahrene“ Näherin bis hin zu „dann und wann“ oder „noch NIE vor der Nähmaschine gesessen“ war es eine wirklich bunt gemischte Gruppe mit den verschiedensten Voraussetzungen. Eine Herausforderung für jede von uns, mit fantastischem Ergebnis!

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging’s an die Nähmaschinen und abends waren fast alle ElGrande-Modelle fertig. Jeder hat Schritt für Schritt die Anleitung „abgearbeitet“ und auch unsere absoluten „Nähneulinge“ hatten abends IHRE fertige Reisetasche in den Händen.

Es gab viele lustige Momente, hoch konzentrierte Phasen, viele Gespräche, leckeres Essen… rund um ein anstrengender aber toller Tag. Jeder konnte etwas dazu lernen oder einfach seine Tricks weitergeben – es hat uns allen riesigen Spaß gemacht!

Das Schnittmuster ElGrande hat ein dickes Extraheft mit farbigen Skizzen zu jedem Nähschritt mit im Gepäck und erscheint am 27. August im Shop!

Na, neugierig geworden? Dann viel Spaß beim Einblick in unseren Mitarbeiter-Nähworkshop:

…schön gerade nähen…

…wie herum war das jetzt genau?

…Reißverschluss einnähen ist gar nicht so schwer…

…so gefällt mir das…

…Konzentration bitte…

…zufriedenes Arbeiten überall…

…helfende Worte…

…konzentriertes Lesen…

…welches Band passt denn nun besser?

….Nachdenken…

…praktisch – der Mann im Haus!

…oder selber trennen…

…synchrones Reißverschlusszipper-aufziehen…

…ordentlich stecken…

…und immer wieder genau nähen…

…Fachgespräche…

…SEHR leckeres Essen…

…Chaos auf den Tischen…

…alle fleißig bei der Sache…

…noch mehr Stecken…

…viele wunderschöne Taschen…

…sind FERTIG!

Schnittmuster: ElGrande ab 27. August im Shop!

10 thoughts on “ElGrande…

  1. HERRLICH!!! Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen;-)

    Und die Taschen sind alle wunderschön geworden!

    LG Uschi

  2. woooow, so viele tolle taschen! und so tolle eindrücke eines nähtages, da wär man ja auch gern dabei gewesen!
    die bilder der FMstoffe an der wand sind auch eine tolle idee,
    glg andrea

  3. Ganz tolle Eindrücke und schöne Fotos..ich freue mich auf den Schnitt! 🙂 GLG, Tanja

  4. LOLO:

    Hallo – wow – wie schön! Da wäre ich wirklich gerne dabei gewesen. Ein Traum. Sieht nach vielen netten Menschen aus, die alle nähen.*g

    Danke für die Fotos!

    LIebe Grüße LOLO

  5. Wow,sehen richtig klasse aus.
    Bei nähen wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    GLG
    Bella

  6. so tolle Taschen…das hat sicher Spaß gemacht!

    Liebe Grüße
    anja

  7. Wow! Wie fleißig! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

  8. Sieht richtig toll aus so ein Nähtag! Und die Taschen sind Hammer! Wir fahren nächste Woche weg u nd ich bin am Grübeln ob ich es bis dahin schaffe die Tasche zu nähen…ansonsten wirds halt eine für den nächsten Urlaub!
    LG
    Vanessa

  9. Was für eine herrlich Idee – und die Taschen sehen alle phantastisch aus! Da wäre ich wohl auch gerne mal Mäuschen gewesen 😉

    Liebe Grüße
    Martina

  10. Ulrike:

    Toller Schnitt!!!
    Ich freu mich schon so auf den Schnitt. Ist sie denn auch wirklich groß? So als Strandtasche oder für de Klassenfahrt z.B.?
    Könnt ihr vielleicht schon verraten wieviel Stoff man braucht und wieviel RV? Dann kann ich mir alles schon besorgen und dann gleich anfangen. Gibts den Schnitt als Bogen oder ebook?

    Hach!!! Ich scharre schon so mit den Füßen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin