Damen: Tunika / Bluse für den Sommer nähen

Tunika/ Bluse für den Sommer nähen

Heute in meiner Damen – Inspirationsserie ( nach Damenröcken und Damenkleider) geht es um die Oberteile. Ich bin ja bekennender Webware Fan und mag es gerade im Sommer sehr, luftig leichte Webware zu vernähen gerade für die warmen Sommertage.

Auf der Suche nach schönen Blusen oder Tunikas ist mir als allererstes dieses tolle Beispiel von TARA ins Auge gefallen. Was für ein schöner Schnitt. Mit den Falten vorne.. gefällt mir so so gut.

 

 Damentunika TARA:

 

Bluse für den Sommer nähen mit TARA Design Jolijou bei farbenmix

 

Das Papierschnittmuster oder Ebook enthält 2 Versionen. Entweder mit angesetzten Ärmeln oder mit Fledermausärmeln. Ach ich sehe vor meinem inneren Auge auch tolle Beispiele mit bunten Webbändern und bisschen im Boho-Style. Aber auch eine luftig leichte Version aus hellen Leinen würde mir unheimlich gut gefallen. Also TARA könnte ich mir gut als Bluse für den Sommer nähen. Kommt sofort auf meine To-Sew-Liste <3

 

Damen Tunika SVEA:

Bluse für den Sommer nähen mit SVEA von farbenmix

Durch die Wiener Nähte bekommt die Tunika SVEA eine tolle Passform. Entweder mit RV hinten (ganz easy dank Sabines YouTube Videos) wenn ihr sie aus Webware näht oder ohne Reißverschluss dann aber aus dehnbaren Jersey.

Tunikabluse Lady Cassidy:

Lady Cassidy sitzt locker und hat aber eine tolle Passform durch die Brustabnäher und der hinteren Falte. Die Ärmellänge könnt ihr variieren je nach Einsatz. Am schönsten finde ich Lady Cassidy aus ganz leichten und locker fliessenden Stoff wie Voile. Ihr könnt sie aber auch aus Baumwollsatin, Popeline, Viskose, Leinen, Musseline, Chambray, Double Gauze oder Blusenkaro nähen. Schaut mal was so in eurem Stoffschrank liegt. Vielleicht wartet da gerade ein Stoffschatz der unbedingt zu einer schönen Bluse vernäht werden will.

Lady Cassidy bekommt ihr übrigens auch für die Größen 46 bis 58:

Tunikabluse Big Lady Cassidy:

Bluse für den Sommer nähen 46 bis 58 große Größen Schnittmuster von farbenmix

Heute habe ich euch meine persönlichen Favoriten für diesen Sommer gezeigt und hoffe euch ein bisschen inspiriert zu haben. Ihr wisst ja: IHR SEID DER DESIGNER und durch eurer persönlichen Stil, zaubert ihr eure perfekte Garderobe. Mal bunter mal schlichter. Mit mehr oder weniger Details aber immer mit viel Liebe. Das ist doch immer wieder so schön, ein fertiges selbstgenähtes Kleidungsstück in Händen zu halten.

Für alle die nicht viel Webware vernähen. Traut euch ruhig. Es ist weder leichter noch schwerer als Jersey zu vernähen. Durch ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen schafft ihr das. Habt ihr aber noch eine Nähfrage, dann zögert nicht und schreibt an Nähfragen(ät)farbenmix.de eine Email und ihr bekommt garantiert Hilfe.

Ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Archiv
Highslide for Wordpress Plugin