Kuschelpulli nähen mit Helen und Helena

Kuschelpulli nähen mit HELEN und HELENA

Schnittmuster für einen Longpulli - Bequemer Kuschelpulli nähen für Kinder und Damen

Es ist definitiv Kuschelpulli Zeit. Draussen hat es die Tage gestürmt und gewindet und ich gebe zu ich hab die Woche auch schon gefroren. Tja falsche Kleidung aus der Gewohnheit raus, dass wir so ein traumhaftes und warmes Wetter hatten, wie selten. Da habe ich als Frostbeule mich ganz schön gewundert, wie kühl es doch geworden ist. Aber ich gestehe ich liebe diese Zeit. Ich habe die Kuschelpullis nach oben gelegt. Und nehme ich den ein oder anderen Pulli in die Hand, kann ich ich noch ganz genau erinnern, wann ich den genäht habe. Für meine Tochter habe ich HELEN richtig oft genäht. Ich mag Longpullis sehr und meine Tochter auch. Und auch HELENA ist ein klasse Schnittmuster wenn ihr einen Kuschelpulli nähen wollt.

Longpulli HELEN jetzt auch als Ebook in A4 und A0:

 

HELEN ist ein lässiger Schnitt, die ganz tiefen Taschen mag ich besonders gerne. Auch liebe ich die Daumenlöcher an Jacken. Damit hat man mich sofort 😉 .. Ich mag den Schnitt einfach, ob ihr in bunt und farbenfroh wie hier das Beispiel von Sabine näht, oder auch ganz schlicht, ich mag beides sehr gerne. Wenn ihr ein Kuschelpulli nähen wollt, dann solltet ihr euch HELEN unbedingt anschauen.

 

Ihr könnt mal in eurem Stoffschrank schauen, den HELEN lässt sich wunderbar zum Beispiel aus dehnbaren Fleece nähen, aber auch diese Steppstoffe aus Sweat sehen toll aus und wer es ganz kuschelig mag, greift zum Zottelplüsch.

Na klar haben wir dann nicht nur HELEN jetzt neu als Ebook Version, sondern haben natürlich die Damenversion HELENA auch als Pdf- Datei zum sofort ausdrucken aufgelegt.

Damen Longpulli HELENA als Ebook zum sofort ausdrucken in A4 und in A0

Auf unserem Cover trägt Sabine HELENA ganz unifarben. Sieht das toll aus. Klasse ist natürlich, dass man mit dem Longpulli Schnittmuster auch noch ein Legginsschnittmuster bekommt. Ich finde HELENA sieht klasse aus über einer Leggins. Wohlfühlfaktor ganz groß würde ich sagen. Apropos Sabine – ihr wisst ja auch am Donnerstag erscheint immer ein neuer Blogbeitrag auf dem format-naehen Blog. Ich finde das lohnt sich immer reinzuschauen, auch wenn man nicht für größere Größen näht, finde ich Sabines Tipps immer klasse und auch anwendbar für alle. Diese Woche geht es zum Beispiel um Streifenbänder. Klickt mal vorbei… ein toller Artikel. Wollt ihr keinen Artikel verpassen, dann abonniert dort gleich den Newsletter, dann erfahrt ihr immer was es Neues gibt.

Aber zurück zu HELENA: Das Ebook beinhaltet die Größen 34/36 bis 50/52 . Das Schnittmusterset HELENA, beinhaltet noch einen Leggins Schnitt. So lässt sich ein bequemes Wohlfühl Set ruckzuck nähen und die gemütlichen Herbsttage und Wintertage können kommen.

HELEN und HELENA bekommt ihr bis zum 31. 10. 2018 zum Einführungspreis.

Natürlich gibt es die Schnitte auch als Papierschnittmuster im Shop. Aber auf vielfachen Wunsch, legen wir eure beliebten Schnitte nach und nach auch als Ebook Version an. Die Anleitungen für das Schnittmuster wurden überarbeitet und was ich klasse finde, ihr bekommt das Ebook mit den A4 Dateien – die müsst ihr ausdrucken und kleben oder als A0 die ihr im Copyshop oder vielleicht hab ihr selber einen Plotter zu Hause ausdrucken könnt.

Weiter geht es mit einem Alltime Favorit von euch..:

Sweathose INDIGO als Ebook

Sweathose INDIGO - für Kinder- mit besonderer Schnittführung und bequem und leicht zu nähen jetzt bei farbenmix

Ein Schnittmuster für Mädchen und natürlich auch Jungs. Die Schnittführung mit den gebogenen Beinen sorgt für einen lässigen Look und die Sweathose ist leicht zu nähen und durch die kleinen Details könnt ihr die Hose sehr individuell nähen. Bequem ist sie auch noch… also mega Schnittmuster wie ich finde.

Ob kunterbunt mit bunten Bündchen und farbenfrohen Details wie hier von La Mu Minou – oder ganz schlicht. Ihr werdet den Schnitt lieben. Auch hier bekommt ihr den Einführungspreis für das Ebook INDIGO bis zum 31.10.2018. Nutzt die 30% aus.. das lohnt sich.

Ja, weiter geht es mit den Taschenspieler Ebooks… bald haben wir sie ja durch.. 🙂 Diese Woche kommen wieder 2 neue als Ebook raus.

Die MULTITASCHE und die HERRENTASCHE als Einzelebooks

Einzelebooks Taschenspieler 2 - Multitasche und Herrentasche jetzt neu im farbenmix Shop

Die MULTITASCHE:

Die Multitasche ist eine mittelgroße Umhängetasche. Die Taschenmaße betragen:ca. 40 cm breit, 35 cm hoch . Mit zwei Varianten die dazu einladen, sich so richtig auszutoben. Kunterbunt gemixt wie auf dem Cover ist sie ein Eyecatcher. Anfänger und Profis werden sich über dieses Schnittmuster freuen.

Meine damalige Version vom SewAlong zeige ich euch natürlich auch noch. Ich finde den Birkenstoff nach wie vor immer noch sehr schön:

Durch die echtleder Details (das werde ich wohl nicht mehr machen *lach*) lässt sich die Tasche leider nicht in der Waschmaschine waschen. Aber ich mag dieses Modell sehr gerne und die Farbkombination rot und türkis natürlich auch. Auf jeden Fall wurde ich auf diese Tasche oft angesprochen und erinnere mich noch sehr gerne daran, wie ich sie für den Sew Along genäht habe.

Dann haben wir noch die HERRENTASCHE:

Herrentasche als Einzelebook zum sofort ausdrucken und losnähen. Eine Schnittmuster für eine Herrentasche jetzt neu im farbenmix Shop

Finde ich nach wie vor ein klasse Schnittmuster und auch mal was für die Herren. Wobei ganz ehrlich ich hatte sie auch oft genug dabei. Taschenmaße sind hier : ca. 24 cm breit, 32 cm hoch, 7 cm tief

Last but not least unser SchnittSchnappderWoche: Dieses Mal haben wir uns für die Stulpen entschieden:

Auch hier könnt ihr bis zum 31.10.2018 das Schnittmuster günstiger bekommen. Ja und jetzt wo sich das Jahr langsam dem Ende neigt… die Tage kälter werden sind Stulpen immer eine feine Sache.. gerade wenn man die Finger aber noch braucht… (ich denke da immer an mein Handy, mit Handschuhen geht gar nichts…) . Ist auch ein schönes Geschenk. Das tolle, ihr könnt da wirklich fast alles aus eurem Stoffschrank verwenden.  Die STULPEN bekommt ihr HIER zum SchnittSchnappderWoche Preis.

Das war es schon wieder… unser Shopupdate Donnerstag. Hoffentlich wieder mit tollen Schnittmustern für euch… Habt einen wundervollen und kreativen Tag..vielleicht wollt ihr ein Muschelpulli nähen, dann denkt über HELEN und HELENA nach oder die coole Sweathose INDIGO oder vielleicht eine Tasche? Ich bin sicher, bei uns werdet ihr fündig.

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin