Adventskalendertasche 2022 – alle Infos

Adventskalendertasche 2022 – alle Infos

 

farbenmix Adventskalendertasche 2022

 

Ihr habt es sicher schon mitbekommen. Auch dieses Jahr wird es eine Adventskalendertasche geben. 18 Jahre gibt es farbenmix schon und seit vielen vielen Jahren haben wir diese wunderschöne Gemeinschaftsnähaktion der Adventskalendertasche.

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben (oder es noch einmal nachlesen wollen) haben wir hier noch einmal das Wichtigste zusammen geschrieben:

Was hat es auf sich mit der farbenmix Adventskalendertasche 2022

  • die Adventskalendertasche 2022 ist eine Community Aktion von uns für euch Nähbegeisterte. Der Grundgedanke ist ,sich jeden Tag ein paar Minuten Zeit zu nehmen um an der Adventskalendertasche 2022 zu nähen . Eine kleine Auszeit. Am Ende der Adventskalendertaschenzeit könnt ihr eine fertige Tasche in den Händen halten. ES GEHT UNS UM EINE ME-TIME – ZEIT FÜR UNS.

Ich hole jetzt mal ein bisschen aus und erzähle mal etwas aus dem Nähkästchen. Vielleicht haben viele vergessen oder es ist ihnen nicht bewusst, dass farbenmix ein Familienunternehmen ist. Wir sind seit 18 Jahren auf dem Markt mit wundervollen Schnittmustern für Groß-und Klein. Geboren aus der Lust und Freude am Nähen. An besonderen Zubehör und gewachsen durch euch – unsere Nähcommunity.

Viele die vor vielen Jahren mit uns genäht haben, sind mittlerweile selber Schnittmuster Designer. Viele haben sich entschieden mit Stoff und Schnittmustern ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Einige sind leider nicht mehr dabei. Die Zeiten sind gerade nicht leicht für die Branche – ach was sage ich für ganz viele Branchen.

Was farbenmix immer wichtig war und ist: 

der Community Gedanke. Auch wenn es kaum noch Nähblogs gibt und auch bei Social Media immer mehr die Reichweite eingeschränkt wird, haben wir Dank euch 18 Jahre auf dem Buckel. Wir sind erwachsen. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. In den ganzen Jahren haben wir viele tolle Aktionen erlebt aber eine Tradition ist uns besonders wichtig und schön: Die Adventskalendertasche.

Was vielen von euch nicht wissen, ist der immense Aufwand der dahinter steckt. Es ist nicht nur die Anleitung und der Schnitt. Die ganze Vorbereitung, die ganzen Beiträge, Nachrichten und Community Management. Das ist echt viel Zeitaufwand. Aber wir machen das sehr gerne für euch.

Es ist in erster Linie der Gedanke, dass wir uns auch für eure Treue bedanken wollen. Natürlich nähen auch viele mit, die noch nie was bei uns gekauft haben. Die sich nur Freebooks runter geladen haben. Das ist ok. Denn nicht jeder hat den Euro locker sitzen. Die wenigstens. Doch darum geht es uns nicht. Es geht uns darum euch allen eine schöne Zeit zu schenken. 15 – 30 Minuten me time. Zeit für euch und euer liebstes Hobby.

In aller Deutlichkeit – wer ein weiteres Freebook haben möchte, wartet einfach – alle anderen sind ganz herzlich eingeladen mit zu nähen. Wie immer mit Uschi und mir „so Gott will“ auch live in der Gruppe.

Adventskalender fabenmix

DIE ECKDATEN zur ADVENTSKALENDERTASCHE 2022

  • Wir verraten vorab nichts über die Tasche. Es soll wie jedes Jahr eine Überraschung sein. Daher steht das gemeinsame Schritt für Schritt nähen im Vordergrund. Ob sie euch am Ende gefällt oder nicht ist erstmal zweitrangig.  Hier im Bundle könnt ihr sie alle sehen oder ihr schaut im Shop unter Adventskalendertasche.
  • Das jeweilige Türchen öffnet sich HIER IM BLOG und dort findet ihr die „Arbeitsanweisung“ bzw die jeweiligen Schritte für den Tag.
  • Am Ende der #adventskalendertasche2022 Aktion gibt es das komplette Ebook als kostenloser Download (bis zum Jahresende)
  • Ab dem 1. Januar könnt ihr das Ebook auch regulär zu einem kleinen Preis im Shop erwerben
  • Die Materialliste findet ihr hier.
  • Die Türchen öffnen sich ab dem 1. Dezember jeden Tag kurz nach Mitternacht oder vielleicht auch später. Das werden wir kurzfristig entscheiden.

Diesen kleiner SneakPeak gewähren wir euch aber:

DinA Tasche farbenmix

Sie heisst übrigens nicht ohne Hintergedanken DinA 🙂

Wie kann ich mich vernetzen – bzw. wo finde ich Hilfe

  • Parallel dazu haben wir eine Facebook Gruppe – eine Art kleines virtuelles Nähtreffen jeden Tag. Uschi und ich quatschen mit euch, beantworten eure Fragen und nähen auch die Tasche. Im Vordergrund der Gruppe liegt das gemeinsame Event. Eine kleine Auszeit – ein mini Nähtreffen jeden Morgen so ca. gegen 10 Uhr gehen wir live. Natürlich braucht ihr nicht in die Gruppe zu kommen um die Tasche mitzunähen. Aber diese Videos werden nicht öffentlich geteilt, denn es ist ein privates Event von Uschi und mir. Aus unseren privaten Wohnzimmer raus <3
  • Die Kommentarfunktion wird hier im Blog freigeschaltet. Dort habt ihr auch die Möglichkeit Fragen zu stellen und wir versuchen sie zeitnah zu beantworten.

Es wird Pausentage geben…

  • Wir planen zwischendrin ein paar Pausentage. Um für einige Schritte ein bisschen mehr Zeit zu haben, bzw. damit auch u.U. nachgeholt werden kann.

Gibt es Nähpakete?

  • NEIN – wir haben dieses Jahr durch unseren Lagerumzug (wir sind immer noch in einem Provisorium) keine Platzkapazitäten um Pakete zusammenzustellen zu packen und zu lagern in dieser Größenordnung wie die letzten beiden Jahre.

Kann man die genähten Taschen verlinken bzw. zeigen?

  • Wir werden dieses Jahr wieder ein Linktool haben. Wie was wo erkläre ich noch ausführlich hier im Blog. Ihr könnt aber auch eure Tasche gerne auf Instagram zeigen unter dem Hashtag #farbenmixadventskalendertasche – natürlich auch in unsere Farbenmix Adventskalendertasche Facebook Gruppe.

Infos zum Zeitaufwand – bzw. wieviel Zeit solltet ihr euch jeden Tag nehmen?

  • Die Schritte sind alle überschaubar. Mit Zuschnitt und nähen reichen ein paar Minuten. Solltet ihr live in der Gruppe jeden Tag dabei sein wollen, dann plant ca. 1 Stunde ein. Es ist ja ein virtuelles Nähtreffen mit euch. Wir quatschen über den Tag, den Schritten, helfen uns gegenseitig und nähen zusammen. Fast wie bei einem echten Treffen. Ich trinke sozusagen jeden Morgen mit euch einen Kaffee oder Tee – ein schönes Ritual. Ich betone : es ist keine Videoanleitung. Natürlich zeigen wir alle Schritte. Aber freiwillig aus der Idee von Uschi und mir geboren, euch mit zu nehmen, wenn wir die Tasche mitnähen. Wir gewähren euch sozusagen private Einblicke in unser zu Hause und quatschen mit euch wie wenn wir in real life zusammen nähen würden.

Infos zum Stoff – was soll ich für einen Stoff auswählen?

  • Die Tasche ist einiges einfacher zu nähen als die vor einem Jahr. Sie heisst DinA  und wir freuen uns riesig auf die Aktion. Ich werde meine wie immer aus festeren Stoff z.B. Canvas nähen. Aber jeder nicht dehnbare Stoff geht. Zur Not verstärken mit Vlies.

Kann ich die Tasche vergrößern oder verkleinern?

  • Theoretisch spricht nichts dagegen. Ihr müsst halt den RV anpassen usw. Grundsätzlich würde ich persönlich abwarten und dann schauen ob das einem gefällt oder nicht.

Ist Platz zum Verzieren?

  • Ja also Webbänder und Labels und Stickereien gehen doch irgendwie immer, oder ? 😉 Wir werden da auf jeden Fall hinweisen.

Wie sieht es aus, wenn man absoluter Nähanfänger ist?

  • Die Tasche dieses Jahr ist einfacher als die aus dem letzten Jahr. Ich bin aber sicher, man bekommt das hin auch wenn man vorher noch keine Taschen genäht hat. Auf jeden Fall werden wir euch viele Tips an die Hand geben.

Was ist wenn ich nicht weiterkomme?

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Ihr kommentiert hier im Blog und wir versuchen zeitnah zu antworten oder ihr seid in der Facebook Gruppe und die Admins und Gruppenmitglieder helfen euch oder ihr schreibt Uschi an naehfragen ( ät ) farbenmix.de eine Email wenn ihr einen ganz großen Knoten im Kopf habt.

 

Hier kommt die MATERIALLISTE für die ADVENTSKALENDERTASCHE 2022

Materialliste Adventskalender

Die Materialliste fällt dieses Jahr klein aus. War uns wichtig, das wir versuchen möglichst alles aus schon vorhandenen Material zu nähen. Schaut was ihr so noch in euren „Vorräten“ habt.

Eine Übersichtsseite für alle Tage findet ihr übrigens hier: da wird dann auch  jeden Morgen sich ein Türchen öffnen mit dem Link hier zum Blog.

Bevor ich mich verabschiede zwei Dinge noch:

a) wir sind relativ streng was das Community Management angeht. Wer bei uns in der Gruppe sich im Ton vergreift, andere Mitglieder „doof anmacht“  oder nur seinen Ärger Luft machen will (auf negative Art und Weise) ist bei uns falsch! Unsere Gruppe unsere Regeln. Wie entfernen Mitglieder dann sofort und da gibt es keine Diskussionen.

Der Schritt ist nötig, weil wir diese Gruppe gegründet haben um eine gute Zeit während der Adventskalendertasche zu haben uns auszutauschen. Das ist ein Geschenk und wir laden euch ein. Gäste die sich nicht benehmen können müssen dann leider schnell wieder gehen.  Uns liegt die „Stimmung“ und die Atmosphäre sehr am Herzen und deswegen auch der Türsteher bei der Aufnahme. Keine Fragen beantwortet kein Reinkommen. Sonst ist der Aufwand zu groß jedes Profil auch zu prüfen.

Gebt ihr überhaupt keine Infos über euch raus, kein Profilbild, keine Fragen, ganz neuer Account, dann ist das uns zu anonym. Daher sorry – kein Einlass. Ihr könnt mir natürlich eine Email schreiben und dann das evtl. natürlich erklären. Aber wie gesagt, wir wollen wissen, wen wir in unser Wohnzimmer lassen“.

b) es gibt ein super Angebot ab heute bis Sonntag:

Adventskalendertasche 2022

Alle die ganz neu sind, die letztes Jahr nicht dabei waren, haben heute und bis Sonntag die Möglichkeit sich beide Schnittmuster also die Adventskalendertasche vom letzten Jahr und den Bugwelle Rucksack zu einem tollen Preis zu schnappen. Sehr detaillierte Beschreibungen und ein bisschen anspruchsvoller als all die Jahre davor.

So und jetzt bin ich wieder weg. War heute viel Text. Aber damit auch alle die neu dazu gekommen sind ist es mir wichtig, ein paar Dinge zu erklären und natürlich auch die Werte die wir mit dieser Community Aktion verbinden.

Wünsche euch einen wundervollen Tag und ist ja (leider) noch lange hin bis zum 1. Dezember.

Herzliche Grüße Emma

Wenn du jetzt alles gelesen hast hier das temporäres PW für die Facebook Adventskalendergruppe: ichwillmitnähen

15 thoughts on “Adventskalendertasche 2022 – alle Infos

  1. Jutta Jahrsen:

    Ich freue mich schon!!!!!

  2. Micha:

    Juhuuuuu! Wie schön! Ich freue mich schon riesig darauf! 🙂 DANKE dass es wieder stattfindet und auch, daß wieder „Videotreffen“ geplant sind! Einfach schön!!! <3

  3. Sabine:

    ich freu mich
    ich freu mich
    ich freu mich………

    hab ich schon gesagt : ICH FREUUUUU MICH SOOOOO 🙂

    danke, & auch dafür dass es wieder so ein wenig „back to the roots“
    is und es KEINE Nähpakete gibt…..jeder macht sein EIGENES DING 🙂

  4. Regina Sch.:

    Hallo, ich freue mich, wie jedes Jahr, schon wieder sehr auf die schöne Zeit für mich – mit Euch. Muss ich mir Sorgen machen? Der Zusatz „so Gott will“ bei dem Hinweis ..live in der Gruppe hat mich irritiert. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit. Ganz, ganz liebe Grüße aus dem fast hohen Norden.

  5. Vera_M.:

    Vielen lieben Dank, dass ihr es wieder macht. Ich freue mich schon sooooo sehr! Auch ohne Facebook war es immer toll!!!
    Es wird meine 5. Adventskalendertasche!

  6. Betty:

    Danke für die ganze Mühe und die tolle Aktion 😊

  7. Birgit:

    Juhuuuu 😍😍 Hab erst wieder geschaut ob es Neuigkeiten gibt 😁😁

  8. Marietta:

    Das scheint dieses Mal auch wieder was für mich zu sein. Leider gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich auf den Link zur Materialliste klicke. Liegt das an mir oder stimmt da was mit dem Link nicht?

  9. Andrea Venema:

    Jetzt freue ich mich wieder richtig auf die Vorweihnachtszeit. Ohne Adventskalendertasche würde mir echt was fehlen. Es ist so toll, dass Ihr Euch wieder die Mühe gemacht habt und auch die privaten Videos mit Euch sind so Klasse 🙂 Vielen, vielen Dank dafür !!!
    Ich nähe seit 2016 jedes Jahr mit 🙂

  10. Katharina Grabowski:

    Hallo,
    ich freu mich. Wird meine dritte Tasche.
    Allerdings kann ich den Link mit der Materialliste nicht öffnen.
    Viele liebe Grüße
    Katharina

  11. Soni:

    Liebes Team, es ist toll, dass ihr uns wieder eine so schöne Adventfreude macht!
    Vielen Dank,
    Soni, die mit euren Kinder-Schnittmustern das Nähen gelernt hat…

  12. Susanne Slatosch:

    guten Morgen, komme leider nicht an die Materialliste heran Download fehlgeschlagen kann mir jemand helfen? schönen Sonntag und l.G.

  13. Bianca L.:

    Ich freu mich auch. Und für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen täglich mitzunähen. Nicht wie im letzten Jahr, zwischen den Jahren mal 4 Taschen nebeneinander her zu nähen. Ich hoffe, es klappt.

  14. Maaia:

    Hallo liebes Farbenmix-Team,
    ich freue mich auch schon total auf die Adventskalender-Tasche – immer eines meiner Highlights im Advent!
    Der Name der diesjährigen Tasche läßt mich hoffen, daß ich einen vorhandenen graphischen Stoff mit rechtwinkligen Linien verwenden kann. Bei der Bugwelle hätte das fürchterlich ausgesehen, aber vielleicht wird es dieses Jahr etwas. Ich bin schon gespannt.
    LG Maaia

Comments are closed.

Kategorien
Newsletter

Bitte sendet mir entsprechend eurer Datenschutzerklärung regelmäßig und jederzeit widerruflich E-Mails mit Informationen zu Produkten rund um Schnittmuster und Taschenzubehör.

farbenmix Laden und Outlet
Highslide for Wordpress Plugin