Trägerkleid nähen – oder gewinnen: das Trägerkleid MARIEKE – Verlosung

Wolltet ihr zufällig demnächst ein Trägerkleid nähen?  – oder noch besser, wollt ihr eins gewinnen?

Zum Beispiel dieses Trägerkleid MARIEKE, das Sonja von kunterbunt Design genäht hat. Könnt ihr euch noch an MARIEKE erinnern? Eine MARIEKE war das allererste Kleid, dass ich von farbenmix hatte. Damals habe ich es von einer lieben Freundin geerbt und diesem Kleid hat es zu verdanken, dass ich unbedingt mit dem Nähen anfangen wollte.

Den für mich ist es nach wie vor eines der süßesten Trägerkleider die man nähen kann. Wie ihr seht, habt ihr auf Vorher und Rückseite ganz viel Platz für schöne Stickereien oder Applikationen. Sonja hat bei diesem Trägerkleid MARIEKE wundervolle Webbanddetails gesetzt und auch mit der blauen Bummelborte für einen weiteren Hingucker gesorgt.

Überhaupt könnt ihr bei diesem Kleid überall tolle Details entdecken und euer Mädchen wird es lieben, versprochen.

Trägerkleid nähen mit dem Schnittmuster von farbenmix MARIEKE - wundervoll Bestickt mit den Dateien von kunterbuntdesign - jetzt zu gewinnen

Die Rückseite des Trägerkleides ist bestickt mit dieser schönen Stickdatei: Schwerelos / Design susalabim

Trägerkleid nähen mit dem Schnittmuster MARIEKE von farbenmix - ein leichtes Trägerkleid für Nähanfänger

vorne seht ihr die tollen Motive von der Serie: GirliElephant.

die farblich passenden Webbänder hat Sonja richtig toll kombiniert. Ihr seht schon ein Traumkleid. Mit diesem Kleid habt ihr lange Freude, den es wächst wunderbar mit. Das Schnittmuster ist übrigens auch für Nähanfänger geeignet. So könnt ihr auch mit wenig Näherfahrung ein süßes Trägerkleid nähen dank Schritt für Schritt Fotoanleitung.

Aber jetzt lass ich erstmal Sabine zu Wort kommen:

Diese zuckersüße MARIEKE Kleid hat Sonja /Kunterbuntdesign eigentlich für meine Enkelmädchen genäht.

Da es aber nur der Kleinen noch passt und sie von den beiden Großen schon soviele Kleider im Schrank hat, möchten Sonja und ich es verlosen.

Es ist komplett doppellagig genäht und mit unzähligen Applikationen, Stickereien, Bändern, Bommelborte und Stickern verziert. MARIEKE wächst lange mit und ist später auch als Tunika über einer schmalen Jeans oder Leggings schön. Dieses Kleid passt ab ca. 86/92 und wächst locker bis 98/104 mit. Es hat eine Länge von 53/57 cm ( verstellbarer Drucker). In der Weite sind keine Gummizüge unter den Achseln eingearbeitet, so dass es auch kräftigen Mädchen wunderbar passt. Für ein sehr schlankes Mädchen könntet ihr sie noch anbringen.

Da Marieke beidseitig tragbar ist, hat sich meine Enkelmädchen für die dicken Luftballons vorne entschieden. Ich selber mag jedoch das Mädchen mit den Luftballons lieber… aber da fragt ihr dann am besten eure Tochter/Enkelkind selber 😉

So da bin ich wieder. Ist diese MARIEKE nicht toll? und was müsst ihr machen um dieses Kleid zu gewinnen?

 

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel Trägerkleid MARIEKE

um in den Kostopf zu hüpfen, müsst ihr hier unter diesem Beitrag kommentieren und uns erzählen, warum ihr dieses Kleid unbedingt gewinnen müsst oder wollt.

  • Veranstalter des Gewinnspiels ist farbenmix.
  • das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am Donnerstag, den 17. Mai 2018 um Mitternacht
  • teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahren wohnhaft in Deutschland und Österreich
  • um in den Lostopf zu kommen, kommentiert bitte unter diesem Beitrag bis zum 17. Mai 2018 23.59 Uhr und erzählt uns, warum ihr dieses Kleid unbedingt gewinnen müsst/wollt.
  • der Gewinner wird über einen Online Zufallsgenerator gezogen. Doppelte Kommentare werden gelöscht
  • Die Gewinner werden am Samstag, den 19. Mai hier auf dem farbenmix Inspirationsblog bekanntgegeben.
  • Eine Auszahlung des Gewinnes im bar ist nicht möglich
  • Wir veröffentlichen hier auf den Blog und in unseren Social Media Kanälen, den Gewinner mit Vornamen und abgekürzten Nachnamen
  • Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ich drück euch ganz fest die Daumen. Und hoffen das das Kleid in gute Hände kommt. Sonjas MARIEKE ist mit viel viel Liebe genäht und bestickt worden. Daher würden wir uns freuen, wenn der Gewinner uns irgendwann mal ein süßes Tragefoto zuschicken könnte.

Herzliche Grüße von Emma

PS: Wer Lust bekommen hat auch so ein süßen Trägerkleid zu nähen und nicht abwarten kann, der findet das Schnittmuster HIER. Wie schon oben erwähnt, ein Trägerkleid nähen ist echt nicht schwer und ruckzuck genäht.

 

<

MerkenMerken

46 thoughts on “Trägerkleid nähen – oder gewinnen: das Trägerkleid MARIEKE – Verlosung

  1. Friederike Seiler-Schulz:

    OMG, diese Marieke ist ein absoluter Traum. Mein Enkelmädchen Mia trägt fast ausschliesslich Bekleidung, die von mir genäht wird.
    Eine Marieke haben wir noch nicht! Warum eigentlich nicht? Habe ich den Schnitt unter meinen unglaublich vielen Farbenmix Schnitten bislang übersehen oder habe ich ihn wirklich noch nicht, was natürlich ein fataler Fehler wäre.
    Mia trägt gerade 86/92 und deshalb wäre dieses Traumkleid perfekt für sie und ich weiss schon jetzt, dass sie es lieben würde.

    Liebe Grüsse
    Friederike

  2. oooh, so ein schönes Kleid! Ich habe noch kein derart aufwändiges Kleid genäht, und daher würde ich es mir sehr für meine Jüngste wünschen. Zum baldigen 3. Geburtstag!!
    Liebe Grüße Hanna

  3. Lore:

    Meine Mädels sind leider schon zu groß – schnief – aber meine Freundin ist mit ihrer Familie für ein paar Jahre in Kenia. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihr für deren Tochter das tolle Marieke-Kleid schicken könnte. Das passende Wetter hat es dort das ganze Jahr.

  4. Gudrun Schickert:

    Auch ich benähe meine Enkelin Luana, die allerdings schon etwas älter ist. Sie geht in die zweite Klasse und seit der Einschulung ist auf Festlichkeiten das ELOGIE-Kleid immer noch ihr absoluter Favorit Aber ein solch locker hängendes Trägerkleidchen wie die MaRIEKE für den Sommer würde sie auch bestimmt lieben, genau wie all die vielen Kleidchen, Röckchen und Shirts nach Schnitten von Farbenmix. Deshalb wäre die Freude über einen Gewinn sehr groß.

    Alles Gute dem Farbenmix-Team
    Gudrun

  5. Nicole Hustiak-Galert:

    Warum ich dieses Kleid einfach haben muss? Weil es einfach zuckersüß ist und meine Maus darin zum Anbeißen aussehen würde!
    So ein tolles Kleid, ich kriege mich ja garnicht wieder ein! 😍😍😍😍😍😍😍

  6. Nadine Schmieding:

    Ich würde gerne dieses wunderbare Kleid für meine Tochter Lucia gewinnen, dann hätte sie endlich ein richtiges Schmuckstück im Schrank ❤️ Es ist einfach ganz zauberhaft ❤️🍀

  7. Bei unseren zwei Enkelmädchen wäre das Kleidchen absolut gut aufgehoben. Mila (2,5 Jahre) trägt 92/98 und die kleine Elin (8 Monate) würde es dann nächstes Jahr tragen. Dann würden wir das Kleidchen weiterreichen an Freunde, da kommt jetzt im Mai ein Enkelmädchen.
    Ich nähe sehr sehr viel für meine zwei Enkelmädchen. Aber seid ich in Schortens eingekauft habe, steht die Nähmaschine gar nicht mehr still. Bunte Kleidung ist immer schön für die kleinen Menschlein.
    Wir würden alle ganz dolle Luftsprünge machen.
    ♥liche Grüße
    Christa

  8. Claudia Glück:

    Ganz ähnlich fing es bei mir an: Ein geerbtes Cara-Cordkleidchen aus superschönem Stenzocord löste die Nähliebe, naja ehrlicherweise eigentlich Nähsucht, vor 10 Jahren aus. Und Mariekes hab ich auch einige genäht… Da mich farbenmix maßgeblich geprägt hat, wie und was ich nähe und noch immer meine liebste Nähseite ist, wäre es zauberhaft, ein Original an meine Babynichte verschenken zu können. Die wird erst eins im Sommer & hätte noch richtig lange was von dem ganz zauberhaften Kleidchen!

  9. Ohhhh, das Kleidchen würde ich wahnsinnig gerne für das Nichten-Tochterkind gewinnen. Die Farben, der Schnitt… Hach, wunder-wunderschön. Die Größe ist auch perfekt. Ein Traum.

    Viele Grüße

    Anni

  10. Simona:

    Oh Gott ist das ein süßes Kleid. Ich brauche das unbedingt für’s Enkekind, die liebt Bommeln und Borten und alles was so ein Mädchen eben liebt.
    LG Simona

  11. Hallo liebes Farbenmix-Team
    Dieses Trägerkleid ist ein absoluter Traum für jedes kleine Mädchen. Es ist wuuuunderschön.
    Ich habe drei Enkelmädchen und einen Enkelprinzen 🙂 Gewinnen würde ich diese Marieke unheimlich gerne für mein jüngstes Enkelkind Greta. Diese wunderbare kleine Kämpferin kam 12 Wochen zu früh zu uns und hat wirklich gekämpft- viele lange Tage und Nächte. Und jetzt wird sie im Sommer schon 2 Jahre und ist ein wirklich fröhliches und vor allem gesundes Kind….und diese sooooo bunte fröhliche Träger-Kleid Marieke würde wirkich gut zu ihr passen. Ich würde ihr noch ein Tomboy-Shirt dazu nähen und evtl auch eine Leggings. Und dann sieht sie bestimmt unheimlich glücklich aus…vor allem wenn sie ihre neuen heiß geliebten roten Gummistiefelchen dazu anziehen darf…ich hoffe auf die Glücksfee…vor allem weil ich auch keine Stickmaschine habe 🙂
    Viele liebe und bunte Grüße aus dem Altmühltal

  12. Jenny Haas:

    Wie super niedlich ist das denn?… ach so ein zuckersüßes Kleid würde ich gerne für meine Nichte gewinnen, die würde sich riesig darüber freuen…

  13. Sabine E.:

    Der Sommer steht vor der Tür. Nichts ist für mein Mädchen praktischer und luftiger als ein Kleidchen. Insbesondere wenn man schnell ins Planschbecken springen will, ist so ein Trägerkleid schnell ausgezogen. Zudem ist es mit sehr aufwendiger Handarbeit liebevoll gestaltet und wunderschön!

  14. Lisa Ha:

    Guten Abend 😃
    Das ist ein wunderschönes Kleid!
    Die Stickerei und die ganzen Verzierungen sind traumhaft.
    Ich würde das Kleid gern für meine Tochter gewinnen.
    Die kleinen Wirbelwind kann es gar nicht bunt genug sein und Kleider stehen gerade hoch im Kurs 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa

  15. Jasmin Lohse:

    Oh das Kleid ist wunderschön. Nähe für meine Tochter auch Bekleidung bekomme aber leider nicht so schöne Applikationen ohne Stickmaschine hin, daher würde sich meine Tochter bestimmt zu ihrem 1. Geburtstag am 24.über so ein tolles Teil riesig freuen. Sie trägt zur Zeit 80 und 86.
    Liebe Grüße Jasmin

  16. Sonja Otto:

    Das Kleid ist ein Traum. Meine Tochter Lucie entdeckt gerade Kleider für sich. Als zweitgeborene trägt sie die vielen von mir für ihre große Schwester genähten Sachen auf, entwickelt aber gerade ihren eigenen Klamottenstil und Geschmack. Über ein so schönes Kleid würde sie sich bestimmt tierisch freuen. Sie wächst gerade in die 98 rein.

    Viele Grüße,

    Sonja

  17. Vanessa:

    Oh mein Gott, bei dem Kleid bekommt man ja einen Zuckerschock😍. Leider kann ich nicht selbst nähen und muss daher immer bei tollen Nähelfen bestellen😄. Dieses Kleid wäre perfekt für mein Patenkind, sie würde bezaubernd darin aussehen☺️.

  18. Ines:

    Unglaublich süß. Ich nähe für meine 3jährige Tochter. Dieses Kleid ist ein absoluter Traum und würde unsere Sommerkollektion erweitern. Es ist so individuell und wir werden den Schnitt lieben.

    Liebe Grüße
    Ines

  19. Melanie:

    Oh dieses Kleid ist einfach nur zauberhaft…das würde meiner Maus wunderbar stehen (und passen)…ein Traum!!! Und warum ausgerechnet wir das gewinnen sollten??? Vielleicht weil wir uns ohne Ende darüber freuen würden und ich absolut Talentfrei bin, was das Applizieren und Aufhübschen angeht und so etwas tolles nie selber machen könnte!! 😍

  20. Ruth Staudinger:

    Das wäre das perfekte Kleidchen für meine Enkelin!Ich kann zwar inzwischen schon etwas nähen, aber ob es für so was Niedliches reichen würde, wage ich sehr zu bezweifeln, zumal ich bzw. meine Nähmaschine nicht sticken/nähmalen können!

  21. Anita List:

    Wunderschön. Ich würde es meiner jüngsten Tochter gönnen, damit sie als jüngstes von vier Kindern auch mal was absolut Einmaliges bekommt, was nicht unbedingt schon von den Großen getragen wurde :-).

  22. Moni Osterloh:

    Das Kleid ist so wunderbar bunt und fröhlich, da bekommt man vom Hinsehen einfach gute Laune!
    Und sicher erst recht als Trägerin von diesem tollen Kleid. 😉
    Ein Traum für meine Nichte Milena!

  23. Marijke:

    Dieses Kleid ist sooo zuckersüß!! Für meine jüngste Tochter wäre es perfekt. Sie fängt nun an, in die 86 zu passen, sie würde es also sicher einige Zeit tragen können!
    Wir würden uns sehr freuen!
    Herzliche Grüße
    Marijke

  24. Oh ist das toll. Daa MUSS einfach zu mir:-) Schließlich würde ich ohne Farbenmix bicht nähen ubd das ist ein echter Farbenmix-like-Schnitt. So schön. Uch sehe direkt zwei Mäuse darin durch den Sommer hüpfen. Darum drücke ich mir gleich mal fest die Daumen für mein Losglück ubd sende viele liebe Grüße maika

  25. Ilka:

    Was für ein zuckersüsses Kleid *verliebt* Es wäre perfekt für mein Patenkind, würde gerade perfekt passen 🙂 Leider komme ich in den letzten Monaten oder fast schon Jahren so gar nicht mehr zum nähen und fände es zu schade, wenn die Kleine Maus nicht auch endlich mal was selbstgenähtes bekommen würde….es war damals auch das erste Kleid was ich meiner Tochter genäht hatte….sooooo ewig lange her…..LG Ilka

  26. Lieschen:

    Oh wie süß dieses Kleidchen ist! Ich würde es sehr gerne meiner Freundin Maria zur Geburt ihrer Tochter im Juni schenken, leider kann ich zwar recht gut nähen, aber mit getüddel wird es bei mir irgendwie nix, ich bin da völlig talentfrei, leider.

  27. Angela Menzel:

    Soooo ein tolles Kleid. Ich bin hin und weg. Das würde meiner Enkeltochter perfekt passen. Sie trägt gerade 86.

  28. Ute K.:

    Was für ein tolles Kleid! Ich würde es gerne für unsere dritte Tochter gewinnen (die gerade 86/92 trägt) und fast nur Sachen ihrer geoßen Schwestern aufträgt 🙈 Die große wächst ständig aus allem raus und meine freie Nähzeit geht dann meist ganz für sie drauf… das hellblau würde wundervoll zu ihren Augen passen und rosa liebt sie eh sehr…
    Danke für die Chance an diesem Gewinnspiel teilzunehmen!!
    Lieber Gruß,
    Ute

  29. Anna:

    Meine Tochter (98/104) wurde über dieses Kleidchen riesig freuen, weil sie ist in buntes verliebt und steht voll auf Luftballonen! 😍🙈💓
    Ich würde mich sehr freuen, dieses Schmuckstück zu gewinnen! Wenn nicht, muss ich unbedingt dieser SM vernähen! Liebe Grüße
    Anna aka @frau_tintenmeier (IG)

  30. Renate:

    Da meine Enkelmädchen schon richtig groß sind und im Familienkreis nur lauter Jungs angepurzelt kommen, möchte ich dieses Kleid unbedingt gewinnen! Im Freundeskreis ist zum Glück ein Mädchen, sogar 2, das/ die sich riesig über das Kleid freuen würden.
    LG Renate

  31. Anja:

    Das ist sehr süss geworden. Das Kleid wäre für meine Nichte, ich selbst habe „nur“ einen Jungen. Der ist toll, aber nähtechnisch kann man sich bei Mädchen besser austoben 😂.

  32. Siggy:

    Das Kleid ist wunderschön!!! Ich würde es liebend gerne meiner kleinen Nichte schenken, die darin bestimmt entzückend aussehen wird. :-)))

  33. Gudrun weigel:

    Huhu!!
    Das kleid ist wundervoll!! Und würde meiner EMMA super stehen! Emma ist gerade zwei geworden und das fünfte von fünf kindern. Sie muss unbedingt verwöhnt werden, hat man es doch nicht leicht mit vier geschwistern… Und dabei ist sie doch die prinzessin!! Bitte, bitte, bitte!! Emma und ich würden uns so freuen…
    Macht unbedingt weiter so, ich liebe euch!
    Viele liebe grüsse
    Eure Gudrun

  34. Kim Fuest:

    Ich würde das Kleid wahnsinnig gerne für meine kleine ida gewinnen, sie ist die jüngste von 3en und bekommt oft die zu klein gewordenen sachen ihrer Geschwister. Da ich im mom noch nebenbei studiere habe ich auch nur sehr wenig zeit zum nähen:/ ich bin mir sicher sie würde es ganz zauberhaft finden♡ allen viel glück 🙂

  35. Jutta Medlin:

    Ebenso wie Ihr bereite ich auch zu gern Freude. Mit diesem phantastischen phantasievollen Trägerkleidchen würde mir das ganz sicher gelingen bei meinem Enkelchen. Sie ist zwei Jahre und drei Monate und schon ein großer Fan von schönen Sachen. Leider sehe ich sie nur selten, weil sie zu weit weg wohnt. Indem ich für Sie nähe, habe ich das Gefühl Ihr ganz nahe zu sein, aber so ein tolles Teil habe ich noch nicht fertig gebracht.
    Danke für die Chance, es zu gewinnen für sie. 💝

  36. Judith:

    Ich nähe für 3 Mädchen und jede würde sich über solch eine Marieke sehr freuen.

  37. Claudia Tumler:

    Liebes Farbenmix-Team,
    gerne würde ich das Kleidchen für meine Kollegin gewinnen. Sie erwartet im Spätsommer ihr 2. Mädchen. Glaub sie würde sich ganz dolle darüber freuen.
    LG Claudia

  38. Marion Strickhausen:

    Marion:
    Was für eine schöne Idee, das zauberhafte Kleid zu verlosen! Ich nähe auch für meine 2 Enkelmädchen . Die Große ist 2 Jahre (Gr 86) und der Winzling gerade mal 2 Wochen alt. Ich weiß, dass die Große das Kleid lieben und auch nachts nicht mehr ausziehen würde und deshalb wünsche ich es mir sehnlichst für Sie. Meine Nähkünste sind leider noch im Anfängerstatus, weshalb ich sowas Tolles nicht zustandebringen würde. Aber wenn ich es gewinnen würde, könnte ich es mir genau angucken und vielleicht wage ich mich dann auch mal an so etwas Einzigartigem!
    Egal, wer es gewinnt: ich wünsche euch viel Freude mit dem Kleid, gebt es weiter, wenn euer Mädchen herausgewachsen ist!!

  39. Claudia Schwendtner:

    Hi Ihr Lieben, <3

    welch eine großartige Idee, dieses Gewinnspiel!

    Von ganzem Herzen gerne würde ich diesen, mit soooo viel Liebe zum Detail genähten Mädchen Traum, einem Kind einer sozial schwächer gestellten Familie (bevorzugt aufgrund von z.B Krankheit, Todesfall eines Elternteiles, ect) spenden.

    Es wäre mir eine Ehre, Euch bei der Übergabe (würde eine Reportage verfassen) mit dabei haben zu dürfen, um die Freude in einem vom Schicksal behaftetem Kinderalltag bringen zu können.

    Herzliche Grüße aus OÖ, und alles Liebe, Eure,

    Claudia!

  40. Anna Wellenbrink:

    Oh Mami das ist aber wunderschöne 👗 das will ich auch haben. Meine Tochter hat gesehen dieses wunderschöne Kleid und würde sehr freuen zu gewinnen.

  41. Steffi Greb:

    Das Kleid ist wirklich zauberhaft und an den vielen Details erkennt man, wie viel Liebe da rein investiert wurde. Ich wäre wahnsinnig stolz, meine kleine Paula, die Ende April zwei Jahre alt geworden ist, darin das Leben genießen sehen zu dürfen!

  42. Elfriede Mairle:

    Dieses Kleid ist wunderschön und so praktisch und durchdacht, dass es gleich noch mitwächst. Meine Großnichte würde sich bestimmt riesig darüber freuen. Vielleicht haben wir ja Glück und sind die glücklichen Gewinner.

  43. Beate Weber:

    Marieke habe ich vor inzwischen 12 Jahren meiner damals drei Jahre alten Tochter genäht und später mit anderen Sachen bei eBay versteigert. Zum Teil habe ich die selbst genähten Sachen, nahezu immer nach farbenmix genäht bei kinderflohmärkten verkauft, wenn sie zu klein waren. Sie waren meist der Renner, weil Unikate. Inzwischen will der 15 Jahre alte Teeny nur noch Shirts genäht haben. Das Kleid hier bei Euch ist natürlich super super schön und aufwendig genäht und ich würde mich freuen, wenn ich es der Tochter meines Patenkindes (großnichte) zu ihrem 2. Geburtstag überreichen könnte. Sie hat himmelblaue Augen und blonde Haare, es würde ihr bestimmt toll stehen. An der Stelle Euch vielen Dank, ich komme immer wieder gerne auf Eure Seite. Nähen habe ich vor 13 Jahren begonnen und ein großes Stück weit durch Euch gelernt. Danke für eure Inspiration zum schönsten Hobby der Welt. Lg Beate

  44. Bettina Tschritter-Zellmann:

    Marieke ist wunderschön. Ich nähe viel für meine Enkelin Lilja, würde mich aber nicht an dieses Kleid trauen. Ich würde mich über einen Gewinn riesig freuen. Lila wird das Kleid bald passen.

  45. Veronica Rodriguez:

    Ich würde soooo gerne dieses Klein für meine Nichte gewinnen, sie würde so schön in dem aussehen!!! Das Kleid ist Wunderschön, echt ein Traum!

  46. Nadine:

    Zuckersüßes Kleidchen, würde meiner kleinen Tochter bestimmt gefallen. Mir selber fehlt leider im Moment die Zeit zum nähen.

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin