Trägerkleid mit Wiener Nähten – Muriel | Schwalbenschwanzjacke JADE neu als Ebook

Neu als Ebook: Trägerkleid mit Wiener Nähten MURIEL

Trägerkleid mit Wiener Nähten - das Trägerkleid MURIEL jetzt auch als Ebook bei farbenmix

 

Auch diese Woche haben wir ein paar neue überarbeitete Schnittmuster für euch: Den Anfang macht das Trägerkleid mit Wiener Nähten MURIEL. 

Die Wiener Naht ist eine Teilungsnaht, die bei figurnaher Oberbekleidung eingesetzt wird. So bekommt ihr eine tolle Passform. Messt aber unbedingt vorher aus. Bei kräftigen Mädchen könnt ihr ggfs. eine Größe mehr auswählen und dann die Länge anpassen.

Ein Trägerkleid mit Wiener Nähten eignet sich natürlich super zum Stoffmixen. Oder betont die Teilungen mit einer Paspel. Auf jeden Fall könnt ihr euch bei MURIEL richtig austoben. Durch Stoffmix, Betonung der Wiener Nähte, Verzierungen, und und und.

MURIEL wird mit einem Reißverschluss hinten genäht. Das das ganz einfach ist, hat euch Sabine neulich in den beiden Videos zu verdeckten Reißverschluss einnähen und nahtverdeckten Reißverschluss einnähen gezeigt. Da solltet ihr euch wirklich nicht davon abschrecken lassen. Wir hören so oft, dass ihr euch da nicht traut, bzw. lieber ein Jerseykleid näht, das keinen RV braucht. Aber probiert es echt mal aus. Es gibt so bezaubernde Webware und zum Beispiel durch einen nahtverdeckten RV könnte ihr einen Kleid noch ein Highlight hinzufügen. Ich finde ja, ein nahtverdeckter RV macht jedes Kleid edler 😉

Weiter geht es mit einem weiteren überarbeiteten Mantelschnitt:

Kindermantel in Schwalbenform JADE

Schwalbenschwanzmantel JADE jetzt als Ebook bei farbenmix - Kindermantel nähen

Ein toller Frühlings- oder Sommermantel. JADE ist hinten länger und mit einem Schlitz. Fällt auch größengerecht aus und kann prima auch als Regenmantel genäht werden. Aber auch aus Walk wunderschön:

JADE - Kindermantel nähen ob als Regenmantel, Walkmantel. Mit Jade habt ihr ein Ebook für einen Schwalbenschwanzmantel mit besonderen Details.

Die Ärmel könnt ihr auch unterteilt mit Volant nähen.Ärmel und Saumlänge sind lang gehalten, können aber natürlich ganz nach eurem Geschmack angepasst werden. Möchtet ihr JADE als Wintermantel nähen, empfehlen wir eine Größe größer auszuwählen.

Verschliessen könnt ihr den Mantel entweder mit Knöpfen, Druckknöpfen oder Reisverschluss.

Apropos Reißverschluss. Kenn ihr das, das eurem Kind das RV Ende am Kinn stört? Sabine hat euch eine schnelle und einfache Videoanleitung gedreht, dass könnt ihr nicht nur an dem Kindermantel JADE gleich ausprobieren, sondern auch an allen anderen Jacken:

Videoanleitung Kinnschutz an Jacken und Westen nähen:

 

Wie immer gilt bei den überarbeiteten Schnittmustern, dass die Schnitteile sich nicht verändert haben. Nur die Anleitung ist neu und evtl. gibt es auch noch eine Videoanleitung. Ihr findet die Anleitungen unter Downloads bei den Papierschnittmustern. Oder ihr schaut ganz unten auf unserer Shopseite. Unter Service und dem Menüpunkt: Alle Fotoanleitungen findet ihr alle Schnittmuster.
Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir euch zwei weitere überarbeitete Schnittmuster anbieten können: freut euch über das Trägerkleid mit Wiener Nähten MURIEL oder den Schwalbenschwanz Kindermantel JADE.
Beide Ebooks bekommt ihr noch bis zum 26. Februar 2018 zum Einführungspreis.
Und wie immer am Ende unser SchnittSchnappderWoche:

SchnittSchnappderWoche: STULPEN

SchnittSchnappderWoche : Stulpen

Diese Woche ist es eine Ebook Anleitung für Stulpen in drei Größen: für Damen, Kinder 4-7 Jahre und Kids 8-13 Jahre. Holt eure Fleece, Sweet, Nicky oder Jersey Reste raus und näht euch entweder einfache Stulpen oder sogar Wendestulpen. Das SchnittSchnappderWoche gilt auch bis einschließlich 26. Februar.

Das war schon unser Donnerstag Shopupdate. Wir wünschen euch einen wundervollen und wie immer kreativen Tag voller wunderbarer Näherfolge.

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin