Übergangsjacken – Zeit für einen Jackenwechsel

Die Übergangsjacke ist ein wichtiger Begleiter im Jahr. Die Tage werden kühler oder andersherum auch wieder wärmer und ein Jackentausch ist angesagt. Unsere Jacken-Schnittmuster sind so vielseitig und individuell nähbar, dass die Entscheidung, welchen Schnitt man wählt nicht gerade einfach ist.

Wenn auch ihr gern ein paar Jackeninspirationen für die nächste Übergangsjacken-Saison gebrauchen könnt, dann nehmt euch kurz Zeit, lehnt euch zurück und genießt die Nähwerke der anderen:

Übergangsjacken – Inspiration:

farbenmix_Polyanna_Mantel_Jacke_Schnittmuster_Jacke_Jacket_Sewingpattern_Flaupa

Den Anfang machen wir mit Sandra von Flaupa. Sie nähte einen tollen POLYANNA Mantel aus einem Swafing Cord (Design: Harvest Blossom Jolijou). Wie ihr sehen könnt, ist der Mantel perfekt auch für die größeren Kids geeignet und harmoniert einfach wunderbar mit dem neuen Corddesign.

farbenmix_Jacke_WILMA_Sweatjacke_Mädchen_Schnittmuster

Sweatjacken gehen immer und vorallem die lange Sweatjacke WILMA, hier genäht von Aplli-Mix. Ob einlagig oder mit Jersey gefüttert. Diese Jacke ist der perfekte Begleiter fürs ganze Jahr.

Noch pfiffiger ist es, wenn ihr eine Wendesweatjacke näht, denn sein wir mal ehrlich, manchmal fällt die Stoffwahl schon schwer. Da ist es doch prima, dass man solche Jacken oder auch die Sweatjacke BANDITO als Wendejacke nähen kann. Das passende Tutorial dazu bekommt ihr bei bienvenido colorido.

 

farbenmix_Jacke_ZACKO_Übergangsjacke_deetjes-kleine-Farm_Schnittmuster_Sewingpattern

Der Parka ZACKO ist ebenfalls ein tolles Jackenschnittmuster für die Übergangszeit. Schlicht, aber dabei so gar nicht unbunt, mit liebe zum Detail hat Frauke von Deetjes kleine Farm ihrer Tochter eine tolle ZACKO Jacke genäht.

farbenmix_BANDITO_Sweatjacke_Übergangsjacke_Gefüttert_Schnittmuster
Sissis Traumland hat sich für eine gefütterte BANDITO entschieden. Der kleinem Dino Fan scheint es richtig zu gefallen.

farbenmix_LADY-Shiva_Mialuna_Jacke_Schnittmuster

AMESkreativ hat sich eine Lady Shiva aus Sweat genäht. Der rote Futterstoff bildet die perfekt Kombi und lässt die Jacke so noch mehr strahlen.

Und welche ist eure Lieblingsübergangsjacke? Wir freuen uns auf eure Modelle!

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin