Farbenmix Adventskalender | 4. Dezember Adventskalendertasche

4-fmadvent

Farbenmix Adventskalendertasche – Tag 4

Ich weiß, ihr seid ja alle schon soooo gespannt! Aber wir nähen heute erstmal die Innentasche. Schließlich MUSS ein Adventskalender ja spannend sein!

KLICK auf die heutige Anleitung

4c

Es ist einfach berauschend zu sehen, wer alles mitnäht und welche Stoffkombis ihr gewählt habt, schaut mal unter dem Hashtag #adventskalendertasche2016 !

Liebe Grüße

sabine3

#adventskalendertasche2016 #farbenmix

 

Merken

Merken

Merken

Merken

17 thoughts on “Farbenmix Adventskalender | 4. Dezember Adventskalendertasche

  1. Anke Fi:

    Guten morgen 🙂 ,
    also es kann ja sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber warum wird denn die Innentasche an allen 4 Seiten zusammen genäht? Dann kann ich doch nichts mehr reintun? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
    Sorry, ist meine erste Tasche 😉 .
    LG Anke

  2. Emma:

    Liebe Anke,
    das freut uns, dass Du Dich an deine erste Tasche traust. Das ist alles korrekt, morgen klärt sich das auf. Herzliche Grüße von Emma

  3. Rebecca Eickels:

    Hallo ihr alle,
    Erstmal danke, dass ihr euch wieder die Mühe macht und uns jeden Tag ein bisschen erfreut 🙂
    Allerdings habe ich heute auch eine Frage: ihr macht die Innentasche aus einem dritten Stoff, den ich nicht auf der Materialliste gefunden habe. Soll ich die Tasche dann aus dem Futterstoff oder dem Außenstoff machen oder aus einem ganz anderen Stoff? Nicht dass mir dann am Ende ein Stück fehlt.
    Liebe Grüße, Rebecca

  4. Hihi, ich hab die Innentasche gestern schon genäht. Immer meine Ungeduld.:-) So ein Adventskalendernähen macht richtig Spaß! Lg Verena

  5. Svenja:

    Guten Morgen,
    Ich freue mich wahnsinnig, dass es wieder eine Adventskalendertasche gibt und nähe auch wieder mit 🙂
    Aber wo finde ich den #? Muss ich mich dafür bei Twitter anmelden?
    Danke und liebe Grüße,
    Svenja

  6. Conny:

    Erst mal vielen Dank für Euern tollen Adventskalender! Meine Frage: Kann ich die Innentasche von heute auch als Reißverschlusstasche vorbereiten? Ich weiß,wie ich es machen muss, aber ist es dann mit dem Gesamtkonzept der Tasche vereinbar, oder spricht nichts dagegen?
    Liebe Grüße und Danke schonmal vorab! Conny

  7. Ja klar, Conny, eine Reißverschlusstasche ist praktisch, hätte aber für Anfänger nicht in den Zeitrahmen gepasst.

  8. Liebe Rebecca, du kannst dafür einen beliebigen Stoffrest verwenden, aber auch deinen Futter-Stoff, wenn du entsprechend der Materialliste extra eingekauft hast. Liebe Grüße Sabine

  9. Liebe Svenja, den Hashtag kannst du bei instagram oder facebook benutzen, aber du kannst deine Tasche auch einfach am 13. auf unserer Seite verlinken. Es winken tolle Gewinne! Liebe Grüße und viel Spaß beim Mitnähen Sabine

  10. Steffi:

    Hallo,
    ich freue mich total über diese Aktion.ich hoffe auch das ich das alles so hinbekomme.Bin totaler Anfänger.Bin echt gespannt und hoffe das ich nicht aufgeben muss.
    Liebe Grüße Steffi

  11. Elke:

    Hallo zusammen,
    auch für mich wird dies die erste Tasche sein 🙂
    Meine Frage, wird die Wendeöffnung der Innentasche nicht zugenäht?
    Oder habe ich da etwas übersehen?
    Liebe Grüße und schon mal Danke für die Antwort. Elke

  12. Du schaffst das Steffi! Viel Freude dabei! Liebe Grüße Sabine

  13. Liebe Elke, keine Sorge, die Wendeöffnung wird beim Aufnähen automatisch mit verschlossen! Liebe Grüße und weiter viel Freude Sabine

  14. Lioba Geiger:

    Ich liebe euren Adventkalender,es ist schön jeden Morgen zu sehen wie es weiter geht. Ich habe mir alle Schritte gespeichert, da ich erst im neuen Jahr Zeit haben werde die Tasche zu nähen.
    Liebe Grüße und DANKE Lioba

  15. Marion:

    Wenn ich einen verdeckten Druckknopf anbringen möchte (Magnet), muss ich dann nicht unter das Webband?

  16. Liebe Lioba, du brauchst dir die einzelnen Schritte nicht abspeichern, in der zweiten Dezemberhälfte gibt es die komplette Anleitung als gratis Ebook zum Download! Liebe Grüße Sabine

  17. Liebe Marion, ich habe nicht ganz verstanden, wie du es meinst? Das Webband soll quasi als Verstärkung für die obere Hälfte des Druckknopfs dienen, damit er später nicht ausreißt. Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin