Der AllesKönner als Wickeltasche

Das am 30. März bei farbenmix erscheinende Taschenschnittmuster heißt AllesKönner, da es wunderbar als Schul-, Sport- oder Tasche für den Job dienen kann. Zusätzlich ist er einfach eine PERFEKTE Wickeltasche.

Ich habe sie vor einem Jahr für mein erstes Enkelkind entwickelt und so konzipert, dass alle Babyutensilien ihren idealen Platz finden. Inzwischen ist der AllesKönner ja auch schon beim zweiten Enkelkind im ständigen Gebrauch 😉

Wickeltasche AllesKönner farbenmix Die perfekte Wickeltasche selber nähen

Da der AllesKönner im Baukastensystem zusammengesetzt wird, könnt ihr ihn ganz nach euren Bedürfnissen zusammenstellen.

Die komplette Version mit allen Details braucht etwas Nähzeit, aber wenn ihr jeden Abend eine Seite/ein Fach näht, haltet ihr nach ein paar Tagen ein wahres Schmuckstück in den Händen, welches genau auf eure Wünsche abgestimmt ist.

Ich zeige es euch mal anhand der Wickeltasche:

Alles Könner farbenmix Schnittmuster Wickeltasche Schulltasche Sporttasche Baukastenprinzip

Sie hat eine geräumige Größe und ist in der Breite und Verarbeitung so angepasst, dass sie mit einem langen Schultergurt getragen oder an den kurzen Enden an den Kinderwagn geklipt werden kann.

Wickeltasche AllesKönner farbenmix Fach für UHefte Untersuchungshefte selber nähen

Die große Klappe auf der einen Seite kann einen senkrechten Reißverschluss bekommen und dient so z.B. als Aufbewahrung für das Untersuchungsheft, Portemonnaie, Busfahrkarte, Handy…

Wickeltasche AllesKönner farbenmix Die perfekte Wickeltasche selber nähen

Unter der Klappe befindet sich ein großes Fach mit Gummizug. In dieses könnte die, ebenfalls im Schnittmuster enthaltene, Wickelauflage verstaut werden. Praktisch ist dieses Fach ebenfalls für alles, was schnell greifbar sein muss: Spuck- oder Moltontuch…

Wickeltasche AllesKönner farbenmix Die perfekte Wickeltasche selber nähen

Die Seite können entweder mit einem flachen Fach…

wt6

… oder alternativ  einem tieferen Fach mit Gummizug für die Schnullerkette oder ein kleines Fläschchen versehen werden.

Wickeltasche AllesKönner farbenmix abgeteilte Haupttasche Tasche mit Abteilungen Unterteilungen Babysachen Wickelsachen Spucktuch

In der Tasche halten, mittels Druckerbändern, beliebig verstellbare Unterteilungen Ordnung. Die Flasche ist z. B. von der sauberen und der gebrauchten Kleidung und Wäsche ordentlich getrennt.

Wickeltasche AllesKönner farbenmix Die perfekte Wickeltasche selber nähen

Ganz besonders praktisch ist die große Reißverschlussklappe auf der anderen Taschenseite.

Wickeltasche mit Wickelunterlage selber nähen farbenmix Schnittmuster Ebook

Sie kann komplett nach unten geklappt werden. Dies ermöglicht ein einfaches Windeln an jedem Ort. Da die Wickelunterlage ebenfalls mit Druckerband befestigt ist, kann sie zum Waschen einfach abgenommen werden.

wt50

In dem einem senkrechten Fach lassen sich z. B. Cremes sauber transportieren, es kann bei einer Schultasche aber auch für Stifte etc. genutzt werden.

Wickeltasche AllesKönner farbenmix Die perfekte Wickeltasche selber nähen

Unter der Wickelauflage befindet sich noch ein großes Reißverschlussfach, in welches prima ein paar Windeln geschoben werden können.

große Wickeltasche Umhängetasche nähen Anleitung Schnittmuster farbenmix

Ihr könnt aus den vielen Möglichkeiten frei wählen und euch mittels des Baukastensystems die für euch perfekte Wickeltasche zusammenstellen!

Noch mehr tolle Modelle unserer Designbeispielnäherinnen zeigen wir euch am 30. März.

Wickeltasche AllesKönner farbenmix Die perfekte Wickeltasche selber nähen Wickeltasche AllesKönner farbenmix Die perfekte Wickeltasche selber nähenwst1 wt17 wt8

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin