Farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 5

Findet ihr es auch so herrlich entspannend, ein paar Minütchen jeden Tag an der Nähmaschine zu entspannen? So lässt sich prima etwas Kraft für den ganzen weihnachtlichen Trubel tanken.

Wir konzentrieren uns erst beim Stecken…. „Gut gesteckt ist halb genäht“ 😉

 

KLICK zu der heutigen Anleitung (nl-Anleitung): der umlaufende Streifen wird entsprechend der Markierungen an das UNVERZIERTE Außenteil gesteckt und genäht.

Vergesst nicht, dem Nikolaus Kekse und Milch hinzustellen!

Liebe Grüße

 

29 thoughts on “Farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 5

  1. Maggy Wiechcinski:

    Moin, liebe Sabine,
    erstmal vielen lieben Dank für die tolle Idee des Taschenadventskalenders.
    Ich mache dieses Jahr das erste Mal mit und freu mich total.
    Eine Frage hätte ich. Ich weiß ja, dass die Tasche eine Überraschung ist und das ist auch gut so.
    Ich müsste nur wissen, ob die Tasche nur Henkel hat oder einen Gurt zum Umhängen.
    Da ich Eine Schultererkrankung habe, ist es für mich wichtig, dass ich die Tasche umhängen kann.
    Würdest Du mir diesbezüglich vielleicht was verraten? Dann könnte ich mir falls nötig selbst was überlegen,
    wie ich das hinbekomme.
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Maggy Wiechcinski

  2. Jutta Borwieck:

    Hallo, ich möchte mich auch für diese tolle Aktion bedanken. Ich bin das erste mal dabei und schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Liebe Grüße

  3. Kristine:

    Hallo Sabine,

    war heute morgen leider zu paddelig und habe stattdessen Vor- und Rückenteil an den umlaufenden Streifen genäht. Hoffe ich muss nicht alles wieder auftrennen…? 🙁 LG Kristine

  4. Sabrina:

    Hallo!!!Ich wollt mich einfach nochmal bedanken für deine Mühen.Es macht mir richtig viel Spaß auch wenn ich etwas hinterherhing!Mittlerweile bin ich aber am heutigen Tag angekommen was ich noch zusammen nähen muss!Aber es sieht gesteckt etwas knifflig aus ich hoffe das ich das hin bekomme!🙈🙈🙈wollte natürlich mit paspelband nähen was ich am Boden sofort wieder auftrennen musste!🙈🙄

  5. Sabine K.:

    Hallo Sabine …..
    kann ich dass Vorderteil besticken, oder ist das nicht ratsam für ein schönes Endergebnis?
    LG Sabine

  6. Heike Holzapfel:

    Hallo!
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender! Eine Frage habe ich: Wie viel Paspelband benötigt man, wenn man alle Nähte, die Ihr vorschlagt, mit Paspel versehen möchte? Ich hatte 1m gekauft, der reicht nun heute nicht ehr, Und damit ich dann genug nachkaufe, frage ich lieber mal nach.
    Liebe Grüße
    Heike

  7. Antje:

    Hallo Sabine, es scheint wichtig zu sein, daß die Vordertasche unverziert ist? Ich habe außen eine RV Tasche angebracht, sollte das dann die Rückseite sein?
    Danke und liebe Grüße
    Antje

    • Liebe Antje, die Reißverschlusstasche kannst du auch vorne aufnähen, nur die Taschenvorderseite nicht verzieren, da noch eine Klappe darüber kommt 😉 Liebe Grüße Sabine

  8. Tina:

    Dieses Jahr schaffe ich es, jeden Tag mitzunähen, und ich bin auf dem aktuellen Stand. Es ist morgens das erste, was ich tue: nachzusehen, was heute genäht wird. Da die Tasche – wie ich finde – nicht so aufwändig ist wie die vom letzten Jahr, ist das tägliche Mitnähen gut zu schaffen. Vielen Dank für den Kalender!

  9. Maria:

    Hallo Sabine vielen Dank für diese tolle Idee und die Mühe die Du dir mit dieser tollen Anleitung machst. Ich freu mich schon auf morgen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Liebe Grüße Maria

  10. Bruni:

    Hallo. Danke erst mal für eute Mühe. Aber Ich versteh dass jetzt nicht mit der Vordertasche. Da hab ich doch die Aufsatztasche drauf genäht, oder nicht? Die ist doch verziert?
    Viele Grüße Bruni

    • Bettina:

      Liebe Bruni,
      die Aufsatztasche kommt lt. Plan auf die Innenseite, ist somit eine Innentasche.
      Du kannst sie sicher auch auf die Außenseite machen, dann ist sie bei der Vorderseite
      jedoch unter der noch kommenden Klappe.Liebe Grüße Bettina

    • Anjuka:

      Hallo Bruni!
      Die Aufsatztasche liegt innen als zusätzliche Innentasche.

    • Bruni:

      Liebe Sabine. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Was habe ich falsch gemacht. Ich kann leider nicht weiternähen, würde aber gerne und wüsste gerne ob ich die Aufsatztasche auf einen Futterstoff hätte nägen müssen. Ich habe keine unverzierte Vordertasche mwhr übrig, ausser die Futtertasche.danke schon mal
      Viele Grüße Bruni

  11. Biggi:

    Hallo zusammen,erstmal vielen Lieben Dank für eure super Ideen.Auch ich bin das zweite Jahr dabei und muß sagen ich bin schon sehr gespannt.Ich finde es auch immer ganz aufregend wenn man einfach die Restekiste hervornimmt und Stück für Stück zusammenpuzzelt und sich wundert was für ein tolles Teil sich da entwickelt.Letztes Jahr habe ich meine erste Packs rein so gestalltet und ich muß sagen es ist mein Liebling geblieben.Wenn man den Schnitt schon vor sich hat verkopft man sich immer viel zu arg über Stoffe,Farbe und Stil ect.Ich habe leider nicht jeden Tag Zeit um mich an die Maschine zu setzen,doch das macht nichts,noch sind es ja kleinere Schritte,die man auch mal an einem Abend nachholenl kann;-).Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Türchen.Nur eine Frage hätte ich vielleicht dann noch.Wenn ich Paspeln mit einnähe ist es dann auch ratsam die Nähte noch von außen abzusteppen,oder ist es nur eine optische Angelegenheit?Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die Frage beantworten könnte,da ich noch nicht mit allem was mit nähen zu tun hat konfirm bin:-( aber ich denke es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Jedenfalls herzlichen Dank an euch,eine schöne Adventszeit und ein frohes besinnliches Weihnachten.LG Biggi

  12. Mirja:

    Hallo Sabine,
    habe mich auch schon das ganze Jahr auf diesen Adventskalender gefreut.
    Tragen kann ich die ganzen Taschen eigentlich nicht mehr …😉
    Bin noch etwas zurück wegen der ewigen Stoffauswahl … meine Frage ist, wie teile ich das Bodenteil, entlang des Bruchs? Habe den Eindruck, das war falsch…
    Liebe Grüsse
    Mirja

    • Hallo Mirja, du brauchst das Bodenteil nur teilen, wenn du einen Stoff mit Musterverlauf nutzt. Dann wird es an der Bruchlinie geteilt. Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin