Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Material

Adventskalendertasche 2017

Adventskalendertasche 2017 - Material farbenmix

 

Einige von euch warten schon sehnsüchtig auf die Adventskalendertasche. Jaaaa, auch dieses Jahr nähen wir wieder alle zusammen eine Tasche! Erst einmal möchte ich euch etwas zu der „Geschichte“ der Tasche erzählen.

Wir leben ja hier oben an der Nordsee und der Strand ist nur ein paar Minuten entfernt. Oftmals fahren wir für ein/zwei Stündchen mal kurz hin, um uns den Wind um die Nase wehen zu lassen. Im Sommer laufen wir dann gerne barfuß in den seichten Wellen. Dabei gab es immer wieder ein Problem, denn die Wertsachen mögen wir nicht gerne alleine am Strand liegen lassen. Außerdem sind Socken, Sandalen und ein kleines Handtuch dabei. Handtaschen sind zu klein, die PacksEin aus dem letzten Adventskalender ist zu groß. Genau nach diesen Bedürfnissen ist der STRANDLÄUFER entstanden, eine ganz leicht beutelige Umhängetasche, welche sich bequem über die Schulter hängen oder quertragen lässt, so dass Spaziergänge in der leichten Brandung ein Vergnügen sind. Selbstverständlich lässt sich die Tasche ebenso praktisch zum Shoppen und im Alltag nutzen 😉 Ich bin schon sehr gespannt, wofür du sie nutzt!

Die lässige Umhängetasche ist ca. 37 cm breit, 30 cm hoch und 11 cm tief.

Der STRANDLÄUFER braucht nicht viel Zubehör, kommt ganz ohne Reißverschluss aus und du kannst ihn auch sehr fröhlich aus deinen Stoffresten mixen. Mit der sehr sehr ausführlichen Fotoanleitung dürfen sich die Nähanfänger gerne trauen!

Stoffempfehlung

Damit der STRANDLÄUFER etwas beutelig fällt, sollte der Außenstoff etwas Stand haben, aber nicht zu fest sein, z.B. beschichtete Baumwolle, Canvas, Jeans oder ganz normaler Baumwollwebstoff. Der Futterstoff kann aus normaler Baumwollwebware bestehen, aber auch ebenfalls aus beschichteter Baumwolle, Canvas etc. bestehen.

 

Aber du kannst völlig ohne Bedenken in deinem Stoffresteregal schaun, denn eine weitere Tasche ist bei mir komplett aus Stoffresten entstanden. Die Tasche eignet sich wunderbar zum Mixen! Diese beiden STRANDLÄUFER haben einen maritimen Look bekommen, aber die Tasche schaut schlicht, blumig, gepunktet oder kunterbunt ebenso schön aus! Mit Näherfahrung können einige Nähte hübsch gepaspelt werden.

Die komplette Materialliste findest du zum Ausdrucken und Abhaken HIER zum Download.

Wie immer sind auch in diesem Jahr die Kommentare im Blog für alle Nähfragen freigeschaltet, wir begleiten dich beim Nähen!

Bist du neu hier und weißt gar nicht, was eine Adventskalendertasche ist?

Der farbenmix Adventskalender besteht in der ersten Hälfte aus einem gemeinsamen Nähevent. Jeden Tag öffnen wir ein Türchen und bekommen die nächsten Schritte und Schnittteile um  am Ende (meistens dauert er 12 Tage) eine fertige Tasche in den Händen zu halten. Da sie die erste Hälfte unseres Adventskalenders fühlt, haben wir sie vor Jahren schon  Adventskalendertasche genannt.

Liebe Grüße und viel Vorfreude

Den STRANDLÄUFER aus der Fotoanleitung, siehe Foto oben, habe ich mit folgenden Materialien genäht:

Canvas aus dem farbenmix staaars Laden.

Vögelchenstoff von C.Pauli

Zubehör von Snaply

Stickdateien von Kunterbuntdesign

Aufbügelbares Volumenvlies H630 von Freudenberg

Webband, STYLEFIX, Kugelkettchen von farbenmix

Ein kleiner Teaser:

 

 

Merken

Merken

Merken

44 thoughts on “Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Material

  1. Judith Enders:

    Oh wie schön… freue mich jedes Jahr sehr auf euren Adventskalender.
    Bin wie immer seeehr begeistert dabei !!!
    LG Judith

  2. Ulla:

    Oh wie schön, da bin ich gerne wieder dabei.
    Herzlichst Ulla

  3. Sonni:

    Das ist ja eine tolle Tasche! Wie schön, daß es dieses Jahr wieder eine Adventskalendertasche gibt 🙂
    Kann man denn beschichtete Baumwolle mit H630 bebügeln? Schmilzt dabei denn nicht die Beschichtung? Dieses Material wäre für sandige Strandschuhe und ein Handtuch prima geeignet. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    LG Sonni

    • Uschi:

      Hallo Sonni,

      doch das klappt. Ich habe es schon oft gemacht und bei mir ist nicht geschmolzen. Zur Sicherheit aber immer vorher mal an einem kleinen Reststück probieren.

  4. guenzel:

    ich bin schon ganz neugierig…Eure Adventskalender-Taschen sind immer toll!

  5. Ui, ich freue mich jetzt schon, die Tasche hört sich perfekt an von der Größe für Shoppingtouren z.B. Am Weihnachtsmarkt. Vielen Dank schonmal für die Mühe, ihr versüßt einem immer die Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße aus Bayern,
    Petra

  6. Inge Letsch:

    Hallo liebes Farbenmixteam,

    ich kann es kaum erwarten das 1. Türchen an eurem Adventskalender zu öffnen. Es macht immer riesigen Spaß und die Taschen sind einfach klasse.
    Sonnige Grüße aus am Ländle
    Inge

  7. Marlies Herzog:

    Boa, ich freue mich mega dieses Jahr mitzumachen. Vielen Dank, dass du so etwas veranstaltest….drück dich. Die letzten Jahre hab ic/ es nicht geschafft nur zu gesehen. Schön, dass du so etwas machst. 😘😘😘😘😘lg Marlies

  8. Andrea Osterholz:

    Hallo, lese seit kurzem Euren Blog. Habe natürlich auch schon stylefix und Webbänder
    bei Euch erstanden. Tolle Geschichte mit dem Stylefix, kann jetzt sogar fast ordentlich einen Reißverschluss einnähen. Und nun das hier „Adventskalendertasche“
    cool!!! Bin gespannt und werde mitmachen. Eure Anleitungen und Anregungen sind einfach Spitze, sogar für Oma mit 55 Jahren die noch nicht solange näht. Macht weiter so. LG Andrea Osterholz

  9. Angela Lockermann:

    Ich freu mich schon. Es macht riesig Spaß eure schönen Taschen zu nähen.

  10. Oh ich freue mich schon. Diesmal wollen sogar beide meiner Jungs mitnähen =D.

    Liebe Grüße
    Christiane

  11. Nice, nice, nice, I love the farbenmix-adventskalender!! Wonderfull project!!
    Hennie

  12. Emma Sak:

    Bin schon sehr gespannt,wie die Tasche aussehen wird.Mache schon seit 3 Jahren mit und habe tolle Taschen für mich genäht.

  13. Liebe Sabine,

    hach suuuper das ich noch eine Stoffbestellung mache und du schon die Materialliste herrausgerückt hast…ich freue mich immer wie Bolle auf die Adventskalendertasche. 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

  14. Andrea:

    Oh wie schön, da bin ich gerne wieder dabei und möchte mich auch ganz feste bei euch bedanken für eure Ideen und Bemühungen, glg Andrea

  15. Birgit:

    HURRAAAA bin startklar, hab vor 2 Wochen erst Adventskalendertasche 2016 genäht 🙂

  16. Strandläufer ist super, Meer haben wir keines in Schaffhausen/Schweiz. Aber ich fliege an Weihnachten für 6 Wochen auf zwei grosse Inseln. Ich liebe eure Adventstaschen und sie kommt 100% in den Urlaub mit.

  17. Bin ja so gespannt auf den Strandläufer. Suche mir die Tage schon mal Stöffchen aus. Bei mir bestimmt in BUNT. Wie jedes Jahr mache ich mit. Freue mich schon….
    Barbara

  18. Oh ja! Juchu!!! Es geht bald wieder los!!!! Ich bin gespannt und auf jeden Fall dabei!!!! Viele liebe Grüße maika

  19. Birgit:

    Moin! Ich freue mich aufs Nähen und kann kaum erwarten, dass es losgeht! Ich werde wohl alte Jeans recyceln ……
    LG Birgit

  20. Frauke:

    Hallo,

    das klingt toll – ich bin dabei! Selbt der verpixelte teaser macht Lust 🙂 Muss man sich dafür irgendwo registrieren bzw. in einer der facebook-Gruppen sein?

    • Emma:

      Liebe Frauke, nein du brauchst dich nirgends zu registrieren, einfach nur ab dem 1. Dezember jeden Tag in den Blog schauen, da erfährst du die Schritte und die Schnittmusterteile werden Tag für Tag veröffentlicht .

  21. Maren Geisler:

    Oh wie schön! Ich komme ja quasi aus der Nähe (aus Wilhelmshaven) und da ist der Strand auch nicht weit. Freue mich schon auf die Tasche! Viel Spaß an alle die wieder mitmachen.

  22. Nadja:

    Hallo! Ich bin noch neu in diesem „Nähland“ 🙂 Muss ich mich für den Adventskalender irgendwo registrieren oder wie läuft das mit den Türchen? Einfach auf der Homepage nachsehen? Ich freue mich über diese Idee und bin ganz gespannt, ob ich da mitkommen werde…

    • Emma:

      Liebe Nadja, ja klar kommst Du mit… und das ganze läuft so, dass Du ab dem 1. Dezember jeden Tag auf dem Blog schaust und dort öffnet sich dann das Türchen… und du kannst ein Stück an der Tasche nähen. Die Schnittteile und Anleitung werden Tag für Tag veröffentlicht. Das ganze wird wahrscheinlich 12 Tage dauern.

  23. Bianca Sperling:

    Ich habe die Adventskalendertasche letztes Jaahr leider verpasst und freue mich umso mehr, dieses Jahr dabei sein zu dürfen ;o)!!!
    Ganz viele liebe Grüsse!
    Bianca

  24. Rosana Alcaraz:

    Hallo
    Ich möchte mich für den Adventskalender 2017 anmelden.
    Wie mache ich das?
    Danke

    • Emma:

      Liebe Rosana, da brauchst Du dich nicht anmelden…Ab dem 1. Dezember musst du im Blog nur reinschauen, da stehen dann die nächsten Schritte bzw. auch die Schnittmsuterteile zum Download. Jeden Tag ein bisschen – bis nach ca. 12 Tagen die Tasche fertig ist… dann kannst Du sie, wenn du möchtest, sie auch am letzten Tag verlinken… Herzliche Grüße Emma

  25. Maguy:

    Super – ich freu mich schon….wann geht es denn los???

  26. Kerstin:

    Freue mich total, eure Taschen sind ein Traum.
    Vielen lieben dank.
    Lg Kerstin

  27. Carmen:

    Freue mich riesig
    Lieben Dank für eure Mühe
    LG Carmen

  28. Edith:

    Juhuu😍ich freue mich sehr auf den besten Adventskalender! Grüße aus Bayern! Edith

  29. Margit:

    Super, es geht wieder los. Ich freue mich jedes Jahr, wenn es von farbenmix das Adventskalendernähen gibt. Und die Strandläufertasche ist für den nächsten Urlaub wie geschaffen.

  30. Ruth:

    Ich freu mich schon! Seit Jahren mache ich bereits mit und dank euch habe ich schon einige Freunde zu Weihnachten mit der aktuellen Tasche überrascht! Ein großes Danke an euch, dass ihr euch so viel Arbeit macht uns die Adventszeit zu versüßen!!

  31. Ruth:

    Ein ganz großes Dankeschön an euch – mit Arbeit und Herzblut versüßt ihr uns die Adventszeit enorm! Ich mache schon seit Jahren mit und habe schon einige Freunde mit euren Taschen überrascht!

  32. Hauchecorne Bea:

    KUNNEN WE OOK IN HET NEDERLANDS VOLGEN?

    • Uschi:

      Als het in het Duits niet zal lukken stuur gewoon even een Email, dat je hulp nodig hebt. Dan zal ik probeeren het in het Nederlands uit te leggen;-)

      Groetjes Uschi

  33. Barbara Sinner:

    Ich bin erst seit letztem Jahr dabei…hatte es vorher nicht gesehen. Es war wirklich toll, letztes Jahr und ich freue mich auf dieses! Reste habe ich genug;-)

  34. Sabine:

    Bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder beim Nähen der Adventskalendertasche dabei!!!
    Freue mich schon total und bin gespannt in welche „Richtung“ es in diesem Jahr geht!

  35. Kathrin:

    Vielen lieben Dank, dass ihr euch jedes Jahr die viele Arbeit macht. Ich freue mich schon sehr auf das Nähen und habe gerade meine Materialbestellung abgeschickt 🙂

  36. Heike:

    hach, ich freu mich auch schon so. Vielen Dank für euer Engagement!!!!. Gibt es für die ganz neugierigen unter uns evtl. auch ein „richtiges“ Spoilerbild als Vorschau???? das wäre klasse! mir fällt sonst die Stoffauswahl immer so schwer. 🙂

  37. Ute:

    Oh, toll. Ich freue mich schon und werde wieder mitmachen.
    VG Ute

  38. ♥ quiiiiiiiiiiiiiiik…oh ich froiiii mich so 🙂

  39. Jasmin:

    Ich habe es gerade erst entdeckt, daß es wieder eine AK Tasche gibt. Ich freue mich schon sehr darauf- wie jedes Jahr! Juchhuuu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin