6 Köpfe 12 Blöcke – Quiltalong Juli – Snail’s Trail

Pünktlich zum Monatsende möchte ich euch noch Sabines Juli Block des 6-Köpfe 12 Blöcke Quiltalongs zeigen.

Snail’s Trail 

 

farbenmix Snail's TRAIL Quiltblock für den 6 Köpfe 12 Blöcke Quiltalong  sabines Beitrag

 

Wir starten in die zweite Jahreshälfte und diesem Monat konnte man bei lalala Patchwork einiges über den „Schneckenpfad“ erfahren. Eine kontrastreiche Auswahl der Stoffe ist hier sehr wichtig, damit besonders gut das Muster zur Geltung kommt.

Sabine hat sich für diese türkis / pinke Kombination entschieden. Ich werde heute Abend noch mein Beispiel zeigen (hoffentlich). Da ich mich für eine dunkelblaue Kombination entschieden habe, fehlt mir eindeutig der Kontrast bei meinen 3 Stoffen. Somit habe ich ehrlich gesagt, das Nähen, immer mehr rausgeschoben und bin heute am letzten Tag immer noch nicht sicher, ob ich das wirklich mit meinen 3 zur verfügung stehenden Stoffen nähen soll… hmm… soll ich es wagen und wirklich einen 4 Stoff dazu nehmen? Eigentlich möchte ich nicht von meinem Plan abkommen..aber kontrastreich wird das bestimmt nicht, wenn ich nur meine dunkelblauen Stoffe verwende. Hach ich kann mich einfach nicht entscheiden…

Im Laufe des Tages möchte ich das dann aber , denn heute ist der letzte Tag um sich bei Dorthe noch zu verlinken… in diesem Sinne… drückt mir die Daumen, dass ich mich doch noch irgendwie zu einem Ergebnis komme… ich geh dann mal auf Dorthes Pinterest Board um mich zu inspirieren und vielleicht klappt das mit meiner Entscheidung.. morgen geht es ja dann schon wieder bei Nadra von Ellis & Higgs  weiter 🙂 und wie immer sind wir sehr gespannt…

 

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin