Taschenvielfalt für Jedermann

Taschen sind wie Schuhe. Nein eher wie Stoffe. Irgendwie kann man nicht genug bekommen. Mal bunt, mal schlicht, aber unsere Taschen sind immer selbstgemacht und individuell. Das ist das was das Handgemachte auszeichnet.

Taschen nähen wird oft als Wunderwerk betrachtet, dabei ist es lediglich ein Geduldsspiel. Ja natürlich muss man militaristisch arbeiten um später ein tolles Ergebnis zu bekommen. Aber mit ein bisschen Übung kann jeder eine Tasche nähen.

Die heutigen Designbeispiele zeigen wieder einmal wie unterschiedlich schön das Ergebnis sein kann.

farbenmix_Kurventasche_Taschenspierl-3_upcycling_denim_jeans_applizieren_DeuxLies
Wir beginnen mit der Kurventasche vom Taschenspieler 3, gesehen im Blog Deux Lies. Diese wilde und freche Tasche ist ein upcycling Projekt aus einer alten Jeans. Sogar der Hosenbund wurde als Tragegurt verwertet. Eine klasse Idee!

farbenmix_Taschenspieler_Bube_Tasche_laengenmass_Längenmaß_Ledertasche

Ein sehr edler Bube aus dem Taschenspieler haben wir bei Längenmaß gesehen. Verziert mit  farbenmix-Webbändern und einer schönen orangen Paspel als Kontrast zum braunen Leder.

farbenmix_Taschenspieler-3_kuriertasche_Tasche_Bag-Pattern_Schnittmuster_Sewingpattern
Eine pfiffige Kuriertasche vom Taschenspieler 3 haben wir bei SunShine gesehen. Ihr fragt euch warum gerade diese schlicht wirkende Kuriertasche pfiffig ist. Das können wir euch sagen, denn sie ist aus einem alten Herrenhemd genäht worden. Klickt euch in ihren Blog und schaut unbedingt in das innere der Tasche.

farbenmix_Wickeltasche_sewingpattern_Schnittmuster_Tasche_Jakaster_AllesKönner_01
Da strahlt doch glatt die Sonne ins Zimmer bei dieser tollen Alleskönner-Tasche von Jakaster. Die Tasche versprüht einen Hauch von retro.

Farbenmix_Taschenspieler-3_Geldbeutel_sewingpattern_schnittmuster
Klein aber fein der neue Geldbeutel vom Taschenspieler 3 genäht von Fabulatoria. Sehr edel, schick und zeitlos wirkt dieser kleine Begleiter.
Ihr habt Lust auf mehr Geldbeutel bekommen, dann schaut doch in die Designbeispiele zum Geldbeutel des Taschenspieler 3. Dort könnt ihr sehr gut sehen, dass sie nicht nur als Geldbörse genutzt werden kann.

 

Das war es auch schon wieder mit der Taschenparade für heute. Wie versprochen, war für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns auf eure Designbeispiele. Also traut euch an die Taschen!

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin