Dutchman’s Puzzle – 6 Köpfe 12 Blöcke Mai

Der Mai bringt uns beim 6 Köpfen 12 Blöcke Quilt Along das Dutchman’s Puzzle. Und wie jeden Monatsersten sind auch wir immer sehr gespannt, was für ein tolles neues Muster auf uns zukommt und was wir dazulernen. Die 6 Köpfe erklären nicht nur ganz ausführlich wie man das Muster näht, sondern erzählen uns ein bisschen was über die Geschichte des Blocks und haben auch zwischendurch immer mal wieder tolle Tipps.

In ihrer Facebook Gruppe sind mittlerweile über 2000 Mitglieder und dort könnt ihr viele weitere schöne und interessante Beispiele bewundern.

Diesen Monat könnt ihr bei Greenfietsen durchlesen, was es mit diesem Muster so auf sich hat und euch natürlich auch verlinken. Und bevor der Mai vorbei ist – und das ging wieder einmal ruckzuck, möchten wir euch noch sehr gerne unsere Mai Blöcke zeigen:

 

Dutchman’s Puzzle:

Sabines Dutchman’s Puzzle:

 

Dutchman's Puzzle - 6 Köpfe 12 Blöcke - Beispiel Mai von Sabine von farbenmix

 

Emmas Dutchman’s Puzzle:

Emma von farbenmix näht das Dutchman's Puzzle in dunklen Tönen - Mai Quiltalong

 

Dieser Windmühlen Block oder auch Dutchman’s Puzzle wird aus 8 Flying Geese zusammengestellt und auch diesen Mal kann man wieder wunderbar Stoffe mixen. Sabine hat 4 tolle Muster kombiniert und sie sind wie immer wunderbar bunt und fröhlich geworden.

Ich dagegen bleibe meinen dunkelblau treu und bin schon sehr gespannt ob das nicht zu finster wird. Ich liebe ja dunkelblau und auch die verwendeten Stoffe…aber kriege immer mehr das Gefühl, dass es ein bisschen „drückend“ wirkt. Ich lass mich einfach mal überraschen, ob ich später zwischen den ganzen Blöcken nicht doch noch was Helleres wähle.

Wahnsinn 5 Monate sind rum…

Auf jeden Fall freuen wir uns wie immer auf morgen, denn dann geht es bei Allie and me weiter. Was der Monat Juni wohl bringt? Ich könnte mir vorstellen, es werden mehr Teile als diesen Monat …aber das ist nur meine Vermutung. Ich lache ja schon selbst über mich, dass ich mich dabei ertappe mir vorzustellen, was sich neben meinem Mai Block gut machen würde. Mir macht es auf jeden Fall einen riesen Spaß und ist eine schöne Abwechslung zu den Dingen die ich sonst unter der Nähmaschine habe 🙂  Mich hat das Quiltfieber schon gepackt und wie sieht es bei euch aus?

Herzliche Grüße und bis morgen.. Emma

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin