Freebook Minikollektion von Mialuna | Sternenbettchen | bienvenido colorido Papierschnittmuster

Hallo Ihr Lieben,

der heutige Post liegt uns sehr am Herzen, denn ich möchte euch heute nicht nur Nellis Papierschnittmuster zeigen, die heute in den Shop wandern, sondern ganz besonderes auf eine supertolle und auch wichtige Aktion aufmerksam machen, die mit der MINIKOLLEKTION von Mialuna zusammen hängt..

Freebook Minikollektion von Mialuna:

Freebook Minikollektion von Mialuna - Anleitung und schnitt für eine Frühchen Kombi

 

Schon ganz ganz lange ist es Maria von Mialuna ein großes Bedürfnis eine MINIKOLLEKTION zu entwerfen..für die ganz ganz kleinen Mäuse. Das Freebook Minikollektion beinhaltet 3 Schnittmuster: Wickelshirt, Hose mit Bündchen und Strampler für Frühchen und kleine Babys in den Größen 38, 44 und 50.

Aber das ist noch nicht alles, denn Maria hat sich was wirklich Großartiges ausgedacht… :

NÄHEN und HELFEN

Nähen und Helfen mit den Freebook Minikollektion von Mialuna

Unterstützt Du durch deine Nähwerke einen gemeinnützigen Verein? oder hast Du ein Projekt und suchst noch Unterstützung in Form von Material? Mialuna hat da eine tolle Aktion auf die Beine gestellt… (Es dürfen Nähprojekte aller Art sein, die irgendwie dem sozialen Zweck dienen. z.B. nähen mit oder für Flüchtlinge, für Kranke, für Obdachlose, nähen mit oder für sozial schwache Menschen usw.) eine wirklich feine Sache und wir würden uns freuen, wenn ganz viele von Euch diese Aktion unterstützen…

Mehr Infos findet ihr HIER in Mialunas Beitrag

 

Das zweite Herzensprojekt ist von Luzie Linde alias LuMaLi :

Freebook STERNENBETT

Freebook Sternenbett - Einschlagdecke für Sternenkinder - farbenmix Freebock - Herzensangelegenheit

 

Luzie: Leider haben nicht alle Eltern das Glück, ein gesundes und vor allem lebendiges Baby zu bekommen. Ich habe diese Decke vorrangig für Babies konzipiert, die vor der Geburt im Mutterleib versterben; man nennt diese Kinder auch Sternenkinder. Mit der liebevoll genähten Decke wird das Kind nach der schweren Geburt eingehüllt und ihm der Weg zu den Sternen gebahnt. Möge die Decke den betroffenen Eltern in dieser schweren Zeit eine kleine Freude bereiten und das Sternchen als Erinnerung Trost spenden.

Wenn ihr euch engagieren wollt und nicht wisst, wohin mit den Deckchen…, dann wendet euch gerne an den Verein: Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen. Oder ihr ruft im Kreissaal bei euch in der Nähe an…

Und nach diesem Thema fällt es mir nicht einfach, euch noch die anderen Produkte vorzustellen, die heute in den Shop gewandert sind und ich weiß nicht recht, wie ich da die Kurve kriegen soll, denn beide Projekte gehen einem doch sehr nah und jede von uns kennt wahrscheinlich jemanden, der Frühchen hat oder hatte oder auch ein Sternenkind zur Welt gebracht hat.

Aber ich habe auch daran gedacht, dass Nähen für viele von uns auch eine Art Therapie ist.. heisst es doch so oft: Nähen ist die beste Therapie.. viele von uns finden Ablenkung und Freude beim Nähen und kreativ sein. Und deswegen passen Schnittmuster dann doch in den Beitrag. Denn Nähen tut uns allen doch gut und bringt Freude.. und das ist das Schöne an unserem tollen Hobby oder Beruf.

bienvenido colorido – Papierschnittmuster

ANA/ANITA | LUNA/LUNITA | AVA/AVITA:

So möchte ich doch sehr gerne euch ein paar schöne Designbeispiele von Nellis Papierschnittmuster zeigen:

ANA / ANITA  sind Strickjacken mit raffinierter Schnittführung. Hier seht ihr zwei Beispiele von wunsch-kind:

 

LUNA / LUNITA ein Passenshirt mit besonderer Ausschnittlösung

Hier gleich zwei wunderschöne Beispiele von Mondbresal:

und natürlich von Nelli selber:

Im Shop findet ihr auch noch eine kostenlose Luna/Lunita Ergänzung für einen Häkelbesatz

AVA / AVITA ist eine Chino Hose für Damen und Kinder die sowohl aus leichtem Gewebe / Viskose als auch aus Jersey genäht werden kann:

Ein tolles Beispiel hier von Bunte Tupfer:

oder auch hier so schön von Sternenhimmel:

 

und ganz zum Ende des Postings möchte ich natürlich euch nicht das #SchnittSchnappderWoche vorenthalten – heute ist ja Donnerstag und somit Schnäppchentag 🙂 Diese Woche :

Ebook AMY von Jolijou

Amy ist ein hübscher A-förmiger Hüftrock mit Kellerfalte, hübschen Taschen und Gürtelschlaufen. Schnell genäht und Dank dem eingearbeiteten Futter verrutscht trotz Strumpfhose nichts. Hier ein paar „schlichtere“ Beispiele:

 

von Hamburger Liebe:

 

von Frühstück bei Emma:

 

Wie immer, werde ich euch die nächsten Tage, die hier vorgestellten Schnittmuster, noch einmal auf Facebook und im Blog ein bisschen ausführlicher vorstellen.  Wir wünschen Euch einen wundervollen Tag und vergesst nicht zu Mialuna zu klicken…oder vielleicht kennt ihr jemanden, der sich engagiert und macht diese Person auf Mialunas Aktion aufmerksam. Danke schon einmal dafür im Voraus.

 

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin