Farbenmix Adventskalender | 20. Dezember | Pauline von klimperklein

20-fmadvent

Pauline Dohmen | klimperklein

a065_katrinandsandra-de

 

Liebe Pauline,

Du bist erfolgreiche Buchautorin , Schnittmusterdesignerin, Mutter von 5 Kindern, hast Medizin studiert und lebst und liebst deine Kreativität. Ich habe gelesen, dass Du schon als kleines Kind für deine Puppen Kleidung entworfen hast. Auf deinem Blog habe ich neulich gesehen , dass Du schon ganz früh mit dem Autorin sein, geliebäugelt hattest :).

Hattest Du als Kind schon deinen Traumberuf vor Augen?

Tatsächlich habe ich schon immer gebastelt, keine Technik und kein Material waren vor mir sicher. Beim Basteln habe ich mir dann meist vorgestellt, ich würde eine Anleitung für eine Zeitschrift oder Ähnliches verfassen, habe Tipps formuliert oder Strategien entwickelt, wie man einfacher ans Ziel kommt. Nebenher habe ich schon immer sehr gerne Geschichten geschrieben, mit denen ich Bücher füllen wollte. Von diesen sehr frühen Plänen (Grundschulzeit), kam ich später zu Gunsten der Wissenschaft kurzfristig ab. Rückblickend kann ich aber sagen, dass ich heute genau das mache, wovon ich als Kind geträumt habe. Es hat ein bisschen gedauert, bis mir das klar wurde. Als ich er erkannte, habe ich mich aber umso mehr gefreut.

 

apfelkleidchen-zusammen

 

Klimperklein so heisst dein Label ist ein wirklich süßer Name. Wie kamst Du darauf?

Als ich mit meinem großen Sohn schwanger war, sagten meine sehr geliebten Großeltern immer „das Klimperkleine“ zu dem Baby in meinem Bauch. Mein Opa starb, als ich mit der großen Tochter schwanger war, ganz unerwartet. Als ich kurze Zeit später das Label gründete, habe ich mir als Andenken an ihn für „Klimperklein“ entschieden.

Erzähl mal von deinen klimperklein Anfängen…Wann hast Du das Nähen für Dich entdeckt? Oder war es schon immer da?

Ich denke, das war schon immer da. Meine Mama hat sehr viel für uns genäht und mich immer mitmachen lassen, da hat geprägt.

 

checker-triangle-set-duo

 

und wie kam es dann zu den Schnittmustern?

In meiner Elternzeit beim ersten Kind war ich zu Hause recht einsam, keine meiner Freundinnen hatte ein Kind, ich musste mir einen komplett neuen Baby-Freundeskreis suchen. Um eine Adresse für meine vielen Fragen zu finden, habe ich mir zwischenzeitlich im Internet Rat gesucht. Ich habe damals für mein Vollzeit-Tragebaby nach Tragehilfen gesucht und kam darauf, dass man diese auch selber nähen kann. So bin ich auf ein alternatives Internetforum gestoßen, das nicht nur mit sympathische Antworten auf meine Fragen bereit hielt, sondern auch einen großen, inspirierenden Handarbeitsbereich. Dort habe ich meine selbstgebastelten Sachen gezeigt und viele Anfragen bekommen, die Schnitte zu teilen. Getraut hätte ich mich aber ohne die Hilfe von Britta vom Label „Erbsenprinzessin“ nie, sie hat mit mir das erste eBook „Coole Kappe“ unter dem Kooperativen Label „Erbsenklein“ erstellt. Dann habe ich mich endlich getraut und mit der Wendezipfelmütze und den Ballerinapuschen die ersten ganz eignen eBooks veröffentlicht. Damals gab es nur wenige eBooks und eBook-Ersteller, es war sehr spannend, die nächsten Jahre die Entwicklung der Szene zu verfolgen.

 

babykleider-schwarz-rot-klein

 

Was macht klimperklein aus und was ist Dir ganz besonders wichtig?

Klimperklein soll vor allem für geradlinige Schnitte mit sehr guter Passform stehen, die viel Platz für eigene Kreativität lassen. In meinen Anleitungen gehe ich ausführlich auf verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten ein und bin stets bestrebt, saubere und gleichzeitig einfache Nähwege zu entwickeln und weiterzugeben.

 

kuschelanzug-punkte-zusammen-kopie

 

Apropos Schnittmuster: Gibt es einen persönlichen Alltime-Favoriten? Ein Schnittmuster, dass Dir ganz besonders am Herzen liegt? (und warum?)

Das ist wirklich schwer. Klimperklein wird im März 7 Jahre alt, über die Jahre haben sich meine Bedürfnisse und mein Geschmack natürlich immer mal wieder geändert. Am häufigsten genäht habe ich wohl für den Großen das Raglanshirt, für die große Tochter das Raglan- und Trägerkleid, der Kleine Sohn hatte viele Babyshirts und Strampelhosen und an den kleinen Mädchen liebe ich Kinderkleider und Kuschelanzüge. Puschen sind außerdem ein Dauerbrenner.

Wenn Du mal Feierabend hast, was machst Du dann am Liebsten? Hast Du ein Hobby?

Ich LIEBE Stricken, davon kann ich nicht genug bekommen. Häkeln ist auch nicht schlecht, am allerliebsten nähe ich aber auch nach Feierabend.

Inspiration is everywhere : Was inspiriert Dich? Wo holst Du Dir Inspiration? Und wann hast Du die besten Ideen?

Meine Inspiration kommt immer aus dem Alltag, ich nähe und entwickele, was ich mir für die Kinder oder für mich wünsche.

Du wohnst in Göttingen. Magst Du unseren Lesern deine TOP 3 Tipps für Göttingen verraten. Wo muss man unbedingt hin?

Im Sommer ist es im P-Cafe herrlich: Die Kinder können spielen, die Mütter plaudern.

Perfekt war auch stets der angrenzende Nikolai-Spielplatz, der leider gerade wegen Umbaumaßnahmen in der Nachbarschaft geschlossen wird.

Die Schillerwiese bietet außerdem Spiel und Spaß für jedes Alter, ein Muss bei gutem Wetter, man muss nur gute Nerven und etwas Kondition mitbringen, da alle Kinder sich wunderbar verteilen.
Wenn man nichts spezielles vorhat, lohnt sich auch ein Zwangloser Bummel durch die Fußgängerzone. Wenig Gefahren und viel Laufstrecke für die Kleinen und nebenher die Möglichkeit, alles zu erledigen, was sein muss. Aber Achtung: Donnerstags ist das Karussell auf dem Marktplatz, darauf sollte man sich mental einstellen.

Und wenn wir schon mal bei Tipps sind – Welche sind deine Top 3 MUST-HAVES in einem Nähatelier?

Nicht leben könnte ich ohne Rollschneider und Schneidematte, etwas Schneiderkreide und feine Stecknadeln. Wenn Nähmaschinen und Stoffe eh vorausgesetzt sind, wovon ich ausgehe, haha.

Liebe Pauline, vielen lieben Dank für einen kleinen Einblick bei klimperklein. Zum Schluss ein paar ganz kurze aber private 🙂 Fragen an Dich:

 

a063_katrinandsandra-de

 

Meer oder Berge?

Beides

Stadt oder Land?

Stadt!

Facebook oder Instagram

Hmm, ich mag beides, am Ende eher Facebook, da kann ich besser kommunizieren.

TV oder Kino?

TV

Highheels oder FlipFlops?

FlipFlops

Hund oder Katze?

Hund

Was ist für Dich der beste Song aller Zeiten?

Ach herrje, Ich bin wirklich kein Musikfreak, ich höre einfach immer Radio.

 

Noch einmal vielen lieben Dank, dass Du uns dieses kleine Interview gegeben hast. Es ist toll, dich in unserem Designer Team zu haben. Wir wünschen Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest. Feiert schön.

Und auch euch farbenmixer wünschen wir einen schönen 20. Dezember. Wir hoffen, dass wir euch ein paar Minuten Ruhe und Unterhaltung bieten und freuen uns über jedes Feedback zu den Portraits.

Verlosung:

Wir verlosen heute  für 3 von Euch je 3 Papierschnittmuster von klimperklein. 

Schreibt uns wie immer, heute bis Mitternacht,  was Euch an den Schnitten von klimperklein gefällt und die Angabe der Wunschschnitte und hüpf damit in den Lostopf…

Für diese Verlosung gilt:

jeder kann nur einmal teilnehmen und die Ziehung findet mit Hilfe eines Online Zufallsgenerators statt.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.

Falls Ihr anonym kommentiert, müssen wir euch falls ihr gewonnen habt, informieren können -dazu bräuchten wir dann eine Kontakt-Email – bitte schreibt diese dann mit rein.

Wir drücken Euch fest die Daumen und bis morgen…

Herzliche Grüße von Emma

PS: gewonnen haben: 63. Susanne | 44. Maggi | 272. Sternenglück 

324 thoughts on “Farbenmix Adventskalender | 20. Dezember | Pauline von klimperklein

  1. Christiane:

    Die Schnitte sind tolle Basics, Strampelhose und Trägerkleid werden hier dauernd getragen!

  2. Bianca:

    Hui,bin ich heute die erste hier? Ich liebe das Raglanshirt von Pauline, mein Sohn zieht nix mehr anderes an. Man kann sich herrlich kreativ daraus austoben und dabei ist es ratzfatz genäht. Würde mir riesig über weitere SM von ihre freuen
    LG Bianca
    Bianca.mann@gmx.de

  3. Ich liebe an Klimperklein die gradlinigen, einfache Schnitte, die sich individuell gestalten lassen.
    LG
    Jutta

  4. Andrea Küpper:

    Klimperklein hat tolle Schnitte, simpel zu nähen, aber mit einer Rafinesse, die den Schnitt einzigartig werden lassen 🙂
    Mach bitte weiter so, Pauline ♡

  5. lena:

    Ich finde schön, dass die schnitte unkompliziert und trotzdem besonders sind. Ich habe noch nicht viel getestet, aber zur zeit Nähe ich gern für meinen kleinen Neffen und will noch einiges ausprobieren. Lg lena

  6. Kerstin:

    Hallo!
    Ich finde die Schnitte von Klimperklein sehr klar und sauber und sie lassen sich so schön einfach nähen!
    Frohe Weihnachten!

  7. Mareike Esslinger:

    Schön. Ich würde mich sehr über das Trägerkleid, das Raglankleid und die Checkerhose freuen 😊

  8. Astrid Schreurs:

    Schnitte von Klimperklein sind einfach und verständlich geschrieben.

  9. Auch heute muß ich schreiben, dass ich von Pauline einige Schnittmuster hab,
    ausserdem noch die beiden Bücher.
    Daraus hab ich schon einiges für meine Enkel genäht.
    Mir gefällt besonders, dass Pauline auch mal per Email eine Antwort gibt,
    wenn ich mal nicht weiterkomme.
    Den Stoffmixpulli durfte ich sogar Probenähen.
    Ich würde mir die Papierschnitte
    Jacke, Raglanshirt und Checkerhose aussuchen.
    Viele liebe Grüße
    Nähoma

  10. Ich habe mittlerer Weile beide Bücher gekauft, Ich benähe meine Enkelkinder, die aber bald Größe 134 überschritten haben. Deshalb bin ich schon auf das nächste Buch gespannt. Die Schnitte sind einfach gut in der Passform und wunderbar miteinander kombinierbar.
    Liebe Grüße
    Sylvia-Lucia

  11. Claudia:

    Die Schnittmuster sind super.

  12. Anna:

    Einen schönen 20. Dezember!
    So langsam geht es in den Endspurt vor Weihnachten und Neujahr – und ihr habt wieder so einen tollen Gewinn!
    Klimperklein… lange habe ich damit gehaddert, ob ich wirklich Schnitte kaufen muss, wenn es doch so viele Freebooks gibt.
    Spätestens nach Buch Nr. 1 wußte ich: Ich muss!
    Das Tolle ist, dass Pauline selbst an bis zu fünf eigenen Kindern testen kann, wie die Schnitte sitzen. Und die sitzen wirklich toll!
    Außerdem gibt es in ihren eBooks wirklich viele, viele Erklärungen und Tipps, die helfen.

    Ihre Bücher und einige der eBooks wohnen hier schon.
    Jetzt würde ich mich über Papierschnittmuster auch sehr freuen. 🙂

    Beispielsweise über:
    – die Strampelhose, da die weiter geht, als im eBook.
    – das Raglankleid oder auch
    – das Kinderkleid.

  13. Miriam kolb:

    Schon wieder so eine wunderbare und tolle Schnitt Designerin. Ich liebe an den schnitten von klimperklein die Passgenauigkeit. Dies ist super wenn man selbstgenähtes verschenkt, da man sicher sein kann dass alles gut passt. Ich habe meinen Kindern schon sehr viele Sachen von klimperkleinen Schnittmustern genäht und ich bin echt ein großer Fan. Auch von Pauline… was sie alles schafft!!! Hut ab!
    Liebste Grüße , Miriam
    Miriamdilly at Web.de

  14. Simone Roeloffs:

    Ich habe mir das neue Buch gekauft und finde es toll.
    Aussuche würde ich mir die Schnitte Checkerhose, Kuscheanzug Anton und die Strampelhose.
    liebste Grüße – Simone

  15. Elke Stubenrauch:

    Da ich eine begeisterte Nähoma bin, werde ich für unsere Zwerge 1, 2 und 12 Jahre) sicher das ein oder andere Teil nacharbeiten.
    Die Schnittmuster sind einfach und passen.
    Liebe Grüße

  16. Anna:

    I hüpf auch in den Lostopf, die Küchen, die Checkerhose und die Strampelhose wären toll.

  17. Carmen Leonhard:

    An Klimperklein-Schnitten gefällt mir, dass sie so pur und auch für Anfänger gut umsetzbar sind – man aber alles aufwändig variieren kann. So wird es auch mit mehr Näherfahrung nicht langweilig. Und die Passform ist perfekt – das erstaunt und erfreut mich immer wieder. Aktueller Favorit sind Leggings und Trägerkleid in Kombi 🙂

    Ich würde mich gerne mal an die Jacke wagen.

  18. Nicole Richter:

    Ich finde an den Schnitten so toll, dass man nicht ewig dran sitzen muss und ein wunderbares Ergebnis hat 🙃
    Ich hätte am Liebsten den Kuschelanzug, die Ballerinapuschen und den Stoffmixpullis für Mädels 😍

  19. Nicole:

    Praktische Kleidung mit bequemer Paßform bedeutet für mich ein klimperklein-Schnitt. Bisher kenne ich nur die EBooks und ich liebe die detaillierten Anleitungen, die es mir im Anfang sehr leicht gemacht haben, die Sachen nachzunähen. Echt super und durchdacht! Außerdem findet man zu den Produkten viele Inspirationen, einfach weil viele die EBooks nutzen.

  20. Miriam:

    Guten Morgen! Wenn ich wählen könnte, würde ich die Jacke, das Trägerkleid und das Raglanshirt nehmen.
    Ich finde das Buch „Kinderleicht“ von Klimperklein total gelungen.

    Liebe Grüße!

  21. Freia Grün-Grube:

    Ich nähe sehr gerne nach der Anleitung von Klimperklein, da hat man immer was schönes zum verschenken….

  22. Ich liebe Paulines Schnitte sehr. Allein ihre Fotos von den goldigen Teilchen…Ach. Da freue ich mich immer, wenn ich mal wieder für kleine Mäuse nähen darf. Viele liebe Grüße maika

  23. Katharina:

    Ich wünsche mir zu den bereits vorhandenen schnitten die Jacke, das raglanshirt und die Checkerhose. Vielen Dank für dieses wundervolle Türchen😊

  24. Koschinski:

    Die Schnitte sind so wunderbar unkompliziert und immer was Besonderes. Ich würde mich über jedes Schnittmuster freuen, vor allem, wenn es was in grö?eren Größen gäbe ( also >134)

  25. Renate:

    mir gefallen alle Schnitte von Pauline und Basicschnitte kann man immer gebrauchen.
    Renate

  26. Tina K:

    Endlich habe ich diese Seiten – also nach der Tasche – gefunden. Tolle Idee und interessant, mal etwas über die Designer zu erfahren. So viele schöne Sachen. Man lernt immer noch dazu. Über einen Schnitt würde ich mich sehr freuen.

  27. Judith:

    Die Schnittmuster sind tolle Basics, die man gut variieren kann.
    Ich würde mich über das Trägerkleid, die Jacke und das Raglanshirt freuen.

  28. Ich mag Paulines Schnitte wirkich sehr. Sie sind schlicht und dadurch schön wandelbar.
    Ich würde mir die Jacke, das Raglankleid und das Trägerkleid wünschen.
    Liebe Grüße
    Hanna

  29. Meike G.:

    Hallo,
    die Schnitte sind tolle Basics. Ich würde mich über Jacke, Raglanshirt und Kuschelanzug freuen.
    Liebe Grüße
    Meike

  30. Britta:

    Jedes Schnittmuster ein Unikat!
    Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne die Schnitte Kinderkleid, Raglanshirt
    und Strampelhose.

  31. Sandra K.:

    Checkerhose, Raglanshirt, Trägerkleid wären meine Favoriten! Hab bis jetzt die PuppenSachen genäht und da fand ich die Erklärung und alles super!

  32. Tina:

    Ich würde mich freuen überhaupt mal zu gewinnen.

  33. Christina Kagel:

    Die Einfachheit der Schnitte gefällt mir wirklich sehr gut, da bleibt viel Raum um selbst kreativ zu werden.
    Ich würde mit über das Trägerkleid, Kuschelanzug und die Strampelhose freuen.
    LG
    Christina

  34. Barbara Rohkamm:

    Tolle Schnittmuster!
    Würde mir Kuschelanzug, Strampelhose (für den Jüngsten) und das Raglankleid für die Prinzessin aussuchen!!

  35. Die Schnitte sind allesamt prima Basicschnitte. Passen super und sind kindgerecht!

  36. StephanieWieschendorf:

    Moin Moin,
    ich mag die Passform. Die Sommerhose (leider nur bis Gr. 110) war sehr lange unser Lieblingsschnitt. Ich finde auch die Bücher spitze, habe mir das erste jetzt mal aus der Bücherei ausgeliehen. Sollte ich tatsächlich gewinnen, würde ich mir folgende 3 SM aussuchen: Das Raglanshirt, Trägerkleid und die Jacke.
    Liebe Grüße
    Stephanie

  37. Silke:

    Das Tolle an diesen Schnittmustern ist das Einfache, welches man dann aber auch nach Lust und Laune zu ganz individuellen Schnitten umgestalten kann. Das Raglankleik, das Trägerkleid und die Jacke würden in meiner Wunschbox landen.

    Liebe Grüße
    Silke

  38. Petra Frohnert:

    Ich finde die Schnitte von Klimperklein toll, weil sie ohne Schickimicki auskommen, aber trotzdem schnucklig sind und sich durch verschiedene Stoffe, Applikationen und so weiter immer wieder variieren lassen. Und für die Kleinen entstehen so gemütliche und dennoch schicke Klamöttchen. Ich hätte gern das Raglanshirt, die Trägerhose und den Kuschelanzug, falls ich gewinnen sollte.

  39. Hallo,
    Ich mag die Schnitte von Pauline, weil sie einfach Klassiker sind.
    LG Bitja

  40. Janina W.:

    Die Schnitte von Klimperklein sitzen gut, sind sehr praktisch und schnell genäht. Ich mag alle der Schnitte die ich bereits besitze. In meiner Sammlung fehlt mir noch das Raglanshirt, darüber würde ivh mich sehr freuen 🙂

  41. Manuela:

    Oh das ist so toll. Wir lieben die Schnitte von Klimperklein! DAs Baby Leicht Buch fehlt uns leider noch. Wir würden uns über folgende Schnitte freuen: Trägerkleid, Kinderkleid und Jacke.
    Macht weiter so!

  42. Bibi:

    Die Schnitte, die ich von Pauline bereits genäht habe, verfügen eine gute Passform und fallen tatsächlich ausnahmslos in die Kategorie „kein Probeteil nötig“. Das ist toll. Wünschen würde ich mir das Raglankleid, das Kinderkleid sowie die Jacke als Papierschnittmuster!

  43. Maggi:

    Ich würde mich über das raglankleid, die Jacke und das trägerkleid freuen!❄️

  44. Moira:

    Tolles Interview. Danke für das Weihnachtstürchen! Ich liebe die Passform und die Schnitte von Farbenmix. Die meisten Schnittmuster haben inspirierende Beispiele, was mich als Anfängerin auch sehr freut. Mein Schnitt wäre Frau Wilma. So eine Longsweatjacke find ich einzigartig. Für meine Nichte würde ich mich über die ebooks zu Carlita und Halima freuen.

  45. Jana:

    oh, ich habe vergessen, dass ich ja drei tolle Schnittmuster aussuchen darf. Neben der Carlita würde ich mich über die Wilma für mich und den Mister Comet für meinen Mann freuen.

  46. Pia:

    Was für ein schönes Interview. Ich würde mich über das Raglanshirt freuen😊🍀.

  47. Claudia:

    Ich mag die Schlichtheit der Schnitte! Freuen würde ich mich über das Raglanshirt, Raglankleid und Trägerkleid. Danke!

  48. Anita List:

    Ich find es super, dass die Schnitte auch solo, also ohne allen Tüddelkram, allein durch den Schnitt einfach klasse aussehen. Ich würd mich über das Kinderkleid, das Raglankleid und die Checkerhose freuen.

  49. Sonja K.:

    Tolle Basics mit einer super Passform.
    Ich liebe sie!!!
    Über die Schnitte: Strampelhose, Raglankleid und Kuschelanzug würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße Sonja K.
    (sonja797979@hotmail.de)

  50. Paulines Schnitte sind für mich unverzichtbar, weil sie perfekt sitzen, einfach und schnell genäht sind (selbst mit Baby im Tuch) und zudem super erklärt werden.
    Daher würde ich mich freuen, wenn die Ebooks zur Checkerhose, zum Stoffmixpulli für Jungs und zum Kuschelanzug bei mir einziehen würden :).

  51. Lioba Geiger:

    Schöne Schnitte, ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

  52. Christa Mast:

    Ich mag es wenn die Schnitte einfach gehalten sind, so hab ich Spielraum um mich in meiner eigenen Cretivität aus zu leben. Ich würde mich über die SM Kuschelanzug, Raglankleid und Raglanshirt sehr freuen.

  53. Mo:

    Die Schnitte sind wunderschön und alltagstauglich.
    Ich würde mir den Kuschelanzug, die Strampelhose und das Raglankleid wünschen. 🙂

  54. Christine Graf:

    Ich liebe klimperklein. Mit Pauline habe ich mich dank der tollen Anleitungen an erste Kleidungsstücke für meine Kinder gewagt und mit ihr lerne ich immer noch dazu. Die Schnitte sitzen perfekt! Ich habe schon einige ihrer eBooks und auch ihre Bücher, würde mich aber noch über das Trägerkleid, Raglanshirt und die Checkerhose freuen.

  55. Andrea Dutzek:

    Klimperklein-Schnitte sind ein super Anfang fürs Nähen. Die Bücher von Pauline sind toll, aber die E-Books mit den Beschreibungen sind obertoll. Damit lernt man sooooo viel! Ich würde mich über die Jacke, das Baby-Shirt mit dem amerikanischen Ausschnitt und einen Outdoor-Anzug freuen. lieben Dank Andrea

  56. Vicky:

    Ich mag diese geradlinigen Schnitte, mit denen man so schön spielen kann beim Nähen. Da kann man seiner Kreativität so richtig fröhnen. 🙂
    Ich würde mir die Jacke, Strampelhose und Raglanshirt wünschen.

  57. Annekathrin Wagner:

    Paulines Schnitte waren die ersten, die ich gefunden habe, die einfach passen!
    Dazu sind sie herrlich schlicht, so dass die Basics schnell genäht sind, die Schnitte aber auch zum „verschönern“ oder basteln einladen. Dazu sind ihre eBooks einfach der Hammer und bringen selbst erfahrenen Nähern noch viel bei. Kurz: ich liebe die Klimperklein Schnitte. Leider sind wir aktuell bei der letzten Größe des Strampelhosenebooks…daher wäre der Papierschnitt, der ja 2 Größen mehr beinhaltet, ein toller Gewinn.
    LG Anne

  58. Cassandra:

    Ich bin den Puschen und Ballerinas total verfallen! Fand die Lederschühchen im Laden immer schon so toll und jetzt die Möglichkeit sie selbst zu gestalten – einfach der Hammer 😉

  59. Martina:

    Danke. Ich mag die Sachen von Klimperklein, weil sie einfach umzusetzen sind und im Alltag gut getragen werden können. Ich würde mich freuen über:
    -Stoffmixpulli Mädel
    -Kuschelanzug
    -Ärmel,Kapuze,Bauchtasche für’s Trägerkleid

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und frohes Fest.
    Lg Martina Meyer

  60. Melanie:

    Ich liebe die super ausführlichen EBooks von Pauline! Hier sind die Kindersweatjacke und der Strampelanzug bereits im Einsatz. Ich wünsche mir das Raglanshirt und den Stoffmixpulli für die Jungs und den Kuschelanzug.
    Danke
    Melanie

  61. Birgit Lischewski:

    Tolle Schnittmuster!
    Meine „Kleine“ ist zwar schon aus dem Alter raus,
    aber mein Schwesterherz hat vor kurzem Nachwuchs bekommen.
    Da könnte ich mich austoben 😉 !

  62. Susanne:

    Ich mag an Klimperklein das einfache, was man durch verschiedene Stoffe zu etwas ganz induviduellem machen kann. Ich würde mich freuen über das Trägerkleid, die Jacke und das Raglankleid.

  63. Lisa:

    Die Schnitte sind super einfach erklärt und schön zu nähen
    .
    Ich würde mich über den Kuschelanzug freuen :#)

  64. Antje:

    Ich mag die Einfachheit und die Variabilität der Schnitte. Ich bin ein großer Fan. Wünschen täte ich mir für Mädchen das kinderkleid, das trägerkleid und das raglankleid! Ich würde mich riesig freuen 🍀🍀🍀

  65. Anke:

    Ich liebe die Klimperklein Schnitte so sehr, weil sie bei uns bisher immer perfekt gepasst haben. Ein großes Lob und vielen Dank an Pauline!

  66. Lika:

    Hallo!
    Die Schnitte sind sehr schön! Ich würde mir Kinderkleid, Raglanshirt und Strampelhose wünschen.

    Liebe Grüße
    Angelika

  67. Am meisten genäht habe ich bestimmt die Wendezipfelmütze und das Raglanshirt, Paulines Schnitte sind genial, es passt einfach alles.
    Freuen würde ich mich über die Strampelhose, die Jacke und das Kinderkleid.

  68. Jana Neubert:

    Die Schnitte von klimperklein sind super für Anfänger und so wandelbar, danke dafür und ich würde mir den Kuschelanzug, das Kinderkleid und die supersüße Checkerhose aussuchen.

  69. Sonja:

    Hallo!
    Als ich noch so kleine Teile genäht habe, gab es Klimperklein noch nicht, aber ich würde die Schnittmuster Raglanshirt, Jacke und Raglankleid gerne für meine Schwägerin gewinnen,
    lieben Gruß

  70. Maria Ernst:

    Hallo, oh über Pauline freue ich mich sehr… finde es Wahnsinn was sie mit 5!!!! Kindern alles schafft…
    Ich hätte gern den Kuschelanzug, die Jacke und das Raglanshirt und würde mich natürlich riesig über den Gewinn freuen…
    Liebe Grüße Maria

  71. Waltraud Deplazes:

    Der Kuscheloverall wäre was

  72. Petra Preininger:

    Ich finde die Schnitte einfach toll. Würde mich über Mädels-Schnitte freun. Egal welche. Ich find se alle toll.
    Da ich bald ne zweite Tochter bekomm, wäre das super…dann könnt ich noch a bissle was zaubern…
    LG. 😊

  73. Bianca Kleinert:

    Die Schnitte sind simpel und doch sehr variabel, genau das richtige für mich. Die checkerhose kenne ich schon und ist wirklich toll!
    Ich würde die Jacke, den Kuschelanzug und das Raglanshirt wählen 🙂 somit wäre mein Kind von Kopf bis Fuß ausgestattet mit tollen Sachen!

  74. Christine:

    Ich finde die Klimperkleinschnitte toll, weil sie einfach aber dennoch durchdacht sind und sie einfach immer passen….wünschen würde ich mir: die Jacke, den Kuschelanzug und das Trägerkleid…😀

  75. Sie sind einfach nur Klasse , einfach aber trotzdem außergewöhnlich und total wandelbar .
    Wenn ich Glück haben sollte , würde ich mich sehr über das Kinderkleid , das den Kuschelanzug und die Trägerhose freuen .
    Schöne Weihnachten und lieben Gruß Sigrid

  76. Maria Ernst:

    Eine Frage habe ich noch.. Ich finde nirgends wer bisher etwas gewonnen hat… Es steht immer, dass es am nächsten Tag bekanntgegeben wird, aber wo??
    Liebe Grüße Maria

    • Emma:

      unter dem jeweiligen Post ganz unten werden die Gewinner bekannt gegeben. Immer im Laufe des Tages…eher gegen nachmittag 🙂

  77. Ein schönes Adventskalender Türchen heute!!!
    Mich würde die Jacke und das Trägerkleidchen interessieren.
    Allen eine schöne Weihnachtszeit!!!

  78. Jessi:

    Super Gewinn, könnte ich gut gebrauchen.

  79. ha:

    Die Schnitte sind tolle Basics und ganz oben auf der Liste stehen bei mir das Raglanshirt, die Jacke und das Trägerkleid.

  80. Elisa B.:

    Klimperklein-Schnitte sind großartig erklärt. Es gibt viele Freebooks, aber die nutze ich kaum sondern lieber Paulines E-Books und Schnitte aus den Büchern. Nächstes Jahr erwarten wir unser erstes Baby und schon jetzt gibt es zahlreiche Kleidungsstücke im Schrank für die Maus – alles Klimperklein. Aber im Schrank ist noch viel Platz…

  81. Heike / Mausezähnchen:

    Easy Peasy, toll beschrieben, anfängertauglich.
    Ich mag ganz besonders die Checkerhose.Immer ein gern gesehenes Geschenk für Minimenschlein.
    Ich würde mich sehr freuen über : Strampelhose, Kinderkleid und Raglankleid

    LG
    Heike

  82. Birgit:

    Für meine beiden habe ich schon mehrere Schnitte von Klimperklein in Gebrauch. Die sind so einfach zu nähen und sehen echt toll aus.
    Aber es ist immer Bedarf an neuen Schnitten. Würde mich über das Trägerkleid, Raglankleid und Raglanshirt freuen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  83. Inga:

    Bei den Schnitten handelt es sich wirklich um einfache Basisschnitte, die man wunderbar abwandeln kann. Falls ich gewinne wünsche ich mir folgende Schnittmuster:
    das Raglanshirt, die Jacke und das Raglankleid. Ganz liebe Grüße
    Inga

  84. Martina Wüller:

    Schnitte kann ich immer brauchen.

  85. Anne Nickel:

    die Bücher von Klimperklein sind sehr gut. freuen würde ich mich über den Jackenschnitt, das Trägerkleid und das Raglankleid. liebe Grüße Anne

  86. Stefanie Schiestl:

    Ich finde die Schnittmuster wirklich toll, weilsie auch für mich als Nähanfängerin umzusetzen sind…nicht mit so viel Knöpfen und Schnickschnack….
    besonders würden mir das Kinderkleid, das Trägerkleid und die Checkerhose gefallen!!
    Drück mir jetzt mal ganz unverschämt selbst die Daumen 🙂
    LG Steffi

  87. Maren Queling:

    Ich liebe klimperkleinschnitte. Hab auch beide Bücher. Ich hätte gerne checkerhose,raglanshirt und raglankleid.

  88. ChristinePF:

    Ich mag an den Klimperkleinschnitten, dass sie gut sitzen und die Anleitungen toll erklärt sind. Ich habe anhand verschiedener Klimperklein-ebooks nähen gelernt. Ich würde mir von den Papierschnitten das Kinderkleid, den Kuschelanzug und die Jacke aussuchen. Dann würden mir nur noch die Puschen und die Schlupfmütze fehlen, dann hätte ich alle klimperkleinschnitte zuhause! 🙂

  89. Elke Krumkamp:

    Guten Morgen zusammen,
    ich finde die Schnitte schön – schlicht und toll kombinierbar. Ich würde mich sehr über Jacke, Raglanshirt und Raglankleid freuen…
    Liebe Grüße, Elke

  90. Ivonne:

    Hallo,

    Jacke, Raglankleid und Raglanshirt…..freue mich wenn es klappt…

    Grüße von Ivonne

  91. Nicole R.:

    Stoffmixpulli Mädchen – das ist der einzige, der mir noch fehlt 🙂 Danke für die tolle Verlosung! Weiter so!

  92. gesa:

    Hallo..
    die KlimperKLEIN Schnitte sind super..ich habe schon so oft die Knotenmütze verschenkt!
    wenn ich einen/drei Wünsche frei hätte würde ich
    Raglankleid
    Trägerkleid
    Jacke
    wählen..
    danke für die tägliche Aktionen

  93. Die Passform der Klimperklein-Schnitte und dass sie so wandelbar sind mag ich sehr. Den Raglanwickelbody, die Strampelhose und Puschen wären meine Favoriten, sollte ich gewinnen. Denn die hab ich alle noch nicht.
    LG
    Martina

  94. Decristoforo Cornelia:

    Ich liebe paulines Schnitte aufgrund der Passform und der tollen Beschreibung!!! Habe schon einige Schnitte und auch das erste Buch- hätte aber noch platz im Kleiderschrank meiner Kinder für neues… 😉
    Alles Liebe ☆☆☆

  95. Jana Suchold:

    Ich liebe es dass ihre Schnitte so unkompliziert sind und auch für Anfänger gut machbar sind. Ich würde mich sehr über den Kuschelanzug freuen.

  96. Dana:

    Die Schnitte sind eonfach und lassen trotzdem viel Platz für Kreativität. TOll!
    Ich würde nehmen Jacke, Raglanshirt und Raglankleid.
    Grüße

  97. Mel:

    Das Raglanshirt und den Stoffmixpulli hab ich schon oft genäht. Toll finde ich, wie schnell das geht, aber es sind immer Variationsmöglichkeiten dabei, was das Teil wieder speziell macht!
    Über die Strampelhose, den Babyanzug und das Raglankleid würde ich mich freuen.
    Lg Mel

  98. Konny Körtge:

    Es sind gute Basics für junge Muttis oder die Omis 🙂 , gerne würde ich das Raglanshirt, Trägerkleid und Jacke nehmen, ich drücke mir und Euch die Daumen, es erwischt schon die/den richtigen.

  99. Nina:

    Paulines Schnitte sind super – sie passen toll und die Anleitungen sind wahnsinnig ausführlich. Am liebsten hätte ich die Checkerhose, die fehlt noch in meiner sonst ziemlich vollständigen Klimperklein-Sammlung 🙂

  100. RäuberMa:

    Die Schnitte von Pauline passen echt toll und sind alltagserprobt. So wie Kinder es lieben.
    Meine Räuber sind leider schon aus dem „Klimperklein“-Buch rausgewachsen, bis 8 Jahre gilt halt nur, wenn man die 134 nicht überschritten hat. Meine Räuberline ist 6 Jahr und hat schon die 140. Da nützen mir die zuckersüßen Schnitte mit dem Overall und der Trägerhose nichts.

    Wir würden uns sehr über das Trägerkleid, das Raglankleid und das Raglanshirt freuen!

    Wird es den Overallschnitt auch mal für die großen Kids geben? Im Moment sind diese Overalls, Jumper, Romper, Onesies oder wie sie alle heißen ja total in Mode 🙂

    Schöne Adventszeit,
    RäuberMa

  101. Ach, wie schön. Ich mag Pauline´s Sachen sehr und empfehle sie immer allen, die mit dem Nähen beginnen. Ich selbst durfte sie schon kennen lernen und kann nur bestätigen, dass sie so sympathisch ist, wie sie im Interview oder auch auf ihrer Seite rüberkommt. Danke für das Interview und die Chance auf den Gewinn! Kram, Liv Äpplegrön

  102. Nicole Hoppe:

    Hallo.
    Pauline entwickelt immer so tolle, praktische Schnitte. Ich habe gerade den Wickelbody und die Checkerhose für meinen Bauchzwerg genäht. Auf meiner Wunschliste stehen die Strampelhose, der Kuschelanzug, sowie das Trägerkleid. Wieder ein großes Dankeschön für das tolle Interview, sowie die Verlosung.
    LG Nicole

  103. Mariana hoffmann:

    Man spürt sie ist mt Leib und Seele bei ihren schnitten.sie sehen klasse aus und sind super beschrieben! Ich würde mich sehr über das raglanshirt, das Kinderkleidung und den kuschelanzug freuen.

  104. Milla:

    Ich liebe die Klimperklein-Schnitte!
    Ich würde mir das Trägerkleid, Raglankleid und die Jacke wünschen.
    Vielen Dank und schöne Grüße an allen!

  105. Nadine:

    Ich bin durch deine tollen Büchern zu dir gestoßen. Meine vierte Motte War so klein und alle schnittmuster die ich zu Hause hatte passten nicht richtig entweder waren sie zu groß, zu breit oder saßen einfach nicht. Mit klimpern ist meine Motte immer gut eingepackt alles passt und hat gut Luft zum wachsen ohne das es zu groß wirkt. Deswegen liebe ich deine Schnittmuster. Freuen würde ich mich über das Trägerkleid oder das Jacken Ebook, denn dann haben meine großen auch noch was von den passgenauen schnitten

  106. Anette:

    Hallo,
    auch diese Schnitte sehen sehr bequem aus und ich möchte sie gerne ausprobieren. Hierzu habe ich mir folgende Schnitte ausgesucht.
    den Kuschelanzug
    die Checkerhose und
    das Raglankleid.
    Alles für mein kleines Enkelmäuslein. 😉

    Nun schnell in den Lostopf und die Daumen gedrückt.

    Allen eine schöne nicht zu stressige letzte Adventswoche in diesem Jahr.
    Liebe Grüße

  107. Christina:

    Checkerhose, Strampelhose oder Kuschelanzug wären super zum Benähen meines Patenkindes :).

  108. Anna-Maria:

    Ich liebe Paulines Schnitte! Es sind einfach tolle, schlichte, schnell genähte und alltagstaugliche Basics.
    Mir fehlt in meiner Smmlung noch die Checkerhose, der Kuschelanzug und die Strampelhose.

  109. Angelika Groen-Wiegmann:

    Ich mochte Klimperklein schon vorher sehr, aber seitdem mein Junior da ist, schätze ich Paulines Schnitte umso mehr, da es wirklich fast die einzigen sind, die meinem Moppelchen richtig gut passen ❤️.
    Viele liebe Grüße

  110. Hallo Zusammen,

    habe noch kein Klimperklein Schnitt vernäht.
    Würde es aber gerne mal ausprobieren.

    Lieben Gruß
    Elke
    Bastelschalk(ät)web.de

  111. Linda H.:

    Ich würde gerne die Checkerhose, die Jacke und das Raglanshirt vernähen 🙂

  112. Sandra Vornholt-Koch:

    Hallo, Euer Adventskalender macht dieses Jahr besonders viel Freude! Ich würde mich sehr über Jacke, Trägerkleid und Raglanshirt freuen, falls ich gewinne.
    Viele Grüße,
    Sandra

  113. Leni Sturm:

    Was ich an den Klimperklein Schnitten liebe? Es sind wunderbare Basic-Schnitte, die ich nach Lust und Laune verändern kann. Und jedes Kleidungsstück, das ich bisher nach Klimperklein genäht habe, passt einfach super! Und sie sind alle einfach zu nähen und trotzdem haben sie das gewisse Etwas (wie zb im baby Buch die coole Hose mit falschem Eingriff)!
    Ach ich könnte ewig lang so weitermachen. Klimperklein ist und bleibt meon Favorit! <3

  114. Miriam Neumüller:

    Von Pauline hab ich schon so einiges daheim, beide Bücher und einige E-Books und ich nuss sagen, sie werden hier am häufigsten genäht. Die E-Books sind toll erklärt, das ist vor allem für Anfänger klasse. Da ich schon einige Zeit nähe, sind manche Schritte für mich halt schon logisch. Trotzdem finde ich das toll. Die Schnitte sind vielseitig und man kann auch so schön damit basteln und Neues kreieren. Auch die Bücher sind toll, mit der Grundlage hinten, hat man eigentlich auch für andere fremde Schnitte eine gute Grundlage. Meine Kleine trägt selbstgenäht fast ausschließlich Klimperklein. Schön simpel, geradlinig und mit vielen Umsetzungsmöglichkeiten, Stichwort Trägerkleid. Selbst als erfahrene Näherin lerne ich bei fast jedem Schnitt was tolles fast, gestern die Versäuberung im Nacken beim Kuschelanzug mit Beleg und Knopfleiste. So einfach, aber so ordentlich. Ja, man merkt, ich bin begeistert. Ich weiß jetzt nicht auswendig, welche Schnitte es schon auf Papier gibt, sollte ich die schon als E-Book besitzen, würde ich meinen Schwägerinnen und einer Freundin eine Freude machen und ihnen jeweils einen Papierschnitt schenken.
    Danke für das tolle Gewinnspiel, alles Liebe.

  115. Lisa:

    Das Beste an den Klimperkleinen Schnitten sind die Anleitungen mit vielen Varianten und den tollen, professionellen Verarbeitungshinweisen. Außerdem mag ich die klaren Formen, Chichi liegt mir nicht so;) Da ich viele Schnitte schon haben würde ich mich über den Kuschelanzug, die Ckeckerhose und das Kinderkleid freuen!

  116. Jana Kraft:

    Klimperklein schnitte passen einfach immer…ich habe auch scvhon ganz viele und am liebsten nähe ich die CHeckerhose;O) der dauerrenner bei uns;O)

  117. Ina:

    Hallo,

    ich habe schon einige Schnitte von Klimperklein und liebe sie wirklich sehr! Ich würde mich über das Reglankleid, das Reglanshirt und den Kuschelanzug freuen 😀

    Liebe Grüße
    Ina

  118. Nicole:

    Sooo herrlich verspielt <3 Stiefelchen, Babyhose und Kuschelanzug sind meine Favoriten 🙂 …und nun toitoitoi… Auch für all die anderen Teilnehmer***

  119. Vroni:

    Tolle Schnittmuster, die auch sehr durchdacht sind. Würde mich wahnsinnig darüber freuen 🙂

  120. Kerstin Neumann:

    Die Schnitte sind schön einfach, aber nett anzuschauen. Verzieren kann man ja alles immer stark, da brauche ich eigentlich keine Anleitungen dazu…

    Trägerkleid, Raglankleid, Jacke

  121. Wie toll! Die klimperkleinen Schnittmuster sind einfach super, ich nähe sie sehr oft! Und doch gibts es noch ein paar, die mir fehlen 🙂 Im Fall eines Gewinns würde ich mich über Kuschelanzug, Raglan-Shirt und Kinderkleid freuen! Ansonsten sag ich danke für das tolle Interview! Lg, Nicole

  122. yvonne:

    Ach die Schnittmuster von Klimperklein sind einfach toll. Vorallem die Passform ist einfach der Wahnsinn.
    Ich würd mich über die Jacke, das Reglankleid und natürlich den Kuschelanzug freuen ^^

  123. Dany Ehlert:

    Hallo,

    ich liebe die Schnitte von Klimperklein, habe beide Bücher, und ich würde mich über die Jacke, die Checkerhose und den Raglan-Shirt Schnitt freuen; die Jacke im Buch hört bei Gr. 98 auf und mein Großer wächst langsam heraus, da wäre der neue Jacken-Schnitt jetzt perfekt.
    Die Checkerhose wäre für meinen Kleinen und seinen Stoffwindel-Popo genau das Richtige 🙂
    Und Shirts kann man nie genug haben!

  124. Kirstin:

    Mich hat Pauline mit den Ballerina-Puschen geködert ;O)
    Seitdem bin ich von ihren Ideen, der Schnittgenauigkeit und den klaren Anleitungen begeistert.
    Ich würde mich über den Kuschelanzug, das Trägerkleid und das Raglankleid freuen.

    LG Kirstin

  125. Agnieszka Str.:

    Stoffmix Pulli , Trägerkleid

  126. Anja:

    Hallo,

    auch ich bin ein Riesenfan von Paulines Schnitten.
    Ich hab die Strampelhose schon zig mal genäht und auch beide Bücher
    hab ich. Da die Strampelhose nur bis 98 im ebook enthalten ist und mein
    Junior langsam in 104 wächst, würde ich mich riiiiiesig über den Papierschnitt freuen.

    Euch allen ein frohes Fest 🎄

  127. Karin K.:

    Das sind so nette Schnitte. ich hätte gern das Raglankleid, Raglanshirt und die Jacke

  128. Hanna Hermbusch:

    Die Passform ist einfach immer super..
    Kuschelnanzug, Jacke und kinderkleid fehlen mir noch

  129. meisterlampe:

    aufgrund der Größe entscheide ich mich für das Raglankleid, davon hat auch das große Kind noch eine Zeitlang etwas …(das Kinderkleid bis Gr.134 wird schon bald zu knapp). Dazu bitte die Jacke und das Trägerkleid, damit wäre ein Set pro Kind komplett!

  130. Johanna:

    Hallo allerseits, es freut mich, Pauline mal etwas besser „kennenzulernen“! Es ist immer schön zu wissen, wer hinter den Schnittmustern steckt. Ich finde das Raglankleid, den Kuschelanzug und die Trägerhose am tollsten! Danke für die Chance und Schöne Feiertage!

  131. Claudia Kühner:

    Ich liebe an den Klimperklein-Schnitten dass sie gerade als Nähanfänger leicht nachzuarbeiten sind und doch sehr raffiniert und aufwendig aussehen und einfach was her machen. Mein Lieblingsschnitt ist der Teddyanzug aus demBabyleicht Buch. Sooooo toll

  132. Ira Mann:

    Die Schnitte Strampelhose, Kuschelanzug und Jacke gefallen mir gut!

  133. Anne:

    An den Klimperklein-Schnittmustern liebe ich, das sie absolut basic und praktisch aber dabei ganz allerliebst und irgendwie auch besonders sind. Außerdem finde ich die Schnitte äußerst vielseitig. Ich habe gerade bei Paulines Adventsaktion einige erworben, aber es gibt immer noch genügend weitere, die mich reizen würden. Und genügend Kinder im Freundeskreis, die sich über Nähwerke freuen. Ein Gewinn wäre also absolute Klasse. Besonders freuen würde ich mich über die Checkerhose, das Trägerkleid und das Raglanshirt.
    Vielen Dank für die erneute tolle Gewinnchance!
    Liebe Grüße
    Anne

  134. Nicole Nied:

    Paulines Schnitte sind großartig! Ich wünsche mir die Jacke mit den tollen Ideen zum gekauft-Look, den Stoffmixpulli zur Resteverwertung und das Kinderkleid – freue mich riesig wenn es klappt!!!

  135. Silke Hähnel:

    Super Schnittmuster, würde mich sehr darüber freuen.

  136. Ich finde die Schnitte schön einfach, individuell zu gestalten und gut kombinierbar…
    Auf meiner Wunschliste stehen die Checkerhose, das Raglanshirt und die Jacke..
    Viele Grüsse, Manja

  137. Penelope:

    Ich bin begeistert von den Schnitten und das kinderkleid fehlt mir noch in meiner Sammlung

  138. Sarah Rabanus:

    Die Schnitte von Pauline sind einfach wundervoll, sie sind für Anfänger hervorragend geeignet und ich habe durch ihre Anleitungen schon einiges gelernt 🙂 ich Nähe fast ausschließlich die Klimperklein Schnitte für unsere kleine Tochter und alles sieht einfach sooo toll aus :))))

  139. Jasmin S.:

    Ich mag die Schnitte von Klimperklein, weil sie schöne Basisschnittmuster mit dem gewissen Etwas sind; nicht langweilig und immer wieder schön. Ganz besonders mag ich die Puschen, da hab ich schon sooo viele von genäht: für uns zuhause, für den Kindergarten, als Gästepuschen, als Geschenke, je nach Lust und Laune von schlicht bis hin zu komplexen Applikationen und jedes mal freue ich mich wieder über das Ergebnis und die tolle Passform.
    Wenn die Glücksfee mir hold ist, würde ich mich über die Checkerhose, den Kuschelanzug und das Raglanshirt freuen.
    LG

  140. Silvia:

    Die Schnitte sind für mich als Nähanfängerin super geeignet, da sie verständlich beschrieben sind und dazu noch toll aussehen. Freuen würde ich mich über:
    – das Raglanshirt
    – die Jacke
    – den Kuschelanzug

  141. Barbara:

    Kuschelanzug, Jacke und Trägerkleid finde ich am Besten.

  142. Irmgard Grill:

    Die ebooks von Pauline sind super erklärt und auch mit den Büchern komme sogar ich als Anfängerin bestens klar. 🙂 Die Schnitte passen bestens und sind total wandelbar.
    Ich habe auch beim Adventskalender kräftig zugeschlagen. 😉
    Am meisten würde ich mich noch freuen über
    Raglankleid
    Raglanshirt und
    Strampelhose.

  143. Britta:

    Bisher habe ich nur die Puppenkollektion von klimperklein genäht. Aber die ist super und wird sehr geliebt!
    Für meine Kinder würde ich gerne die Schnitte Jacke, Raglanshirt und Trägerkleid nähen.

  144. REnate:

    Ich mag den fröhlichen Stil und den praktischen Charakter der Kleidung.

    Ich würde mich freuen über die Schnitte vom Kinderkleid, der Checkerhose und dem Kuschelanzug.

  145. Ich schätze an den klimperkleinen Schnittmustern die ausführliche und kompetente Anleitung und die perfekte Passform – einfach herrlich mit ihnen zu nähen!
    Meine „Wunschliste“: Kinderkleid, Wendebindemütze und – falls schon da – Wickelshirt, ansonsten Kuschelanzug.
    Mit liebem Gruß und Dank für die Verlosung
    Regina

  146. Miriam:

    Mir gefällt, dass es am Ende immer ein wenig besonders und doch kindgerecht aussieht.

    Freuen würde ich mich über die Checkerhose, das Raglan-Shirt und die Jacke.

  147. Die Schnitte von Klimperklein gefallen mir sehr gut weil es einfache Schnitte sind die man gut und schnell nähen kann. Ich hätte gern die Papierschnitte von der Strampelhose weil es sie schon ab gr. 44 gibt und das Raglankleid wäre perfekt für meine Mädel.

  148. Christiane:

    ich habe ja (außer ein paar ganz wenigen) Klimperkleinschnitten alle als Ebook. PApierschnittmuster sind aber besonders toll und daher würde ich mir den Kuschelanzug (habe ich noch garnicht) und die Jacke und das Trägerkleid wünschen. Meine Ausdrucke sind schon ziemlich abgenutzt und ich muss alles jedesmal wieder mühsam zusammenpuzzlen… 😉
    Liebe Grüße, Christiane

  149. Judith häußler:

    Ich findes es toll, dass die Schnitte so easy sind und vorallem für Nähanfänger (wie ich einer bin) total einfach zu nähen sind.die Anleitungen sind sehr gut erklärt.
    Ich wäre über den kuschelanzug, stoffmixpulli junge und über die checkerhose total happy.
    MfG judith

  150. Paulina:

    Wow, klasse: ich würde mich über die Jacke, das Raglankleid und das Kinderkleid sehr freuen 🙂

  151. SilviaH:

    Die Schnittmuster sind einfach und passen,Ich würde mir den Kuschelanzug, die Strampelhose und die Checkerhose wünschen.

  152. Lio:

    Habe beide Bücher. Toll beschrieben.
    Ein papierschnitt von diesen tollen Modellen wäre eine willkommene Überraschung.
    Danke

  153. Sylvia Waßerer:

    Egal in welcher Größe ich das Trägerkleid nähe, es sitzt einfach gut. Komischerweise ist das selten bei uns.
    Ob sich das bei der Jacke oder dem Raglankleid wiederholt – ich würde es gerne ausprobieren

  154. Katharina:

    Durch die Klimperklein-Bücher bin ich zu Papierschnitten gekommen. Ich liebe meine kleine Sammlung und muss aber noch etwas erweitern, weil das Söhnchen jetzt aus 98 rauswächst. 😂
    Wir würden uns sehr über euer Paket freuen!

  155. Lydia:

    Bei mir hat das Kinderkleidung nähen mit dem Strampelhosen-Ebook angefangen und seitdem bin ich Klimperklein treu geblieben, auch wenn ich immer mal wieder andere Schnitt ausprobiere – die meiste Kleidung ist tatsächlich geklimpert.
    Schön fände ich das Raglankleid – das habe ich noch nicht.

  156. Hallo Pauline,
    erst seit kurzem nähe ich wieder öfters. Von einer Freundin habe ich deinen Schnitt für das Kinderkleid ausprobiert und ich war echt begeistert! Alles leicht verständlich und ein super Schnitt! Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und es macht einfach doppelt Spaß, tolle Stoffe für sie zu verarbeiten. Über deine Schnitte „Mädchentunika Joya“, „Lady Carolyn“ und „Kanga“ würde ich mich total freuen!
    Viele Grüße
    Franziska

  157. Melanie:

    Ich finde die formen Total schön.
    Leider habe ich noch keinen Klimperklein Schnitt,würde mich aber sehr freuen meine Sammlung mit einem Klimperlein erweitern zu können.
    Ich würde mich über den Schnitt Raglankleid sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  158. Nadine:

    Klimperklein ist super umzusetzen und alles lässt sich wunderbar kombinieren. Ich bin immer wieder begeistert!
    Ich würde mich über das Kinderkleidung, den Kuschelanzug und das Trägerkleid freuen.

  159. Ich wünsche mir von Klimperklein:
    das Raglankleid
    das Trägerkleid und
    das Kinderkleid, damit ich auch weiterhin neue Schnitte für die Kleider meiner Nichte habe.

    Liebe Grüße Birga

  160. Miriam:

    Hallo zusammen,

    die Schnitte sind super, gut erklärt und variabel, so dass sie echt toll aussehen. Daher würde ich mich über das Kinderkleid, das Raglankleid und den Kuschelanzug freuen.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Miriam

  161. Uta:

    Die Schnitte funktionieren einfach und sind schön.
    Freuen würde ich mich über Kinderkleid, Jacke, Checkerhose
    Grüße Uta

  162. Jasmin:

    Ich mag die Schnitte, weil sie so gut passen. Ich würde mich über die großen Ballerinapuschen, den Stoffmixpulli für Mädchen und den Stoffmixpulli für Jungen freuen.

  163. Sehr schönes Interview! Danke. Ich würde mich über das raglankleid, die Jacke und das trägerkleid freuen!

  164. Katinka:

    Ich mag an Paulines Schnitten, dass sie so klar und schnörkellos und dadurch gut variierbar sind. Außerdem sind die Anleitungen schön detailliert und super geschrieben.
    Ich würde mich sehr über Jacke, Kuschelanzug und Checkerhose freuen.

  165. Nicole Lohse:

    Ich habe schon einige Schnitte von Klimperklein und toll daran ist die super gute Beschreibung und die Passform. Wünschen würde ich mir noch das Trägerkleid, das Kinderkleid und die Balerinapuschen.

  166. Andrea:

    Ich habe letztens im Regal meiner Freundin das Buch von klimperklein entdeckt und habe mich sofort in ein paar Schnitte verliebt. Daher versuche ich hierl mein Glück und würde mich über folgende ebooks freuen: Jacke, Trägerkleid, Mixpulli für Mädchen.
    LG, Andrea

  167. Daniela R.:

    Es sind super SM, die schnell genäht und einfach erklärt sind. Der Kuschelanzug, die Puschen und das Trägerkleid fehlen noch in meiner Sammlung.

  168. Kathi:

    Die Schnitte sind passgenau und schöne Basics. Ich hätte gern die Checkerhose, die Jacke und den Kuschelanzug.
    LG, Kathi

  169. Eva:

    Nachdem ich schon viel aus dem 1. Buch genäht habe und sehr zufrieden bin mit den Schnitten würde ich gerne mal die Checkerhose ausprobieren!

  170. Natalie:

    Die Schnitte von Klimperklein sind meiner Meinung nach die besten Kinderschnitte, die es auf dem Markt gibt. Ich hätte gerne das Trägerkleid, die Checkerhose und die Strampelhose/Trägerhose.

  171. Manuela:

    Ich bin sagen wir mal mittlerweile fortgeschrittene Anfängerin und lerne durch die Bücher und das Ebook Kuschelanzug, Trägerkleid und Checkerhose, die ich bereits besitze, so wahnsinnig viel. Das ist echt super. Die Anleitungen sind super erklärt und die Schnitte ein Träumchen. Über die Papierschnittmuster Jacke, Strampelhose/Trägerhose und Kinderkleid würde ich mich sehr freuen.

  172. C.:

    Prima- Kuschelanzug, Checkerhose und Jacke könnte ich noch verarbeiten….Raglanshirt und Stoffmixpulli sind hier schon im Dauereinsatz….

  173. Ramona Schönberger:

    Ich liebe die Schnitte von Pauline, weil sie einfach passen und man in den ebooks immer noch was lernt.
    Ich habe schon einiges von ihr, würde mich aber über
    die Strampelhose
    die Checkerhose
    Und den Kuschelanzug freuen.
    Frohe Weihnachten euch allen.
    Liebe Grüße
    Ramona

  174. Sandra Roque Leon:

    Ich liebe Paulines Schnitte. Sie passen immer und egal ob Buch oder EBook immer super erklärt.
    Freuen würde ich mich über die Jacke, Raglanshirt und Kuschelanzug.

  175. Ricke:

    Klimperklein-Schnitte sind präzise, durchdacht, schlicht, ohne überflüssigen Schnick-Schnack und pfiffig! Ich habe bereits mehrere gekauft und auch beide Bücher sind in meinem Besitz bzw. wurden schon mehrfach verschenkt. Unser 3. liebt seine praktische Zipfelmütze, unser 4. trägt Chekkerhosen und Overall – absolut alltagstauglich und bequem. In meiner Schnittmustersammlung fehlen eigentlich noch die Puschen, aber die gibt es ja nicht als Papierschnittmuster:) Deshalb meine Wahl: Raglanshirt, Raglankleid und Kinderkleid.
    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Ricke

  176. Seraina:

    Ich liebe die Schnitte, sie sind einfach süss, alltagstauglich und einfach zu nähen.
    Über den Kuschelanzug würde ich mich sehr freuen.

  177. Daphne Panter:

    Paulines Schnitte passen gut und sind so schön wandelbar, dass es nie langweilig wird. Ich würde mich sehr über das Raglankleid, das Kinderkleid und den Kuschelanzug freuen!

  178. Pia:

    Über Checkerhose, Jacke und Raglanshirt würde ich mich super freuen, da die Schnitte so toll sitzen und super erklärt sind!

  179. Stellina:

    Ich finde die Schnitte super einfach nach zu nähen und würde mich sehr über eine Gewinn freuen. Am Liebsten hätte ich die WendeZipfelSchlupfmütze, das Raglanshirt und das Trägerkleid!

  180. Tanja Lipp:

    WOW
    Da würde ich mich aber reisig drüber freuen

    Grüße Tanja

  181. Nadine:

    Klimperklein ist super umzusetzen und alles lässt sich wunderbar kombinieren. Ich bin immer wieder begeistert!
    Ich würde mich über das Kinderkleid, den Kuschelanzug und das Trägerkleid freuen

  182. Kathrin:

    Die Anleitungen sind einfach super und die Sachen passen wunderbar.
    Ich würde mich sehr über die Checkerhose, das Trägerkleid und die Puschen freuen 🙂

  183. Lissa:

    Ich liebe klimperklein Schnittmuster!!

  184. Barbara Dittrich:

    Die Schnitte sind gute Basics die sich unterschiedlich variieren lassen.
    Das ist super. Ich würde mich über die Jacke, die Strampelhose/Trägerhose und denKuschelanzug freuen.
    Liebe Grüße
    Barbara

  185. Katharina Z.:

    Ich mag Klimperklein total für die Schnitte für Babies. Ich würde mich freuen über Anton, Strampelhose und Stiefelchen. Ich hab schon total viele Kids mit dem Schnittmuster gesehen und es sah so niedlich aus.
    Lg Katharina Z.

  186. Klimperklein´s Schnitte sehen nett aus! Da ich erst jetzt beginne mit Kinderkleidung nach Ebooks kann ich sonst keine Aussage dazu machen *smile
    Früher als ich meine Kinder benäht habe gabs nur Schnittmusterhefte. Im Gewinnfall wähle ich die Jacke, die Strampelhose und das Raglanshirt

    LG und Frohe Weihnachten
    Ingrid

  187. Eva-Maria K.:

    Die Designerportraits lese ich wirklich gerne! Sie sind inzwischen meine tägliche Lektüre beim Frühstück.
    An der Velosung möchte ich allerdings heute nicht teilnehmen, da weder im Familien- noch im Bekanntenkreis zu benähende Kinder sind. Viel Glück allen Teilnehmern!

  188. Angela:

    Wow….tolles Türchen…..da versuch ich mein Glück…..
    ich würde gern dei Jacke, das Kinderkleid und das Raglankleid
    ausprobieren…hab schon viel von klimperklein gelesen…..
    vielleicht hab ich ja bissel Glück…
    LG Angela

  189. Claudia Meining:

    Ich finde die Passform und die Varianten klasse.
    Feuen würde ich mich über die Strampelhose, das Lieblingskleid und den Kuschelanzug.
    LG
    Claudia M.

  190. Schuster Tanja:

    Klimperklein hat einfach wunderschöne Schnitte mit Anleitungen, die funktionieren. Ich würde mich über die Schnitte für die Minutenmütze, das Raglanshirt und – falls möglich- für die Kinderhose mit Bündchen aus dem Buch oder alternativ für das Kinderkleid freuen

  191. Susi:

    Die schnitte sind alle toll 🙂 . Ich würde mich ganz sehr über den schnitt der puschen, das raglan shirt und die wende zipfel schlupfmütze freuen. Wünsche euch frohe weihnachten und vielen dank für den tollen adventskalender.

  192. Scholz:

    Als Nähanfängerin bin ich nach der Suche von Schnittmustern auf Klimperklein gestossen. Auf jeden Fall habe ich Mut bekommen, süße Kinderkleidung zu nähen für meine Mäuse. Als Basic wünsche ich mir die Minutenmütze und den Stoffmixpulli einmal für Mädchen und einmal für Jungs.

    Liebe Grüße
    Josi

  193. Nicole:

    Die Klimperklein Schnitte sind so toll und bestens erklärt. Ich würde mich sehr über die Checkerhose und das Raglankleid freuen.

  194. beate chamski:

    super hab schon einiges aus dem buch genäht

  195. Nancy:

    An den klimperklein-Schnitten begeistert mich immer wieder die gute Passform und die Schlichtheit, die zu eigenen Experimenten einladen. Aus den sehr detaillierten eBooks habe ich sehr viel lernen können.
    Meine Papierschnittsammlung würde ich gern noch um das Raglankleid, das Kinderkleid und die Jacke ergänzen.

  196. Verena:

    Ich finde die Schnitte von Pauline toll. Hab schon einige ausprobiert. Sie sind super erklärt und haben immer toll gepasst.
    Über ein Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.

  197. Jennifer Rieken:

    Ich mag die Schnitte weil sie meinen Kindern super passen und alles super auch für Anfänger erklärt ist. Ich Nähe sehr gerne das trägerkleid. Ich würde mir folgende Schnittmuster wünschen kinderkleid,Baby Anzug Anton und die Ballerinas. Diese fehlen mir noch.

  198. Die passform. Es ist einfach die passform, die Klimperklein- schnitte ausmacht.

  199. Susanne Bergmann:

    Die Schnitte sind einfach toll, es passt immer in der angegebenen Größe perfekt. Ich würde mich über die Jacke, den Kuschelanzug und das Raglanshirt freuen.

  200. Juni:

    Supertolle Schnitte, danke fües Vrerlosen

  201. Bettina Begon:

    Die schnitte sind so schön, ich würde mich riesig über Stoffmixpulli für mädels, jacke und raglankleid freuen. Danke für die tolle chance ❤🍀

  202. Yvonne:

    Super Schnitte, die jedem Kind passen. Aber es fehlen noch ein paar…ich würde mich über das Trägerkleid, die passende Ergänzung mit Ärmeln etc. und über das Ebook Balerinapuschen riesig freuen

  203. Ich habe schon mehrere Kleidungsstücke nach Schnitten von Klimperklein für meine Enkel genäht und würde mich über einen Schnitt freuen.
    Me3ko

  204. Silvana Brühl:

    Wie schön! Sehr gern versuche ich mein Glück. Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. 🙂 Ich mag die Schnitte, weil sie leicht zu nähen sind und die Anleitungen sehr gut verständlich. Mir fehlen z.B. noch die Schnitte vom Raglankleid, Kinderkleid und Ballerinapuschen (falls es die auch auf Papier gibt?, sonst find ich auch was anderes ;).

  205. sandra carl:

    leider habe ich bisher noch nichts von Klimperklein genäht. Vielleicht mach ich das jetzt mal!?!
    Mich würden die Schnitte Jacke, Trägerkleid, Raglankleid interessieren.

  206. Michaela ludwig:

    Ich finde deine Schnitte toll da sie ein wundervoller Einstieg ins nähen für mich war und immer die Möglichkeit für Variationen bieten
    <3 weiter so

  207. Kerstin Günther:

    Ich finde die Schnitte von klimperklein toll – die genähten Sachen sitzen perfekt.
    Mein Wunschliste:
    * Kinderkleid
    * Jacke
    * Stoffmixpulli Mädels

  208. Vanessa Schmidt:

    Die Schnittmuster sind toll und praktisch. Und die Beschreibungen dazu sind sehr verständlich.
    Meine Wünsche sind Jacke, Wendezipfelschlupfmütze und Stoffmixpulli.

  209. Isabell Nessen:

    ich finde die Schnitte toll und leicht zu nähen.
    Da ich bislang nur Jungsschnitte brauchte,
    können für meine Kleine jetzt gerne das Trägerkleid und das Kinderkleid einziehen.
    Für den Großen die Checkerhose 🙂

  210. Ach ja, wo fange ich da an? Die Schnitte von Pauline sind einfach klasse und entscheiden? Hm, Entscheidungen finde ich da ganz schwer zu treffen. Ganz spontan würde ich sagen: der Jackenschnitt. Der wäre so mein nächster Schnitt.
    Ich kann Pauline nur wünschen dass ihr die Ideen nicht ausgehen.
    LG Epilele

  211. Kerstin Hartmann:

    Raglankleid, Kuschelanzuh und Jacke … was ich an allen Schnitte mag: dass sie klassisch und schön sind und in den Kombi- Möglichkeiten nicht zu überladen wirken

  212. Alexandra Lenz:

    Paulinho schreibt immer so detailliert ihre Anleitungen. Freuen würde ich mich über das Raglanshirt, die Jacke und den Kuschelanzug 😃.
    LG Alexandra

  213. Sonja:

    Hallo
    mir gefallen vor allem die super Anleitungen die super zu verstehen sind und immer tolle Erklärungen für Variatonen . Ich hab schon die Strampelhose und die Puschen einige male genäht und bin von dem Schnitt begeister. .
    Ich würde mich über den Schnitt jacke, Raglanshirt, Raglankleid freuen.

  214. Steffi Hupp-Ell:

    Die Schnitte sind einfach zu nähen, sehen aber super aus. Ich würde das Raglanshirt, das Trägerkleid und die Checkerhose wählen😊.

  215. Stefie:

    Die Schnitte sind einfach toll.Sitzen immer mit einer angemessenen Wachstumszugabe.
    Ich hätte gern die SM für die Jacke, die Strampelhose und den Kuschelanzug.

  216. Tanja Lasar:

    Wunderschöne Schnitte!
    Ich wünsche mir die Jacke! das Trägerkleid und das Raglankleid!

  217. Claudia Tumler:

    Sehr schön finde ich, dass man sehr viel Freiheit für die individuelle
    Gestaltung der Schnitte noch hat.
    Toll finde ich das Raglanshirt, das Raglankleid und die Jacke.

  218. Val:

    Diese kleinen Schnitte sind absolut süüüß!
    Der Kuschelanzug gafällt mir besonders gut. Die Checkerhose kommt für unseren „Checker“ leider zu spät!

    Viele Grüße
    Val

  219. Annette:

    Liebe Farbenmixer, die Schnitte sind total erprobt und passen irgendwie super!
    Ich würde mich freuen über Strampelhose, Kuschelanzug oder Kinderkleid!
    Vielleicht hab ich ja Glück?
    LG, Annette

  220. Steffi:

    Von Klimperklein habe ich schon so einige Schnitte genäht. Die sind alle super erklärt, einfach zu nähen und wunderschön. Vor allem das Trägerkleid, das wird meine Tochter in jeder Größe tragen Müssen 😀 ich liebe es.
    Zu Weihnachten habe ich mir die Bücher gewünscht.

  221. Mona:

    Ich habe schon mit den Büchern geliebäugelt und hoffe das diese unter dem Weihnachtsbaum liegen. Aber so ein Gewinn wäre auch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.

  222. Claudia:

    Was Pauline da auf die Beine gestellt hat ist einfach nur beeindruckend.
    Ich liebe ihre Schnitte. Bisher besitze ich drei – bei ihrem Adventskalender habe ich den Tag verpennt wo mein nächstes Ebook dran war. Vielleicht habe ich hier ja Glück & gewinne eins.

  223. Linda:

    Ich habe die ganze Puppenkolleketion genäht. Die Erklärungen sind toll!
    Würde mich für Kinderkleid, Checkerhose und Kuschelanzug entscheiden.

  224. Karin:

    Die Jacke, die Checkerhose und das Raglankleid gefallen mir sehr gut.
    Danke für das Gewinnspiel.
    LG
    Karin

  225. Da springe ich doch gerne in den Lostopf! glg
    tagpflueckerinätgmail.com

  226. KristinaWallhäuser:

    Ich nähe die Schnitte von Klimperklein auch super gerne. Da zwickt nichts, die passen einfach und sind super praktisch für die Kinder. Einfach Klasse.
    Ich hab schon viele der Schnittmuster aber über den Kuschelanzug, das Raglanshirt und die großen Ballerinapuschen würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Kristina

  227. Martina Kemenas:

    Ich habe beide Bücher von Pauline, und alles was ich daraus bisher genäht habe ist gelungen. Als Papierschnittmuster würde ich gern die Checkerhose, Raglankleid und Jacke haben wollen🍀🍀🍀🍀🙋🏼

  228. Andrea Hoffmann:

    Kinderkleid, Trägerkleid, Wickelbody – das wären so die Schnitte die ich noch gerne hätten – hab ja schon so viele. Aber die sind toll…

  229. Sabine Brenner:

    Die Anleitungen sind in beiden Büchern ganz wunderbar geschrieben! Ich würde den Stoffmixpulli, die Checkerhose und die Jacke nehmen!

  230. Britta:

    Oh wie toll!!!

  231. Aline:

    Um über Klimperklein etwas zu sagen was mir gefällt müsste ich es einmal nähen und dafür wäre der Gewinn super. LG

  232. Buchmaus:

    Als baldige Tante will ich mich wieder an kleine Schnittmuster wagen, nachdem meine den kleinen Größen entwachsen sind. Was liegt da näher, als Checkerhose, Strampelhose und Kuschelanzug.
    Je suis Berlin Dani
    buchmaus at gmx.de

  233. Qian:

    Oh, ich würde mich über Klimperkleins Schnitte freuen.

  234. Evelyn Göbel:

    Mein Patenkind wurde gerade zum 2. Mal Mutter und es gibt hier solch schöne Mädchenschnitte, deshalb hüpfe ich doch schnell mal in den Lostopf.

  235. Die Klimperklein Schnitte, sind super einfach erklärt und so bequem für unsere Jungs ♥

    Genau, richtig zum toben und spielen ♥

    Ich würde mich sehr, über die Schnittmuster: Jacke, Raglanshirt und Checkerhose freuen ♥

  236. Antje:

    Ich liebe Paulines Schnitte, weil sie super passen, viele Abwandlungen enthalten und sehr gut erklärt sind. Das ist nicht selbstverständlich.

    Liebe Grüße
    Antje

  237. Sabine Pankrath:

    Tolle Schnitte,leicht zu nähen ,einfach nur toll!!!!!

  238. Kathrin Frick:

    Wundervolle wandelbare Schnitte, die super alltagstauglich sind.

  239. Sabine:

    Ein schöner einfacher Basicschnitt, damit ich mich endlich an mein erstes Shirt traue, das wäre ein super Gewinn

  240. Nora Rübsamen:

    Mich überzeugt die super Passform, sowie die saubere Verarbeitung bei den Nähobjekten.
    Hab vor kurzem von Stiefelchen von einem andere Ebook-Anbieter genäht und mich so geärgert…

    Über diese Ebooks würde ich mich total freuen:
    eBook Stoffmixpulli Mädels
    eBook Große Ballerinapuschen
    eBook Jacke

    LG

  241. Susann Wellert:

    Ich liebe die Einfachheit und Alltagstauglichkeit der Schnitte, aus denen dann mit etwas Kreativität immer etwas Einzigartiges zaubern kann.
    Ich freue mich über die Strampelhose, den Kuschelanzug und die Jacke.

  242. corinna warmbold:

    Ich finde die Schnittmuster von Klimperklein sehr schön. Sie strahlen Lenbesfreude , Engergy und Kreativität aus. Die teilweise runden Formen vermitteln ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit! Ich würde mich sehr über folgende Schnittmuster freuen: Kuschelanzug,Strampelhose und Jacken.

  243. Petra:

    Ich finde die Ebooks sind richtig toll geschrieben und die, die ich habe, zeigen viele Möglichkeiten der Schnitte auf. Das schätze ich sehr 🙂

  244. Svenja Weinheimer:

    An den ebenso gefällt mir persönlich am besten, dass sie verständlich beschrieben und auch so gut für Anfänger geeignet sind. Für die Fortgeschrittenen unter uns bleibt genügend Freiraum für Kreativität 🙂 Ich würde gerne mal den Kuschelanzug für meine kleine Maus nähen.

    Vielen Dank an Klimperklein für die vielen tollen Schnittmuster!

  245. Mal sehen ob ich Glück habe und vielleicht noch vor Weihnachten was selbstgemachtes unterm Baum liegt.
    Liebe Grüße

  246. Cornelia Rümmler:

    Sowohl die Ebooks, als auch die Bücher sind super beschrieben. Die Schnitte passen wirklich lange!
    Ich glaube ohne Klimperklein hätte ich nie angefangen für meinen Sohn Klamotten zu nähen 😍😍

  247. Silke:

    Ich finde die Schnitte einfach, klar, und praktisch. Ich hätte gerne die Checker Hose, das Raglan Shirt und die Jacke

  248. Cornelia Rümmler:

    Achso, ich würde mich über die Jacke und den Stoffmixpulli für Jungs freuen!

  249. Tanja:

    Kuschelanzug, Strampelhose/Trägerhose, Raglankleid.
    Das wären meine Favoriten.

  250. Dani F.:

    ich bin noch relativ neu hinter den Nähmaschinen, daher würde ich mich über jedes Schnittmuster von klimperklein freuen 🙂
    (dalira@web.de)

  251. Nicole:

    Ich starte gerade mit nähen. Habe bereits ihre beiden Bücher gekauft. Die Kleider gefallen mir und sind zeitlos. Ich freu mich für mein Patenkind und das Kind meiner Schwester zu nähen

  252. Agnes F.:

    Die schnitte sind einfach suess. Ich finde die stiefelchen und den strampler suess.

  253. Ich habe gerade erst angefangen nach den Schnitten aus dem neuen Buch zu nähen, bin aber wirklich begeistert von den einfachen Erklärungen, die man selbst als Anfänger gut nachvollziehen kann.
    Für die etwas größeren hier im Haus würde ich mir die Schnittmuster „Checkerhose“, „Kinderkleid“ und „Raglanshirt“ wünschen, falls ich gewinnen sollte.

  254. Tabea Kapelle:

    Ich finde so schön das die schnitte so schön kombinierbar sind ich fände die Jacke, das Raglankleid und das Trägerkleid sehr schön für meine 4 Mädchen.

  255. Hallo ich würde mich über den jackenschnitt oder das trägerkleid freuen ☺☺☺☺

  256. Birthe Braun:

    Ich Nähe fast nur noch Klimperklein (außer der Frida 2.0 von Milchmonster) – hab also schon fast alles, zumindest als eBook und was jungstauglich ist ;0) Den Kuschelanzug hab ich noch nicht und die Strampelhose geht im eBook nicht bis 104, also würde ich mich für diese beiden entscheiden. Und das kinderkleid- dann Nähe ich mal was für meine Nichte

  257. Katrin:

    Heute muss ich unbedingt mitmachen. Die Klimperkleinschnitte sind so toll – und fix genäht. Aktuell nähe ich zwei Puppenoutfits – damit meine Puppenmamas endlich Partnerlook tragen können. Der Allrounder Kinderkleid steht noch auf meiner Wunschliste. Die anderen Schnitte verschenke ich gerne weiter 😉

  258. Ich mag es, dass die Kleidung ohne viel Schnickschnack auskommt. Die Sachen sind genau nach meinem Geschmack. Besonders gut gefallen mir das Kinderkleid, das Trägerkleid und die Strampelhose.

  259. Manuela:

    Ich liebe die Schnitte von Pauline!
    Ich würde das Raglanshirt, die Jacke und das Raglankleid wählen.

  260. tanja:

    paulines schnitte sind einerseits schlicht und praktisch, andererseits laden sie und lädt pauline zum experimentieren ein, so daß von schlichtestem basic über raffiniertestes tüddelstück alles entstehen kann. wie sicher viele andere, habe ich mit den ebooks quasi nähen gelernt, weil sie so klar und ausführlich sind. die bücher habe ich natürlich auh und freue mich schon wie blöd auf das dritte. denn: kleben ist nicht meins und überhaupt, die schnitte sitzen bei meinen kindern (und nichten) einfach.
    ja… beim vorsingen von „sonnenkäferlied“ muss ich auch immer an pauline denken… „[…] und hinterdrein ganz klimperklein, die sonnenkäferkinderlein. sie haben rote röckchen an (bestimmt aus dem kinderleicht-buch 😉 mit sieben schwarzen pünktchen dran („punkte gehen immer! 😉 […]“
    ich würde mir die papierschnittmuster meiner lieblinge trägerkleid, raglankleid und raglanshirt wünschen.
    :o) tanja

  261. Ich, dann würde ich das
    ⭐️Kinderkleid,
    ⭐️Raglankleid,
    ⭐️Strampelhose
    wählen, weil alle anderen habe ich schon😁👍

  262. Pamela D.:

    Guten Abend, ich möchte auch mein Glück versuchen. Ich würde mich über die 3 Kleiderschnitte freuen. (Raglan-, Träger- und Kinderkleid)
    Kenne die Schnitte noch nicht und würde sie gerne mal nähen.
    Ich freue mich jeden Tag über die vielen Infos. Herzlichen Dank dafür. Pamela

  263. Wiebke:

    Die Schnitte von klimperklein sind einfach toll. Sie sind verständlich beschrieben und sitzen ab meinen Kindern hervorragend. Die strampelhose war mein erstes größeres Projekt.
    Dank Adventsaktion bin ich schon sehr gut eingedeckt, würde mich aber sehr über das raglanshirt, -Kleid und die Jacke freuen.

  264. Constanze Ahlig:

    Ich würde gern mal die Schnitte von klimperklein ausprobieren und hüpfe jetzt mal in den Lostopf. Sollte ich gewinnen, würde ich mir die Jacke, das Raglanshirt und die Checkerhose aussuchen.
    Das ist ein super Adventskalender! Vielen Dank!

  265. Sabrina:

    Hallo,
    ich finde die Klimperklein Schnitte fantastisch, die sind super erklärt und sitzen immer.
    Ich habe schon einige würde mir aber die Checkerhose und Kuschelanzug wünschen.
    LG
    Sabrina (srehm109@gmail.com )

  266. Natschichilli:

    Oh, von Klimperklein habe ich auch schon ein paar Dinge genäht. Diese Schnitte haben mir bei meinen Nähanfängen mit Jersey für Kinderkleidung sehr geholfen.
    Ich würde folgende Schnitte wählen: Trägerkleid, Raglankleid, Jacke.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Natalie

  267. Andrea:

    Vier Tage noch dann ist Weihnachten und ihr macht den Weg dorthin dieses Jahr besonders schön. Dein Buch habe ich schon bewundern können und ich würde mich vor allem über die Checkerhose freuen… Dir und deiner Familie schöne Weihnachten:-)

  268. Theresia:

    Das ist wieder eine tolle Verlosung. Ich würde mich sehr freuen über diese 3 Schnittmuster: Raglanshirt, Raglankleid, Kinderkleid. Vielen Dank.

  269. Katharina:

    Wie schön. Von Pauline habe ich schon beide Bücher und auch ein das ein oder andere eBook hier. Ihre Schnitte sind super. Sie passen immer und die eBooks sind auch super erklärt und echt für Nähanfänger geeignet.
    Ich würde mich über diese Schnittmuster freuen: Jacke, Raglanshirt und Trägerhose.

    Liebe Grüße und Danke für die tollen Interviews.

  270. Und wieder habt ihr so ein schönes Interview 🙂 Ich mag die vielen Wandlungsmöglichkeiten von Paulines Schnitten und würde mich sehr über Jacke, Raglankleid und Raglanshirt freuen.
    Danke für die Chance und lg
    Sternie

  271. Nicole P.:

    Hmm ein Schnittmuster von Klimperklein fehlt mir noch, ich würde mich freuen

  272. Ramona Gädicke:

    Ich liebe die Schnitte! Sie sind recht einfach und super zum rumexperimentieren. Ich hätte gerne das Kinderkleid, das Trägerkleid und die Jacke.

  273. Mandy J.:

    ich mag einfach das einfache, unkomplzierte und praktische für die kleinen Minis. Der Kuscheanzug wäre fantastisch-würde ich gern für meinen neffen nähen der bald auf die Welt kommt. im Januar ist es kalt und er braucht etwas zum einkuscheln <3 vielen Dank! <3

  274. MelliL:

    Mein zweites Nähstück ist nach dem Schnitt von ihr entstanden (die Babyhose) und heute, mehrere Jahre später, erfreue ich mich weiter an der tollen Passform bei den Schnitten z.B. aus den von ihr geschaffenen Büchern.

  275. Betti:

    Hm, das ist ja wirklich schwer zu entscheiden… ich persönlich mag den Stoffmixpulli und den Kuschelanzug.

  276. Saskia:

    Ich finde an den Schnittmustern an Klimperklein gut, dass diese sich gut als Basics eignen, man sich aber auch kreativ daran austoben kann.
    Ich würde müch über die Jacke, die Strampelhose/Trägerhose und den Kuschelanzug freuen.

  277. Susanne B.:

    Die Schnitte lassen sich immer sehr unkompliziert nähen und passen dazu perfekt. Ich würde mich über die Strampelhose, den Kuschelanzug und das Raglanshirt freuen.

  278. Linchen:

    Ich liebe die Klimperklein-Schnitte, sie passen einfach immer, sind toll zu nähen und immer super beschrieben, ohne dass Wünsche offen bleiben. Besonders gefällt mir daran, dass es wirklich Basics sind. 1 Schnitt, 1000 Möglichkeiten!
    Wünschen würde ich mir die Strampelhose, den Kuschelanzug und das Kinderkleid.
    Liebe Grüße
    Linchen

  279. Gudu21:

    Die Schnitte von Pauline von Klimperklein sind einfach und geradlinig und daher so super zum selbst Ausschmücken. Gerade Anfänger müssen solche Schnitte geradezu zum Selbstnähen ermutigen.
    Da ich als nähbegeisterte Omi immer wieder unsere Enkelin benähe, würde ich gerne die Jacke, das Raglankleid und das Trägerkleid gewinnen.

  280. Gesa W.:

    Ich finde die Schnitte von Klimperklein einfach großartig. Das Raglankleid wird hier sehr gerne getragen.
    Da meine Mädels für die meisten Schnitte schon fast zu groß sind, würde ich mich über das Trägerkleid und die Erweiterung dazu freuen. LG Gesa

  281. Nadine:

    Die Schnittmuster von Klimperklein sind wirklich alle super – der Kuschelanzug ist mein Favorit! Die Jacke & das Raglanshirt sind auch toll 🙂 Echt schwierig, sich zu entscheiden :o)

  282. Nicole Richter:

    Oh, ich liebe die Klimperklein-eBooks und ich würde sehr gerne den Kuschelanzug, die Ballerina-Puschen und den Stoffmix-Pulli Jungs gewinnen (den für die Mädels habe ich mir heute aus dem Adventskalender gegönnt 😉 )

  283. Tolles Interview! Leider habe ich bis jetzt noch nichts von Klimperklein genäht. Muss eindeutig mehr für die Jungs machen 😀. Interessieren würden mich die WendeZipfelSchlupfmütze, der Stoffmixpulli Jungs und das Raglanshirt.

  284. debora:

    Checkerhose, Kuschelhose,Strampelhose – das sind meine Favoriten!

    Ich mag ihre Schnitte einfach, sehen (zumindest) kinderleicht aus 😉

    Glück auf!
    debora

  285. Christina:

    Die Klimperkleinschnitte haben eine super Passform, sie sind einfach perfekt für meine Jungs.
    Ich würde mir die Jacke, den Stoffmixpulli für Jungs und die Puschen wünschen.
    LG Christina

  286. Bianca Schween:

    Hallo!
    Wie schön noch mehr von Pauline zu erfahren…Ich lese sehr oft ihren Block und frage mich immer dabei, wann sie wohl schläft?😉 Fünf Kinder, Mann, Haushalt…und dann die viele, viele Arbeit in der trotzdem sooop viel Herzblut steckt. Hut ab!
    Ich würde mich sehr über das Kinderkleid, das Trägerkleid und den Kuschelanzug freuen.
    Vielen lieben Dank für die tollen täglichen Aktionen.
    Liebe Grüße, Bianca

  287. Nadja:

    Ich liebe dich geradlinigen Schnitte wo ich meine eigene Kreativität mit rein bringen kann oder mein kleiner wenn er einen Wunsch hat. Oder das Kinderkleid 😍😍😍

  288. Janine:

    Die Schnitte sind einfach so kreativ und trotzdem auch für Anfänger sehr gut zu nähen und zu undividualisieren.
    Ich hätte gerne:
    Jacke
    Strampelhose/Trägerhose
    Checkerhose

  289. Dorothee:

    Die Schnitte sind so schöne Basic-Schnitte. Ich würde mich über das Raglankleid, das Raglanshirt und die Jacke freuen.

  290. Marion:

    Ich hab mit den Buch „Nähen mit Jersey-Kinderleicht“ nähen gelernt 🙂 Hab es mir von meiner Schwester gewünscht, nachdem sie mir ihre Nähmaschine vererbt hat. Die Schnitte sind schön schlicht und lassen viel Möglichkeiten mit verschiedenen Stoffen ganz unterschiedliche Kleidung zu kreieren.
    Die Jacke hab ich mir schon beim Adventskalender gekauft, daher würde ich mich jetzt über das Raglankleid, den Stoffmix-Pulli für Mädels und das Raglanshirt (da es noch größere Größen als im Buch beinhaltet ;-)) freuen 🙂

  291. Petra Schröder:

    Mir gefallen alle Schnittmuster. . Ich bin erst am Anfang , Kinderkleidung zu nähen. Ich wünsche mir, dass ich mich die Glücksfee im Lostopf findet

  292. Hanna:

    Meine allerersten Schnitte, als ich mit dem Nähen anfing, waren das Knotenmützchen und die Babyhose. Waren auch für einen totalen Nähanfänger gut und einfach zu verstehen und umsetzbar !! Ich würde mich über die SM Puschen, Wickelbody und Kinderkleid sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Hanna

  293. Rebecca:

    Hi, an klimperklein gefallen mir natürlich in erster Linie die super tollen Schnitte: tolle Basics, mit denen man gut „spielen“ kann. Pauline scheint sehr sympathisch zu sein und eine Menge Power zu haben. Wie sonst schafft sie es ihre 5 Kinder und ihr Hobby/ihren Beruf unter einen Hut zu bekommen?! Echt beneidenswert!!
    Meine Lieblingsschnitte von den Papierschnitten sind die Jacke, das Raglanshirt und das Trägerkleid. Alles Liebe und weiter so!

  294. Nelli Anka-Toth:

    Alle Schnittmuster sind einfach toll, alles was für ein Kleinkind haben muss.
    Ich wünsche mich den Kuschelanzug, Checkerhose und Raglankleid

  295. Kera:

    Ganz tolle Basic – Schnitte!!! Die Jacke, das Raglankleid und das Trägerkleid passen hervorragend in meine Sammlung.

  296. Kathi:

    Super Erklärung – tolle Ideen und Umsetzung! Für jeden machbar.
    Bei Auswahl stoffmixpulli, Kleid und raglanshirt 😍

  297. Hanni:

    Die Schnitte sind einfach zu nähen und alltagstauglich. Ich hätte gerne den Kuschelanzug, das Kinderkleid und die Jacke.

  298. Birgit Stichel:

    Hallo,
    ich mag die Geradlinigkeit der Schnitte.
    Am meisten würde ich mich über die Checkerhose, das Raglankleid und das Trägerkleid freuen.

    lg
    birgit

  299. Junikat:

    Die Klimperklein-Schnitte begleiten mich mit den Puschen von anfang an .
    Ich hab mit Klimperklein meine allererste Jacke genäht und ich habs hingekriegt.
    Wow alles so praktikabel und praktisch passend. Smmershirt/Top und Sommerhose sind der Hit.
    Wie wärs mit Schnitte für uns große? Auch so simpel und doch dezent elegant?
    Würde mich über die Checkerhose, das Raglanshirt und das Raglankleid freuen.
    Viele Lichtersternen Grüsse
    Kat

  300. Conny:

    Ich liebe das Buch von Klimperklein und habe fuer Weihnachten schon ein Raglan-Shirt und Raglan-Kleid fuer meine Kinder und 2 Hosen fuer meine Nichten genaeht. Super Passform und Erklaerung. Ich wuerde mich ueber ein Schnittmuster fuer die Traegerhose freuen, die geht naemlich bis Gr. 104 und ein passender Stoff liegt hier auch schon ;). Weiterhin wuensche ich mir das Kinderkleid und die Jacke.

  301. Daniela:

    Danke für das interessante Interview, Pauline ist sehr sympathisch! An den Schnitten mag ich, dass es Basics sind, aus einfachen Schnitten kann man viel machen.
    Ich würd gern die Jacke nähen, das Raglan- und das Trägerkleid. Danke für die Chance!

    Liebe Grüße
    Daniela

  302. Almut:

    Hallo Farbenmix,
    es ist toll auf diesem Weg mal etwas persönlichere Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen. Das war heute sehr interessant und gut zu lesen.
    Fertige Papierschnittmuster hatte ich noch nicht und ich bedanke mich für diese großzügige Chance dies vielleicht schon bald testen zu können.

    Liebste Grüße,
    Almut

  303. Kerstin Steinborn:

    Ich liebe die Schnitte von klimperklein, weil sie so leicht zu nähen sind.
    Meine Wunschschnitte sind: Kuschelanzug, Kinderkleid und Jacke.

  304. Traude Prün:

    klassisch, aber nicht langweilig.

  305. Katrin:

    Was mir gefällt an den Schnitten? Sie sind für Kinder so bequem und praktisch. Deshalb würde ich gern mal was für Große ausprobieren. Ich mag die Ballerina-Puschen für Große. Und dann noch die Checkerhose und den Kuschelanzug.

  306. Ulrike B.:

    Ich habe bisher noch keines der Schnittmuster. Die Sachen sehen aber super bequem aus.
    Und gerade darauf steht eine meiner Töchter total. Ich könnte ihr also keinen größeren Gefallen tun, als heute zu gewinnen und dann gleich loszunähen.
    Hierfür würden wir uns über die beiden Kleider und das Raglanshirt freuen.
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender!

  307. Claudia C.:

    Die Schnitte von Pauline alias Klimperklein sehen einfach super aus. Bisher kannte ich die gar nicht und habe sie eben erst entdeckt! Besonders gefallen mir die Jacke, das Raglanshirt und das Trägerkleid. Die drei Kleidungsstücke würde ich gern einmal nähen.

  308. Barbarella:

    Schon wieder eine tolle Verlosung! Ich würde mich über das Jacken- Trägerkleid und Raglanshirt-Schnittmuster freuen.
    LG Barbara

  309. Diana:

    Die Schnittmuster sind auch wirklich was für Anfänger,
    und sind schnell zu nähen, dass mag ich besonders daran

  310. Sabrina:

    Ich habe beide Bücher und liebe sie! Die Schnitte machen eine tolle Garderobe her.
    Nähen würde ich gerne einmal die Ceckerhose, Puschen oder Trägerkleid.

  311. Als ich angefangen hab zu nähen, war die Knotenmütze von Klimperklein mein erstes Projekt. Die Fotoanleitungen sind perfekt für Anfänger und die Schnitte passen super. Ich würde mich sehr über den Kuschelanzug, die Strampelhose und das Kinderkleid freuen.
    Liebe Grüße,
    Micky

  312. Julia A.:

    Hihi, die Schnitte sind toll,… Als Basic, aber auch als absolutes Highlight zu verwenden,.. Genial.
    Schade nur, das manche Schnitte zu früh enden,… Aber das Raglankleid, das würd ich noch gerne genauer unter die Lupe nehmen 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  313. Gaby:

    Ich mag die vielen Varianten u Möglichkeiten die ein einzelner Schnitt bietet
    Herzlichst Gaby

  314. Nina Naehring:

    Da würde ich mich aber freuen. Das Trägerkleid lächelt mich schon lang an. 🙂

  315. Magdalena:

    Ich liebe die Klimperklein Schnitte. Besitze und liebe die beiden Bücher. Die Sachen gelingen immer und die Passform ist unschlagbar.
    Wünschen würde ich mir den Kuschelanzug, Strampelhose und die Jacke.

  316. Michaela Friedrich:

    Ich hatte Klimperklein bisher immer nur für Babyschnitte wahrgenommen und habe eben mit Freude festgestellt, dass es durchaus Schnittmuster für größere Kinder gibt. Mir gefallen die Jacke, der Stoffmixpulli für Jungs und das Raglanshirt.

  317. Saskia:

    Ich habe beide Bücher und die Klamotten passen einfach perfekt und sind super
    beschrieben! Ich würde mich wahnsinnig über denn stoffmixpulli freuen

  318. Marina:

    Wie toll. Ich mag die Schnitte von Pauline sehr, die Passform ist immer super und die eBooks sind sehr verständlich. Ich mag ihren Stil. Von den eBooks hab ich schon vieles, ausser checkerhose, und trägerkleid, Kinderkleid, denn ich hoffe noch auf ein Mädchen irgendwann.

  319. Daniela:

    Die Schnitte sind toll weil einfach gut erklärt.

  320. Kerstin Wagner:

    Ich bin blutige Nähanfängerin^^ wie bei vielen war mein Kind der Auslöser der plötzlichen nählust. Daher habe ich damals ein gutes Buch gesucht und fand Paulines Buch Kinderleicht Buch^^ Und ja ich fand jeden schnitt so gut umsetzbar das ich tatsächlich beim nähen geblieben bin, nichts hat frustrietrt jede erklärung war für mich nachvollziehbar und die Kleidung passt perfekt zu unserer Minime und ihren Freunden.

    Wenn ich bei der Glücksfee glück habe würde ich mich über
    – Kuschelanzug
    – Kinderkleid
    – Strampelhose

  321. Marken Aschik:

    KlimperkleinSchnittmuster sind Nähanfänger tauglich. Sie führen einfach und unkompliziert zum Erfolg. Das ist das was mich an Klimperklein begeistert.
    Freuen würde ich mich über die Schnittmuster 1. Trägerkleid, 2. Raglankleid und 3. Checkerhose. Frohe Weihnachten wünsche ich.

  322. Anne:

    Ich wollte mich schon immer mal an weitere Kindersachen wagen,die Jacke hat es mir absolut angetan, dann kann ich mit meiner Kleinen im Partnerlook auftauchen😉👏, schöne Weihnachten🎄🎁

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin