Farbenmix Adventskalender | 10. Dezember Adventskalendertasche

10-fmadvent

 

Farbenmix Adventskalendertasche – Tag 10:

 

Ihr habt wieder mal die Wahl: Henkel oder Schulterträger? Näht einfach was euch lieber ist!

 

10f

 

Beachtet aber unbedingt die Anleitung:

KLICK zur Anleitung

Liebe Grüße

sabine3

#adventskalendertasche2016 #farbenmix

Merken

Merken

27 thoughts on “Farbenmix Adventskalender | 10. Dezember Adventskalendertasche

  1. Melanie:

    Guten Morgen!
    Werden die Träger auf Aussen- und Innenstoff festgenäht? Oder nur auf dem Aussenstoff?

  2. Rosi:

    Hallo Sabine, kann ich auch beides annähen Henkel und Schultergurt?

  3. Claudia:

    Ich sag auch ganz herzlich Dankeschön für den tollen Adventskalender. Er hat mich nach längerer Pause endlich mal wieder an die Nähmaschine gebracht – und ich kann jetzt schon nicht mehr verstehen, warum ich mein Nähzimmer so lange gemieden habe! Ich habe wieder Spaß am Nähen, und die Tasche gefällt mir bisher total gut <3
    Eine Frage habe ich: Der Ripstop-Stoff der Ösen-Tasche, gibt es da eine Bezugsquelle?
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Claudia

  4. Hallo,
    bisher bin ich sehr gut mit der Anleitung zurecht gekommen und vom Zwischenstand auch recht begeistert. Jetzt habe ich aber eine Frage. Kann ich den Gurt auch noch etwas später annähen? Ich habe passendes Gurtband bestellt, es ist aber noch nicht angekommen. Ich möchte den einen langen Träger nähen.
    Danke für die tolle Aktion.
    LG Jennifer

  5. Hallo, geht auch beides? Oder sieht das seltsam aus? Vielen Dank für die tägliche „Auszeit“ 😉

  6. Anette:

    Hallo Sabine, ich möchte dir heute nur mal sagen, dass das eine total schöne Tasche wird, die ich mir sonst nie genäht hätte. Es macht so viel Spaß, jeden Tag ein bisschen zu nähen und gespannt auf den nächsten Tag zu warten. Ich habe dadurch wieder richtig viel Freude am Nähen bekommen.
    Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und Kreativität. Vor allem auch, dass du all unsere Fragen immer geduldig beantwortest. Ich wünsche mir noch ganz viele von solchen Aktionen!
    Liebe Grüße
    Anette

  7. Da freue ich mich sehr, Anette! Liebe Grüße Sabine

  8. Hallo Evchen, klar geht auch beides. Dann würde ich den langen Schultergurt ggf. zum Abnehmen arbeiten. Liebe Grüße Sabine

  9. Hallo Jennifer, das ist gar kein Problem, die Gurte zum Schluss aufzunähen. In diesem Fall sollte die endgültige Taschenform nur möglichst lange spannend bleiben 😉 Liebe Grüße Sabine

  10. Anja:

    Hallo Sabine,
    Ejne doofe Frage. Wird das durch das innenfutter durch genäht? Oder das vorher auch hochklappen?

  11. Daniela:

    Hallo Sabine,
    jetzt habe ich doch mal eine blöde Frage…Wird der Gurt an der Innen- und Aussentasche festgenäht, oder vor dem Nähen die Innentasche rausgezogen, damit er nur an der Aussentasche festgenäht wird?
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Daniela

  12. Rosemarie:

    Hallo!
    Ich muss mich auch noch mal zwischendrin melden und verlautbaren, wie viel Spaß das Mitnähen macht! Einen Fehler hab ich eingebaut (meine Schuld) aber wieder korrigieren können, ansonsten klappt das Nähen wie am Schnürchen.
    Vielen Dank nochmal für dieses tolle Adventgeschenk,
    viel Spaß meinen Nähkollegen und
    schönes Wochenende

  13. Hallo Melanie, beim Aufnähen der Träger werden beide Stofflagen mitgefasst. Liebe Grüße Sabine

  14. Ja, Rosi, du kannst beides annähen, den langen Träger dann ggf. abnehmbar mit Karabiern befestigen. Liebe Grüße Sabine

  15. Hallo Claudia, es freut mich, dass du dein Nähzimmer wiedergefunden hast 😉 Nein, der Strukturstoff war ein länger „abgelagerter“ Stoffrest bei mir, da habe ich leider keine Bezugsquelle. Liebe Grüße und writer viel Spaß Sabine

  16. Claudia Bokr:

    Hallo Sabine 🙂
    ich finde dass ganz ganz großartig was du für uns tust- vielen Dank! es macht großen Spaß diese Tasche (Taschen in meinem Fall) zu nähen. eine Frage hätte ich zur Länge des Gurtbands: die 150cm sind inklusive allen Teilen? die kurzen Teile die an die Tasche genäht werden sind bei den 150cm dabei? GLG Claudia

  17. Echcherfi:

    Hallo Sabine
    Ich überlege auch ob ich beide Träger machen soll.auf den Bildern der Anleitung hast du so schöne Anhänger dran am Gurtband unten vom langen Träger die gefallen mir auch gibt es auch eine Anleitung dazu ?

    Gruß Carmen

  18. Hallo Carmen, die Baumler kannst du aus allem möglichen und auch Filz basteln. Einfach Kleinkram, welches zu deiner Tasche passt mit Bändchen und Karabinern anhängen.Liebe Grüße Sabine

  19. Hallo Vlaudia, die 150 cm sind entweder für die Henkel ODER den langen Gurt. Liebe Grüße und weiter viel Spaß Sabine

  20. Das freut mich sehr! Liebe Grüße Sabine

  21. Hallo Daniela, näh die Gurte am besten durch beide Stoffe, dann kann sie besser tragen! Liebe Grüße Sabine

  22. Anja, am besten beide Stoffe mitfassen, dann hat die Tasche mehr Stabilität. Liebe Grüße Sabine

  23. andrea cosler-rinkens:

    Was mache ich den jetzt am letzten tag, wenn die tasche fertig ist….ein photo…..und dann ….wo stelle ich das ein?
    geht das nur bei instagram oder facebook….bin bei keinem von beiden angemeldet?
    übrigens vielen dank…..es hat mir superspass gemacht da mitzunähen.
    war immer super erklärt und die tägliche dosis war auch gut zu schaffen.

  24. Claudia Bokr:

    Hallo Sabine,
    du hast mich total missverstanden! Das weiß ich schon, dass die 150 für Henkel oder langen Gurt sind.. es gibt doch dieses 10cm Stpück dass an die Tasche genäht wird.. das hab ich gemeint.. aber egal, hab sie schon angenäht und sie passen bei allen drei Taschen gut.. 😉

  25. Hallo Claudia… ach soooo, ja, auch da ist die Länge ausreichend. Liebe Grüße Sabine

  26. Hannah:

    Hallo Sabine,
    reichen die Henkel auch, um sie über der Schulter zu tragen?
    Gruß Hannah

  27. Ja, Hannah, dann befindet sich die Tasche unter der Achsel. Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin