Auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Einschulungskleid?

Schnittmuster für ein Einschulungskleid

Jedes Jahr im Frühjahr steigt die Aufregung, denn die Einschulung steht bevor. Schon letztes Jahr haben wir eine kleine Serie dazu hier auf dem Blog veröffentlicht. Über Einschulungskleid selber nähen, Schultüteninhalt und auch Inspirationen für Jungs, sowie alles rund um die Einschulung.

Und auch dieses Jahr möchten wir euch rund um das Thema Einschulung begleiten. So haben wir ein paar beliebte Schnittmuster für ein Einschulungskleid auch überarbeitet und als Ebook Version ganz neue im Shop:

FELIZ – ein Festkleid mit weit schwingendem Rockteil

Schnittmuster für ein Einschulungskleid - Feliz von Farbenmix - Mit ausführlicher Schritt für Schritt Anleitung und auch als A0 Plottdatei

Ob ganz bunt oder auch in uni ist FELIZ ein wirklich aussergewöhnliches Kleid für besondere Anlässe. Auf jeden Fall ganz oben auf unserer Lieblings- Schnittmuster für ein Einschulungskleid – Liste. Feliz lässt sich wunderbar aus Popeline nähen aber auch aus leichten Jeansstoffen oder Batist, Voile aber auch aus Feincord. Das Schnittmuster FELIZ fällt größengerecht aus und kann dank Gummizug und Bänder an der Oberweite angepasst werden. Ob mit oder ohne Rüschen ist natürlich euch überlassen. Wichtig ist beim Nähen nur, dass ihr die Reihenfolge einhaltet. Ich bin sicher, dass sich der ein bisschen größere Aufwand auf jeden Fall lohnt und ihr am Ende ein Traumkleid ähm..natürlich Einschulungskleid 🙂 in Händen halten werdet.

Schnittmuster für ein Einschulungskleid - mit weit schwingenden Rockteil - FELIZ von farbenmix

Das Ebook bekommt ihr übrigens bis zum 22.Mai 2018 zum Einführungspreis 2 Euro günstiger.

Festkleid mit weit schwingendem Rockteil - Schnittmuster für ein Einschulungskleid - selber nähen

 

Natürlich haben wir noch ein weitere Schnittmuster für ein Einschulungskleid neu überarbeitet und auch als Ebook Version:

Trägerkleid VIDA

Trägerkleid Vida - ein Schnittmuster für ein Einschulungskleid von farbenmix

Das Schnittmuster VIDA lädt einfach zum pimpen ein. Die große Fläche steht eurer Kreativität voll zur Verfügung. Ob mit schöner Stickerei oder Plott, tollen Webbändern und liebevollen Details, wird aus VIDA ein Unikat und wächst lange mit. Hier könnt ihr auch toll mixen und auch Lieblingsstoffreste verarbeiten. Die Teilungen laden zum mixen ein. VIDA fällt größengerecht aus, lässt sich aber durch den Gummizug unter den Armen in der Weite gut eurem Kind anpassen. Es läuft a-förmig aus und auch kräftigere Kinder fühlen sich sehr wohl damit.

Schnittmuster für ein Einschulungskleid - Trägerkleid VIDA von farbenmix

übrigens beide Ebooks bekommt ihr im Schnittmuster Pdf als A0 Datei zum Ausplotten und natürlich auch in A4 zum Zusammenkleben.

Und noch was Neues haben wir heute: Ganz lange und sehr sehr sehr oft von euch gewünscht:

Die BEUTELTASCHE aus dem TASCHENSPIELER 3 als Einzelebook

Beuteltasche Taschenspieler 3 Einzelebook - farbenmix Taschenschnittmuster

Ganz klar auch einer meiner Lieblinge aus der Taschenspieler 3 CD. Das wäre glaube ich ein super Einstiegs Schnittmuster um Taschen zu nähen. Einfach zu nähen und davon abgesehen natürlich echt praktisch. ich habe mehrere davon immer im Auto mit dabei und unsere Einkäufe werden schon lange nur noch damit transportiert.

Beuteltasche Taschenspieler 3 - Wendetasche

Die BEUTELATSCHE ist aber nicht nur eine tolle Einkaufstasche, sondern durch ihre Größe wirklich auch toll für den Schwimmbadbesuch. Bei mir kommt die BEUTELTASCHE auf jeden Fall oft zum Einsatz und meine Kinder leihen sie sich auch immer wieder aus, wenn sie auch zum Übernachten bei Freunden sind.

Das Einzelebook bekommt ihr übrigens bis zum 22. Mai noch zum Einführungspreis.

Ach ja bevor ich zum SchnittschnappderWoche komme, wollte ich euch noch an unsere tolle Verlosung erinnern. Habt ihr das schon entdeckt. HIER gibt es ein tolles MARIEKE Kleid zu gewinnen.

 

SchnittSchnappderWoche : Ebook MURIEL

Trägerkleid MURIEL - Schnittmuster für ein Trägerkleid von farbenmix

Ich persönlich finde MURIEL auch ein prima Schnittmuster für ein Einschulungskleid. Das Trägerkleid MURIEL hat durch die Wiener Nähte eine tolle Passform. Der rückwärtige Reißverschluss sollte euch nicht abschrecken. Wir haben hier und hier zwei tolle Videotutorials für euch, so kriegt ihr das auch als Nähanfänger prima hin.

Das SchnittSchnappderWoche gilt auch bis einschliesslich 22. Mai.

Also, falls ihr demnächst ein tolles Schnittmuster für ein Einschulungskleid braucht, wisst ihr ja jetzt wo ihr sie findet 🙂

Habt einen wundervollen Donnerstag und viel Freude und Spaß beim Nähen

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin