Bermuda Shorts nähen für Kinder mit dem Ebook machmalhalblang

Bermuda Shorts nähen für Kinder mit dem Ebook MACHMALHALBLANG

Bermuda Shorts nähen mit dem Schnittmuster machmalhalblang Ebook von farbenmix - für Anfänger geeignet

Letzten Donnerstag war ja wieder richtig viel los im Shop. Und da ich diese Woche unser SchnittSchnappderWoche so toll finde, wollte ich euch diesen mit einem eigenen Beitrag noch einmal ausführlicher zeigen.

Kaum wird es nämlich wärmer, geht es bei uns zumindest immer gleich so zu:

Mamaaaaaaa… wo sind die kurzen Hosen… ich: na wo wohl (lach) im Schrank ! Antwort – entweder Kind 1, 2 oder 3 …. Mammmmaaaaaa die Hosen im Schrank sind ALLE zu klein (oder zu eng, oder zu doof) . Aber ich MUSS (möchte so gerne) eine kurze Hose anziehen. Es wird sooooo warm heute. Dann frage ich mich…glauben meine Kinder wirklich, dass ich irgendwo noch ein geheimes kurze Hosen Lager habe? Wer weiß… (lach)

Nein, Spaß bei Seite. Kennt ihr das auch? Kaum ist es endlich wieder richtig warm.. .und das kommt für mich immer gefühlt schlagartig, werden die kurzen Hosen, die noch vor zwei Wochen tip top gepasst haben,  zu klein. Das ist doch verrückt oder.

Und was rettet mich immer wieder: genau die machmalhalblang Hose ;). Ich sags ja ich bin echt froh, dass ich nähen kann und einen „gut“ gefüllten Stoffschrank habe. So habe ich schon das ein oder andere Mal abends noch schnell ne coole Bermuda Short genäht. Bermuda Shorts nähen geht zum Glück ruckzuck und ist echt easy. Mittlerweile schaffe ich sogar mehrere an einem Abend.

1 Schnitt und viele Einsatzmöglichkeiten

Dieses Ebook ist wirklich toll und habe ich schon für viele Gelegenheiten hergenommen:

Bermuda Shorts nähen für Kinder Ebook von farbenmix

    • ob als kurze Basic-Hose für jeden wärmeren Tag
    • oder auch als leichte Pyjama-Hose aus Jersey
    • natürlich auch immer wieder gerne als Sporthose
    • unbedingt als coole Bade- oder Surferhose
    • und immer wieder gerne als Basic-Hosenschnitt für Faschingskostüme

 

Das ist einfach ein so vielseitig Schnitt und das Beste daran: super einfach zu nähen und super schnell.Zur Zeit verziere ich diese Bermuda Shorts gerne auch mit seitlichen breiten Streifen. Und coolen Patches.

Also falls ihr das Schnittmuster noch nicht habt… nutzt die SchnittSchnappderWoche Gelegenheit bis zum 8. Mai 2018:

SchnittschnappderWoche machmalhalblang ein Schnittmuster von farbenmix Bermuda Short nähen

Das war es schon.. ein toller Wochenstart mit einem meiner liebsten Ebooks. Morgen lesen wir uns dann wieder mit einem Inspirationsbeitrag für Jungs.

Habt einen wundervollen Start in die Woche…

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin