Inspirationsbeitrag Herrenoberteile

Ich weiß, die Herren kommen nähtechnisch oft zu kurz und es wird unbedingt wieder Zeit, euch ein paar schöne Beispiele zu zeigen. Wie immer stöbere ich dienstags bei uns im Shop und schaue mich um, was ich persönlich richtig toll finde. Habt Ihr Lust mit zuschauen? Na dann los geht’s…

Heute zeige ich euch meine persönliche Top 3. Jeder hat ja einen anderen Geschmack, aber ich hoffe trotzdem, dass ich euch ein bisschen inspirieren kann, damit sich die Herren bald auch über was Selbstgenähtes freuen können.

Ganz klar ganz vorne mit dabei bei mir sind Polo Shirts. Ich mag Poloshirts richtig richtig gerne und kaufe sie mit Vorliebe für meine Jungs. Wie gut, dass wir jetzt auch ein Schnittmuster haben und ich sie ab sofort auch selber nähen können:

Ich persönlich mag es ja eher unifarben. Aber auch mit einem farbigen Kragen kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Schaut euch unbedingt auch die anderen Beispiele an, den auch einige buntere Beispiele sind dabei und die sind auch richtige Hingucker.

Poloshirt – Schnittmuster für Herren – Monsieur Polo 

Herrenoberteile - Schnittmuster Monsieur Polo - selber nähen für Herren - mit farbenmix Anleitungen

weiter geht es mit Mister Pepe..

Herrenshirt mit Schulterpasse von Mialuna – Mister Pepe

 

Herrenoberteile - Basic shirt mit Passe - Schnittmuster mialuna - Papierschnitt von farbenmix

megaschön auch von hinten:

Mister Pepe. Schnittmuster Herrenoberteile von mialuna - Papierschnittmuster bei farbenmix erhältlich

Das Schnittmuster kommt als Kurz- und Langarmversion und kann als Basic Shirt genäht werden oder mit Passe. Auf jeden Fall immer wieder anders. Ich finde so Shirts kann man nicht genug haben, oder was meinen eure Männer? Es gibt mittlerweile so viele tolle Stoffe auch für Männer, … vielleicht habt ihr ja schon was im Stoffschrank. Ich bin sicher, über so ein tolles Shirt freuen sich unsere Männer ganz bestimmt.

und um meine Top 3 fertig zu machen. Was fehlt noch bei den Herrenoberteile.. natürlich ein Hoodie…

Mister Comet von mialuna

Herrenoberteile nähen - hier ein Hoodie Schnittmuster von mialuna - bei farbenmix im Shop

von XS bis XXXL könnt ihr mit diesem coolen Schnittmuster einen tollen Hoodie nähen. Für mich ganz klar auch ein Must-Have im Kleiderschrank. Ich weiß, oft mögen die Männer es ja ein bisschen dezenter. Aber durch Kontrastnähte und farbige Bündchen kann man auch tolle Akzente setzen. Ob für den Sport oder auch als gemütlicher Pulli – ich bin sicher, auch über einen so coolen Hoodie freuen sich die Herren.

Ich freue mich übrigens auch sehr, dass immer mehr Herren, selber an der Nähmaschine sitzen. Noch vor ein paar Jahren war das ja kaum der Fall und mittlerweile sind es richtig viele geworden. Eine tolle Entwicklung. Also liebe  Herren, falls ich hier mitlest. Was halten ihr von meiner Auswahl: Poloshirt, Basichshirt und Hoodie. Ganz klar braucht man, oder?

Das war es auch schon am Feiertag. Ich denke mal, ihr lasst es heute gemütlich angehen und genießt so einen freien Tag unter der Woche. Ich hoffe ich konnte euch inspirieren und würde mich freuen, wenn ich mehr Herrensachen zeigen könnte.

Ich werde gleich mal in der farbenmix Exklusiv Facebook Gruppe nachschauen…vielleicht entdecke ich da auch ein paar hübsche Inspirationen.

Habt einen wundervollen Tag und bis ganz ganz bald.

Herzliche Grüße von Emma

MerkenMerken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin