Neu überarbeitet die Basic Hose Dortje

Basic Hose Dortje

Basic Hose Dortje

Einige von euch werden sich bestimmt an die Basic Hose Dortje erinnern. Dortje ist ein Schnittmuster der ersten Stunde. Das Schöne an den farbenmix Schnittmustern ist ja, dass sie zeitlos sind. Natürlich gibt es Zeiten, da sind Schlaghosen „in“, dann wieder Skinny usw. Aber gerade wenn die Kinder noch kleiner sind, dann sind Trends zwar nett, aber in erster Linie geht es bequeme Kleidung. Kleidung zum Toben und Spielen und Wohlfühlen.

Die Basic Hose Dortje ist so ein Alltime Basic Teil. Schön lässig und bequem geschnitten. Davon abgesehen: Ich kann es zwar gar nicht glauben, aber die Schlaghose kommt wieder. Auf einigen „Laufstegen“ habe ich diese schon wieder entdeckt. Ich sage es ja immer … das hebe ich mir auf.. das kommt in ein paar Jahren wieder. Wobei ich persönlich eigentlich gar keinen Trends folge. Bei mir ist die Devise: Hauptsache ich fühle mich wohl und mir gefällt es. Ob Trend oder nicht!

Aber eigentlich möchte ich euch nur schreiben, dass es quasi egal ist ob „in“ oder nicht. Hautsache bequem und cool. Ganz besonders cool finde ich zum Beispiel dieses Beispiel oben von Sabine. Jeans und Sticker und dann noch das Bündchen unten. Megacool sieht das aus.

Aber auch als Schlaghose-Version über Stiefelchen finde ich dieses Schnittmuster genial:

Basic Hose Dortje - auch mit Schlag ein Hingucker

So sehr ich auch schlichtere Outfits liebe, ist so eine Kombi wie Sabine sie für ihr Enkelmädchen genäht hat einfach eine Wucht. Wunderschön verspielt und auf jeden Fall trägt das nicht jedes zweite Kind in der Kita. Und man bekommt sofort super gute Laune. Einfach wunderschön 💙

Dortje wurde in den letzten Wochen überarbeitet und auch mit einer Videoanleitung versehen:

Videoanleitung Basic Hose Dortje:

 

 

Die Basic Hose Dortje bekommt ihr ab sofort als Papierschnittmuster und Ebook zum Einführungspreis.

 

Und es würde uns natürlich was fehlen, wenn wir nicht am Donnerstag auch ein SchnittSchnappderWoche für euch hätten:

 

SchnittSchnappderWoche : HackTop

SchnittSchnappderWoche Hacktop - Sommertop mit Häkelpasse

Ich glaube das wir das Sommerteil… das Häcktop macht nicht nur richtig viel Spaß ( wann habt ihr das letzte Mal gehäkelt? – Es ist gar nicht schwer dank unseren Videoanleitungen) sondern ist ein wunderschönes Sommertop. Das Häcktop ist auf jeden Fall auch eines meiner liebsten Ebooks und ich habe ihn auch schon für mich mehrere Mal gemacht.

 

Das war es auch schon wieder: Ich wünsche euch wie jede Woche einen wundervollen Tag mit vielen schönen Momenten und viel Kreativität.

 

Herzliche Grüße von Emma

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin