Farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 11

Zeit, um die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen… aber ein paar Minuten müssen einfach für den STRANDLÄUFER übrig sein.

Selbstverständlich müssen Außen- und Futtertasche noch verbunden werden. Die zwei Nähte sind heute ganz sicher zu schaffen!

Klick zur Anleitung (nl-Anleitung)!

Lieben Gruß und ich freue mich schon auf die fertigen Taschen morgen

22 thoughts on “Farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 11

  1. Gabi:

    Wird der Verschluß, also das Steckschloß, nicht befestigt bevor die beiden Taschenteile zusammengenäht werden? Ich hab noch keines verarbeitet, doch ich dachte die Grundplatte wird innen befestigt.

    • Erika Krupp:

      Ich schließe mich dieser Frage an. Ich möchte auch ein Steckschloss anbringen, weiß aber auch nicht wie. Und das bei innen uns außen. Außen sieht man doch die Rückseite, oder gibt es da noch eine Möglichkeit, diese zu verdecken?

  2. Kerstin Steinborn:

    Vielen lieben Dank für diese tolle Tasche.
    LG Kerstin

  3. Tina:

    Guten Morgen! Spätestens bei diesem Türchen müssen wir doch eigentlich den Verschluß anbringen, bevor wir zunähen, oder? Wie weit endet denn die Taschenlampe oberhalb des Taschenbodens? Danke für dieses tolle Projekt! LG Tina

  4. Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Gurtband. Wie lang muss das Teil sein, das direkt angenäht wird?
    Meine Tasche sieht jetzt schon toll aus. Vielen Dank für diese tolle Idee.
    Birgit
    https://craftsallaround.blogspot.de

  5. Tag11? Wo ist Tag 10? Habe ich das überlesen?
    Liebe Grüße Ariane

  6. Maggy Wiechcinski:

    Guten Morgen Ihr lieben, tollen Farbenmixler,
    bald ist sie fertig, unsere tolle Tasche.
    Eine Bitte, ich habe ein Steckschloss gekauft. Okay, der vordere Teil wird nur angeklemmt,
    wenn ich das richtig verstehe. Aber das Rückteil muss doch bestimmt vor dem
    Zusammennähen von Außen- und Innentasche angebracht werden, oder? Und wenn ja,
    könntet Ihr mir vielleicht eine „Koordinate“ angeben, wo genau sie angebracht wird, damit am Ende alles gut sitzt?
    Das wäre ganz lieb, vielen herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Maggy

  7. Yvonne:

    Ich kann Tag 10 gar nicht finden. Wurde der irgendwie übersprungen oder bin ich nur blind?
    LG Yvonne

  8. Johanna:

    Schließe mich der Fragen nach dem Verschluß an. habe einen Magnetverschluß bereits an der Klappe angbracht. aber wo muß das gegenstück hin?

    • Liebe Johanna, das Gegenstück kommt auf die Taschenvorderseite. Liebe Grüße Sabine

      • Doro:

        Aber wo genau auf die Taschenvorderseite? Ich habe auch einen Magnetverschluss und würde den gerne verdeckt anbringen. Wie könnte ich ungefähr herausbekommen, wo ich Ihn positionieren muss? Von der Klappe das Maß des Seitenteils abziehen und der Rest ist dann der Teil, der vorne überhängt?
        LG doro

      • Tina:

        Natürlich auf die Vorderseite, aber wie hoch am besten? Wie groß ist der Abstand zwischen Klappenrand und Taschenboden am besten?

  9. Jutta:

    Hallo,da ich mit einem Kampfsportgürtel nähen möchte und dieser sehr dick ist,wollte ich fragen, ob ich das Gurtband komplett annähen kann? Alles durchgehend- beide Enden ohne Teilung (Karabiner).

  10. Anette:

    Schade, nun ist die Tasche schon so gut wie fertig. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht und es ist eine schöne Tasche geworden. Ich denke mal, dass die Befestigung des Steckschlosses morgen dran kommt, oder?
    LG Anette

  11. Gabi:

    Also ich hätte das Gegenstück des unteren Teils des Steckschlosses innen gerne verdeckt und nicht roh in der Tasche. D.h. ich kann also versuchen die Stelle so gut wie möglich vor dem Verschließen der Wendeöffnung zu finden, das Schloß anzubringen und danach erst die Wendeöffnung zu verschließen.

  12. Nähen am Haussee:

    Liebe Sabine, ich bin begeistert von dieser Tasche. Habe schon zwei genäht.
    Bei beiden hatte ich Probleme mit dem Seitenstreifen. Er war zu kurz, die Markierungen passten nicht übereinander. Ich kann den Fehler bei mir nicht finden, wundere mich aber, dass ich offensichtlich die einzige mit dem Problem bin.
    Bei der zweiten Tasche habe ich die Seitenteile um ca. 1,5 cm verlängert. War immernoch knapp.
    Trotzdem eine wunderbare Tasche. Lieben Dank und fröhliche Weihnachten für euer Team.
    Gabi

    • Jana:

      Hallo, Gabi,

      vielleicht hast du den Boden verdreht? Er ist nicht quadratisch. Zwei Seiten sind kürzer und zwei länger. Dann kann es sein, dass der Streifen dann nicht passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin