Farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 8

Ich habe schon soooo viele STRANDLÄUFER, derzeit natürlich noch unfertig ;-), in den Netzwerken entdeckt und freue mich jedesmal, wie ihr rätselt.

Natürlich bekommt die Tasche noch ihre Klappe.

Ihr könnt sie ganz auf Wunsch verzieren, die Zeit dafür ist für heute extra eingeplant. Aber ACHTUNG: die Tasche hat einen hochgezogenen Boden, Tipps zum Positionieren eurer Verzierung findet ihr in der Anleitung! In meinem Fall musste natürlich eine zum Futterstoff farblich passende Schwalbe aufgestickt werden, ihr findet die Stickdatei bei kunterbuntdesign.de. Egal ob ganz schlicht, kunterbunt oder vielleicht sogar mit Bommelborte verziert… eure Tasche wird euer eigenes Schmuckstück!

HIER ist die heutige Anleitung (nl-Anleitung).

Ganz lieben Gruß

Merken

18 thoughts on “Farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 8

  1. Kathrin:

    Guten Morgen,
    jetzt habe ich auch eine Frage…
    Ich benutze als Außenstoff bei einer Tasche den Taschenstoff „MOSKAU“, dieser ist ja bereits gefüttert. Wird es dann zu dick wenn beide Teile der Klappe daraus genäht werden?
    Und soll die Verzierung (ich nähe zwei Taschen) auf den verstärkten Teil oder den nicht verstärkten Teil der Klappe aufgebracht werden?
    Viele Grüße aus der Rhön,
    Kathrin

    • Uschi:

      Hallo liebe Kathrin,

      wenn die Außenstoffe von sich aus schon recht dick sind und ohne Verstärkung auskommen, dann kannst du ein Klappenteil auch aus dünnerem Stoff zuschneiden.
      Es sollte das Klappenteile aus Außenstoff verziert werden, ob dies nun das Verstärkte ist, ist an sich egal, aber ich finde Verzierungen kommen immer etwas plastischer heraus, wenn sie auf das verstärkte Teil aufgebracht werden. Aber im Grunde ist es Geschmacksache.

      Liebe Grüße Uschi

  2. Isabel Konrad:

    Vielen Dank für die tolle Anleitung. Mir ist nicht ganz klar, warum die Klappe aus 2 Aussenstoffteilen besteht. Kein Aussenstoff ist ziemlich dick.Kann ich auch einen Aussen- und einen Innenteil hernehmen?
    Vielen Dank nochmal!

  3. Guten Morgen,

    Vielen Dank <3 Frage, kann man diese Klappe auch weglassen? Zum einen hab ich die Seiten der Beutel schon verziert und zum anderen komme ich gern schnell an mein Kram. 😉

    Herzliche Grüße
    Janin

    • Hallo Janin, ja, du kannst auf die Klappe auch verzichten, vielleicht dafür einen Knopf- oder Druckerverschluss mittig ansetzen? Ganz wie du möchtest! Liebe Grüße Sabine

      • Wallhäuser Kristina:

        Hallo, ich habe auch überlegt die Klappe weg zu lassen. Bin nicht ganz so Tascchen erfahren…kann ich auch einen Reißverschluß einnähen? Gibt es vielleicht ein Schnittmuster bei dem das ähnlich ist um da mal nachzugucken 🙂 wie ich das am besten anstelle. Liebe Grüße Kristina

        • Hallo Kristina, du könntest einen Reißverschluss anbringen. Dann müsstest du nur die Trägerenden ca. 5 cm unterhalb der Taschenoberkante auf die Seitenteile nähen. Die Klappenvariante ist da einfacher, denn die Trägerenden werden oben mitgefasst. Liebe Grü0e Sabine

  4. Tina:

    Jetzt, wo die Größe der Tasche quasi feststeht, kann ich sagen, daß das genau die Taschengröße ist, die mir noch gefehlt hat – super!
    Ich hatte ja die Befürchtung, daß mein Stoff nicht reichen würde, weil er etwas kleiner war als in der Materialliste angegeben, aber so, wie es jetzt aussieht, komme ich prima zurecht. Da kann ich bestimmt noch aus dem Reststoff ein kleines Portemonnaie oder Taschentuchtäschchen dazu nähen.
    Das wird bestimmt nicht die letzte Tasche aus diesem Schnitt sein! Danke!

  5. neko:

    Danke! Das war das fehlende Teil für meinen Startschuß! Vielen Dank!

  6. p:

    Bei mir öffnet sich nicht die Download-Datei…

  7. Bruni:

    Hallo Sabine. Muss die Klappe zweilagig sein? Ich hab vom Aussenstoff leider nix mehr da, aber einen ziemlich dicken, stabilen Filz. Den wollte ich nehmen. Aber doppellagig ist das zu starr. Oder ist das einlagig auch nicht so dafür geeignet?
    viele Grüße Bruni

  8. Doro:

    Hallo,
    bisher bin ich sehr zufrieden mit der Tasche. Für mich die optimale Größe für eine Handtasche.
    Eine Frage habe ich noch zur Vlieseline. Soll wieder ein Volumenvlies rein oder eher etwas Dünneres?
    LG Doro

  9. Susa:

    Was mach ich denn, wenn das Kontrollkästchen keine 5 cm groß ist? Bei den anderen Teilen hat es immer gepasst..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin