Farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 6

Nikolaus…Nikolaus…. und schon Halbzeit bei der diesjährigen Adventskalendertasche!

Klick auf die Anleitung (nl-Anleitung): das rückwärtige äußere Hauptteil wird, genau wie gestern, an den umlaufenden Streifen genäht.

Langsam lässt sich die Taschenform schon erahnen, oder?

Liebe Grüße und bis morgen

11 thoughts on “Farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 6

  1. Hauptteil, Sabine, Hauptteil
    Hautteil wäre irgendwie eklig … 😉

    Ich liebe diese Form!

  2. Isa:

    Vielen lieben Dank,
    ich freue mich jedes Jahr auf den farbenmix-Adventskalender. Das erste Mal habe ich Skippy genäht und meiner Schwester geschenkt, sie trägt sie noch heute mit ganz viel Liebe. Auch die 5fach-Tasche ist hier fast täglich in Gebrauch.Leider habe ich es letztes Jahr nicht geschafft mitzunähen (2 kleine Kinder) und dann vergessen mir die Anleitung herunterzuladen, dabei war die Tasche so schön. Aber jetzt bin ich, wenn auch mit etwas Verzögerung wieder dabei, gestern Abend habe ich mir alle bisherigen Schnittteile ausgeschnitten, heute werde ich zuschneiden und hoffentlich auch loslegen können, das ist mein persönliches Nikolausgeschenk. Ehrlich gesagt, fand ich es schöner über die gesamte Adventszeit zu nähen, aber die verkürzte Version hat auch was, so hat man später Zeit noch eine zweite oder dritte oder…. Tasche zu nähen.
    Liebe Grüße Isa

  3. Christa Boeckmann:

    Liebe Sabine ,Du schreibst die Äussere Taschenform ist nun fertig.
    Bleibt das Vorderteil so ohne Deko ??? Würde mich wundern.
    Aber es macht riesenspass. Das ist nun schon die dritte Adventkalendertasche
    die ich mit Euch nähe und ich lieb sie bisher alle.
    Liebe Grüsse Christa Böckmann

    • Ja, Christa, das Vorderteil bleibt unverziert 😉 Liebe Grüße Sabine

      • Tina:

        Wenn da noch eine Klappe drüber kommt, sieht man ja nichts von einer Verzierung. Vielleicht kannst Du ja die Klappe verzieren. Ich hoffe nur, daß mein Stoff reicht…

      • Christa Boeckmann:

        Hab bei facebook gesehen, das einige das Vorderteil „dekoriert“ haben,
        deshalb frag ich, aber sonst hättest Du es erwähnt, so wie das Paspelband
        oder die Webbänder. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass es eine Taschenklappe
        geben wird, die dann die Vorderseite abdeckt. Aber das darfst Du ja noch nicht verraten.
        Aber eine Spannung soll das ganze ja auch haben. Und das macht Ihr ganz wunderbar.
        Danke für Deine Antwort.
        lieber Gruss christa böckmann

  4. Maggy Wiechcinski:

    Heute habe ich endlich auch anfangen können und habe bis Tag5 aufgeholt.
    Es wird ganz toll, macht irre Spaß und ich habe total viel gelernt.
    An Paspel habe ich mich bisher nie rangetraut. Das erste Mal und gleich
    ganz gut gelungen. Nicht ganz perfekt, aber für das erste Mal absolut
    zufriedenstellend. Vielen Dank. Ihr habt einen neuen Fan!👍😘

  5. Susanne Nyffeler:

    Liebe Sabine und Farbenmix-Team ,
    Ich bin meeeeeeeeega begeistert !!! Ihr seit wunderbar. Herzlichen Dank. Ich bin zum 2X mit dabei. Es wird uns prima vorgezeigt und beschrieben. Meine Tasche wird sensationell ich freue mich schon sehr.
    Ich habe jetzt aber noch eine frage. Soll ich, damit es ganz schön wird, das
    Pastelband vor dem nähen mit der Maschine, von Hand heften ?

    Mit ganz lieben grüßen Susanne Nyffeler

    • Hallo Susanne, das freut mich! Paspelband kann auf ganz unterschiedliche Weise eingenäht werden. Mach es einfach so, wie du am besten zurecht kommst! Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin