Farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 4

Ach, ist es schön, wenn alle zusammen eine Tasche nähen! Ich freue mich darüber wieder jeden Tag wieder neu!

Für alle Neuen: mit einem knappen Stündchen nähen, könnt ihr noch sehr gut aufholen und mitmachen!

Heute nähen wir die beiden umlaufenden Taschenstreifen, das sind auch nur 4 Nähte 😉

HIER ist die Anleitung (nl-Anleitung).

Liebe Grüße

 

17 thoughts on “Farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 4

  1. Gabi:

    Liebe Sabine,
    Wenn ich die Kommentare und Antworten richtig interpretiere, dann lässt sich der Boden und Seitenstreifen auch gut aus weichem Kunstleder nähen. Ist das richtig?
    Die Tasche zu nähen macht auch dieses Jahr wieder große Freude! Vielen Dank!
    LG Gabi

  2. Maren Geisler:

    Hallo Sabine, erstmal wieder vielen Dank für diesen tollen Adventskalender. Seit letztem Jahr bin ich auch voll im Adventskalendertaschenfieber. 😊 Nähen wir heute sowohl außen als auch innen Stoff? In der Anleitung steht nur, so habt ihr den äußeren umlaufenden Stoff vernäht!? Innen wird genauso gemacht oder kommt das an anderer Stelle? Liebe Grüße Maren

  3. Nicole:

    Hallo zusammen, ich liebe Taschen (nun ja, welche Frau nicht?) und nähe ganz begeistert auch diese Jahr wieder mit. Vielen Dank für die tolle Idee!
    Ich würde aber gerne noch eine Reißverschlusstasche im Inneren anbringen. Kann ich die problemlos an dem zweiten Innenstoffteil anbringen? Oder ist damit noch etwas geplant?
    LG Nicole

  4. Hallo Sabine,
    gerne würde ich heute noch einsteigen. Kann mir aber von Tag 1 das Schnittmuster nicht ausdrucken. Es gibt nur die Anleitung. Ist das heute noch möglich?
    Liebe grüße und vielen Dank für deine Mühe.
    Carmen

    • 71gittchen:

      Liebe Carmen,
      schau mal die jeweils letzten Seiten der Anleitungen an, da sind die Schnittmusterteile (kommen nach und nach, soll ja schließlich eine Überraschung sein…). Viel Spaß beim Mitnähen
      Liebe Grüße
      Margit

    • Ruth:

      Das Schnittmuster hängt als 4. Blatt an der Anleitung. Ich musste es auf meinen Rechner laden und konnte es ausdrucken.

  5. Sigrid Schmidt:

    Hallo Sabine
    Eine tolle Idee – vielen Dank und eine schöne Adventszeit

  6. Silke Schaffner:

    Es macht soviel Freude! Danke 🙏

  7. Brenda:

    Hallo Sabine! Ich moechte auch gerne mitmachen, hab auch alle Anleitungen gespeichert. Ich kann leider zur Zeit nicht an der Maschine ran, will aber gerne alles nachholen. Wo finde ich das Schnittmuster?

    • Uschi:

      Liebe Brenda,

      die jeweils benötigten Schnittteile findest du immer am Ende der entsprechenden Tagesanleitung.

      Lieben Gruß Uschi

  8. Sabine R.:

    Hallo Sabine, die Adventskalendertasche ist mein persönliches Highlight und ich freue mich jeden Morgen zu schauen wie es weitergeht. Werde meiner Freundin warscheinlich eine Tasche mitnähen und zu Weihnachten schenken. Vielen, vielen lieben Dank und eine schöne Adventszeit wünsche ich. Gruß Sabine

  9. Liebe Sabine,

    ich bin seit dem letzten Jahr total Begeisterte dabei und freue mich das es auch dieses Jahr wieder eine Adventskalendertasche gibt…ich habe hier auch schon eine Anmeldung von meiner kleinen….mal sehen wenn sie fertig ist ob ich dann gleich noch mal eine nähe. 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    P.S.: In der kleinen Zusammenfassung ist die Rede von 4 Nähten ich glaube das hat einige durcheinander gebracht.

    • Uschi:

      Nunja…es sind ja auch vier Nähte, zwei zum zusammennähen und zwei zum absteppen;-)
      Wir haben da also schon richtig gezählt.

      Lieben Gruß Uschi

  10. Miri:

    Heute habe ich endlich mit der Adventskalendertasche begonnen, vielen Dank für die tolle Anleitung ; )),
    viele Grüße von Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin