farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 3

Es ist UNGLAUBLICH, die Downloadzahlen sind gestern fast explodiert! Ich glaube, dieses jahr näht fast jeder unseren STRANDLÄUFER mit! Ihr seid so klasse!

Heute werden die Böden und Seitenteile zugeschnitten. Denkt daran, wenn ihr nur zwei leichte Stoffe habt, den Außenstoff mit aufbügelbarer Vlieseline zu verstärken. Ich habe mich als Außenstoff für einen leichteren Canvas entschieden. Canvas schaut im Stoffgeschäfft eher fest und unschön aus, wird aber nach der Wäsche richtig schön lässig, deshalb ist er in diesem Beispiel vorgewaschen.

HIER gehts zur heutigen Anleitung (nl-Anleitung).

War doch wirklich nicht viel Arbeit, oder?

Liebe Grüße

26 thoughts on “farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 3

  1. Julia:

    Hallo Sabine, würdest du verstärken, wenn du z.B. Babycord als Außenstoff hättest???
    Ganz liebe Grüße und toll, dass das Törchen schon vor sechs Uhr früh freigeschaltet wird. Vielen Dank! 😘

  2. Liebe Sabine,kein Wunder das die Downloads sehr hoch sind. Deine Idee mit der Adventskalendertasche ist ja auch der absolute Hammer! Sie hat mich im letzten Jahr schon total gepackt und auch in diesem Jahr verschönert sie mir den Advent. Vielen Dank und liebe Grüße Ute vom Wölkchen-Atelier

    • Nadja:

      Ich bin eine von denen, die in diesem Jahr das erste Mal dabei sind – und ich stimme Ute Wolk zu: Es ist der Hammer! Es macht mir total Spass! 🙂 Vielen Dank für das super tolle Angebot!!

  3. Marlies Herzog:

    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich und vielen Dank für euer TUN 😘😘😘😘

  4. Elke:

    Hallo Sabine,
    mich wundert des auch kein bischen….Ich finde euer Adventskalender ist die absolut beste
    Idee überhaupt für einen Adventskalender…da freu ich mich das ganze Jahr schon drauf…Hab letztes Jahr zum ersten Mal mitgemacht…und find es superspannend, was man dann am Ende in Händen hält..Hab gleich mal die Taschenspieler DVDs kaufen müssen….Diesmal muss ich es gleich doppelt machen, weil ich mich selten trennen kann, grins…Lustig ist es auch im Stoffgeschäft…ich brauch Gurtband und das und das….und der Verkäufer:“ Ah…Farbenmix-Adventskalender!“ Genial…. Ich liebe eure Ideen…DANKESCHÖN

    Liebste Grüße
    Elke

  5. Greta:

    Liebe Sabine, ich möchte einen Außenstoff mit breiten Blockstreifen benutzen. Ist es egal, ob ich die Streifen längs oder quer nehme oder passt nachher vielleicht Seiten- und Hauptteil vom Muster her nicht zusammen?
    Sollte Canvas auch verstärkt werden?
    LG und Danke für die schöne Idee.

  6. Nicole:

    Liebe Sabine. Ich bin jetzt schon wieder restlos begeistert. Vielen lieben Dank das du uns jedes Jahr diesen tollen Adventskalender schenkst. Es macht soviel Spaß. DANKE LG Nicole

  7. Anni:

    Liebe Sabine,

    ich freue mich so sehr, dass es auch dieses Jahr wieder eine Adventskalender-Tasche bei dir gibt. Ich bin seit 2014 dabei und habe jedes Jahr großen Spaß an den Taschen. Insbesondere die Fünffachtasche ist bei mir jeden Tag im Einsatz, sie ist so klasse. Auf den Strandläufer freue ich mich auch besonders, da er sich von deiner Beschreibung her genau nach einer solchen Tasche anhört, die mir hier im Fundus noch fehlt.

    Herzliche Grüße

    Anni

  8. Petra U.:

    Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft mitzumachen, lass mich nicht aus der Ruhe bringen und freu mich immer schon auf den nächsten Tag, nähen macht einfach Spaß, ich bin gespannt wie die Tasche dann vollständig aussieht.
    liebe Grüße
    Petra

  9. Anja H-L:

    Hallo Sabine,
    mich wundert das auch kein bisschen:-).Ich finde dieses Projekt „Adventskalender“ absolut das beste. Es ist schön wenn der Dezember näher rückt . . . .
    Habe letztes Jahr zum ersten Mal mitgemacht und finde es superspannend, was man dann am Ende in Händen hält. Diesmal Jahr nähe ich es gleich doppelt, weil ich mich selten trennen kann. Wünsche einen schönen 1. Advent
    Lg Anja

  10. Sabrina:

    Hallo ich wünsche euch erstmal allen einen schönen 1.Advent!Ich find deine Adventskalender Idee super klasse habe letztes Jahr das 1.mal mitgenäht und hab mich jetzt schon tierisch drauf gefreut!ich freue mich schon sehr das Ergebnis in der Hand zu halten!!!Vielem Dank für deine Mühen!
    Ich möchte als Außenstoff laminierte Baumwolle nehmen ich hätte ihn jetzt nicht verstärkt was meinst du?!?
    Lieben Gruß Sabrina

  11. Yvonne:

    Hallo Sabine,
    ich habe gewachste Baumwolle als Außenstoff: sollte ich die verstärken?
    Falls ja: zum verstärken aber nicht das Volumenvlies aus der Materialliste nehmen, oder?

  12. Anne Nickel:

    so, das Schnittmuster ist gedruckt, aber zum Nähen komme ich heute nicht. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

  13. Tina:

    Könnte ich den Taschenboden auch aus Snap Pap nähen, aber lässt sich schlecht rund legen ,oder?

  14. Dori:

    Liebe Sabine das wird ganz sicher eine wundervolle Tasche und ich hoffe am Ende wird Sie ein schönes Weihnachtsgeschenk für unsere Große. Sag würdest du auch Volumenvlies aufnähen bei dem Raincoat Stars rosa von Lillestoff? Danke schon einmal im voraus und noch einen wundervollen 1.Advent 🙂
    LG
    Dori

    • Liebe Dori, ich persönlich mag einen weichen Griff und würde mit leichtem Volumenvlies verstärken… dieses aber nicht aufbügeln, sondern nur mitfassen, aber es ist ja immer etwas Geschmacksache. Liebe Grüße Sabine

  15. Hei, ich habe für die Seitenteile Babycord, den verstärke ich. Vorder-Bund Rückteil habe ich aus Kunstleder zugeschnitten, meinst du, das muss ich auch verstärken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin