Collegejacke nähen mit DAPHNE und Trägerkleid CELINA | neu überarbeitete Schnittmuster

Collegejacke nähen mit DAPHNE:

Collegejacke nähen mit Schnittmuster von farbenmix DAPHNE - überarbeitet mit Videoanleitung

 

Ich mochte sie ja schon immer sehr gerne und bin froh, dass Collegejacken noch voll im Trend sind. Aber was sind schon Trends. Mir haben sie schon immer gefallen und ich trage meine schon etliche Jahre und werde sie wohl noch ein paar weitere tragen. Ein absolutes Lieblingsstück für mich. Also Trends hin oder her, ich finde Collegejacken einfach zeitlos <3.

Ich freue mich daher ganz besonders, dass das Schnittmuster DAPHNE  jetzt überarbeitet wurde.  So könnt ihr damit Dank unserem neuen Videotutorial oder der Schritt für Schritt Anleitung, eine superschöne trendige Collegejacke nähen.  Sabine führt euch Schritt für Schritt durch das Nähprojekt.

Was ist aber neu an DAPHNE? Keine Sorge: Alle die den alten schwarz/weiß Papierschnitt noch haben: – der Schnitt ist gleich geblieben, es sind nur einige Ergänzungen dazu gekommen.

Diese Ergänzungen könnt ihr euch hier herunter laden.

Neu beim überarbeiteten Papierschnittmuster DAPHNE:

  • Ansatzstücke und Maß für den hohen Saumbund
  • Vorder- und Rückenteilbeleg für die Reißverschlussvariante
  • Schnittteil für die Reißverschlusstaschen
  • Videoanleitung

DAPHNE könnt ihr toll für Jungs und für Mädchen nähen. Ob man sie Collegejacke, Baseballjacke oder Blouson nennt, ganz egal, der Schnitt ist auf jeden Fall für alle geeignet. Näht die Collejacke schön kuschelig aus Sweat oder Nicky. Gerne auch gedoppelt oder als einfachen Windblouson aus dünnen Stoffen. Wie immer könnt ihr eurer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Wenn ihr euch fragen: Ich, und eine Collegejacke nähen? ja klar.. traut euch 🙂 Das ist gar nicht so schwer…

neu überarbeitetes Papierschnittmuster und Ebook DAPHNE:

farbenmix Schnittmuster DAPHNE jetzt neu überarbeitet mit Videoanleitung

Collegejacken nähen mit dem Ebook und Papierschnittmuster DAPHNE von Farbenmix. Mit neuer überarbeiteter Schritt für Schritt Anleitung und Videotutorial - so gelingt dir dein Projekt..

 

Videoanleitung / Videotutorial DAPHNE:

 

Und noch ein Schnittmuster haben wir für euch überarbeitet: Das Trägerkleid CELINA

jetzt als Ebook und Papierschnittmuster mit Videoanleitung

 

CELINA ist ein entzückendes Trägerkleid, dass absolut ganzjahrestauglich ist. Im Sommer aus leichten Baumwollstoffen und in den kalten Monaten gerne auch aus kuscheligen Sweat oder Babycord. Die Oberweite lässt sich ganz einfach durch die seitlichen Gummizüge regulieren und passt sich so optimal an. CELINA wächst wunderbar lange mit und ich bin sicher, eure Mädchen werden viel Freude an diesem Kleid haben.

Die Bauchtasche ist nämlich hier das absolute Highlight. Wer braucht nicht viel Platz für die gesammelten Schätze *lach* – und ohne Bauchtasche ist das Kleid so ruckzuck genäht, dass ihr bestimmt nicht nur eine nähen werdet.

 

 

und jetzt noch ein weiterer Grund zum Feiern:

Verkaufsstart des farbenmix Staaars Nano-Softshell

Yuhhuuuu… Heute ist es endlich soweit. Händler können den neuen farbenmix Staaars Nano-Softshell bei Swafing bestellen und schon ganz bald liegt er dann schon bei euren Stoffhändler im Regal . Und weil wir uns so freuen und natürlich auch, weil wir große Softshell Fans sind, zeige ich euch heute noch ein weiteres Videotutorial von Sabine – das 4. in der Softshell Reihe <3:

Softshell sticken – Tipps und Tricks von Sabine:

Farbenmix Tutorial : Softshell Sticken Tipps und Tricks

 

Ich würde ja mal behauten, dass ist mal ein toller Donnerstag, nicht? Zwei neu überarbeitete Schnittmuster als Ebook und Papierschnitt und dann noch einen neuen farbenmix Stoffschatz, ein Softshell Videotutorial und was kommt jetzt noch? Na klar unser SchnittschnappderWoche.

SchnittSchnappderWoche:  Kapuzenweste EDDIE

Da das Ebook EDDIE jetzt neu als Ebook zu haben ist, haben wir uns gedacht, dass nicht nur die Ebook Käufer vom Einführungspreis profitieren sollen, sondern auch Papierschnittmusterliebhaber… also haben wir uns dazu entschlossen, dass Papierschnittmuster und Ebook diese Woche als SchnittSchnappderWoche anzubieten… <3

EDDIE ist eine Kapuzenweste für Jungs und Mädchen.Toll für die Übergangszeit und auch im Winter sieht sie auch klasse aus über einer dicken Jacke und wärmt dann noch zusätzlich. Sie ist einfach zu nähen und sieht sowohl drunter als auch drüber megaschön aus:

Dieses tolle Beispiel von Mandy muss ich euch zeigen… ist das nicht cool?

Ob schlicht oder ganz bunt…

EDDIE werden eure Kids lieben. Also wenn eine Kapuzenweste schon lange auf eurer To-Sew-Liste stand, dann ist das die Gelegenheit. EDDIE bekommt ihr bis einschliesslich 12.Oktober 2017 zum Schnäppchenpreis.

So das war es… ob ihr eine Collejacke nähen wollt oder doch lieber ein süßes Trägerkleid mit den neu überarbeiteten Schnittmustern mit neuer Schritt für Schritt Anleitung plus Videoanleitung schafft ihr das ganz bestimmt. Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen auf Softshell. Sabine hat 4 tolle Videotutorials zu Softshell gedreht auch hier bin ich sicher, dass ihr einige Tipps mitnehmen könnt und so eurer Softshell Projekt auch super klappt.

Ihr könnt natürlich auch die Beiträge zum Thema Softshell im Blog nachlesen: Softshell nähen, Softshell Verarbeitung.

So jetzt bin ich aber am Schluss angelangt. Ich wünsche euch wie immer einen wundervollen Tag und viele inspirierende Stunden im Nähzimmer. Bis bald.

Herzliche Grüße von Emma

 

PS: Wer in der Nähe unseres Staaars Laden wohnt, der kann übrigens schon ab heute den Staaars Softshell im Laden finden… also nichts wie hin 🙂

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin