Sommerjacken und Übergangsjacken für Kinder

Als Designbeispiele für die neuen Cherrypicking-Stoffe sind drei Eyecatcher-Jacken entstanden, welche ich heute mal genauer zeigen möchte:

Sommerjacken und Übergangsjacken für Kinder

 

Sommerjacken und Übergangsjacken Schnittmuster Izzy farbenmix

 

Mein Lieblingsschnittmuster IZZY musste natürlich aus dem coolen beschichteten Froschstoff sein 😉

 

IZZY Schnittmuster Jacke Übergangsjacke farbenmix selber nähen Anleitung

 

Die Jacke bekam wieder den hohen Bündchenkragen, einen gestickten Frosch und kleinen Bändchen unter der Tasche mitgefasst, mehr brauchten die Frösche nicht.

 

IZZY Jackenschnittmuster Übergangsjacke, selber nähen, Schnittmuster Sommerjacke farbenmix

 

Der Saum ist ebenfalls mit einem schmalen Bündchenstreifen etwas zusammengezogen, denn hier im Norden bläst meist ein kräftiger Wind. Ergänzt wird sie hier mit einer Mütze GRETA und einem großen Halstuch aus dem Seerosen-Sweat. Das Halstuch hat zusätzlich eine Bommelkante bekommen. Die Jacke wird uns bestimmt sehr oft auf den Spielplatz begleiten, da sie so herrlich unempfindlich ist 😉

 

Mütze Greta Ebook Farbenmix -

 

Die rosagrundigen Frogs wurden zu einem POLYANNA-Kurzmantel.

 

Polyanna Übergangsmantel farbenmix Jacke selber nähen , Sommerjacke Sommer Frühling

 

Dieser ist auf dem Rücken mit Bändchen und Stopper gearbeitet, welche nach Bedarf die Weite regulieren können.

 

 

 

POLYANNA ist perfekt für Mädchen, die auch gerne mal Rock oder Kleid ( hier HENRIKA) tragen, aber auch manchmal sportlich unterwegs sind. Außerdem wächst das Schnittmuster laaaange mit!

 

ZACKO kurzparka Parka Sommerjacke Übergangsjacke nähen selber nähen, Schnittmuster farbenmix

 

Als dritte Jacke möchte ich euch nochmal kurz ZACKO zeigen. Der Kurzparka war zwar schon mal im Blog, aber nicht jeder liest ja jeden Beitrag 😉

 

 

Diesen ZACKO habe ich mit Used-Jeans und kleinen roten Akzenten kombiniert.

 

 

Die dicke gedoppelte Sweatkapuze hält schön warm und ist mit Webbändern und Etikett ausgestattet.

 

 

Hier oben unentbehrlich sind das Tulleband als Stirnband und/oder der Tullehuivi-Schlauchmützenschal.

Alle drei Jacken sind mit dickem muckeligen Sweat gefüttert und ich habe daher jeweils eine Nummer größer genäht. Wohnt ihr nicht am Meer oder braucht nur eine einfache Sommerjacke, reicht natürlich ein dünneres Futter völlig aus.

Liebe Grüße

 

 

 

 

Merken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin