Farbenmix Adventskalender | 22. Dezember | Maki von MyMaki

22-fmadvent

Maki von MyMaki

maki_asia

 

Liebe Maki,

wenn ich so zurückdenke hast Du schon ganz schön viel gemacht seit 2008 -so lange gibt es zum Beispiel deinen Blog schon. Angefangen hast Du mit deinem Atelier und hast Filzprodukte wie Geldbeutel, Handtaschen und Laptoptaschen verkauft. Mit der Zeit kamen immer mehr Produkte dazu: Stempel, Papeterie und Du hast auch Designs für Stickdateien entworfen und auch für uns Webbanddesigns.

 

SONY DSC

 

Du hast auch einige Bücher geschrieben: Alles was Fräulein so braucht, Sommer, Sonne Fräulein seinAlles Maki! und ein Stickbuch

 

150920_alles_maki

 

Seit 5 jahren bist Du auch für die Deutsche Ausgabe der Mollie Makes zuständig..und im Fernsehen warst Du auch.. Wahnsinn, so viele tolle kreative Projekte!

 

131219_mollie_08_02

 

Gibt es etwas, was Du im Kreativbereich am allerliebsten machst?

Die Mischung macht’s. Immer das Gleiche, wird mir auf Dauer langweilig, daher versuche ich möglichst viele verschiedene Sachen zu machen.
Mein Grafik-Design-Studium und Mamas Kreativ-Unterricht von frühester Kindheit an haben mich da ganz gut ausgerüstet ;o)

Ich habe so Phasen, mal nähe ich lieber, mal knooke oder häkle ich, das ist auch jahreszeitabhängig. Aktuell liebe ich es dem Handlettering zu frönen!
Ich liebe es auch zu unterrichten! In der VHS oder auch als Video bei Makerist.

 

130221_08_miss_libert

 

Was genau ist so spannend oder faszinierend daran?

Mit meinem vollgestopften Atelier wird mir gaaaanz sicher niemals nicht langweilig *hysterisch kicher*
aus etwas Stoff, Wolle oder Papier lassen sich einmalige Dinge zaubern, bei denen man die Handschrift des Kreativen herauslesen kann.

SONY DSC

 

Als ich früher mit meiner Mitbewohnerin z. b. für Weihnachten Löffelkerlchen gebastelt habe, konnte meine Mama später, ohne zu wissen, wer welchen kreiert hatte, sagen ob sie oder ich das war.

Auch bei genähten Sachen auf Instagram ist ganz oft eine individuelle Handschrift lesbar bei Farb- und Stoffauswahl oder Verzierungsgrad.

 

111003_oktoberfest_2011_02

 

Findest du noch Zeit für ganz private DIY Projekte?

Oft entwickle ich aus privatem Interesse Projekte, die ich dann aber oft auch gleich in einer meiner Publikationen „verwurste“ ;o)
Neben der Mollie bin ich ja jetzt auch für die monatlich erscheinende JOLIE für den bereich Food & DIY zuständig…

Hast Du ein Lieblingsmaterial mit dem Du sehr gerne arbeitest? (Stoff, Wolle, Plane? Stempel, …. )

Mein all time Favorite ist WOLLFILZ, den liebe ich seit meiner Kindheit. Wir wohnten in einem Ort, in dem Handschuhe (für die Westen) aus feinstem Leder mit Wollfilzfutter gefertigt wurden.
Wir hatten eigentlich immer große Tüten mit Leder und Wollfilzresten zum Basteln. Das hat sich auch jetzt nicht geändert, bei meinem Lieblingsfilz habe ich Verarmungsängste *kicher*
leider gibt es auch da Saisonfarben, die nicht mehr nachproduziert werden. Da habe ich noch für Herzensprojekte Restchen die ich hüte und ab und an streichle ;o)

SONY DSC

Was machst Du in deiner Freizeit am Liebsten?

Wir reisen sehr gern. In fremden Städten oder Ländern sauge ich dann die Farben, Gerüche und Muster auf. In irgendeiner Weise kreativ sein. Ich koche und esse auch sehr gern.

Inspiration is everywhere : Was inspiriert Dich? Wo holst Du Dir Inspirationen? Und wann hast Du die besten Ideen?

Auf Instagram und Pinterest finde ich viele Anregungen. Aber auch auf dem Weg ins Büro oder auf unseren Reisen springen mich Ideen an. Oft fallen mir im Halbschlaf Lösungen zu Projekten ein.

Du wohnst ja in München. Verrätst Du unseren Lesern deine Top 3 Tipps für München? Wo muss man unbedingt hin?

Die Eataly in der Schrannenhalle ist wunderbar, der Viktualienmarkt ist ein Muss und der Daimer Filz im Rathaus hat den tollsten Wollfilz den ich kenne.

Und wenn wir schon mal bei Tipps sind – Welche sind deine Top 3 MUST-HAVES in einem Nähatelier?

Eine gute Nähmaschine (ich habe eine Bernina Aurora 430), eine scharfe Schere (Rollschneider mag ich nicht so gern) und natürlich Stylefix!

 

Liebe Maki, vielen lieben Dank für einen kleinen Einblick in deine Kreativwelt, zum Schluss ein paar ganz kurze aber private 🙂 Fragen an Dich:

 

Meer oder Berge? Beides (wenn ich mich entscheiden muss, Meer)

Stadt oder Land? Stadt

Facebook oder Instagram? Insta

TV oder Kino? Kino

Highheels oder FlipFlops? Flipflops

Hund oder Katze? Hund (Dackel, irgendwann mal)

Was ist für Dich der beste Song aller Zeiten?

„We are the world“

Liebe Maki, danke für das spannende Interview. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest. Wir freuen uns sehr, dass Du soviele Jahre schon ein Teil des farbenmix Designer Teams bist.

und auch für euch farbenmixer haben wir was ganz Besonderes:

Verlosung:

Wir verlosen heute 3 mal folgendes Mymaki Paket:

unbekannt

Dazu müsst ihr nur unter diesem Beitrag bis Mitternacht kommentieren.

Für diese Verlosung gilt:

jeder kann nur einmal teilnehmen und die Ziehung findet mit Hilfe eines Online Zufallsgenerators statt.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.

Falls Ihr anonym kommentiert, müssen wir euch falls ihr gewonnen habt, informieren können -dazu bräuchten wir dann eine Kontakt-Email – bitte schreibt diese dann mit rein.

Wir drücken Euch fest die Daumen und bis morgen…

Herzliche Grüße von Emma

 

gewonnen haben: 179. Brit | 93. Uli | 143. Julia

249 thoughts on “Farbenmix Adventskalender | 22. Dezember | Maki von MyMaki

  1. Elke Stubenrauch:

    Eine sehr interessante Persönlichkeit. Toll, dass man diese kreativen Menschen auf diesem Weg kennenlernen kann.
    Danke dafür.

  2. Dagi Dross:

    Guten Morgen liebes Farbenmixteam,

    MyMaki kannte ich noch gar nicht, obwohl ich das Dackelwebband in meiner Kiste habe… Der Gewinn hört sich spannend an und deswegen hüpfe ich schnell mal in den Topf und hinterlasse euch einen lieben Gruß, genießt den Tag!
    dagi
    dagisemail(at)gmx(punkt)de

  3. Kathrin:

    Wie immer tolles, interessantes Interview 🙂
    Weiter so!

  4. Svenja:

    Gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße
    Svenja
    Svenja.redlich(at)gmx.net

  5. Schierding, Ruth:

    So viele tolle, kreative Leute, die ihr hier vorstellt!

  6. Kirsten:

    Das ist ein richtig schöner Adventskalender, und dieser Beitrag über Alles Maki, sehr interessant. 😄

  7. Heike:

    Oh… wie toll! Was für ein spannendes Interview. Ich hüpfe auch mal in den Lostopf…

  8. Manuela:

    Ich mag Makis Designs sehr und würde mich freuen!!!

  9. Ein interessantes Interview, danke dafür!
    Allerliebste Grüße
    Helga

  10. Tanja:

    Das ist ein tolles Interview

  11. Aline:

    Wieder ein tolles Türchen. Dankeschön

  12. Anna Nahtlos:

    Sehr interessant! Und macht mich ein wenig neidisch – schön, wenn man seine Lieblingstätigkeiten so zum Beruf machen kann 😊

  13. Kramer:

    Wow, was für eine krearive und interessante Frau😊

  14. jovanka-st@freenet.de:

    Guten morgen, die Sachen von MyMaki sind ein Traum. Ein Buch zu gewinnen wäre toll.

    Ich bedanke mich für die vielen tollen Beiträge.

    Jovanka

  15. Simone Wulf:

    Ich bin immer wieder geflasht von der Kreativität mancher. Tolle, einzigartige Sachen machst du. Danke.

  16. Vera:

    Guten Morgen, da bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße Vera

  17. Ich möchte gerne mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße

  18. Manuela Hainold:

    MyMaki kannte ich noch gar nicht 🤔 Aber der Gewinn hört sich sehr spannend an und deshalb hüpfe ich schnell mit ins Lostöpfchen😊 Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender ❤️

  19. Tabea Kapelle:

    Das ist ja ein tolles Interwiew meine Tochter würde sich über ein weiteres Weihnachtsgeschenk freuen.

  20. Fee Fischer:

    Oh da würde sich meine mama drüber freuen

  21. Stephanie Kuert:

    Was ein super Türchen! Ich liebe die Sachen von Maki und freue mich jeden Monat auf ihre hübschen Sachen in der Mollie Makes. Ihre knooking-Projekte sind einfach klasse.

  22. Corinna:

    wir haben uns in Dackel und Pinguin verliebt und möchten auch in den Lostopf.

  23. Nadine:

    vielen Dank für diesen tollen Beitrag – die Namen der Interviewten kennt man ja teilweise schon, aber im Interview erfährt man dann auch tatsächlich etwas über den Menschen hinter dem Label – toll!

  24. Dore-Marie:

    Danke für die ganzen spannenden Interviews!
    Mir war gar nicht klar, dass Mai für euch Webbänder designt. Ihr müsst ein ganz wunderbarer, bunter Haufen sein!

  25. Silke Theis:

    Eine ganz bezaubernde Frau mit so vielen tollen Ideen! Ich würde mich sehr freuen, das Paket zu gewinnen! LG Silke

  26. Sabrina:

    Guten Morgen,
    wieder ein tolles Interview und die Projekte aus den Bücher sejen toll aus würde ich gerne gewinnen.
    LG
    Sabrina
    srehm109@gmail.com

  27. Natalie:

    Ich habe mir vor ein paar Monaten bei Makerist den Kurs „Malen mit der Nähmaschine“ gekauft und war damals schon total begeistert von der bezaubernden Maki!!

  28. Judith:

    Die Bücher kenne ich noch gar nicht, da mache ich gerne mit!

  29. Miriam:

    Wunderschön gefragt und geschrieben.

    Liebe Grüße

  30. Claudi:

    Oh das ist ja was ganz tolles! Da würde ich auch gerne gewinnen!
    Ich kenne Maki noch nicht und es wäre die Gelegenheit um sie kennen und lieben zu lernen!

  31. Knooking wollte ich schon immer mal ausprobieren, da würde ich mich über das MyMaki Paket doch riesieg freuen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  32. Monika Wiedenbauer:

    In diesen Lostopf hüpfe ich gern.
    Tolle Ideen!

  33. Ronald:

    🙂 toll!

  34. Tanja Lasar:

    Tolle Frau!

  35. Oh, ja, gern würde ich gewinnen!! Tolle Aktion!

  36. Pamela D.:

    Guten Morgen, mit Alles was Fräulein so braucht,
    Kam die Idee für meinen Onkel eine Laptoptasche zu machen. Danke Maki,
    Sie ist sehr gut angekommen.
    Ihre anderen Bücher kenne ich nicht.
    Deshalb schnell mit in den Lostopf.
    Allen einen schönen Tag. Pamela D.

  37. Nicole:

    Schnell mit in den Los-Topf gekrabbelt*jihiiii 😉

  38. Anja:

    Eigentlich bin ich ja überzeugter Katzenmensch, aber dieses Dackelwebband ist schon ziemlich herzig 🙂

  39. Petra Preininger:

    Ich Versuch nochmal mein Glück. Gewinn wäre super. LG. 😍

  40. Diana:

    Guten Morgen. Schönes Türchen. Sehr kreative Frau. Da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf.

  41. Oh sehr interessant! Da würde ich mich sehr drüber freuen!

  42. Sandra:

    Ich fand das Interview total spannend. Ich kannte Sie und Ihre Werke noch nicht, aber das kann man ja ändern.
    Meine Tochter ist noch klein und bastelt total ungern. Das ist ein graus für mich. Ich würde ihr gern mehr zeigen, aber Interesse und Zeit fehlt. Vielleicht wäre soetwas für die Kleine.
    Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit.

  43. Petra Offermanns:

    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf! 🙂
    Lieben Gruß, Petra

  44. Anna-Maria:

    Ich find Makis Sachen toll. Hab schon einen Videokurs von ihr gemacht. Wenn ich nur annähernd so kreativ wäre…

  45. Jennifer Hofmann:

    Ich wollte mich schon lange an ein Häkelprojekt wagen. Da wären die Bücher ein toller Gewinn für mich. Ich drücke allen die Daumen.

    Jennifer

  46. guenzel:

    MyMaki ist mir bisher unbekannt, aber die Projekte sind ganz toll anzusehen, und machen Lust auf mehr!!

  47. Bine Strangfeld:

    Das ist eine tolle Idee die Designer per Interview vorzustellen und dann jeweils etwas von ihnen zu verlosen.

  48. Simone Roeloffs:

    Hallo 🙂
    oh – da würde ich mich sehr drüber freuen. Vielen Dank für die tolle Verlosung und das tolle Interview.
    Liebste Grüße – Simone

  49. Marion H.:

    Ich kannte MyMaki noch nicht. Klingt aber interessant, deshalb schnell mit ins Lostöpfchen!

  50. Petra:

    Kannte ich noch gar nicht aber wirklich tolle und vor allem wie dein buch heißt pfiffige Sachen 😉

  51. EdiBö:

    Genauso habe ich Mai beim VHS Kurs erlebt🤗

  52. Sonja:

    Über dieses Türchen würde ich mich ganz besonders freuen! Also schnell rein in den Lostopf.

  53. Gaby:

    oh wie zauberhaft, den Dackel liebt meine Motte und die hübschen Projekte sind einfach zauberhaft
    liebste Grüße Gaby

  54. Iris Weiß:

    Die Sachen von Maki sind einfach toll! Da würde ich gerne mit in den Lostopf hüpfen!

  55. Michaela Arbeiter:

    Was für schöne ideen .ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde

  56. Sonja:

    Morgen!

    Ein tolles Paket gibt es da zu gewinnen, da bin ich gern dabei,
    schönen Tag euch allen, lG

  57. Anke:

    Sehr bunt und kreativ, genau wie ich es mag 🙂 Ich wusste bisher nichts von Frau Maki, habe aber schon lange ein Buch von ihr im Regal stehen (alles, was Fräulein so braucht). Diese Wissenslücke wurde nun dank dieses tollen Adventskalenders geschlossen

  58. Tolle Preise, man soll ja auch mal über seinen Tellerrand schauen und vielleicht mal ein bisschen häkeln oder so.
    LG Evi

  59. Monika:

    Da ich schon das Glück hatte den ein oder anderen VHS Kurs bei Maki zu machen und sie einen immer wieder mit tollen neuen Ideen motiviert, würde ich mich natürlich über das Adventskalendertürchen riesig freuen 😉

  60. Beatrice Kogler:

    🍀🍀🍀☺

  61. Ich wünsche alle ein Frohes Fest und würde mich natürlich wahnsinnig über dieses
    Mymaki-Paket freuen!

    Liebe weihnachtliche Grüße

  62. Christa Eekhoff:

    Wow, da habe ich wieder viel Neues erfahren. Vielen Dank dafür. Die Münchentips werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren….

  63. Alexandra Lenz:

    Ich liebe seit ihrem ersten Buch einfach den ganz besonderen Style von Anja, deshalb würde ich mich sehr über das Paket von ihr freuen :o).
    LG
    Alexandra

  64. Nicole Hoppe:

    Ich finde es so toll, dass ihr die Designer vorstellt. Mit Maki konnte ich bisher kein Gesicht verbinden, obwohl mir vieles von ihr bekannt ist.Gerade in der Mollie Makes ist sie nicht wegzudenken. Danke euch.
    lg nicole

  65. Katharina:

    Guten Morgen!
    Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf 😉

  66. Katharina:

    Ein weiteres tolles Türchen im Adventskalender😊es ist faszinierend diese Geschichten hinter den Designern zu erfahren. Macht weiter so👍Lieben Gruß MiNi

  67. Lika:

    Hallo!
    Sehr schöne Ideen! Ich versuche dann auch mal mein Glück!

    Liebe Grüße
    Angelika

  68. selma akdere:

    Es ist so schön, die Gesichter und Geschichten hinter den Namen kennen zu lernen. Über so ein Paket würde ich mich natürlich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Selma

  69. Jana Neubert:

    Das Buch zu gewinnen wäre super, darin würde ich gern mal blättern und das ein oder andere ausprobieren.

  70. debora:

    mollie makes ist wirklich eine tolle zeitschrift!!

    da hüpf ich mal schnell mit in den lostopf!!!

    glück auf!
    debora

  71. Alles Maki, alles klasse!

  72. Ivonne:

    Freue mich täglich….Schönes Fest…und Danke

  73. Claudia Tumler:

    Ich kaufe regelmäßig die Zeitschrift Molly Makes und ich freue mich
    über diesen Bericht sehr.
    Über das Paket würde ich mich wahnsinnig freuen.

  74. Carina:

    Hört sich toll an, da wär ich sehr gespannt.

  75. Petra Ernst:

    Was für ein schöner Gewinn. Da bin ich gerne dabei. „Was Fräulein so braucht“ habe ich bereits seit Jahren, sooo schön. Drücke allen Teilnehmern die Daumen und mir auch 🙂

  76. Moin
    Ich kannte Maki gar nicht
    Schönes und interessantes Interview
    Vielleicht hab ich ja mal Glück
    Liebe Grüße
    Kiki

  77. Wow! Welch Inspiration! Danke, liebes Farbenmix-Team, für die Vorstellung von Maki, welche ich bislang nicht kannte! Vor allem der Tip mit dem Filz im Münchner Rathaus kommt mir sehr entgegen, da ich auch sehr gerne mit Filz arbeite! HÜPF HÜPF.. in die Lostrommel ….

  78. Da würde ich ja zu gerne mal reingucken! 😀

  79. Mandy:

    Tolles Interview, Danke!

  80. Andrea:

    Gern hüpfe auch wieder in den Lostopf. LG, Andrea

  81. Simona:

    Wie immer interessante Köpfe, die ihr da vorstellt.
    LG Simona

  82. Jeannette Ozimek:

    Ich liebe die Sachen von Maki und die Molli makes hüpft so manches mal in meinen Einkaufskorb 🙂

  83. Die täglichen Vorstellungen hier nach dem Taschennähen finde ich super! Und hier mach ich gerne mit. Liebe Grüße
    Hanna

  84. Knooking habe ich noch nicht probiert. Ich versuche einfach mal mein Glück, vielleicht kann ich ein weiteres Hobby entdecken.
    Viele Grüße, Sandra

  85. Jasmin:

    Ich liebe die Sachen von Maki und würde mich total über den Gewinn freuen.

  86. Wow, super tolle Bücher, wollte schon immer häkeln lernen ♥ Ich liebe die Mollie Makes mit Ihren kreativen DIY ♥

  87. Janett Fischer:

    DAs ist aber ein tolles Buchpaket, da würde ich mich für neue Anregungen sehr freuen

  88. Kathi A.:

    Ich wollte schon länger mal das Häkeln ausprobieren. Mit dem passenden Buch dazu wär es ja eine super Gelegenheit.

  89. Hedwig Fink:

    Ich würde sooooo gerne gewinnen…
    Gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2017
    Hedwig

  90. Daniela:

    Hallo!
    Die Frisur mit dem Affen und den Garnrollen ist super cool! Interessante Persönlichkeit!

  91. Nat:

    Maki ist einfach grandios – rundrum kreativ und rundum eine tolle Frau. Danke Euch für das zauberhafte Interview!

  92. Sonja:

    Eine interesante Frau.
    Der Gewinn hört sich spannend an, da hüpf ich mal in den Lostopf.
    Einen lieben Gruß
    Sonja

  93. wow…. tolle Geschichte…. tolle Chance dieses Set zu gewinnen.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen und bin ganz gespannt. 🙂
    Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und gute Erholung. :-*

  94. Jana:

    Danke für das interessante Interview. Allen einen schönen sonnigen Tag.

  95. Maarika:

    Mymaki macht so tolle Sachen!!!

  96. Diana:

    Wieder ein tolles Interview… bin gespannt was ihr morgen für uns habt 🙂
    Wünsche euch einen tollen Tag

  97. Barbara:

    Danke für das tolle Interview ! Sehr spannend wieder 🙂

  98. Tina Walter:

    Endlich weiß ich was hinter dem Namen steht. ..
    Finde ich sehr gut, mal ein wenig mehr über all diese Persönlichkeiten zu erfahren!

  99. Kerstin Neumann:

    Wie schön! Vielleicht schaffe ich es auch mal so eine hübsche Filztasche zu machen. Dazu muss ich erst nach München Wollfilz besorgen.
    Liebe Grüße!

  100. manu reich:

    so tolle sachen! und ein buch würde ich gern gewinnen..

  101. Simone:

    So toll, wir wollen auch unbedingt in den Lostopf!

  102. Katharina Z.:

    Da würde ich mich freuen. Klingt toll.
    Lg Katharina Z.

  103. Karin Linke:

    Vielen Dank für die tollen Portraits der Künstlerinnen, geballte Kreativität 😉
    Allen farbenmixern ein schönes Weihnachtsfest und auf ein kreatives buntes fröhliches Jahr 2017.

  104. Petra Frohnert:

    Vielen Dank für dieses supertolle Interview mit Maki – ich bin selbst ein „völlig überbasteltes Kind“, wie meine Kindergärtnerin schon attestierte, aber leider reicht’s nur für den Hausgebrauch, weil ich „etwas Vernünftiges“ werden sollte… und meistens fehlt mir die Zeit dazu, oder ich verzettel mich, weil ich mehrere Dinge gleichzeitig machen möchte 🙁 Aber Knooking, das müsste nun wirklich nicht sein, da lob ich mir meine Stricknadeln 😉

  105. Andrea Weisenmöller:

    Ein kreativer Kopf mehr, den man dank euch mal etwas besser kennenlernen durfte.

  106. Marion:

    Wow, was für ein schönes Interview und ich bin total begeistert was MyMaki alles macht 🙂 Ich habe vor dem Nähen eigentlich gehäkelt und gestrickt und merke gerade, dass es mir trotz der Näheuphorie doch fehlt. Daher wäre das Türchen heute ein schöner Anstoss die Nähmaschine stehen zu lassen und stattdessen zur Häkelnadel zu greifen 😉

  107. Claudia:

    Ein schönes Türchen

  108. Madeleine:

    Was für süße Sachen, super Türchen! Echt klasse 😊😊

  109. Kerstin Günther:

    Vielen Dank für den tollen Adventskalender und das heutige Türchen. Vielleicht hab ich ja Glück

  110. Ira Mann:

    Ich lass mich auch ganz gerne von Maki inspirieren, die Dinge die sie macht schauen echt spannend und farbenfroh an, vor allem einzigartig!

  111. Sabine:

    Ich möchte auch mit in den Lostopf.

  112. Ramona:

    Da hüpf ich doch glatt mal mit in den lostopf.lg

  113. Maki war eine der ersten Blogger die ich intensiv verfolgt habe und die mich immer wieder inspirieren. Natürlich ist die Mollie Makes aboniert. Wahnsinn was diese Frau alles kann und macht.

  114. Klaudia:

    So viel Kreativität hier im Adventskalender. Vielen Dank dafür!

  115. Agnes F.:

    Habe mir vor kurzem eine knooking nadel gekauft, das waere also perfekt.

  116. Und wieder ein tolles Türchen! Natürlich würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

  117. yvonne:

    Diese Kreationen sind wunderbar verrückt ^^ Einfach toll!!

  118. Sonja:

    Moin,
    Ich hüpfe auch in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Sonja

  119. Uschi:

    Ich versuche auch mein Glück.
    VLGrüßlies

  120. Steffi:

    Ich habe schon lange die Mollie Make abboniert und liebe die kleinen Hütchen von ihr. Würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  121. lorena:

    cuanta creatividad desprende!!! Es fantastica

  122. Karin Wengenroth:

    Schönen Dank für den tollen Adventskalender!

  123. Bibi:

    Lustig, den ersten Band habe ich verschenkt. Also könnte auch Band 2 etwas für meine Freundin sein!

  124. Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf.
    Britta

  125. Ute Br:

    So viele Ideen hier, .. schon eon Geschenk! Und vllt klappt es ja noch mit der Verlosung sogar 😉
    Lg

  126. Interessant und kreativ.

    Danke für die Vorstellung

    Lieben Gruß
    Elke
    Bastelschalk(ät)web.de

  127. Renate:

    Das ist ja ein interessanter Gewinn! Echt mal was anderes.
    Danke für den ganzen Adventskalender!

  128. Yvonne:

    Gern hüpfe ich in den Lostopf. Es gibt hier sooo viele schöne kreative Ideen. Danke dafür! Und einen wunderschönen und hoffentlich nicht allzu stressigen Tag…

  129. Caro:

    Das ist ja mal eine Motivation wieder mit dem Häkeln anzufangen. *Daumendrück*

  130. Karin K.:

    Diese „Häkelchen“ wurde ich gerne mal probieren

  131. Sandra:

    Da mach ich doch ich mal mit! VG und noch eine schöne Vorweihnachtszeit! Sandra

  132. Milena Stapf:

    Ein tolles Packerl 😍 und schönes Interview von Frau Maki.

  133. Diana:

    Sehr schönes Interview! Da versuche ich auch einmal mein Losglück…

  134. Kera:

    Tolle Ideen, da hüpfe ich in den Lostopf.

  135. meisterlampe:

    ich kenne MyMaki noch nicht, finde aber die Häkel- und Stricksachen echt toll – Stricken kann man mir zigmal erklären, ich verstehe es einfach nicht … vllt klappt es besser, wenn ich eines der tollen Bücher gewinne?! ihr habt schon den ganzen Advent so tolle Sachen hier – ich mag einfach mal etwas davon für mich gewinnen!

  136. Kerstin:

    Mymaki war mir bisher unbekannt. Da habe ich wohl ganz schön was verpasst😳 Umso mehr würde ich mich über den Gewinn freuen.

  137. Ich kenne die Bücher noch nicht und wäre wahnsinnig gespannt darauf, die Sachen auszuprobieren :0)das ist wirklich ein supertoller adventskalender dieses Jahr! ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

  138. Martina Wüller:

    Damit kann ich so manchen beglücken.

  139. Hallo ihr Lieben, so kurz vor Weihnachten würde ich mich über einen Gewinn super freuen. Die Bücher sind bestimmt ganz toll und ich bin schon sehr gespannt in sie rein zu lesen. lg andrea

  140. Andrea Wege:

    Mega Kreativ, originell und überraschend! Einfach toll!

  141. Silke Knauer:

    Danke für die Vorstellung.
    Die Bücher hören sich spannend an. Die Sakurablüten auf dem Bild haben es mir spontan angetan.
    Vielen Dank für den tollen Adventskalendar!
    Silke

  142. Daniela:

    Na, dann mal ab in den Lostopf🙃

  143. Julia:

    Eine sehr interessante Frau – vielen Dank fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße
    JUlia

  144. Maren Freese:

    Hallo,
    vielleicht klappts ja mal bei mir und dann würds ich mich mit dem Häkeln versuchen.

  145. Traude Prün:

    Ach das mit „Herzenprojekte-Restchen“, das kenne ich! Tausende! 🙂

  146. Doro S.:

    Ein tolle Interview, eine tolle Frau! Ich kannte sie noch gar nicht. Der Gewinn ist sehr interessant, deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Doro

  147. Irmi Straub:

    Das ist ein Türchen, das mir wirklich gut gefällt! 😉

  148. Eva-Maria K.:

    Das war wieder ein sehr interessantes Interview! Und über die Bücher würde ich mich auch sehr freuen.

  149. Birte Brinkie:

    So viele Ideen

  150. MelliL:

    Ein nettes Interview auch wenn ich die Dame bisher nicht kannte. 😉 Das Paket wäre toll!

  151. Patricia Worschischek:

    Ein wirklich toller Kalender in diesem Jahr. Sehr interessant! Und wie jeden Tag, ab in den Lostopf!

  152. Meike G.:

    Wie immer klasse.
    Viele Grüße
    Meike

  153. Ich mag die Interviews, Maki folge ich seit der Entstehung ihres Blogs 🙂
    glg
    tagpflueckeriätgmail.com

  154. Katia:

    Das macht so viel Spaß etwas selber zu “produzieren“.
    Ich möchte gerne gewinnen 😉

  155. Gabi:

    Sehr nett, jetzt weiß ich ja, wo die Dackelchen herkommen. Dieses Webband habe ich in verschiedenen Farben 🙂

  156. Jana Schwarzkopf:

    Schönes Interview, sympathische und kreative Frau und das erste Buch besitze ich sogar. Die Form des Adventskalenders finde ich übrigens super, so lernt man auch die Gesichter zu den Labels kennen.

    Danke und viele Grüße!
    Jana

  157. Mel:

    Sehr interessant! So lernt man immer mal jemand Neues kennen! Ganz schön vielfältig!
    Lg Mel

  158. Inga:

    Was für ein toller Gewinn! Da wünsche ich mir noch etwas Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Inga

  159. J.H.:

    Tolle kreative Frau. Danke für die Vorstellung.

  160. Heike / Mausezähnchen:

    Es ist schön,weitere Mitglieder der Farbenmix Familie, die Designer, kennenlernen zu dürfen.
    Und natürlich hüpfe ich auch gern mit in die Losbox 🙂

    Liebe Grüße
    Heike

  161. Chrissi:

    Eure Beiträge sind wirklich jeden Tag lesenswert. Kann man das den restlichen Monat bitte fortsetzen?

  162. Tanja B.:

    Uii, ich denke, da würde sich meine Tochter sehr drüber freuen. 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja B.

  163. Anette:

    Hallo,
    jetzt ist die Adventszeit beinahe vorbei und es wird für mich Zeit, sich für diesen tollen Adventskalender zu bedanken. Vielen, vielen Dank für die viele Mühe die solch ein durchdachter und gestalteter Adventskalender mit sich bringt. Hier steckt viel Herzblut drin. Also noch einmal ganz, ganz vielen Dank an euch ale.
    Ich wünsche euch ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest und kommt alle gesund ins Neues Jahr.
    Liebe Grüße

  164. Anne Nickel:

    Das ist heute wieder ein schöner Gewinn! Liebe Grüße Anne

  165. Katharina Jäger:

    Ich drücke mir mal selbst die Daumen!
    Eine schöne Weihnachtszeit!

  166. Annette:

    Die Bücher von mymaki sind einfach toll, auch die MollieMakes hatte ich lange abonniert und vieles schon gemacht. Ich würde mich sehr freuen über das paket. Vielen Dank für eure Arbeit, die Intetviews, die tolle Anleitung und die Verlosung. Liebe Grüße Annette

  167. Was für ein schönes Paket von einer besonderen Frau …
    Frohe Weihnachten.
    Astrid

  168. Birgit Stender:

    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf, vielen Dank und fröhliche Weihnachten.

  169. Katherine Asch:

    Eine tolle Möglichkeit was neues und interessantes zu lernen. Frohe Weihnachten und einen lieben Gruß aus Hessen. 🙂

  170. Gabi:

    So tolle Bücher! Ich würde mich sehr über eine Gewinn freuen.
    Liebe Grüße

  171. Vera M.:

    Oh, da möcht ich auch mal wieder kreativ sein!

  172. Bei eurem tollen Adventskalender schlägt mein Nähherz jedes mal höher… 🙂
    Sooo viele tolle Sachen…man lernt immer noch was dazu…Tipps und Tricks bei der Adventskalendertasche…oder andere interessante Sachen…vielen Dank dafür. 🙂
    Soo jetzt hüpf ich mal ins Lostöpfchen… 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

  173. Sandra K.:

    Da betrachtet man die Dinge gleich mit andern Augen wenn man die Personen dahinter etwas besser „kennt“!
    Ich probier auch heut wieder mein Glück!

  174. binder:

    Sehr bezaubernd. Da würde ich gerne ein Buch gewinnen.
    lg
    Karin

  175. Birgit:

    Ich finde es Klasse auch mal Dinge zu erfahren die hinter den Kulissen geschehen!!!
    Wieder sehr interessanter Beitrag, Dankeschön!!!!
    In den Lostopf hüpfe ich heute auch mal.

  176. Mara:

    Ein weiteres ganz wunderbares Interview! Vielen Dank an das gesammelte Team ❤❤❤
    LG, Mara

  177. Sabrina Schech:

    Hübf hübf ich möchte auch gerne noch in den Lostopf hinein die Seite ist übrigens super

  178. kirstin:

    Das wäre für mich etwas Neues und klingt spannend. Da hüpfe ich gleich mal mit in den Lostopf.

  179. Brit:

    Ich finde den Adventskalender sehr gelungen, so erfährt man viel von spannenden Menschen. Uns nätürlich würde ich auch gerne gewinnen.

  180. Saskia:

    Da mache ich doch gern mit und würde mich sehr freuen 🙂
    Was für einen tollen Adventskalender ihr habt.

  181. Waltraud Deplazes:

    So tolle Bücher….da versuche ich dich mal mein Glück

  182. Hanna:

    Großes Lob für Euren tollen und interessanten Adventskalender !!
    Und natürlich hüpf ich auch in den Lostopf.

  183. Sabine:

    Da versuch ich gern mein Glück, wo ich doch sogar einen häkelnden Mann zu Hause habe.

  184. Sylvia Waßerer:

    Da bin ja mal gespannt, interessanter Gewinn

  185. Anna:

    Danke für die tollen Verlosungen ihr macht das spitze. Bei so einem tollen Gewinn hüpfe ich doch gern in den Lostopf

  186. Die Bücher fehlen tatsächlich noch in meiner (übersichtlichen) Sammlung, da probiere ich auch gern mein Glück!
    GlG Gaby

  187. Annika Sorichter:

    Der Gewinn wäre was für meine Mutti 🙂 Wobei… ein Teil würde dann sicher zu mir (bzw. meiner Bauchprinzessin) zurückkommen sobald sie was fertig hat 😀

  188. Kerstin Steinborn:

    Das ist ein so toller Adventskalender mit so vielen interessanten Interviews. Den Gewinn finde ich super toll.

  189. Karin Schütt:

    Super Gewinn – tolle Designerin – interessantes Gespräch.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde

  190. Karin Schütt:

    Super Gewinn, darüber würde ich mich sehr freuen.
    Macht weiter so, immer interessante Gespräche mit tollen Designerinnen

  191. MyMaki kannte ich bis heute noch gar nicht….toll was ích heute alles über sie kennenlernen durfte…und die Tipps was München betrifft-denen kann ich nur zustimmen :-))) würde mich sehr über die Bücher freuen…..
    und nun wünsche ich allen schöne und ruhige Feiertage und danke für den wunderschönen Adventskalender auch wenn mir die Glücksfee nicht hold war 🙂 Aber das Nähen der Tasche hat viel Spaß gemacht.

  192. Nicole:

    Da versuch ich doch auch mal mein glück

  193. Randa Ibrahim:

    Da mache ich gerne mit und würde mich über die Bücher sehr freuen.
    LG

  194. Simone Schewe:

    Hallo, ich liebe die Molli Makes und alle DIY von Mymaki. Ein schönes Weihnachtsfest liebe Grüße Simone

  195. Andrea:

    Sehr vielfältig bist du…sehr interessant wie ich finde. Ich würde mal mit Anlauf in den Lostopf hüpfen und mich zu den anderen kuscheln:-)
    Dir eine schöne Weihnachtszeit!

  196. Britta:

    Auch ich hüpfe in den Lostopf!
    Allen eine gute Zeit.

  197. Josephine C:

    ein interessantes Interview. Habe ich gerne gelesen 🙂 Liebe Grüße!

  198. Iris Staas-Johann:

    Bei einem so tollem Gewinn hüpfe auch ich gerne in den Lostopf!

  199. Jana:

    Tolles Interview. Ich habe ihr 1. Buch, – die anderen fehlen mir noch – darüber würde ich mich sehr freuen 🙂

  200. buchmaus:

    So ein schöner Beitrag, ich würde gerne gewinnen.
    Liebe Grüße aus Berlin Dani (buchmaus at gmx.de)

  201. Kerstin:

    So ein toller Gewinn!
    Ich habe das erste Fräuleinbuch schon verschenkt…:)
    Liebe Grüße!
    Kerstin

  202. Karin:

    Tolle Bücher. Die könnte ich gut gebrauchen.
    LG
    Karin

  203. Crispy:

    Schicker Gewinn!
    Ich lese die Mollie im Abo und freue mich immer schon sehr über das Editorial, weil sie immer so lustig schreibt…

  204. Nicole:

    Danke für diese interessanten Interviews! Ich liebe Pinguine 🐧 ❤

  205. Marlies:

    Toll, wie viele kreative Ideen und Menschen man im Adventskalender kennenlernen kann! Liebe Grüße, Marlies

  206. Ursula Hohn:

    Mensch wenn ich die gewinnen würde das wäre megatoll . Deshalb liebe Glücksfee ziehe mich und nun toi , toi , toi !

  207. Manuela Milz:

    Hallo, das passt ja, das Buch habe ich mal verliehen und nie wieder bekommen.
    LG Manuela

  208. Na dann probier ich doch mal mein Glück =). Die Bücher fehlen noch in meiner Sammlung und Bücher kann man bekanntlich nie genug haben! Danke für so ein schönes Gewinnspiel =).

  209. Marion:

    Ich hatte schon das Glück mal bei einem vhs kurs dabei zu sein und es war wirklich super!! Und so tolle Bücher kann man immer brauchen!

  210. Julia W.:

    Molli makes sagt mir was 🙂
    Alles maki auch, nur Filz ist nicht so meinst. Wird noch!
    Auch ein gutes Interview, Dankeschön

  211. Christine:

    Tolle Frau. Tolles Gewinnpaket. Da versuche ich gerne mein Glück. 🙂

  212. Mellie Wassmann:

    Ein tolles Kreativpaket😍 Da würde ich mich sehr freuen 😉

  213. Edeltraud Ützels-Hennhöfer:

    diese Freiheitsstatue ist der Knüller !

  214. Gudu21:

    Wow, was für eine herzerfrischende, kreative junge Frau, diese Maki! Und dieses kecke Hütchen mit winzigem Schleier zum Dirndl! Ich kannte sie bis jetzt nicht. Als näh, strick- und häkelbegeisterte Omi mit noch mehr kreativen Ambitionen würde ich mich sehr über die Bücher freuen. Deshalb hüpf ich jetzt noch gleich in euren Lostopf. Danke auch für den jeden Tag überraschenden Adventskalender, liebes Farbenmix-Team und frohe Weihnachten euch!

  215. Katharina:

    Das hört sich sehr toll an. Da würde ich mich sehr freuen, dass Paket zu gewinnen. Bin schon gespannt, was ihr euch für die letzten beiden Türchen aufgehoben habt.

  216. Andrea Mönning:

    Ich finde die Beiträge der letzten Tage waren sehr interessant.
    Und das Paket, das heute verlost wird, sieht auch sehr gut aus. Da kann man auch mal was neues ausprobieren. 🙂

  217. Sandra:

    Toll ist es endlich mal Gesichter zu den Designerinnen zu sehen und Hintergrundinfos zu jeder einzelnen von ihnen zu bekommen.
    Danke liebes Farbenmixteam.

  218. Sabine K.:

    Wow! So viel Kreativität!!!
    Ich komme auch aus München und habe freudig vernommen, dass Maki auch VHS-Kurse gibt..!
    Da muss ich doch gleich mal stöbern!
    Weiterhin viel Erfolg und Danke für den schönen Adventskalender!
    Liebe Grüße
    Sabine

  219. Anette:

    Ich habe schon ein Buch von Mymaki und würde gerne noch eines gewinnen.

  220. Cassandra:

    Noch zweimal mitmachen, dann ist Weihnachten! *yay*

  221. Maki ist so toll. Ihre Sachen sind so anders als meine und beim gemeinsamen werken auf der Creativa stellte sich so herrlich raus, wie verschieden wir sind. Schon fertig oder ganz viel Tüddeln und Zeit. So oder so ein tolle Frau.

  222. Birgit Kießlich:

    ohhh das wäre toll

    Ich hoffe jetzt mal…

  223. S. Scholz:

    Welch schöner Gewinn, da versuche ich mein Glück 🙂

  224. Ina:

    Hallo,

    wieder ein tolles Interview und ein super toller Gewinn 😀 Danke für den Adventskalender!

  225. Erst vor kurzem habe ich den Kurs „Malen mit der Nähmaschine“ angeschaut, da ist Maki wahnsinnig sympathisch und man hat gleich Lust mitzumachen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann bald in den Büchern stöbern 😀.

  226. Karin:

    Ich liebe Bücher, besonders Näh- und Bastelbücher.
    Liebe Grüsse
    Karin

  227. Jitka:

    Gerne versuche ich meinem Gluck! Sehr schoenes Interview!

  228. N.N:

    Bin Neigierig!

  229. Monika:

    Klasse Artikel. Schöne Bücher. Auch wenn ich eins davon schon kenne, würde ich damit eine Freundin beglücken. Also unbedingt rein in die Lostrommel.

  230. Rebecca:

    Hört sich sehr interessant an! Würde ich mich sehr freuen das Paket zu gewinnen! LG

  231. Monika Knauer:

    Oh das wäre sehr svhön
    Liebe Grüsse Monika

  232. S.Stieper:

    Schnell noch in den Lostopf gehüpft.

  233. Eva -Maria Rots:

    So ein toller Gewinn, da hüpfe ich mal mit in den LosTopf. vielleicht hab ich ja mal etwas Glück. Frohe Weihnachten euch allen und euren Familien.
    Lg

  234. Birgit Stichel:

    Kreativ-Bücher kann ich immer gebrauchen.

    lg
    birgit

  235. Birgit:

    Ich möchte auch mein Glück probieren. Die Bücher sind toll und häkeln wollte ich auch schon lange mal wieder.
    Euch allen ein Frohe Fest

  236. Claudia Dreizler:

    Bisher war ich nur nach Gummibärchen süchtig,
    Seit dem 1.12.auch nach Farbenmix.
    Weiter so und
    Dankeschön
    Claudia aus Esslingen

  237. Ulrike B.:

    Da würde ich natürlich auch gerne gewinnen 😉
    Tolles Interview!

  238. Susanne Nyffeler:

    Gerne versuche ich es heute noch mal….. Ab in den lostopf….
    Herzlichen Dank und liebe grüße Susanne

  239. Katrin:

    Gestern habe ich ganz knapp nichts gewonnen. Das war aber auch gemein, dass da mein Name noch einmal genau eine Nummer vor mir kommentiert hatte 😉
    Da hüpf ich halt heute mit fast derselben Nummer nochmal in den Lostopf. Vielleicht klappt es ja heut.

  240. Lisa:

    Oh das wäre eine tolle Überraschung 😀

  241. Da bin ich gern dabei! Tolles Interview. Liebe Grüße

  242. Susi:

    Ohhh, das dackelband hab ich auch! Sehr süss. Würde mich sehr über einen Gewinn freuen:)
    Lg

  243. Stephanie Borkowski:

    Interresantes Interview! Die Bücher wären schon toll….
    LG Steffi

  244. ein toller Gewinn! Ich würde sehr gerne teilnehmen. Ich kenne noch kein Buch von ihr.

  245. Angelina:

    Oh das wäre schön! Da würde ich mich freuen 😍👍

  246. Marlene:

    Oh, über so ein tolles Buch würde ich mich freuen. Ich habe bereits den Makerist Kurs von Maki und finde sie super.
    Liebe Grüße, Marlene

  247. Silvia W.:

    Ui, das wäre klasse! Bin immer auf die Mollie Makes gespannt und freue mich über die tollen kreativen Projekte!
    Danke für das tolle Türchen und ei schönes Weihnachtsfest für alle!

  248. Oh das ist toll, da springe ich auch gern mit ins Lostöpfchen (badconscience@yahoo.de)

  249. Katrin:

    Ich liebe die Mollie Makes. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin