Farbenmix Adventskalender | 21. Dezember | Maya von Glitzerblume

21-fmadvent

Maya Lecher | Glitzerblume

image1

 

Die Glitzerblume.de Schnittmuster habe ich persönlich rauf und runter genäht. Antonia war auch das allererste Shirt, dass ich jemals genäht habe. Was war ich stolz…Es folgten noch viele tolle außergewöhnliche Schnittmuster. Mit Maya verbinde ich aufwendig gestaltete Kleidungsstücke. Viel Liebe zum Detail und natürlich auch ihre Glitzerblumen. Ich freue mich riesig, dass ich Maya ein paar Fragen stellen durfte und hoffe euch gefällt das Designer Portrait auch so gut wie mir…Los geht’s:

Liebe Maya,

Glitzerblume heißt dein Label. Wie kamst Du auf den Namen? 

Ich habe damals 2002 einen Namen gesucht, den ich bestenfalls für immer & ewig mögen würde, ich liebe Glitzer und die Form der stilisierten Blume…so kam es dazu; ausserdem verbinde ich den Namen mit einer kindlichen Verspieltheit, die ich mir immer bewahrt habe.
Ich mag ihn übrigens immer noch sehr.

IMG_8913

Erzähl mal von deinen Glitzerblumen Anfängen…Wann hast Du das Nähen für Dich entdeckt? Oder war es schon immer da?

Als Kind hat mir meine Mutter ihre alte gußeiserne Pfaff Nähmaschine gezeigt, sie hat für uns Kinder auch gelegentlich etwas genäht oder gestrickt. Einmal angefangen, hat mich dieses Hobby nie wieder losgelassen. Okay, zwischen 20 und Mitte 30 hatte ich andere Dinge im Kopf, aber als 2002 meine erste Tochter 1 Jahr ca. alt war, hat mich der Nähvirus erneut erwischt und bis heute nicht mehr losgelassen. Meine Muse war damals die Fa. Oilily aus Holland. Nur konnte ich mir die Klamotten nicht leisten. So fing ich an zu ebayen und zu nähen und werde bestimmt niemals damit aufhören.

 

IMG_3967 Kopie

und wie kam es dann zu den Schnittmustern?

Ja, das war für mich eine tolle Geschichte. Sabine und ich haben uns gegenseitig über ebay (Oilily und andere) Klamotten verkauft. So lernten wir uns kennen, damals bereits über das Internet! Ich erinnere mich noch, dass sie mir einmal einfach so eine selbstgenähte Kinderjeans mitgeschickt hatte. Gratiszugabe, einfach so!
Als sie dann 2004 farbenmix ins Netz stellte, habe ich ihr gelegentlich Klamotten für die Designbeispiele genäht. Dabei fiel ihr ein von mir designtes Langarmshirt ins Auge, welches meine Tochter damals zu einer farbenmix Hose trug. Sie schlug vor, daraus mal ein Schnittmuster zu machen und mich auf Provisionsbasis zu entlohnen. Ich habe sofort zugesagt und es bis heute nicht eine Sekunde bereut. So kam mit dem Langarmshirt ANTONIA mein erstes Schnittbaby auf den Markt.

 

phonto

 

Es sollten über die Jahre viele weitere folgen. 2010 habe ich dann ein Kleingewerbe gegründet und eine Markeneintragung beim Patentamt München von meinem Mann zu Weihnachten bekommen.

 

IMG_2016

Sabine ist eindeutig meine Hebamme für glitzerblume* handmade with love®!

 

Was macht Glitzerblume  aus und was ist Dir ganz besonders wichtig?

glitzerblume* ist für mich ein Weg mich auszudrücken, alles Andere um mich herum mal zu vergessen und abzuschalten. Das Entwerfen und Umsetzen von meinen kl. Träumen versetzt mich in einen FLOW-artigen Zustand. Ich liebe diese Zeit, die ich ganz allein für mich habe. Die Zeit verfliegt einfach so. Ausserdem mag ich Dinge, die man anfassen und behalten kann. Kochen wäre also nichts für mich ;).

 

DSCF5512

 

Apropos Schnittmuster:  Gibt es einen persönlichen Alltime-Favoriten? Ein Schnittmuster, dass Dir ganz besonders am Herzen liegt? (und warum?)

Mein liebstes Schnittmuster ist ANTONIA, weil meine Schwester so heisst und es mein erstes war. Damit hat alles begonnen bei und mit farbenmix. Es war auch lange Zeit ein Bestseller…ich mag aber auch NONITA, ROBERTA und TOMBOY besonders gern. Früher habe ich fast ausschließlich Popeline vernäht, jetzt sind es oft dehnbare Stoffe wie Sweat oder Nicki und Jersey, meine Kids lieben diese weichen Sachen. Dafür eignen sich dann widerum besonders DONNA und BANDITO.

 

IMG_0354

 

Wenn Du mal nicht nähst, was machst Du dann am Liebsten? Hast Du ein Hobby?

Mein Lieblingshobby ist es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

 

img_8752

 

Ausserdem spiele ich seit ein paar Jahren wieder Tennis. Früher fast 30 Jahre Hockey, aber das überlasse ich jetzt meinen 3 Kindern, die ich oft zu Spielen begleite. Und: mich hat z.Zt. ein extremer Strickvirus befallen. Ich stricke auch schon seit meiner Kindheit, nachdem meine Patentante mich mit 7 Jahren mit einer Strickliesel infiziert hat.

Inspiration is everywhere : Was inspiriert Dich?  Wo holst Du Dir Inspiration? Und wann hast Du die besten Ideen?

Neben der Firma OILILY (und anderen) und natürlich meinen Kindern ist das so mit der Inspiration bei mir:
Die besten Ideen kommen mir, wenn ich keine haben muss.
Unter Druck kann ich nicht kreativ sein, aber wenn ich Zeit & Muße habe, dann kommen sie einfach so. Auch wenn ich Zeitschriften durchblättere oder durch die Stadt gehe, sehe ich immer irgendetwas, was ich auf meine Art umsetzen möchte. Wichtig sind mir Farben, mit deren Mix kann ich meinen Stil am besten ausdrücken. Und ich liebe generell Stilmixe und -brüche, das ist total glitzerblume*!
Ich mag natürlich auch PRADA, MIU MIU, GUCCI, KENZO und viele unbekannte Firmen als Inspiratoren, die Farben wunderbar kombinieren können.

Du wohnst in Hannover.  Magst Du unseren Lesern deine TOP 3 Tipps für Hannover verraten. Wo muss man unbedingt hin?

In die Herrenhäuser Gärten auf jeden Fall, dann ins BASIL oder in den Schweizer Hof zum Essen und ein Bummel durch die schöne Altstadt und ist auch ein Muß…

Und wenn wir schon mal bei Tipps sind – Welche sind deine Top 3 MUST-HAVES in einem Nähatelier?

Individuell bestmögliche Maschinen anschaffen.
Immer qualitativ hochwertige Stoffe und Materialien verwenden.
Seid mutig beim Kombinieren!

IMG_5475

Liebe Maya, vielen lieben Dank für den kleinen Einblick bei Dir bzw. Glitzerblume. Zum Schluss ein paar ganz kurze aber private 🙂
Fragen an Dich:

Meer oder Berge?

Juist, also MEER!

Stadt oder Land?

STADT

Facebook oder Instagram?

weder, noch… ===WEBSITE www.glitzerblume.de

TV oder Kino?

KINO.

Highheels oder FlipFlops?

FLIP-FLOPS!

Hund oder Katze?

HUND.

Was ist für Dich der beste Song aller Zeiten?

IN THE AIR TONIGHT von Phil Collins. Seit 1981.

Liebe Maya, herzlichen Dank für das spannende Interview. Du bist und bleibst für mich und für ganz viele von uns eine große Inspirationsquelle. Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und sind glücklich, dich zu unserer farbenmix Familie zählen zu dürfen…

Verlosung

Liebe farbenmixer, heute können wieder 3 von euch 3 Schnitte (Ebook oder Papierschnittmuster) von Glitzerblume gewinnen.

Dazu müsst ihr nur hier unter diesem Blogpost bis Mitternacht kommentieren. Was gefällt euch an den Schnitten von Glitzerblume? Vergesst bitte nicht, auch eure Wunschschnitte mit anzugeben.

Wir wünschen Euch viel Glück und einen wundervollen 21. Dezember.

Für diese Verlosung gilt:

jeder kann nur einmal teilnehmen und die Ziehung findet mit Hilfe eines Online Zufallsgenerators statt.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.

Falls Ihr anonym kommentiert, müssen wir euch falls ihr gewonnen habt, informieren können -dazu bräuchten wir dann eine Kontakt-Email – bitte schreibt diese dann mit rein.

Wir drücken Euch fest die Daumen und bis morgen…

Herzliche Grüße von Emma

PS: gewonnen haben: 203. Katrin | 121. Vanessa | 227. Evchen

231 thoughts on “Farbenmix Adventskalender | 21. Dezember | Maya von Glitzerblume

  1. Tanja B.:

    Antonia war mein erster Schnitt, den ich mir nach Kauf meiner Overlook zugelegt habe. Einfach wunderschön, welche Ideen da drinstecken. 🙂 Mir war gar nicht bewusst, dass ein Großteil meiner Schnitte von Glitzerblume kommt!

    So gesehen fehlt noch die Antonella dazu. Und weil die Auswahl so schwierig ist, vielleicht Hugo und Frau Donna.

    Liebe Grüße
    Tanja B.

  2. Nicole Zeitler:

    Mir gefällt, dass man die Schnitte von Glitzerblume sehr individuell auf jedes einzelne Kind „zuschneidern“ kann. „Lotte“, „Tini“ und „Zucka“ fehlen mir definitiv noch in meiner Glitzerblume-Kollektion und ich würde mich wahnsinnig freuen, die drei Schnittmuster zu gewinnen.

  3. Ich liebe Glitzer, da kommen die Schnitte von Glitzerblume gerade passend.
    LG Evi

  4. kirstin:

    Hallo, schönes Design. Da versuche ich direkt mein Glück:
    Frau Donna
    Lotte
    Estelle

    Danke für dieses tolle Türchen.
    Kirstin

  5. CeeDee:

    Guten Morgen,

    ich finde die Schnitte total einfallsreich und süß und so herrlich verrückt gestaltbar. Ich habe aber leider keine Kinder zu benähen (na gut, manchmal mache ich etwas fürs Nachbarskind).

    Ich hätte daher gerne die Antonella, Frau Donna und Frau Viktoria um Glitzerblume kennen zu lernen.

    GLG Conny

  6. Meike G.:

    Moinsen,
    Ich finde die Schnitte von Glitzerblume einfach schon, weil sie dem Namen Ehre machen.
    Ich würde mich über Frau Donna, Frau Viktoria und Bo freuen.
    Viele Grüße
    Meike

  7. Die glitzerblume Schnitte sind so individuell, ich liebe den Schnitt Antonia
    LG
    Jutta

  8. Antje:

    Ich liebe die Schnitte. Einfach und variabel. Ein paar davon könnte ich noch gut unter dem Weihnachtsbaum gebrauchen. 😉

  9. Ein schönes Interview! Endlich kernt man mal die Gesichter hinter den Schnitten etwas genauer kennen 🙂 Ich mag glitzerblumes Schnitte, am liebsten Tomboy und Bandito! Sollte ich gewinnen, hätte ich gern Eddie, Hugo und Donna!
    Danke, ibr Lieben!

  10. Lika:

    Hallo!

    Ich finde die Schnitte sehr gelungen! Gerne versuche ich mein Glück für Frau Viktoria, Frau Donna und Tinka Bella!

    Liebe Grüße
    Angelika

  11. Kathrin:

    Ich finde die Papierschnittmuster Carlotta, Rosalie und Kombishirt Antonia toll!

  12. Stina von SPObeedoo:

    Guten Morgen!
    die Schnittmuster sind mit viel Aufwand und Liebe zum Detail gearbeitet, ich habe mir drei eher einfache ausgesucht: Frau Donna, Donna und Tomboy. Eine schöne Weihnachtszeit. Stina von SPObeedoo

  13. Andrea Küpper:

    Ich dachte, ich kenne Glitzerblume nicht, aber wenn ich nach den SM schaue, kommt mir doch einiges bekannt vor 😉
    Mir gefallen die verspielten Elemente in den Schnitten.
    Am besten gefällt mir Unella-Blomma, Queenie und Rosalie.
    Vielen Dank für euren tollen Kalender 🙂

  14. Britta:

    Die Papierschnitte Antonella, Victoria und Pernille sind meine Favoriten.
    Jeder Schnitt ein Unikat!

  15. Kerstin:

    Die Schnitte sind so toll! Im Prinzip einfach, aber man kann so viel Kreativität reinstecken!

  16. Martine:

    Tolles Interview und sehr interessant. Ich habe nicht gewusst, dass hinter diesen schnitten Glitzerblume steckt (hab zum ersten Mal von ihr gehört, vielleicht weil sie nicht auf Facebook ist 😉). Die Schnitte haben mir schon immer super gefallen, die Unterteilungen und alles erinnert mich sehr an meine Kindheit, da ich viel Oilily getragen habe.
    Ich würde mich riesig über Bandito, Antonia und Tomboy freuen!
    Vielen, vielen Dank für den tollen Adventskalender und die informativen Interviews! 💐👍

  17. Simone:

    Ich muss erst mal gründlich stöbern, ob es noch einen Glitzerblume Schnitt gibt, den ich nicht habe – das sagt alles, oder? Sie sind fröhlich, etwas besonderes.

  18. Die Schnitte finde ich toll. Sie sind ausgefallen und bunt. Ich könnte noch welche gebrauchen, deshalb möchte ich gerne mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße Sylvia-Lucia

  19. selma akdere:

    Die schnitte sind so schön, vor allem carlotta und Shirt antonia….

  20. Esther Komm:

    Auch ich habe als erstes den Schnitt Antonia besessen und genäht! Frau Donna und Frau Viktoria wären nicht schlecht! LG Esther

  21. Claudia:

    Von Glitzerblune habe ich noch keine Schnittmuster.deswegen würde ich mich über Antonella, Frau Donna, Frau Viktoria sehr freuen.

  22. Susanne Nyffeler:

    Einfach nur suuuuuuuper schön . Frau Donna, Shirt Anonella, und Frau Viktoria wären meine Favoriten. Lieber Gruss Susanne

  23. Marion H.:

    Die Schnitte sind einfach was besonderes. Mir gefallen Frau Donna, Tomboy und Joey.

  24. Vivien:

    Ich finde die Schnitte so toll, weil sie alle irgendwie nach Oilily aussehen…

    Liebe Grüße
    Vivien

  25. Junikat:

    Juhu, ich liebe die Glitzerblumekreationen und unsagbarvielen Beispiele die mich insperieren. Donna und Bendixa hab ich schon rauf und runter genàht. Ich würde mal die Erwachsenen Schnitte testen Frau Donna und Frau Victoria. Antonia wird oft aufgezählt..diesen hab ich leider auch noch nicht. Das wär was unterm Weihnachtsbaum….träum. schönen 21. Dezembertag…

  26. Christine Graf:

    Die Schnitte gefallen mir, weil sie sehr besondere Details haben und sich so tolle Stoffkombis verwirklichen lassen. Ich würde meine Sammlung gerne um Bo, Olympia und Tomboy erweitern.

  27. Kerstin K.:

    Da versuche ich doch auch gerne mein Glück!
    Frau Viktoria, Bandito und Rosalie wären super!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  28. Miriam:

    Ich habe schon viele Schnitte von Glitzerblume. Ich hätte sehr gern noch Bandito, Zukka und Joey.

    Liebe Grüße!

  29. Nadine:

    Die Schnitte sind einfach schön, individuell & trotzdem einfach zu nähen!

    Ich würde mich über die Schnittmuster Carlotta, Hugo & Lotte freuen :o)

    Vielen Dank für diese tolle Aktion!

  30. Koschinski:

    Die Schnitte sind einfach und doch so wunderschön. Ich würde mich so freuen.

  31. Cora:

    Moin,
    Antonia war eins meiner ersten Schnittmuster, das ich viele Male genäht habe. Freuen würde ich mich über Pernille, Frau Donna und Carlotta. Vielen Dank und liebe Grüße
    Cora

  32. Klaudia:

    Die Schnitte sind so schön individuell gestaltbar.Ich habe schon einige Schnitte von Glitzerblume ,könnte aber noch gut
    Tinka-Bella,Frau Viktoria und Olympia gebrauchen.
    LG Klaudia

  33. Kera:

    Ich habe schon oft Bandito genäht. Der Schnitt ist einfach perfekt für meine Kids.
    Olympia, Viktoria und Hugo nähe ich dann als Nächstes. DANKE!

  34. Milla:

    Wirklich sehr schöne Schnitte!
    Gewinnen würde ich gerne: Roxy, Estelle und Rosalie

  35. Doris Kaltenbach:

    Mensch jetzt bin ich richtig neugierig auf die Schnitte geworden.
    Ich glaube da könnte mir etwas gefallen :o)))

  36. Dore-Marie Seevers:

    Ich freue mich ja jeden Morgen wieder darauf, den Kalender zu öffnen 🙂 man erfährt so viele spannende Sachen.
    Heute durfte ich Maya von Glitzerblume kennenlernen. Ich mag ihre Unikat sehr gerne, ich denke, ich werde mich von nun an öfter bei Flickr von ihr inspirieren lassen.

    Frau Viktoria, Eddie und Tomboy würde ich gerne als Papierschnittmuster mal für mich und den Junior ausprobieren

  37. Irina:

    Hallo, von Glitzerblume habe ich schon viele Schnittmuster. Am liebsten nähe ich Unella Blomma. Die Hose ist total schön. Ich würde gerne Eddie, Hugo und Bandito gewinnen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Irina

  38. Mareike Esslinger:

    Toll. Ich würde mir Bo, Zucka und Tomboy wünschen 😍

  39. Sarah Pietas:

    Antonia wurde hier schon oft vernäht. Ich mag die Schnitte weil sie so schön zu gestalten sind. Sie sehen immer anders aus.
    Dies herrscht im Moment Hosenknappheit. Daher würde ich mich sehr über Roberta oder Nonita freuen.

  40. Martina Straub:

    Manchmal finde ich es schade, dass meine Tochter schon so groß ist und ihren eigenen Kopf in Sachen Mode hat. Aber die Kombishirts Antonia und Antonella gefallen uns. Also, hüpf in den Lostopf. 😉

  41. Eva Steinbach:

    Die Schnitte sind super, Lotte habe ich schon mehrfach genäht. Gut bebrauchen könnte ich Antonia, Donna und Carlotta als Papierschnitte.
    Eva

  42. Karin J.:

    Tinka-Bella, Antonia und Donna gefallen mir.
    LG
    Karin J.

  43. Judith:

    Antonia war auch mein erstes Schnittmuster und ich nähe es immer noch sehr gerne.
    Freuen würde ich mich über Bandito, Indigo und Donna.

  44. Sandra:

    Ich finde toll, das es Sie gibt. Sie hat so schöne Ideen und hat sie für uns umgesetzt.
    Danke
    Sandra

  45. Lioba Geiger:

    Hallo tolle Schnitte von Glitzerblume, da fällt mir die Entscheidung schwer.
    Wenn ich gewinne würde ich mich über Antonia, Rosalie und Bandit als Papierschnittmuster freuen.
    Vielen lieben Dank Lioba

  46. Die Schnitte von Glitzerblume eignen sich super zur Resteverwertung. Ich hab festgestellt dass ich schon viele habe, aber Frau Donna, Indigo und Joey würden mir schon noch gut gefallen
    LG Sandra

  47. Doris Bücken:

    ich habe schon einige schöne Stücke für meine Enkel genäht und immer war die Freude groß. Die Schnitte sind super wandelbar. Mir fehlen noch Indigo, Eddi u. Antonella. Lieben Dank Doris

  48. Nicole Richter:

    Oh, das ist ja nicht ganz so einfach, da 3 auszuwählen…! Sehr gerne hätte ich Antonia, Lotte und Viktoria. Herzlichen Dank für diesen tollen Adventskalender!

  49. Corinna:

    Ich mag an Glitzerblume die Möglichkeit, alles im Patchworkstil zu nähen, denn mir gefällt das upcycling alter Kleide. Ich wünsche mir Bo, Bandito und Frau Viktoria als Papierschnitte.

  50. Nadja:

    Lotte Indigo bandito usw…. alles sehr sehr tolle schnittmuster würde mich über diese sehr freuen wenn ich gewinnen würde

  51. Diana:

    Ich mußte erst mal eine Weile suchen um noch 3 Schnitte zu finden, die ich noch nicht habe.
    Donna mögen meine Mädchen sehr. Und ihre Schnitte sind einfach toll.
    Wir würden uns über Eddie, Viktoria und Frau viktoria freuen.

  52. Vicky:

    Ich mag diese wunderbar verspielten Schnitte. Da lässt es sich so wunderbar kreativ sein. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Bandito, Tomboy und Frau Donna wählen.
    Vielen Dank für diese tolle Verlosung!

  53. Petra:

    oh die schnitte kenn ich noch gar nicht, aber kein wunder…ich fang erst wieder an klamotten zu nähen…
    deshalb versuch ich einfach mal mein glück…
    vielen lieben dank
    und liebe grüße
    petra

  54. Antonia habe ich schon oft genäht, weil man so schön mit Reststückchen jonglieren kann.
    Britta

  55. Martina Wüller:

    Ich habe noch kein Schnittmuster von Glitzerblume und würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  56. Vielen Dank für die Vorstellung, ich kannte sie noch nicht (die Schnittmuster zum Teil schon). Daher würde ich mich sehr über Carlotta, Lotte und Roxy freuen!
    Liebe Grüße
    Hanna

  57. Petra:

    Hallo,
    mir gefällt es, Stoffe in Kleidungsstücken zu mixen und die Schnitte von Glitzerblume bieten ja viele Ideen dafür.
    Über die Schnitte Lotte, Roberta und Antonia würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Petra

  58. S. Scholz:

    ANTONELLA war eins meiner ersten shirts die ich für mich genäht habe und es hat ohne änderungen sofort gesessen. So sollen Schnitte sein. 😉
    Ich würde gerne Tomboy, Frau Donna und Rosalie gewinnen.

  59. Elke Stubenrauch:

    Ja, von der sympatischen Designerin Glitzerblume würde ich supergerne die Schnittmuster Bo, ANTONELLA und FrauDONNA gewinnen.
    Danke für diesen schönen und interessanten Adventskalender.
    Ich bewundere die Frauen, die den Mut haben, ihr Hobby zum Beruf zu machen.
    Liebe Grüße

  60. Anna:

    Das schönste ist bei Glitzerblume Schnitten, dass sie so herrlich bunt sein können.
    Wünschen würde ich mir, Bandito Tomboy und Frau Viktoria

  61. Conny Schäfer:

    Was für wunderbare Schnitte. Als Mutter einer kleinen Prinzessin, die schon mit 3 sehr genau weiß, dass sie sich individuell kleiden möchte, fallen alle Kleidungsstücke von der Stange weg! Es wäre wunderbar, wenn ich ihr aus den Schnittmustern wieder Teile für ihre ganz individuelle Gaderobe nähen könnte! Liebe Grüße und Danke für den super Adventskalender mit so vielen neuen Inspirationen!

  62. Mirjam vd Brink:

    Hallo, die schnittmuster sind ganz toll und gibt viele möglichkeiten. Ich würde mich über Frau Donna, Olympia und Tomboy freuen!
    Schöne tag!

  63. Inge:

    Ich hätte gerne Bo , Pernille und Hugo

  64. Janina W.:

    Ich habe noch kein Schnittmuster von Glitzerblume und würde mich sehr über Eddie, Frau Viktoria und Joey freuen. Danke für die Vorstellung, jetzt kenne ich wieder eine tolle Designerin näher 🙂
    LG Janina

  65. Sandra K.:

    Ich kenn die Schnittmuster von ihr noch nicht! Würde aber mein Glück trotzdem probieren! Sammy, Bendixa und Joey

  66. Bibi:

    Überrascht war ich gerade, als ich feststellte, dass viele meiner Schnittmuster aus dem Hause Glitzerblume sind.
    Auch um Rosalie und Unella-Blomma schleiche ich schon länger herum. Der dritte Wunsch ist wohl der Klassiker schlechthin: Bandito.

  67. debora:

    moin!

    besonders gefallen mir die verspielten dingen an ihren schnitten.
    ich wünsche mir:
    frau viktoria
    frau donna
    und pernille

    glück auf!
    debora

  68. Jana Neubert:

    Die Kinder-Schnitte von Glitzerblume sind total süß und kindgerecht. Ich würde mich sehr über die Donna und Olympia-Hosen-Schnitte freuen, weil meine Tochter schmal Hosen mag und der Rock Zucka, weil er das einfach auch ist.

  69. Daniela:

    Hallo!
    Ich habe schon viele der Schnittmuster, ohne zu wissen, von wem sie sind. Vielen Dank für die Vorstellung! An Glitzerblumes Schnittmustern mag ich, dass man mit ihnen viele Stoffe kombinieren kann und ein buntes Unikat erhält.
    Ich würde mich über Carlotta, Indigo und Frau Donna freuen.
    Liebe grüße
    Daniela

  70. Sonja:

    In den Schnitten stecken sooo viele tolle Ideen.
    Ich würde mir die Antonia aussuchen und dazu noch
    Frau Donna und Tomboy.
    LG
    Sonja

  71. Anke:

    Oh, du wohnst auch in Hannover 🙂 Mich würde auch noch interessieren, wo du deine Stoffe und anderen Nähutensilien kaufst. Gewinnen würde ich gerne Lotte, Unella-Blomma (schon, weil der Name so toll ist) und Tina-Bella 🙂

  72. Maaia:

    Hugo, Indigo und Pernille sind meine Favoriten. Mir gefällt die Wandelbarkeit der Schnitte. Sie lassen genug Spielraum für die eigenen Kreativität.

  73. Andrea Melcher:

    Antonia war mein erstes Schnittmusternfür Kleidung und dafür bin ich dankbar, da es sofort ein Erfolgsergebnis gab und das motiviert. Mir gefallen Rosalie, Donna und Bandito und ich würde mich sehr freuen, liebe Weihnachtsgrüße Andrea

  74. Susanne:

    Mir gefällt besonders, dass die Schnitte so etwas verspieltes haben, man sie aber auch einfach nähen kann, einfach schön und wandelbar.
    Freuen würde ich mich über Queenie, Antonella und Antonia

  75. Meine Wahl fällt klar auf „Frau Donna“. Wenn ich ihn nicht gewinne, dann werde ich ihn mir bestellen. Gewinnen wäre natürlich trotzdem meine Präferenz 😉
    Liebe Grüße Heike

  76. Iris Weiß:

    Die Schnitte finde ich einfach toll! Die für Damen (Antonella, Frau Victoria, Frau Donna)würde ich gerne gewinnen!!!

  77. sonny:

    Für meine Tochter muss ich nimmer nähen, bzw. darf ich nimmer nähen. Also könnte ich doch so langsam mal für mich nähen und was liegt da näher, als mir einfach mal die Grundausstattung Shirt, Hose und Weste zuzulegen? Von daher dürfen es gerne die 3 Damenschnitte Frau Viktoria, Frau Donna und Shirt Antonella sein.
    lg

  78. Claudia Schön:

    Ich muss gestehen, ich kannte die Schnitte bis eben gar nicht, man sind die schön! Da versuche ich doch gerne mein Glück um mir oder meinen Jungs was schönes zaubern! Nach Weihnachten habe ich eeendlich mal wieder Zeit zum nähen.

  79. Anne Nickel:

    Über Antonia, Bo und Hugo würde ich mich freuen. Liebe Grüße Anne

  80. Katharina Z.:

    Tolle Schnittmuster. Mir gefallen Eddie, Rosalie und Sammy. Ich hab davon schon voel gesehen, aber noch nie genäht damit. Würde ich gern mal ausprobieren.
    Lg Katharina Z.

  81. Manuela Milz:

    Hallo, mit Antonia habe ich auch angefangen und der Schnitt begleitet uns auch bis zur größten Größe!!! Man kann damit soviel variieren. Auch Bo ist eine sehr oft genähte Hose bei uns. Jetzt würde ich gerne noch Olympia, Tomboy und Joey ausprobieren.
    LG Manuela

  82. Sylvia Reheis:

    Ich besitze schon ein paar von den Schnittmustern von Glitzerblume. Gewinnen täte ich gerne
    Roxy, Zucka und Tomboy. Es lässt sich so herrlich schön kombinieren mit den Schnitten von Glitzerblume, das gefällt mir.

  83. Agnes F.:

    Die kleidung ist echt suess und da steckt jede menge arbeit hinter.ich finde bandito und lotte toll

  84. Mara:

    Ich liebe diese Schnitte! Ich glaube, ich hab mir auch die aufwändigsten geholt.. Als nächstes stehen Tinkabella, Bandito und Viktoria auf der Liste.
    LG, Mara

  85. Ich hätte gerne Antonella, Frau Donna und Estelle.
    Ich hab schob jede Menge Rosalies genäht und war immer begeistert, von der tollen Anleitung und den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten .

  86. Uschi:

    Tinka-Bella war mein erstes Schnittmuster von Glitzerlume den ich genäht habe. Danach Unella-Blomma, Antonella, Antonia,…. und zuletzt Donna. Ich liebe diese Schnitte, lassen sich super einfach nähen und machen aus allem ein Unikat.
    Frau Donna, Frau Viktoria und Olympia wären meine nächsten Favoriten!
    Grüßlies von
    Uschi

  87. Dagi Dross:

    Guten Morgen liebes Farbenmixteam,

    Antonia war das erste Schnittmuster, das ich mir gekauft habe, sodass ich Glitzerblume einfach von Anfang an mochte… Und immer noch mag. Ich würde mir diese Schnitte aussuchen:
    Victoria, Tomboy und Rosalie
    Da wäre dann was für die Mädels und auch was für den kleinen Mann dabei,
    liebe Grüße
    dagi
    dagisemail(at)gmx(punkt)de

  88. ich glaub Antonia hat jeder – ich auch.Die Schnitte sind einfach Zucker.Hätte unter anderem gern Carlotta.Von Glitzerblume kann man sich richtig toll inspieren lassen

  89. marion münzer:

    Ich habe noch kein Schnittmuster von Glitzerblume und würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  90. Kerstin Günther:

    Bisher kannte ich Glitzerblume (leider) noch nicht – das hat sich heute glücklicherweise geändert.
    Falls ich gewinne, freue ich mich über / auf folgende Schnittmuter:
    * LOTTE
    * SAMMY
    * DONNA

  91. Sandra:

    Hallo,
    Glitzerblume hat mich zum Nähen gebracht. Bo war mein erster Farbenmix schnitt und inzwischen habe ich schon ganz viele andere Glitzerblume Schnitte genäht: Indigo, Donna, Roberta, Rosalie und natürlich Antonia. Ich bin von den schön verspielten und bunten Nähstücken von Glitzerblume immer wieder begeistert. Mein großes Vorbild! Riesig freuen würde ich mich daher auch über Unella-Blomma, Olympia und Rosalie. VG Sandra

  92. Claudia Bokr:

    Ich mag die Geschichten von den Designern sehr gerne, manche kennt man ja nur vom Namen und den Hintergrund, wie s dazu gekommen ist dass sie Stoffe, Schnittmuster oder meine geliebten Webbänder kreieren, nicht.. Interessant. Die Schnittmuster die ich haben möchte, vor allem für Jungs, hab ich mir schon alle gekauft, aber die für Damen hab ich kaum.. Deshalb, ich hab Größe 38, freue ich mich über jedes Schnittmuster dass ich geschenkt bekomme.. 😉
    Ich wünsche allen noch einen wunderschönen stressfreien vorweihnachtlichen Mittwoch 🙂
    Claudia

  93. buchmaus:

    Von Glitzerblume habe ich tatsächlich schon einige Schnittmuster, die lassen sich super nähen und passen ohne Änderungen. Ich würde mich über Tomboy, Pernille und Antonella freuen.
    Liebe Grüße aus Berlin Dani (buchmaus at gmx.de)

  94. Birgit Kießlich:

    ich kenne die Schnitte gar nicht…aber sie gefallen mir sehr gut… müßte mich aber erst mal orientieren…

  95. Fast alle meine farbenmix Papierschnitte sind von der lieben glitzerblume 🙂 Viktoria, Donna, Unella-Blomma, Queenie und Olympia zum Beispiel! Alles Lieblinge, da man sie so wunderbar immer wieder neu kombinieren kann und de Schnittführung ganz bestimmt nie 0815, sondern immer durchdacht ist <3

    Auf meiner "Glitzerblume Wunschliste" 😉 stehen noch die Papierschnitte ROSALIE, TOMBOY & ZUCKA, über die ich mich riesig freuen würde.

    Liebe Grüße
    Natalie

  96. Annette Thies:

    Mein allererstes Schnittmuster war Antonia, das wurde rauf und runtergenäht. Die Glitzerblume Schnittmuster sind so wundervoll immer wieder anders genäht.
    Ich hätte gern FrauDonna, Hugo und Tomboy.
    Liebe Grüße
    Annette

  97. Anette:

    Einen schönen sonnigen guten Morgen,

    ja, heute guckt die Sonne schon etwas verschmitzt um die Ecke. Es wird ein schöner kalter Vormittag. Wenn das ein Ohmen ist, wird der heutige Tag für mich ein sehr guter Tag. Einer, der mit ganz viel Glück eine Menge Veränderungen mit sich bringt.
    Als I-Tüpfelchen oder aber auch als Trostpflaster (falls es doch in die Hose gehen sollt) habe ich mich für die folgenden Schnitte entschieden.
    Die Qual der Wahl sage ich da nur…der Geist der „Farbenmixer“ spiegelt sich in allen Schnitten auf die eine oder andere Weise wider…einfach genial…somit wird es etwas für mein Enkelkindlein und auch etwas für mich 🙂

    Tinka Bella,
    Carlotta (bei dem Schnitt meine ich auf den Fotos gesehen zu haben, dass bei den kleinen Größen der Platz für die Windelhosen im Schnitt mit berücksichtig sind. Wenn dem so ist, supersupersupertoll!!! und
    Frau Donna

    Also springe ich mit hoffnungsvollen Gedanken in den Lostopf und warte einfach mal ab.

    Sonnige Grüße an alle.

  98. Sabine Melcher:

    Guten Morgen. Sehr interante Schnitte hast duentworfen. Man bekommt Lust sofort loszulegen. Mir würde die Hose Queenie gut gefallen.Geenau richtig um viele Stoffe zu kombinieren. Ich kann mir meine Enkeltochter sehr gut im nächsten Sommer mit einer solchen bunten Hos vorstellen. Frohe Weihnachten

  99. Katharina:

    Ich liebe die nonita😍und bin gespannt auf Rosalie, Zucka und Bandito.

  100. Hanna:

    Also „Glitzerblume“ sagte mir jetzt erstmal nichts, aber als ich mir die Schnitte ansah, da stellte ich fest das ich schon jede Menge davon habe :-), z.B. Antonia, Antonella, Unella-Blomma, Tini, Roxy,.. um nur einige zu nennen. Ich denke das sagt schon einiges aus, ich mag die Schnitte. Was mir hier in meiner Sammlung noch fehlen würde, wären Tomboy, Indigo und Donna, was echt coole Schnittmuster sind, mit den Worten meiner Kinder ausgedrückt.
    Viele liebe Grüße
    Hanna

  101. Bianca Schween:

    Wow, ich hab gerade festgestellt, dass ich gaaanz viele Schnittmuster von Glitzerblume habe – und ich liebe sie…Meine allererste Bandito war so aufwändig aber ich war unglaublich stolz auf das Ergebnis und die Arbeit hat sich absolut gelohnt. Und Lotte…Das war mein bislang längstes Nähprojekt komplett aus Jeans recycelt..
    Es war jetzt etwas schwer, drei Schnittmuster raus zu finden, die hier noch nicht wohnen😊, aber ich würde mich sehr über Tinka-Bella, Bo und Roberta freuen.
    Vielen lieben Dank, Bianca

  102. Astrid Rieck:

    Mir gefällt an den Schnitten sehr, dass sie verspielt sind. Ideal für mich und die Kinder. Mein Wunschschnitt ist die Hose Roberta. Würde mich sehr freuen, die demnächst zu nähen. Danke für das Gewinnspiel!

  103. Nicole Hoppe:

    Hallo liebe Farbenmixer. Von Glitzerblume habe ich für meine Kinder schon ganz oft die Hose Bo und das Shirt Antonia genäht. Die Schnitte passen super und haben das besondere etwas, das ich sehr liebe. In meiner Sammlung fehlen die Schnitte Donna, Zucka und Bandito, über die ich mich sehr freuen würde. Vielen Dank an Glitzerblume für die tollen Schnitte und euch für die Gewinnchance.
    LG Nicole

  104. Und wieder ein tolles Türchen😁👍. Ich wünsche mir:
    ⭐️Samml.
    ⭐️Eddie
    ⭐️Donna
    Viel Glück an Alle🍀

  105. Britta:

    Bisher habe ich noch kein Glitzerblume-Schnittmuster, aber ich würde gerne mal probieren!
    Am meisten interessieren mich Tomboy, Bandito und Antonella

  106. Nicole:

    Mal wieder so ein außergewöhnlich toller Gewinn. Hier zu Hause lieben wir BO, sie eindeutig die Lieblingshose meine Kinder, aber auch von mir. Die Jungs sagen mir genau wie ich sie zu nähen habe und es macht mir eine riesige Freude es dann umzusetzten. Es ist so schön zui sehen, dass Kinder durchaus in der Lage sind schon vorher zu erkennen, wie etwas aussehen soll. Das liegt auch an dem Phantastischen Schnitt.
    Jetzt würde ich mich gerne noch an Dem Shirt Tomboy, der jacke Huge und der Sweathose Indigo versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Ich danke euch, für die vielen tollen Gewinnmöglichkeiten.
    Nicole

  107. Wow, ich bin auch überrascht, wie viele meiner Schnitte von Glitzerblume sind!
    Mein erster Farbenmixschnitt war auch Antonia :O) Ich glaube mir gefällt an den Glitzerblumen-Schnitten, dass sie genau das anbieten, was wir mögen: Mal schlicht, mal aufwendiger und oft prima für die Resteverwertung.
    Bei uns wäre noch Platz für Frau Donna, Lotte und Indigo.

    LG Kirstin

  108. Karin K.:

    Oh, wie schön; so viele habe ich schon. Ich wünsche mir Frau Victoria, Victoria und Amrum
    Liebe Grüße Karin

  109. Maren Queling:

    Ich liebe Glitzerblumenschnitte.Antonia habe ich bestimmt schon 1000x genäht. Super zur Resteverwertung.Lotte, Estelle und Hugo fehlen noch in meiner Glitzerblumensammlung.

  110. Sandy:

    Ohne es zu wissen habe ich schon einiges nach ihren Schnittmustern genäht. Allerdings wahrscheinlich nur selbst nachgebastelt, weil ich oft zu geizig war, Schnittmuster zu kaufen 🙂 hihi. Und leider waren meine Großen auch oft nicht begeistert von meinem bunten Selbstgenähten… Jetzt hab ich noch einen neuen Erdenbürger zuhause, den ich bekämen kann und würde mich deshalb über Tomboy, Hugo und Estelle freuen 😀

  111. Crispy:

    Die Schnitte von Glitzerblume sind toll verspielt und ganz einzigartig. Besonders gerne habe ich Unella Blomma und auch Donna genäht, leider passen die Größen jetzt nicht mehr.
    Daher sind meine Wunschschnitte:
    Frau Donna
    Frau Viktoria
    Pernille
    Liebe Grüße!

  112. Sandra:

    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich habe zwar schon einige Glitzerblume-Schnitte doch fehlen mir auch noch welche. Mein besonderes Dankeschön gibt es für den Pernille Schnitt denn das ist unsere absolute Lieblingsmitnehmtasche, ob zum einkaufen , zum schwimmen oder wenn wir einen Ausflug machen die ist einsame Spitze.

  113. Eva:

    Ich finde die vielen hübschen Details bei Deinen Schnitten toll!
    Liebe Grüße
    Eva

  114. Tabea Kapelle:

    Die schnitte sind so schön flexibel und ich würde mich über Estelle, Tinka -Bella und Rosalie freuen.

  115. Konny Körtge:

    Donna, Rosalie uns Antonella wären mein Wunsch.

  116. lorena:

    Me encantaría coser el patrón Antonella pero cualquiera de los patrones es genial!!!

  117. Staas-Johann Iris:

    ich war erstaunt,dass ich schon ganz viele der Schnittmuster von Glitzerblume habe,
    und sie gefallen mir sehr gut. Frau Donna würde mich noch reizen.

  118. Anita List:

    Ich find die Schnitte von Glitzerblume toll, weil eigentlich für alle, ob groß, ob klein, ob wild oder verspielt, immer was dabei ist. Wünschen würd ich mir Carlotta, Bandito und Tomboy.

  119. Birgit Stephan-Schulze:

    Antonia wollte ich schon lange mal nähen, weil es so wie geschaffen zum Reste-Mixen ist und eine Weste ist auch immer wieder gefragt. daher würde ich mich über die Papier-Schnittmuster
    Antonia
    Eddie
    und Indigo freuen.
    Frohe Wiehnacht wünscht Birgit

  120. Barbara S:

    bisher kannte ich diese Schnittmuster gar nicht. Würde mich aber freuen mal mit einer Antonia meine kleine Enkelin zu beglücken. Die Schnitte sehen toll aus und haben etwas verspieltes, das mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Barbara

  121. Vanessa Schmidt:

    Mir gefällt die gestaltungsvielfalt der Schnitte.
    Ich hätte gerne Antonella, Tomboy und Hugo.

  122. Sylvia Waßerer:

    Ich mag die Schnitte, weil sie viel Gestaltungsmöglichkeiten lassen.
    Ich würde mich über Antonia, Tinka Bella und Donna freuen

  123. Uns fehlen noch Tinka Bella, Rosalie und Bo in unserer Glitzerblumensammlung – wäre toll, wenn wir Glück hätten!

  124. Ich muss gestehen, ich kannte Glitzerblume noch nicht!
    Umso mehr gefällt mir die Art, wie man bei diesen Schnitten verschiedene Stoffe kombinieren kann, das ist genau „meins“!

    Auch wenn ich schon zur Generation der Großmütter gehöre, wähle ich die Damenschnitte
    Frau Donna, Frau viktoria und das Shirt Antonella

  125. Andrea Wege:

    Mir gefallen die Schnitte von „Glitzerblume“, weil sie ausgefallen und pfiffig sind. Ich würde mich über Frau Viktoria, Viktoria und das Ebook Pernille freuen.

  126. Alexandra Lenz:

    Hallo,
    ich finde die Schnitte sehr kreativ und toll mit verschiedenen Mustern umsetzbar. Freuen würde ich mich über Antonella, Frau Donna und Frau Viktoria :o).
    LG
    Alexandra

  127. Tanja:

    Große Klasse.
    Antonella, Frau Viktoria, Tinka-Bella

  128. Claudia Tumler:

    Immer wieder spannend die Interviews der Designerinnen zu lesen. Weiter so!
    Es sind einfach spannende Schnitte, die sich von anderen durch verspielte
    Details unterscheiden.
    Mir gefallen: Bo, Frau Donna unnd Tomboy.

  129. Miriam:

    Hallo zusammen,

    ich kannte Glitzerblume bislang nicht, und habe grade erstmal ausgiebig gestöbert. Die Schnitte erscheinen mir bunt und auffällig, was ich sehr schön finde. Daher mag ich mein Glück auch versuchen und würde mich über Antonella, Tinka-Bella und Tomboy freuen.

    Liebe Grüße, Miriam

  130. Astrid:

    Ich finde den Zucka-Rock immer noch superst, auch wenn ich mich am Anfang schwer verwirrt war über die vielen Schnittteile.
    Ich würde mich über Antonella, Pernille, Bandito freuen.
    LG Astrid

  131. Maren Freese:

    Hallo,

    das Gewinnspiel ist toll.
    An den Schnitten von Glitzerblume mag ich die feinen Details und die leicht Umsetzung auch für Nähanfänger.
    Freuen würde ich mich über Donna, Frau Donna und Indigo.

    Viele Grüße,
    Maren

  132. Julia W.:

    Glitzerblume Schnitte find ich toll weil aus Webware genäht werden kann. Sie sind auch gute Basis zum betüdeln und nicht so Mainstream! Wir haben Unella Blomma und Zucka hier gerne unter der Nadel.
    Es fehlen uns noch Antonia, Roberta und Sammy 😀

    Witzig, ich hatte sie mir anders vorgestellt. Diese Teerunde gefällt mir sehr.

  133. Angela:

    Also …ich kenne Glitzerblume ….so ein schöner Name…garnicht …ohohoh….aber die
    Schnitte Antonia, Frau Viktoria und Lotte würden mir bestimmt gefallen ….gaaaaaanz bestimmt sogar :-)))
    LG Angela

  134. Silke:

    Oh, Glitzerblume…. ich liebe Ihre Schnitte, ich kann gar nicht zählen, wieviele Antonia ich schon genäht habe. Sollte ich gewinnen hätte ich gerne Tomboy, Frau Viktoria und Estelle

  135. Mo:

    Ein paar Schnittmuster von Glitzerblume habe ich schon und die sind wirklich toll. Fehlen würden mir noch Lotte, Viktoria und BO.

  136. N.N:

    Einfache Schitte gute Schnittform

  137. Beate Steinkamp:

    Tolle Schnittmuster, ich lieb dieese vielfälltigen Grstaltungsmöglichkeiten.
    Bei uns ist Tomboy ein Dauerbrenner.
    Ich wünsche mir Viktoria, Prenille und Joey.
    Liebe Grüße,
    Beate

  138. Tanja Lasar:

    Da würde ich gerne Tinka-Bella, Hugo und Estelle auswählen.

  139. Sonja:

    Hallo,
    oh, wieder so schöne Schnittmuster, da mach ich gerne mit, würde mir FrauDonna, Tomboy und Hugo wünschen!
    LG und schönen Tag noch

  140. Kerstin Neumann:

    Über Glitzerblume bin ich überhaupt erst auf Farbenmix gekommen und lieben gelernt. Auch ich mochte schon immer Sachen von Oilily und wurde so inspiriert zum selber bunte Kindersachen nähen! Das hat auch meinen eigenen Stil total verändert. Früher eher klassisch und schwarz, falle ich jetzt immer durch die bunten Klamotten auf.
    Schöne Weihnachten!

    Ich wünsche mir Tinka-Bella, Roxy und Rosalie

  141. oh wie toll ich würde ja mitmachen aber ich habe alles von GB schon hier 🙂 aber das Portrait war toll zu lesen 🙂

    viele Grüße dani

  142. Heike / Mausezähnchen:

    Besondere Schnitte die sich für buntes Mixen hervorragend eignen.
    Patchwork für Kleidung… ich liebe es.Bandito und Antonia sind meine Lieblingsschnitte von Glitzerblue.
    Ich würde mich über die Schnitte Hugo,Donna und Tini freuen

    LG
    Heike

  143. Jasmin:

    Ich würde mich sehr über Tinka-Bella, Hugo und Frau Viktoria freuen.

  144. yvonne:

    ich finde die Schnitte wunderbar individuell. Man kann sie wunderbar verspielt ausführen, aber auch immer elegant/festlich. Noch dazu finde ich Papierschnittmuster einfach spitze 😉
    Frau Viktoria, Viktoria und Zucka fehlen mir aber noch 😛

  145. Marja:

    Hallo,
    Den Schnitt Antonia haben ich schon rauf und runter genäht. Jetzt würde ich gerne Unella Blomma, Viktoria oder Frau Viktoria ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Marja

  146. Traude Prün:

    Lotte finde ich schön und praktisch-

  147. Ich bin ein großer Glitzerblumefan, so groß, dass ich kaum 3 Schnitte zusammenbekomme, die ich noch nicht besitze. Aber ich wurde doch noch fündig: Hugo, Indigo und Victoria würden meine Sammlung komplettieren und passen wunderbar zu meinem immer größer werdenden Kind.
    glg
    tagpflueckerinätgmail.com

  148. Nadine Brandt:

    Die Klamotten der Firma Oilily fand ich auch schon immer toll. Die Schnitte von Glitzerblume sind da eine gute Basis zum selber nähen. Die Schnitte Antonia, Donna und Rosalie hätte ich gerne, wenn ich gewinnen würde.
    LG, Nadine

  149. Sabine:

    Ich würde gern die Schnitte Antonella und Frau Donna ausprobieren.

  150. Val:

    Oh, Frau donna st mein absoluter Lieblingsschnitt, den ich schon mehrfach genäht habe. Die Hose sitzt einfach super!
    Für die Verlosung würde ich Lotte und Rosalie toll finden.

    Viele Grüße
    Val

  151. Alex:

    ich habe mich damit abgefunden, dass mir das Gewinnergen fehlt … insofern interessiert mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit, ob es „ANTONIA“ auch irgendwann als eBook geben wird? Ich bin bekennender Abpausmuffel und überlege in regelmäßigen Abständen, den Papierschnitt zu erwerben, der Gedanke ans abpausen hat mich bisher aber immer wieder davon abgehalten ;-))) Grüße

  152. Cassandra:

    Ich denke, dass Tomboy, Donna und Hugo zusammen ein unschlagbaren Ensemble wären 😉 Würde mich über die drei Muster freuen…

  153. Annika Sorichter:

    Die Schnitte sind sehr originell und lassen viele Möglichkeiten zu (Farbkombi usw.). Ich würde mich über Frau Viktoria, Rosalie und Lotte freuen 🙂

  154. Angela Pickard:

    Oh was für wunderschöne Bilder <3
    Und ich stelle fest hier hätte ich wirklich noch Wünsche!
    Obwohl schon ganz viele Lieblingschnitte von Glitzerblume sind…

    Meine Wünsche wären: Joey, Zucka und Tomboy.

  155. Anja Pfeifer:

    Hallo, auch ich merke jetzt erst, wie viele Schnitte ich von Glitzerblume schon besitze…
    Meiner Tochter und mir gefallen besonders Rosalie und die Hose Blomma.

    Gerne würde ich die Schnitte Tomboy und Lotte ausprobieren. Leider ist mir Bandito abhanden gekommen (verliehen und hat den Weg nicht zurück gefunden) – über den würde ich mich auch noch freuen;-)

    Anja

  156. Hallo Zusammen,

    mir gefällt Schnick-Schnack an den Schnitten.
    Müßte mal genau gucken.

    Lieben Gruß
    Elke

  157. Bine:

    Ich muss gestehen, von Glitzerblume habe ich noch keinen Schnitt ausprobiert. Aber die Muster sehen toll aus. Daher versuche ich mein Glück. Ich würde mich über Nonita, Frau Donna und Eddie sehr freuen.

  158. Veronica Kalb:

    Da bin ich jetzt richtig neugierig geworden, v.a. auf Antonia, Eddie und Hugo.
    Liebe Grüsse,
    Veronica

  159. Katrin:

    Glitzerblume hat tolle Schnitte und lässt viel Spielraum für eigene, wilde Kreationen. Wenn ich gelöst werden sollte, freue ich mich Eddie, Frau Donna und Nonita. Viele Grüße

  160. Jana:

    Da sind ja mit der Zeit richtig viele Schnittmuster zusammengekommen. Ganz schön viel Arbeit die darin steckt.
    Ich habe festgestellt, dass ich immer noch kein Bandito habe, daher würde ich mich darüber sehr freuen.

    Viele Grüße
    Jana

  161. Karin Wengenroth:

    Die Schnitte sind originell und alltagstauglich. Mir würden die Schnitte Antonella, Frau Donna und Frau Viktoria gefallen.

  162. Dagmar:

    Die Glitzerblumeschnitte begleiten mich (für meine Tochter) schon lange, und ich besitze fast alle – außer welche für mich: Antonelle, Frau Victoria und pernille.
    Einfach tolle Teile!
    herzlichst
    Dagmar

  163. K.S.:

    Frau Donna finde ich auch toll, habe ich nur leider noch nicht genäht. Glitzerblume macht durch süße Details die Schnitte zu Hinguckern.
    Ich würde mich über Nonita, Frau Donna und Eddie freuen.
    Allen noch eine ruhige Vorweihnachtszeit.

  164. Ka:

    Ein Schnittmuster von Glitzerblume wäre ein tolles Geschenk so kurz vor Weihnachten. Die Schnitte sind unkompliziert und auch für weniger erfahrene Näherinnen gut.
    In meiner Sammlung fehlen noch Frau Donna, Eddie und Nonita. Lg

  165. Magdalena:

    Am besten gefällt mir dass die schnitte schon individuell sind und man aber noch viel Gestaltungsspielraum hat für das ein oder andere Tüddelteilchen.
    Ausprobieren würde ich gerne mal BO, Bandito und Tomboy

  166. Ach! Wie LANGE ich die Glitzerblume-Sachen im Internet richtig studiert habe! Jede Naht mit einer anderen Garn und dennoch einen andern Stich abgesteppt…hier eine Detail…und dort unerwartet noch eine…und dieses unverkennbare „eingeschrumpfte, verwaschene“ Glitzerblume-Look. Absolut einmalig. Und 100x schöner als Oi-Oili-wer…? Ich erkenne wie Sabine Dich inspirierte aber doch genauso umgekehrt wie Du Sabine kreative weiterstupst. Die Welt ist bunter und schöner dafür! Und die Schnitte sind moderne Klassiker. Antonia ist perfection und Zucka ist absolut Zucker.

    Schönes Interview.

    (Und, ähm, nur das wollte ich zum Ausdruck bringen und ich möchte nicht in den Lostopf miteinspringen 🙂

  167. Bandido, Bo und Hugo
    das wären meine Favoriten,
    die Antonella und Antonia wären ja auch Super,
    aber ich nähe im Moment mehr für die Enkel.
    Ich freue mich auf noch viele Jahre mit Maya.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  168. Ich sag nur eins: zucka, donna , joey
    Ganz herzliche grüße Barbara

  169. Bianca Kleinert:

    Die Schnitte sind individuell und schreien nach bunt. Sehr vielfältig finde ich Hugo, indigo und tomboy 🙂 da würde ich mich drüber freuen!

  170. Claudia C.:

    Die Schnitte sehen einfach sehr raffiniert aus, das gefällt mir sehr!
    Meine Wunschschnitte: Tomboy, Carlotta und Frau Vktoria.

  171. Heidrun Bromann:

    Die Kombinationen von Stoffen und Farben sind einfach spitze…

  172. Labeta, karen:

    *omg zuckerschock pur!
    Unella Blumma,
    Tini,
    Und die Rosalie ❤

  173. Claudia:

    Ich möchte mal etwas für mich nähen. Antonella gefällt mir sehr gut.

  174. st_design:

    Ich habe fast alle Glitzerblume-Schnitte. Ich kann gar nicht zählen, wieviele Sachen nach diesen Schnitten ich schon genäht habe.
    Eddie, Frau Viktoria und Frau Donna fehlen mir aber noch.

  175. Qian:

    Hallo, ich würde gerne die Schnitte von Glitzerblume ausprobieren 🙂

    LG

  176. Hallo liebes Farbenmix-Team,
    endlich ein Gesicht hinter der wunderbaren Glitzerblume!
    Da besitze ich bereits einige Schnitte.
    Aber seit langem schleiche ich nun schon um Roberta herum, auch Tomboy und Bo würden mich noch brennend interessieren…
    Euch einen schönen Endspurt und viele weihnachtliche Grüße,
    Kerstin

  177. Ivonne:

    Hallo,

    Olympia, Frau Victoria, Tinka Bella. Donna……alle gefallen mir irgendwie….

    Grüße Ivonne

  178. Nähblondi:

    Auch ich liebe Oilili schon seit meiner eigenen Kindheit und finde die Glitzerblume-Schnitte und Kreationen sooooooo schön! Vor allem ist toll, dass vieles eher weit geschnitten ist – perfekt für meine Tochter.
    Verliebt bin ich in die Schnitte Rosalie, Tini und Tolle-Blomme – das wàre soo ein tolles Weihnachtsgeschenk, diese zu gewinnen.

  179. caro:

    Ich wurde mir Bandito,Antonia und Frau Victoria wünschen.
    🙂

  180. Claudia:

    Ich habe bisher noch keine Schnitte von Glitzerblume vernäht…da habe ich scheinbar echt was verpasst… ich hätte Spaß an den Schnitten „Roxy“, Unella Blomnn“, „Sammy“, „Roberta“ oder „Quennie“. wäre ene Bereicherung wenn es klappt.

  181. Katharina:

    Ich habe von Glitzerblume noch nichts genäht, aber es sieht sehr schön aus und ich würde es gerne ausprobieren. Daher würde ich mich über Hugo, Indigo und Tomboy freuen und mich mal ausprobieren.

  182. biggi:

    ich finde die Schnitte einfach genial und der Kreativität sind keine Grenzen gestzt.Außer Frau Victoria und Frau Donna habe ich so gut wie alle Schnitte.Meine Nichten und Patenkinder konnten nicht genug davon genäht bekommen und waren immer ganz heiß darauf wieder ein Päckchen(auch wenn kein Weihnachten oder Geburtstag war)öffnen zu dürfen.Und ich hatte ständig meine Models und konnte und kann mich immer noch kreativ austoben-das ist es was mir am nähen Spaß macht.Fa.Oilily war zu unserer Zeit heute ist es „farbenmix“DANKE an euch und diesen wunderbaren Adventskalender.Freu mich schon auf nächstes Jahr!!!

  183. Sabine Thelemann:

    Ich habe schon ein paar schnittmuster. SehR sehr schön….
    Es fehlen noch Bandito, Tomboy und Frau Donnerstag.

  184. Martina K.:

    Ich habe schon einige Schnittmuster von Glitzerblume. Mein erstes war Roxy. Die Schnitte haben immer schöne Details. Falls ich gewinne möchte ich
    Rosalie,Tombola und Tinka Bella

  185. Susi:

    Huch, ich kenne glitzerblume gar nicht. Das könnte ich dann mit einem gewonnenen schnitt nachholen:). Sozusagen eine bildungslücke schliessen. Liebe Grüße

  186. Angelique Kästner:

    Hey, ich hab ja schon so viele. …
    Aber 3 würden mir glatt noch fehlen
    Bandito, Hugo und Carlotta.
    Das wäre toll.
    Liebe grüße Angelique

  187. Stephanie Flügel:

    Hallo,
    meine Favoriten sind:
    OLYMPIA
    UNELLA-BLOMMA
    ZUCKA

  188. Katrin:

    Die Schnitte sehen sehr individuell aus. Auch wenn ich keinen Schnitt gewinnen sollte, werde ich sicherlich demnächst einen kaufen. Mir gefallen besonders Antonia, Olympia und Zucka.

  189. Mandy:

    Ich liebe die Lotta, und ich würde mich freuen über Bo, Eddie und Rosalie.

  190. Maddie Sews:

    What I love about Glitzerblüme and the patterns? E-ve-ry-thing!! Her patterns and her versions always contain little surprises and pops of colour. Long live the maximalists 😂!! Although I have many of the patterns I’m sure there must be some that I don’t have yet.

  191. Petra Frohnert:

    Wenn ich gewänne, hätte ich gerne die Schnitte für das Shirt Antonella, Frau Donna und Frau Viktoria (jawoll, jetzt bin ICH mal dran, nicht immer der Nachwuchs 😉 )

  192. Simone Schewe:

    Hallo, ich würde mich über die Schnittmuster Indigo, Bandito und Tomboy freuen. Dann kann ich meinem Sohn ein cooles Geburtstags- Outfit im Januar nähen. Schöne Weihnachten LG Simone

  193. Stellina:

    Oha dann habe ich ja schon einige Schnitte von Glitzerblume gesehen, war mir gar nicht bewusst 😀
    Ich finds toll, wie individuell man die Schnitte zusammen setzen kann.
    Meine Wunschschnitte wären Bendixa, Zucka (oder Rosalie) und Bandito

  194. Andrea:

    Ich finde die Sachen von Glitzerblume einfach gut tragbar…Basics die man immer brauchen kann. Ich würde mich über drei Damenschnitte freuen…dann kann ich sie selber nähen statt sie immer nur zu bewundern bei anderen Näher innen:-)

  195. Dagmar Reinhardt:

    Ich hätte sehr gerne noch Frau Donna, Antonia und Hugo freuen!!!
    Klasse Frau klasse Schnittmuster!!!!
    Lg Dagmar

  196. Ramona Gädicke:

    Hallo! Ich würde mich über Antonia, Roberta und Zucka freuen! 😀

  197. Hallo wie so oft habe ich durch eure tollen Beiträge eine neue Desingerin kennen gelernt und bin von den Schnitten begeistert.
    Glitzerblume macht super schöne verspielte Schnitte und ich würde mich sehr freuen folgende drei einmal zu testen: Bandito, Donna und Hugo. Vielen lieben Dank! Andrea

  198. Melanie:

    Die Schnitte sind einfach nur klasse,meine Kinder Lieben sie .
    In meiner Sammlung fehlt mir noch Hugo.
    Ich würde mich sehr über Hugo freuen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  199. manuela:

    Also ich habe je schon viel von Glitzerblume genäht. Spitzenreiter sind Bandito und Antonia. Das tolle ist, das man so gut verschiedene Stoffe miteinander kombinieren kann. Mir fehlen noch Donna , Hugo und Frau Victoria

  200. Antonia war eines meiner erste Schnittmuster. Davon gab es jedes Jahr und für jede Saison welche. Bandito gab es auch immer wieder sowie diverse Hosen (Roberta dürfte es auch gern für Große geben) und Kleider. Einfach klasse die Schnitte, denn sie sehen immer wieder anders aus. Je nach verwendeten Stoffen kann man sie ganz klassisch oder eben aufwändig nähen.
    Leider sind wir inzwischen aus den meisten Schnittmustern raus. Die Kleine wird groß 😉
    Also falls mir das Glück hold sein sollte, dann würde ich meine Glitzerblume-Reihe um Frau Donna, Frau Viktoria und Pernille ergänzen. Dann hätten Mama und Lieblingstochter was davon 🙂
    Grüssle. Birgit

  201. Silvana Brühl:

    Ich finde die Schnitte sind einfach was besonderes. Sie sind nicht so langweilig wie andere Schnittmuster und haben tolle Details. Man kann super kombinieren und tüddeln und auch wenn sie länger dauern wie andere Schnitte mit weniger Teilen, liebe ich einfach die Ergebnisse. Und ihre genähten Sachen liebe ich auch. 😉 Sehr gern versuche ich mein Glück. Ich würde mich sehr freuen. Tomboy, Hugo und Donna würden mir z.B. noch fehlen. Vielen Dank für die super Gewinnchance. 🙂

  202. Ein schönes Adventstürchen heute.
    Mich würde die „Lotte“ und „Rosalie“ interessieren.
    Ich finde die Schntte toll, weil man die Schnitte individuell an sein Kind anpassen kann.
    Allen noch eine schöne Weihnachtszeit!!!

  203. Katrin.O:

    Die Schnitte Donna, Tinka-Bella, Antonia würde ich gerne gewinnen.
    Weihnachtliche Grüsse
    Katrin O.

  204. Katrin:

    Die Schnitte sind toll. Insbesondere für Mädchen ja ein Traum. Meine Tochter liebt die Kleider. Aber auch die anderen Sachen sind herrlich verspielt.
    Ich würde mich über Rosalie, Bo und Roxy freuen.

  205. Annette:

    Liebe Farbenmixer,
    die Schnitte sind wunderbar vielseitig und ich mag sie fast alle.
    Fehlt im Sortiment noch Tomboy, Bo und Nonita.
    Ich würde mich freuen!
    LG, Annette

  206. Steffie H.:

    Hallo, jetzt hüpfe ich mit in den Lostopf und wünsche mir Tomboy, Antonia. Und Frau Viktoria. Liebe Grüße Steffie

  207. Ilka Timm:

    Wunderschöne Schnittmuster!! 👍 Mir gefallen Tolle Schnittmuster. Mir gefallen Frau Donna, Antonella und Viktoria. Sie sind mit schon oft ins Auge gesprungen, habe sie aber noch nie genäht. „Leider😉“ sind meine beiden bereits 17&19 Jahre alt, daher kommen nur die Erwachsenen Schnitte in frage. Das würde ich aber sehr auch gern mal ausprobieren. Lg 😉

  208. Thea Peters:

    Superschöne Schnitte,Antonella und Antonia habe ich schon rauf und runter genäht .Man kann sie immer wieder andersgestalten. Wenn ich mir welche aussuchen darf würde ich mir Frau Viktoria, Roxi und Lotte aussuchen. Euch wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest (ohne Stress) und ein erfolgreiches Neues Jahr.LG,Thea

  209. Ina:

    Hallo,

    ich finde die Schnitte sind unglaublich variabel, dass mag ich 🙂 FrauViktoria,Viktoria, Tomboy würde ich mir wünschen 😀

  210. RäuberMa:

    Bandito und Viktoria habe ich bereits genäht und sie passen super! Die Beispiele von glitzerblume sind immer so farbenfroh gemixt, das man selber Lust zum Mixen bekommt.
    Ich würde für mich gerne eine Frau Viktoria im Partnerlook zu meiner Räuberline nähen. Eine Kuschelhose Frau Donna schaut auch gemütlich aus und für die Kinder wünsche ich mir den Schnitt Hugo.

    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    RäuberMa

  211. Pernille habe ich schon genäht, ist aber noch nicht bis ans Meer gekommen 😀. Die genähten Beispiele sind immer herrlich bunt ohne aufdringlich zu wirken. Ich glaube ich muss irgendwann auch noch Tomboy, Antonella und Bandito nähen…

  212. Katrin:

    Heute sind schon wieder so tolle Schnitte im Adventskalender 🙂
    Ich würde mich am meisten über Roxy, Tinka-Bella und Frau Viktoria freuen.
    Danke für deine schönen Verlosungen.

  213. Eulibelle:

    Die schnittmuster von glitzerblume sind so toll. Antonia wird hier auch heiss geliebt 😊 daher wäre hier die freude gross ganz liebe grüße Meli

  214. Sonja:

    Moin, dann versuche ich auch mal mein Glück. Ich würde mich über die Schnitte
    Frau Donna
    Frau Vikotria und
    Bo
    freuen.
    Liebe Grüße Sonja

  215. Gudu21:

    Ich habe schon einige Schnitte von Glitzerblume wie ANTONIA, ZUCKA und CARLOTTA, weil diese das gewisse Etwas haben und doch viel eigenen kreativen Spielraum zulassen. Das allererste Schnittmuster, nach dem ich überhaupt genäht habe, war ANTONIA, nach dem ich schon viele verschiedene Mädchenshirts kreirt habe.
    Nach dem Schnitt CARLOTTA habe ich jetzt zu Weihnachten unserer Enkelin ein wunderhübsches Röckchen aus zwei Kombinstoffen der Serie REBELLA (Baumwollwebstoffe vom Coppenroth Verlag und RASCH-Textil…also eigentlich mehr für die Homedeko) in schwarz.weiß-rot genäht. Dazu möchte ich noch ein ganzes Outfit nähen, bestehend aus ANTONIA-Shirt, BANDITO-Jacke und einer Leggings. Dafür bekommt sie einen Gutschein, weil mir das zeitlich nicht mehr gereicht hat. Nun brauche ich also den Jackenschnitt BANDITO noch dazu. Was für eine Freude wäre es, wenn ich diesen, UNELLA-BLOMMA und SANDRO gewinnen würde!!!

  216. Tolle Schnitte für Kinder!!!
    Ich würde mich über Tomboy, Rosalie und Unella-Blomma freuen….
    Fröhliche Weihnachten und alles Liebe, Katrin

  217. Hanni:

    Olympia, Lotte und Rosalie wären toll… 🙂

  218. Carola Schön:

    Ich finde den Schnitt Antonella sehr witzig und würde ihn gerne gewinnen!

  219. Paula:

    Ehrlich gesagt kannte ich Glitzerblume noch nicht. Das Shirt Antonia gefällt mir aber sehr gut. Ich würde mich freuen, es zu gewinnen! Für weitere müsste ich mir alles nochmals genauer ansehen.

  220. Sonja:

    Ich habeschon soooo viele Schnitte von Glitzerblume genäht! Und alle sind wahnsinnig schön!
    Wenn ich gewinnen würde,würde ich mich sehr über Bandito, Charlotte und Unella Blomma freuen!

  221. Ira Mann:

    Wunschschnitte: Bo, Rosalie und Bandito!
    Ah Gott es gefällt mir einfach alles an den Glitzerblume-Schnitten!! Bunt, aufwendig, mit vielen Details, das ist genau das was ich liebe und was mich inspiriert und was für mich eigentlich Farbenmix repräsentiert!

  222. Antonia war mein erstes Schnittmuster von Glitzerblume und was soll ich sagen ich liebes es. Und es sind noch sehr viele gefolgt. Ich würde mich über Estelle, Carlotta und Frau Donna freuen.
    Liebe Grüße
    Simone

  223. Susanne:

    Hallo,
    Habe schon einige Schnitte von Glitzerblume. Sie passen einfach gut und sind wunderbar wandelbar! Als nächstes würde ich gerne Hugo, Indigo und Tinka-Bella nähen.
    Viele liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Susanne

  224. Julia H.:

    Hallo, ich mag glitzerblume Shnitte, Sweatjacke und Shirt werden in jeder Größe mehrfach genäht.
    Über Donna, Carlotta und Bendixa würde ich mich riesig freuen!!

    Viele GRüße, Julia

  225. Yvonne:

    Guten Abend. Jetzt möchte ich doch kurz vor Mitternacht noch in den Lostopf hüpfen.
    Ich mag es, wenn man bzw. frau bunt mixen kann.
    Sollte ich Glück haben, würde ich mir die Papierschnitte Antonella, FrauDonna und Hugo wünschen.
    Vielen lieben Dank für die tolle Aktion!!!

  226. Anne:

    Auf die Schnittmuster von Maya bin ich erst vor kurzem aufmerksam geworden – deshalb würde ich mich über einen Gewinn natürlich riesig freuen. Besonders gut gefallen mir Bandito, Unella-Blomma und Rosalie.
    Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance und liebe Grüße
    Anne

  227. Hallo, ich würde mich über Bo, Antonella und Frau Donna als Papierschnittmuster freuen. Mir gefallen die vielen Details an den Schnitten und trotzdem sind sie irgendwie lässig schlicht und cool.

  228. Was ich toll finde, ist das auch die Kinderschnitte bis 176 gehen – bei den meisten ist ja schon viel früher Schluss…. ich würde für die Papierschnitte Antonella, Tomboy und Bo ins Lostöpfchen hüpfen (badconscience@yahoo.de) LG und schöne Feiertage !

  229. Kerstin Steinborn:

    Mir gefällt an den Schnitten, dass sie so verspielt sind.
    Meine Wunsch Schnitte sind:
    Lotte, Nonita und Tunika/Kleid Tini

  230. Steffi:

    Ich mag die Glitzerblume-Schnitte sehr. Sie passen meinen Kindern einfach perfekt und haben die richtige Mischung aus schlicht, verspielt, lässig… je nach Laune. Ich nähe sehr gerne Lotte und Zucka, es ist wunderbar, wie sich die vielen Einzelteile zu einem perfekten Ganzen fügt. Vielen Dank für diese Schnitte!
    Freuen würde ich mich sehr über Carlotta, Donna und Tomboy.

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin