Farbenmix Adventskalender | 18. Dezember | Maria Ludwig von Mialuna

18-fmadvent

Maria | Mialuna

Maria von Mialuna an der Nähmaschine - Farbenmix Adventskalender 2016 Designer Portrait

 

Oh wie die Zeit vergeht – schon der 18. Dezember…der 4. Advent. Wir hoffen, dass euch unser Adventskalender bis jetzt gut gefallen hat und wir freuen uns sehr, dass die Designer Portraits so gut ankommen. Heute verbirgt sich hinter dem Türchen Maria von Mialuna.  Sie entwirft seit 2013 Schnittmuster und hat zu jedem Ihrer Schnitte auch ein Anleitungsvideo gedreht. Eine tolle Hilfestellung: Der ein oder andere (Näh-)Knoten löst sich bestimmt beim Anschauen. Schaut mal auf ihrem YouTube Kanal vorbei. Wir freuen uns sehr, dass Maria ein Mitglied des farbenmix – Designer Teams ist, und sind gespannt, ob ihr was erfahrt, was ihr noch nicht wusstet. Und…

…auch heute verlosen wir 3 mal 3 Papierschnittmuster von Mialuna nach Wahl

Liebe Maria,

du entwirfst Schnittmuster, die wir als Papierschnitte im Shop führen. Wie kam es dazu? Erzähl mal von den Anfängen… Was macht Mialuna aus und was ist Dir ganz besonders wichtig?

Als ich mit dem Nähen anfing, habe ich ziemlich schnell Gefallen daran gefunden Schnittmuster zu verändern und auch selbst welche zu erstellen. Ich habe mit Leidenschaft für meine Tochter Sachen entworfen und genäht, auch wenn ich damals von den richtigen Nähtechniken kaum eine Ahnung hatte. Ich hatte also fast von Anfang an, Interesse an Schnittmustern und Design, und irgendwann haben sich die richtigen Kontakte ergeben und ich habe meinen ersten Schnitt rausgebracht.

Mialuna ist eine One-Women-Company . Ich mache fast alles alleine. Natürlich möchte ich meinen Kundinnen perfekte Schnitte und Anleitungen liefern, aber unabhängig davon, bin ich einfach eine von vielen Nähbegeisterten, die mit viel Liebe und Freude näht und entwirft, aber nicht perfekt ist oder immer perfekt näht. Ich sehe mich und das Label mialuna als ganz normalen Teil der Nähgemeinschaft. Deswegen sind z.B. meine Nähvideos auch eher informativ als professionell. Ich finde sie aber dafür natürlich und manchmal auch lustig, und so machen sie hoffentlich nicht nur mir, sondern auch den Zuschauerinnen Spaß. Denn das ist immer noch das wichtigste, finde ich!

Deine Anleitungsvideos kommen sehr gut an und sind für viele Nähbegeisterte eine große Hilfe . Damit lassen sich auch komplizierte Schritte gut erklären. Hast Du einen Tipp für uns? Was ist immer ganz besonders wichtig, um auch ein Näh-Erfolgserlebnis zu haben ? (gerade für Anfänger)

Ich denke am allerwichtigsten ist es, mit sich selbst Geduld zu haben, und den Mut zum Probieren zu haben. Ich habe selbst am Anfang unheimlich viel rumprobiert und Fehler gemacht. Aber ich finde auch heute noch gilt : Learning by doing. Niemand kommt als Profi auf die Welt, und wer von sich selbst erwartet, gleich alles perfekt zu können, wird höchst wahrscheinlich scheitern. Warum also sich nicht ganz in Ruhe die Zeit zum Üben nehmen? Um als Anfänger ein Erfolgserlebnis zu haben, empfiehlt es sich einen Schnitt zu wählen, der leicht zu nähen ist. Z.B. ein Shirt und wenn man dann doch mal nicht weiter weiß: einfach fragen.Heutzutage kann man ja Dank Email und sozialen Netzwerken, sehr schnell eine Antwort auf die meisten Fragen bekommen.

 

Maria von Mialuna Designer Portrait bei farbenmix - Adventskalender 2016
Wenn Du mal Feierabend hast, was machst Du dann am Liebsten? Hast Du ein Hobby?

Am allerliebsten lese ich, das mach ich schon seit meiner Kindheit sehr gern und sehr oft.

Inspiration is everywhere : Was inspiriert Dich? Wo holst Du Dir Inspiration? Und wann hast Du die besten Ideen?

Ja, das stimmt. Inspiration ist wirklich überall und machmal habe ich in den unwahrscheinlichsten Momenten, die besten Ideen. Ich denke am meisten lasse ich mich von meinem direkten Umfeld inspirieren. Sehr viele meiner Schnittmuster sind entstanden, weil einfach der Bedarf im Umfeld da war. Und dann lasse ich mich tatsächlich sehr oft von meinem persönlichen Geschmack leiten. Etwas, das ich selbst oder jemand aus meinem Umfeld nie im Leben tragen würde, wird es schwer haben, bei mialuna als Schnittmuster zu erscheinen. Dabei gehen tatsächlich auch oft aktuelle Modetrends an mir vorüber. Trotzdem gebe ich mir Mühe auch Kundenwünsche umzusetzen-aber eben nur in einem gewissen Rahmen.
Die besten Ideen habe ich sehr oft beim Nähen. Wenn ich da so mit Stoffen und Farben zu tun habe, kommen mir oft neue Ideen zu Schnittmustern.

Du wohnst in Lübeck. Magst Du unseren Lesern deine TOP 3 Tipps für Lübeck verraten. Wo muss man hin, wenn man mal in Lübeck ist?

In Lübeck würde ich mir unbedingt das Niederegger Marzipan Haus und das Holstentor anschauen. Und ein kleiner Geheimtipp für Kaffeeliebhaber ist das Kaffeehaus in der Hüxstrasse.

Und wenn wir schon mal bei Tipps sind – Welche sind deine Top 3 MUST-HAVES in einem Nähatelier?

– Rollschneider und Schneidematte
– kleine Plastik Klammern z.B. Clover Wonderclips
– Bügeleisen

 

Maria Ludwig von Mialuna Designer Team Farbenmix - Interview - Adventskalender 2016

 

Liebe Maria, vielen lieben Dank für einen kleinen Einblick bei Mialuna. Zum Schluss ein paar ganz kurze aber private 🙂 Fragen an Dich:

Meer oder Berge? Meer

Stadt oder Land? Stadt

Facebook oder Instagram? Instagram

TV oder Kino? Kino

Highheels oder FlipFlops? FlipFlops

Hund oder Katze? Katze

Was ist für Dich der beste Song aller Zeiten?

Adele- Someone like you

Liebe Maria, vielen lieben Dank, dass Du mir für ein paar Fragen zur Verfügung standest. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest. Wir freuen uns, dich in unserem Designer-Team zu haben.

Liebe farbenmixer, auch euch wünschen wir einen wundervollen 18. Dezember…

und falls es noch ein paar Schnittmuster gibt, die ihr noch nicht von Mialuna genäht habt, dann versucht heute euer Glück:

Verlosung:

Wir verlosen 3 mal 3 Papierschnittmuster von Mialuna ( nach Wahl )

Schreibt uns unter diesem Blogpost bis Mitternacht , welche Schnitte ihr gerne hättet und was Euch besonders gut an Mialuna gefällt – und mit etwas Glück können 3 von Euch, 3 Papierschnittmuster gewinnen. Wir drücken Euch die Daumen.

Für diese Verlosung gilt:

jeder kann nur einmal teilnehmen und die Ziehung findet mit Hilfe eines Online Zufallsgenerators statt.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.

Falls Ihr anonym kommentiert, müssen wir euch falls ihr gewonnen habt, informieren können -dazu bräuchten wir dann eine Kontakt-Email – bitte schreibt diese dann mit rein.

Wir drücken Euch fest die Daumen und bis morgen…

Herzliche Grüße von Emma

PS: Gewonnen haben: 405. Martine | 228. Chris | 276. Heike 

Adventskalendertasche 2016

und eine weitere Info: ab sofort könnt ihr die  Packs ein – #adventskalendertasche2016 bis zum Jahresende gratis downloaden.

Verlinkt HIER eure Packs ein (Adventskalendertasche2016)  und hüpft in den Lostopf für für die 5 Webbandflats für 2017.

 

421 thoughts on “Farbenmix Adventskalender | 18. Dezember | Maria Ludwig von Mialuna

  1. Guten Morgen,
    also, wo fange ich an?,
    ich mag die Maria,
    nicht nur, weil ich das ein oder andere Schnittmuster von ihr besitze,
    nein, auch weil ich mir gerne die Anleitungen anschaue und selbst in meinem Alter noch was dazu lernen kann.
    Ich wünsche mir die Schnitte
    Lady Haven,
    Rosalie und
    Lady Serena
    und nun wünsche ich mir, dass es noch ganz viele neue Ideen für
    ganz besondere Schnitte gibt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  2. Silke Theis:

    Ich hätte gerne das SM Ophelia, Mister Pepe, Mister Comet und Lady Ophelia. Was mir besonders gut an den Schnitten gefällt, ist dass sie passgenau sind. Kein neues Zuschneiden, weil zu eng, zu groß, zu klein, sondern sie passen einfach super in der Kaufgröße und sind wirklich klasse zu nähen! LG Silke

  3. Elke Stubenrauch:

    Guten Morgen,
    ich würde mir aus dem Big Lady-Programm Schnitte aussuchen.
    Sie sehen super aus.
    Schönen 4. Advent

  4. Kerstin:

    Ich habe mir gestern Lady Comet bestellt und freue mich schon darauf. als Gwinn würde ich Lady Bella wählen.

  5. Iris Gerding:

    Oh das ist ja toll – ich würde mir die Schnitte
    Lady Shiva
    Mister Sky
    Lady Indira
    aussuchen. Also hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück..
    Euch einen schönen 4. Advent
    LG Iris

  6. Kramer:

    Über die Schnitte Lady Grace, Shiva und Sky würde ich mich freuen.
    An Mialuna gefällt mir der lässige style.

  7. Meike G.:

    Moin und einen schönen 4. Advent zusammen,
    ich würde mich für Lady Shiva, Lady Comet und Indira entscheiden.
    Persönliche Erfahrungen habe ich mit den Schnitten noch nicht, aber die Beispiele gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Meike

  8. Vicky:

    Guten Morgen,
    ich finde an Maria toll, dass ihre Schnittmuster super beschrieben sind und bis jetzt bei den Kids auf Anhieb gepasst und gefallen haben.
    Da ich jetzt auch mal etwas für mich nähen möchte, wünsche ich mir Lady Pepe, Lady Comet und Lady Sky für mich.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent

  9. Katharina:

    Guten Morgen und danke für dieses tolle Türchen. Ich liebe es, im Blog von Mialuna zu lesen. Jace, Shiva und Lady Shiva würden meine Schnittmuster Sammlung perfekt ergänzen. Schönen 4. Advent MiNi

  10. Irina:

    Hallo,
    ich würde mir Lady Rose, Lady Grace und Mister Pepe aussuchen. Die Schnittmuster von Mialuna sind toll, weil sie einfach gut sitzen und weil es die Videoanleitungen dazu gibt. Gerade für Anfänger super.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen vierten Advent und danke für den Kalender. Die Tasche ist toll!!
    LG Irina

  11. CREATIVFEE:

    Tolle Schnitte würde ich gerne ausprobieren

  12. Die Schnittmusterauswahl ist echt groß. Auf jeden Fall hätte ich gerne Lady Shiva. Und dann noch Lady Pepe und Lady Ophelia,
    Die Videos gefallen mir super, da bleiben keine Fragen offen.
    Lieben Gruß und einen schönen 4. Advent
    Marietta

  13. Jutta.:

    Lady Shiva, -dieses Schnittmuster würde ich gerne nachnähen!

  14. Anette:

    Einen wunderschönen guten Morgen und einen geruhsamen 4.Advent,
    heute werde ich mich über die Schnitte freuen
    Lady Shiva, Lady Sky und Lady Haven,
    falls ich bei der Verlosung Glück haben sollte.
    Diese Drei werden dann für meine Grundausstattung meiner anstehenden Reha-Maßnahme an der Ostsee genutzt. Wäre zeitlich noch sehr gut machbar. 😉
    Viele Grüße

  15. Brigitte Kiffe:

    Hallo, ich liiiebe Lady Grace von Mialuna! Und schon lange liebäugele ich mit dem entsprechenden M@dchenschnitt! Ausserdem sollten dringend Lady Bella und Lady Ophelia bei mir einziehen – lach! Einen schönen vierten Advent und liebe Grüße Brigitte

  16. Britta:

    Jedes Schnittmuster ein Unikat!

  17. Lady Comet, Lady Mariella und Mister Raglan fehlen noch in meiner mialuna-Sammlung. Lady Ophelia finde ich richtig toll, 2 Shirts und ein Kleid habe ich schon genäht.
    Einen schönen vierten Advent!
    LG Sonja

  18. Ich hätte gerne Lady Rose. M Comet. An Mialuna gefällt mir besonders ihre unkomplizierte Art. Die Schnitte sind nicht so eng wie viele andere.
    Liebe Grüße Sylvia-Lucia

  19. Frederike Schneider:

    Guten Morgen,
    mir gefallen die Schnittmuster Lady Grace, Lady Ophelia und Comet total gut.
    Mir gefällt an ihr besonders, dass sie sagt, dass sie nur Schnittmuster entwirft, die sie selbst anzieht oder anziehen würde.
    Liebe Grüße

  20. ani lorak:

    Hallo. Ich hätte gerne Lady Ophelia, darüber würde ich mich freuen. Das erinnert mich, dass ich den Blazer Lady Grace noch mähen muss… Bin gespannt auf weitere Ideen. Wieder sehr aufschlusdreich, lieben Dank für die Rehe. Einen wunderschönen 4. Advent!

  21. Stefanie Bosch:

    Guten morgen, weiter so dein SM sind super und die Viedeos helfen gut weiter wenn man einen knoten im Kopf hat! Mir würden die SM Joya, Joel, und Lady Rose gefallen!!
    Eine schöne Weihnachtszeit Griassla Stefanie

  22. Sandra Kammer:

    Guten Morgen,
    Ich würde mich sehr über die Schnittmuster Joel, Rosalie und Big Lady Mariella freuen, da ich die Schnitte von mialuna sehr gerne Nähe. Die passen einfach toll…

  23. Constanze Ahlig:

    Guten Morgen und einen schönen 4. Advent!
    Ich würde mir Pepe,Sky und Comet aussuchen. Ich bewundere immer wieder wie wandelbar die Schnitte sind.
    LG Constanze

  24. Elvira Bless:

    Mir gefallen die Schnitte vonMialuna sehr! Ich konnte sie bisher ohne Änderungen nähen! Ich hätte gerne
    Lady Serena
    Lady Haven und Pepe
    Lg Elvira

  25. Anke:

    Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent und bedanke mich für den tollen Adventskalender! Ich liebe die Schnitte von mialuna, sowohl für groß als auch klein. An unserer Garderobe hängen beispielsweise mittlerweile 3 Lady Shiva und 2 Shiva. 😉 Die Schnitte passen einfach immer sehr gut. Auch wenn ich schon viele mialuna Schnittmuster ausprobiert habe, liebäugele ich schon lange mit Lady Grace, Lady Mariella und der Waldemar Outdoorhose und würde mich über die wahnsinnig freuen. Glg

  26. Astrid Schreurs:

    Lady Bella hab ich noch nicht . Mir gefallen Marias Schnitte sehr gut .

  27. Andrea:

    Ich wünsche mir Lady Sky, Lady Pepe und Lady Haven.
    Ich finde die Schnittmuster und E Books klasse und würde mich über einen Gewinn freuen.
    VG Andrea

  28. Ich musste jetzt direkt mal gucken, welche Schnitte ich schon habe und welche ich unbedingt noch brauche. 😉 Lady Shiva, Lady Pepe und Joel wären klasse. Die Schnitte habe ich nämlich entweder schon in der Kidsversion oder in der Herrenversion und der Rest muss auch genäht werden. Tollen vierten Advent für euch!

  29. Bettina:

    Ich mag an Mialunas Schnitte, dass sie sehr beuem sind und es sie in so vielen verschiedenen Größen gibt, gerade für uns Damen. Schnittmuster, die ich gerne mal austesten würde, wären:Big lady Indira, Lady Rose und Lady Carolyn. Vielen Dank für die tolle Adventskalenderaktion, jedes Jahr aufs Neue. LG Bettina

  30. Hallo Ihr.,
    herzlichen Dank für dieses Angebot! Ich würde mich über die Lady-Schnitte Indira, Mirella und Pepe sehr freuen…
    Habt einen schönen 4. Advent!
    Katrin

  31. Andrea:

    Guten Morgen, ich würde mich über Lady Carolyn, Lady Mariella und Joya freuen. Ich mag die Schnitte von Mialuna sehr – von klein bis groß und sogar ganz groß… da ist für jede und jeden etwas dabei. LG, Andrea

  32. Oh, super. Ich mag die Schnitte von MIALUNA. Habe gerade Indira für meine Enkelin genäht. Total schöner Schnitt.
    Würde mich über die Schnitte Rose, Lady Shiva und Mister Sky sehr sehr sehr sehr freuen♥
    Wünsche alles einen schönen 4. Advent.

  33. Katrin J.:

    Mir gefällt es, dass die Schnitte aus Papier sind und ich nicht alles kleben muss.
    Folgende Schnitte würde ich mir aussuchen:
    Grace, Lady Grace und Lady Carolyn.
    LG
    Karin J.

  34. Ramona T.:

    Dann hüpfe ich auch mit in den Lostopf. Ich finde die Schnitte von Mialuna so schön, weil sie schön alltagstauglich sind. Ich finde es sehr schwer, sich für drei zu entscheiden, denn sie sind alle schön. Da ich für meine Jüngste mittlerweile auch schon Damengrösse nähen kann (und die Schnitte bei 32 anfangen), würde ich mich für Lady Sky, Lady Haven und Lady Shiva entscheiden.
    LG Ramona

  35. Madeleine Tiefel:

    Hallo guten Morgen,

    ich finde die Schnitte
    Mia Luna,
    Lady Bella
    und Lady Serena
    ganz toll.

    Vielen Dank für die tollen Ideen und den schönen Kalender!
    LG

  36. Diana B.:

    Das ist ja gar nicht so einfach, „nur“ drei Schnittmuster auszusuchen. Lady Grace, Lady Serena und Lady Mariella würde ich auswählen. Mir gefällt, dass es leicht zu nähende und auch passende Schnittmuster sind.

  37. Corinna:

    Ich schaue mir gerne Marias youtube channel an. Der inspiriert mich jedesmal für neue Farbzusammenstellungen und Techniken, auch wenn ich den Schnitt noch nicht habe. Diesmal ganz egoistische Wünsche der schönen Schnittmuster: Lady Pepe, Lady Comet und Lady Sky.

  38. Bibi:

    Ausprobiert habe ich erst ein Schnittmuster von mialuna und zwar Lady Shiva. Besonders gut gefallen hat mir das Video dazu. Außerdem ließ sich Lady Shiva durch die einzelnen Schnittteile sehr gut an die Figur anpassen.
    Wünschen würde ich mir die Schnittmuster Lady Bella , Bella und Comet.

  39. CeeDee:

    Guten Morgen,

    MiaLuna, die Schnitte gefallen mir, der Style ist meins. Sie passen gut und sind unkompliziert zu nähen.

    Ich hätte gerne zu meiner vorhandene MiaLuna-Kollektion Lady Sky (eine Sweatjacke mit normalem Ärmel, hurra), Lady Carolin und Lady Haven.

    Liebe Grüße zum 4. Advent, Conny

  40. Guten Morgen!.
    Schönen vierten Advent. Ich hätte gerne die Schnite Lady Serena, Rosalie und Lady Heaven.
    LG Marita

  41. Mareike Esslinger:

    Hallo,

    Ich habe schon einige Schnitte von Maria und liebe sie. Aber ein paar fehlen noch:

    Ophelia
    Lady Serena
    Shiva

    Hoffentlich habe ich Glück!
    Euch einen schönen 4. Advenr!

  42. Nicole Merl:

    Oh mircfehlen in meiner Sammlung Big Lady Comet Mister Comet und den Blazer sls Big Lady…
    Nicole

  43. Guten Morgen!.
    Schönen vierten Advent. Ich hätte gerne die Schnite Lady Serena, Rosalie und Lady Heaven.
    LG Marita

  44. Ann-Kathrin:

    Einen wunderschönen 4. Advent wünsch ich euch!
    Die Schnitte von Maria passen mir wie angegossen, ich freu mich jedes Mal sie zu nähen, weil ich keine Anpassungen vornehmen muss…nähe übrigens gerade eine LadyComet für mich 🙂 als neuen Kuschelpulli.
    Wenn ich mir 3 neue Schnitte auswählen dürfte, sind das: Lady Haven, Lady Sky und Lady Shiva.
    LG Ann-Kathrin

  45. Sonja K.:

    Die Passform ist super und eben die Anleitungen.
    Ich würde mich über Lady Shiva, Lady Grace und Mister Haven freuen.
    Liebe Grüße Sonja K.
    (sonja797979@hotmail.de)

  46. Annika Fliege:

    Guten morgen,
    da ich schon ein paar Schnitte habe, weiß ich, dass sie super passen.
    Seit einiger Zeit libäugel ich schon mit Lady Serena, Lady Rose und ganz besonders Lady Mariella.
    Würde mich super freuen.
    Liebe Grüße
    Annika

  47. Junikat:

    Hallo und einen wunderschönen 4. Advent.
    Die Mialuna-Schnittmuster sind so unglaublich passgenau und praktisch und genau nach meinem Geschmack.
    Lady Mariella lieb ich so sehr.
    Für den Fall der Fälle hätte ich gerne Rose, Lady Rose und Joel.
    Vielen Dank für die tollen Kalendertürchens.

  48. Christine Graf:

    Ich finde Mia Lunas Schnitte toll. Sie sind einfach zu nähen und haben trotzdem besondere Details. Ich würde meine Sammlung gerne um Comet, Lady Grace und Pepe erweitern.

  49. Hannah:

    Hallihallo,
    Grade habe ich mir die Lady Grace gekauft, aber der richtige Stoff hat mich noch nicht angelacht. Mein Mann aber wünscht sich einen Hoodie und so würde ich mir den Hoodie Mister Comet wünschen.
    Schönen Adventssonntag!

  50. Margit Schröder:

    Guten Morgen und einen schönen 4. Advent aus Hessen,
    mit dem Kauf meiner Overlook-Maschine ist das Nähen von Kleidung nun ein Thema für mich. Die Schnitte Lady Carolyn, Lady Ophelia und Mister Comet scheinen mir für die 1. Schritte nach langer Enthaltsamkeit biem Kleidung nähen gut geeignet und sprechen mich an. Ein schönes geschnek hinetr der Kalendertür.
    Liebe Grüße margit

  51. Nina Wittwer:

    Die Schnitte von Maria sind toll – super Anleitungen und sie passen ohne Änderung. Lady Sky fehlt mir noch in meiner Sammlung 🙂

  52. Ich habe das Nähen erst vor einem Viertel Jahr wieder für mich entdeckt und bisher noch kein Schnittmuster von Mialuna. Die Lady Grace oder Lady Shiva würden mich sehr reizen. Hervorragend, wenn für mich als Wiederanfänger ein Video erklärt wie s geht!! Da würde ich mich auch mal an Mantel oder Blazer trauen!
    Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent!
    Liebe Grüße, Silke

  53. Karin:

    Ich finde es toll, dass es die Schnitte für Kinder, Erwachsene und inBg gibt. So ist für jeden etwas dabei.
    Ich würde mich über Lady Grace, Lady Ophelia und Lady Shiva freuen.

  54. Susanne Brunke:

    Die Mialuna Schnitte aus der BIG Kollektion gefallen mir gut, sie haben Pfiff und sehen nich bollerig aus. Vor der Big Lady Shiva stand ich virtuell schon öfter…
    Allen einen schönen 4.Advent!

  55. Birgit:

    Einen wunderschönen vierten Advent!
    Bei so vielen tollen Schnitten fällt die Auswahl schwer.
    Damit die ganze Familie bestückt werden kann, würde ich mich über Lady Grace, Mister Raglan und Comet freuen.
    Einen schönen Sonntag!

  56. Andrea Küpper:

    Ja, ich mag MiaLuna sehr gerne 🙂
    Warum?
    Weil erstens die Schnitte auch in großen Größen gut sitzen und zweitens die Anleitungen sehr gut beschrieben sind. Und dazu sind die Schnitte einfach toll ♡
    Daher môchte ich auch Schnitte aus der Big Lady Serie gewinnen, und zwar Comet, Shiva & Pepe ♡♡♡
    Einen tollen 4. Advent euch allen!

  57. N.N:

    Tolle Schittform und gute Passforn

  58. C.:

    Lady Mariella, Waldemar und Shirt Pepe… Die würden meine Schnittmusterkiste noch gut ergänzen. Schön ist, dass man auch als wenig- Näher stets Erfolg hat.

  59. Roswitha Gilfert:

    Ich mag die Schnitte von Mialuna und nähe immer mal wieder danach. Gerne würde ich deshalb gewinnen.

  60. Claudia:

    Guten morgen und einen schönen 4 Advent alle zusammen.
    Die Videos von Mialuna gefallen mir sehr gut.
    Ich würde mich über die Schnittmuster Lady Rose, Big Lady Serena und Lady Haven sehr freuen.

  61. Kerstin Steinborn:

    Ich wünsche mir die Schnitte Big Lady Pepe, Big Lady Comet und Big Lady Bella.

  62. G. Gemander:

    Einen schönen vierten Advent und so ein zauberhaftes Gewinnspiel. Ich würde mich für Comet (Kind), Lady Joel und Lady Mariella entscheiden.

  63. Nicole P.:

    Da ich Größe 50 trage liebäugele ich schon lange mir Big Indira oder Big Pepe. Ich würde mich sehr freuen wenn ich sie gewinnen würde

  64. Daniela Mühlena:

    Hallo und einen schönen 4. Advent! Ich finde soooo viele Schnittmuster von mialuna unglaublich toll, da fällt die Entscheidung schwer, aber oben auf der Liste stehen momentan

    Lady Shiva, Lady Grace und Lady Mariella.

  65. Sabine Thelemann:

    Lady Grace mag ich schon immer nähen wollen. Dann gefällt mir noch Mister comet und fürs Kind die Grace könnten mir gefallen.

  66. Dana:

    Einen schönen 4. Advent!
    Ich hüpfe in den Lostopf. Die Schnitte von mialuna sind einfach toll zu nähen und passen. Ich würde die ganze Familie benähen mit
    Joya
    Mister Pepe und
    Lady Shiva
    Liebe Grüße Dana

  67. yvonne:

    Also die Mialuna-Schnitte sind wirklich wunderbar vielseitig und tolle Basic-Schnitte!
    Mein Wunschzettel beinhaltet zur Zeit auch noch ein paar Schnitte von Mialuna, vorallem da ich Papierschnittmuster irgendwie lieber habe 😉
    Besonders würde ich mich über Lady Grace, Jace und Mister Raglan freuen ^^

  68. Anke:

    Ich hätte gern Mariella, Big Lady Mariella und Lady Kenya, weil ich diese Schnittmuster schön schlicht aber trotzdem variantenreich finde.

  69. Esther Komm:

    Guten Morgen! Ich liebäuge schon lange mit Lady Grace, dann möchte ich mir eine softshelljacke oder Mantel nähen, da wäre Lady Shiva genau richtig und schon immer wollte ich ein Shirt oder Kleid mit amerikanischen Ausschnitt, also Lady Ophelia! Millionärs Anleitungen sind super gut verständlich, die Schnitte sind absolut alltagstauglich.
    Ich drücke mir dann mal die Daumen,
    Viele Grüße
    Esther
    estherkomm(at)Web.de

  70. Christiane:

    Die Schnitte sind so schön alltagstauglich! Die Schnitte Big Lady Shiva, Lady Grace und Lady Carolyn könnte ich noch gut gebrauchen

  71. Andrea Rohkämper-Wessler:

    Ich wünsche mir big Lady Mariella, Rosalie und Mister Comet.
    Ich habe noch nicht so viel Kleidung genäht, aber mit den Schnitt entworfen und Anleitungen von Mialuna klappt das super.

  72. Bine Strangfeld:

    Mir gefallen die Big Lady Schnitte sehr gut, besonders Big Lady Mariella hat es mir angetan. Mit gefällt an den Schnitten die Alltagstauglichkeit der Kleidungsstücke.
    ich wünsche allen einen schönen vierten Advent und viel Glück bei der Verlosung.

  73. Birthe Braun:

    Guten Morgen. Was für ein toller Start in den 4.Adventssonntag mit toller Verlosung und freebie;0)
    Würde ich gewinnen, hätte ich gerne mal drei Schnitte für mich. Ich will mich jetzt auch mal an Damenkleidung trauen und nicht immer nur den Zwerg benähen…
    Lady Mariella, Lady Carolyn und Lady Sky hätte ich gerne! Liebe Grüße

  74. Bine:

    Ich stöbere sehr gerne bei mialuna und lasse mich gerne inspirieren. Vor allem die Stoffauswahl bzw. -Kombinationen sind toll. Die Schnittmuster sind unkompliziert, passen dennoch einfach klasse. Es ist schwer eine Auswahl zu treffen, aber….
    …wenn ich drei (Schnittmuster)Wünsche frei hätte, wären es: Outdoorhose Waldemar, Lady Serena und Mister Pepe.

    Allen einen schönen und besinnlichen 4. Advent!
    Viele Grüße, Bine

  75. Claudia S.:

    Grüezi und einen schönen 4. Advent, ich nähe so gerne nach den mialuna-Schnitten. Falls ich das grosse Glück habe, das sind meine Favoriten: Lady Sky, Lady Grace und Lady Comet. Vielen Dank.

  76. Meike:

    Gutewn Morgen
    und einen wunderschönen 4.Advent 🙂
    Ich liebe Deine Schnitte,habe aber noch nicht alle als Papierschnitt-das soll sich ändern…und jetzt wäre ich dann schon 3 Schritte näher am Ziel 😉
    liebste Grüße Meike

  77. Anja:

    Hallo,
    ich mag Lady Bella, Lady Indira und Lady Shiva. Toll finde ich, dass es die Schnitte auch in großen Größen gibt.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Anja

  78. Astrid:

    Guten Morgen 🙂
    Ich lauf schon ewig um Lady Sky, Lady Shiva und Lady Grace rum- die wären perfekt!
    Bislang habe ich noch keinen Schnitt von mialuna, mag aber sehr die Alltatgstauglichkeit der Schnitte.
    Ich wünsche Euch allen eine schöne RestAdventszeit,
    herzliche Grüße,
    Astrid

  79. Simone Roeloffs:

    Hallo 🙂
    Ich bin ein großer Fan von Mialuna. Lady Rose ist mein Lieblingsshirt, das trage ich sehr oft. Ich würde mir für meine Jungs Mister Sky, für mich Big Lady Shiva und für unseren Enkeljungen Waldemar wünschen.
    Vielen lieben Dank für die Tolle Verlosung und auch herzlichen Dank an Mialuna für die tollen Schnittmuster und Videoanleitungen.
    Allen einen schönen 4. Advent.
    Liebste Grüße – Simone

  80. Anne:

    Hallo ihr Lieben und einen traumhaften 4. Advent euch allen, ich habe schon ganz viele Schnitte aus der Mia Luna Kollektion ausprobiert und liebe sie sehr,ich würde mich wahnsinnig über Lady Ophelia freuen, LG eure Anne

  81. Christine Wolter:

    Einen schönen 4. Advent wünsche ich allen 🙂
    Ich freue mich über jeden Video von Maria. Sie ist herzerfrischend natürlich!
    Ich finde ihre Schnitte einfach toll und hätte gerne die SM von
    Mister Comet, Waldemar und Mister Pepe.

    LG Christine W.

  82. Manuela S.:

    Einen schönen 4. Advent! Leider habe ich bisher nur keinen Schnitt von ihr, aber ich liebäugele schon länger mit den wunderschönen Schnitten. Das muss ich doch im neuen Jahr dringend ändern, und wie ginge das besser als mit einem schönen Papierschnitzmuster?

    LG Manuela S.

  83. Janina W.:

    Einen schönen 4. Advent wünsche ich allen. Ich würde mich sehr über Lady Serena, Mister Comet und Lady Comet freuen. Ich mag ihre Schnittmuster sehr gerne da sie mir und meiner kleinen sehr gut passen und einfach praktisch sind. Für den Mann fehlen mir noch die Schnitte und Lady Serena steht schon lange auf meiner Wunschlist 🙂
    LG Janina

  84. Hallo und schönen 4. Advent,
    Ich würde mir Lady Grace, Lady Mariella und shirt Pepe kids aussuchen. Warum, weil ich finde ihre Schnitte lassen selbst noch schöne Reststoffe glänzen und haben immer etwas raffiniertes.
    Lieben Gruß,
    Petra

  85. Anja D..:

    Guten Morgen,
    ich mag die Schnitte von Maria, weil sie einfach super passen und die Videoanleiungen toll sind. Ich wünsche mir Lady Grace, Lady Rose und Lady Haven.
    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent
    Anja D..

  86. Bettina Begon:

    Wahnsinn, danke für das tolle Gewinnspiel 😊 über die tollen Joga , lady Serena und sky würde ich mich besonders freuen 🍀

  87. Jeanette Schaden:

    Big Lady Shiva! Die würde ich gerne nähen! Da mache ich doch mal schnell mit!!!
    🙂

  88. Claudia h.:

    Ich mag die Schnitte auch so gerne. Da weiß man einfach was man bekommt,
    Auch in großen Größen. Ich komme auch aus Lübeck, bin aber leider
    nicht mehr da. Das gibt ja jetzt noch einen fetten Sympathie Bonus,
    Denn ein Teil meines Herzens ist immer noch da. 💖
    Mir fehlen noch einige Schnitte die ich gut gewinnen könnte.

  89. Dagi Dross:

    Guten Morgen liebes Farbenmixteam,
    ich habe mialuna durch ihren Lady Bella Schnitt kennen und schätzen gelernt, diese Jacke ist einfach der Hit! Ich liebe sie 🙂 Wenn ich mir weitere Schnitte aussuchen dürfte, wären das:
    Comet, Rose und Mr Comet Dann wäre auch der Rest der Familie mit tollen mialuna Schnitten ausgestattet!
    Habt einen schönen 4.Advent, liebe Grüße
    dagi
    dagisemail(at)gmx(punkt)de

  90. Steffi:

    Ich finde deine Schnittmuster super und haben eine schöne Passform. Ausserdem bin ich froh dass es auch in grösseren Grössen doe SM gibt, da ist für jeden was da 😊 Ich würde mich freuen auf Big Lady Comet, Big Lady Shiva und Big Lady Kenya.

  91. Melanie:

    Oh ich hätte gerne Lady Ophelia, Lady Rose und Lady Mariella! Bisher habe ich von Mialuna nur die Lady Bella genäht und von dem Schnitt bin ich begeistert!
    Liebe Grüße,
    Melanie

  92. Dore-Marie Seevers:

    Mialuna gefällt mir schon länger 🙂 die Schnitte sind so schön normal! Das mag ich immer gerne.
    Ich würde mich über Big Lady Mariella, Lady Ophelia und Big Lady Pepe freuen – ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Shirt zum Wandern gehen!

  93. Kerstin K.:

    Guten morgen, ich liebe die Passform der Mialuna-Schnitte sowohl für die Kinder als auch für mich. Lady Mariella, Lady Rose und Rose würden meine Sammlung perfekt ergänzen. Vielen Dank für den Adventskalender!

  94. Sabrina:

    Lady Marielle, Lady Ophelia und Lady Rose finde ich klasse und würde mich sehr darüber freuen. Mialuna macht ganz tolle Schnittmuster.
    VG Sabrina

  95. Wo fange ich an?! Also ich mag Mialuna, weil die Schnitte bei mir einfach passen und selbst wenn ich etwas ändern muss ist es durh die genaue Maßtabelle die immer Brust, Taille, Hüfte beinhaltet kein Problem, das fehlt mir oft bei anderen Schnitterstellern. Außerdem mag ich die Variationsmöglichkeiten bei Marias Schnitten.
    Sollte ich Gewinnen würde ich mich über Lady Ophelia, Sky und Lady Serena sehr freuen.

    allen einen schönen 4. Advent

    Liebe Grüße
    Sabrina

  96. Marion:

    Ich mag die gut sitzenden Schnitte von Miluna!
    Jetzt würde ich mir gerne Lady Shuva aus Softshell nähen!
    Liebe Grüße Marion

  97. Sandra:

    Ich finde Ihre Schnittmuster total entspannt.
    Schönen 4. Advent.

    Sandra

  98. Tina Höll:

    Ich wünsche mir die Lady Shiva, Lady Grace und Mr. Sky. Ich habe noch nie was von Mialuna genäht, aber die Schnittmuster sehen sehr ansprechend aus 🙂

  99. Angelika Rüdiger:

    Guten Morgen,

    falls ich gewinne, wünsche ich mir die Schnitte (Mister Comet, Lady Ophelia und Sweathose Haven. Ganz toll, dass diese hier verlost werden, vielen Dank dafür. Wünsche euch allen einen wunderschönen 4. Advent. LG Angel

  100. Maggi:

    🍀 Toll! Ich wünsche mir, ich wünsche mir… Lady Bella, Lady Kenya und Lady Pepe! 🍀

  101. Manuela:

    Guten Morgen,
    also falls ich gewinnen sollte, würde ich mir Lady Mariella, Lady Rose und Lady Bella wünschen.
    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.
    LG Manuela

  102. Karin Landsmann:

    Ich wünsche Euch auch einen schönen 4. Advent!
    Ich habe mir bereits eine Lady Grace genäht und die Zweite wartet bereits auf den Zuschnitt;) Das Nähvideo hat mich dabei super unterstützt. Der Blazer ist wirklich toll geworden. Wie gekauft….
    Auf meiner Wunschliste stehen Lady Ophelia, Lady Mariella und Lady Haven.
    Anfang Februar werde ich mal wieder in Lübeck sein und bestimmt das Kaffeehaus in der Hüxstr. besuchen! Das kenne ich noch nicht.

  103. Mirjam Groth:

    Hallo, ich mag mialuna sehr. Die Videos sind super. Ich würde mich über Joel , Sky und Lady Comet freuen. Danke

  104. Evelyn:

    Ooooh, über diese Vorstellung und Verlosung freue ich mich sehr, denn die Shirtschnitte für meine Jungs passen einfach immer super.
    Deswegen würde ich mir -falls ich gewinne- diesmal Schnitte für mich wünschen… Lady Pepe, Lady Haven und Lady Grace.
    So und jetzt wünsche ich mir viel Glück und Euch allen schon einmal schöne Weihnachten.
    LG Evelyn

  105. Mara:

    Mialuna ist halt Maria Ludwig! Das find ich super, das merkt man und das macht sie für mich aus. Und die schönen Schnitte natürlich auch 😉 Ich grübel jetzt schon länger über LadyRose, LadyGraze und hmmm…Shiva? Aber der Winter ist ja schon fast vorbei…öh…nö, stimmt gar nicht *lol* der dauert noch also paßt das doch super 🙂
    Einen schönen vierten Advent!
    LG, Mara

  106. Melanie Salzburger:

    Hallo!
    Lady Aimee habe ich schon und der sitzt gut und der Schnitt ist sehr wandelbar. Das gefällt mir. Daher stehen
    Lady Grace / Grace
    Lady Indira / Indira
    und Rose
    noch auf der Wunschliste.
    Schönen 4. Advent

  107. Svenja:

    Hallo, mir gefallen die Schnitte, weil sie super sitzen und kleine Besonderheiten haben. Ich liebe Lady Rose und lady Mariella. Gerne würde ich auch Lady Orphelia, lady Comet und Lady Serena nähen.
    Lg Svenja

  108. Uta:

    Mialuna-Schnittmuster nähe ich am liebsten, weil sie immer eine sehr gute Passform haben. Ich würde mich über Lady Ophelia, Lady Sky und Lady Pepe freuen. Einen schönen 4. Advent!

  109. Jeanette von Holt:

    Als ich das Nähen für mich entdeckt habe, habe ich nur Taschen genäht, erst ein Jahr später, als ich für Maria die Serena probenähen durfte, war ich überrascht wie Anfängertauglich ihre Schnitte sind, sollte man doch einmal mit der Anleitung Schwierigkeiten haben, sind da noch ihre Video und das die Schnitte auch über Größe 50 klasse sitzen, sind die Gründe warum ich Ihre Schnitte liebe und schon einige besitze.
    Meine Wahl würde auf Kenya, Comet und Mister Heaven fallen.

  110. Marion Schlüter:

    Guten Morgen.
    Ich habe schon einige Schnitte von mialuna z.b. ady Rose und Serena genäht. Sind super . Auch für meinen Mann und meine Tochter den Comet. Würde mich über Shy sehr freuen. Ich wünsche einen schöne vierten Advent. Liebe Grüße Marion Schlüter.

  111. Kathrin Pöhlmann:

    Hallo liebes Team,
    Einen schönen 4. Advent 🕯🕯🕯🕯
    Ich liebe die Schnitte von mialuna und würde mich über folgende sehr freuen:
    Shirt Rose
    Lady Rose
    Lady Mariella

    Glg Kathrin 🌟🎄

  112. Kerstin Neumann:

    Die Schnitte sind für die ganze Familie,das gefällt mir. Gerade für Männer findet man ja nicht so oft was schönes, was Mann auch tragen möchte.
    Dennoch wünsche ich mir was für mich und ein bisschen was für die Bessere Hälfte ☺

    Lady Grace, Lady shiva und Mr Pepe

  113. Christine:

    Lady Rose, Lady Mariella, Lady Pepe wären super.
    Ich finde Ihre Schnitte einfach super und vor allem bietet sie alle verfügbaren Größen an.
    LG

  114. Sonja:

    Guten morgen!
    Die Schnitte sind wirklich ganz toll!
    Wünschen würde ich mir Bella, Comet und Rose.
    Liebe Grüße Sonja

  115. Bärbel Weber:

    Oh schön wäre Lady Ohelia, little Ophelia und Mariella. Ich hab die Cometfamilie und die sitzen wirklich alle super und sind gut erklärt. Gruss Bärbel

  116. Anne Nickel:

    Die Schnittmuster Joel, Big Lady Comet und Big Lady Mariella würde ich mir wünschen! Einen schönen Adventssonntag wünscht euch Anne

  117. Marja:

    Schönen guten Morgen,
    Ich habe nun schon so viele Schnittmuster von Mialuna genäht und bin jedes Mal von der Passform begeistert. Ein paar Schnitte fehlen mir noch über die ich mich sehr freuen würde: Lady Grace, Mister Sky, Mister Raglan.
    Liebe Grüße
    Marja

  118. Katrin:

    Die Schnitte sind einfach und dennoch immer passend. Ich würde mich über die Schnitte Lady Serena, Mister Pepe und Waldemar freuen.
    Einen schönen 4. Advent wünscht Katrin

  119. Petra Ernst:

    🎄🎄🎄 Ich würde mir die Big Lady Serena, Big Lady Mariella und die Big Lady Sky wünschen.
    Mir gefällt der gute Sitz der Big Lady Schnitte. Bei großen Größen ist es manchmal nicht so leicht. Außerdem gefallen mir die Nähvideos. 🎄🎄🎄

  120. Brigitte Birnbach:

    Guten Morgen,
    nachdem ich bisher nur Herrenschnitte von Mialuna verarbeitet habe, möchte ich etwas für mich nähen. Die Schnitte sind pfiffig und passgenau.
    ich wünsche mir Lady Mariella,Indira und Lady Rose.
    Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender.
    Liebe Grüße Brigitte

  121. ha:

    Bei den schönen Schnitten kann man sich ja kaum entscheiden……Ich würde mir gerne mal die Blazerjacke Grace nähen, und einen Komet und……dann muss ich mal schauen. Erst muss ich ja mal gewinnen 🙂

  122. Mo:

    Hab schon mehrere Ebooks von Mialuna.Die Schnitte sind sehr schön und die Anleitungen sind alle super erklärt. Freuen würde ich mich noch über Lady Bella, Lady Amalya und Joya.

  123. Sabine:

    Ich mag die lässigkeit der Schnitte, das ist immer so ungekünstelt.
    Auf meinem Wunschzettel stehen seit einiger Zeit schon die Schnitte Big lady Comet, Big Lady Shiva, Big Lady Mariella. Da meine Töchter inzwischen grösser als ich bin benötige ich leider keine Kinderschnitte mehr …ach waren das noch Zeiten..
    Liebe Grüsse

  124. Sylvia Waßerer:

    Ich besitze noch kein Schnittmuster von mialuna und habe daher noch keine Erfahrungswerte.
    Was mir aber jetzt schon gefällt: die Schnitte hören nicht bei Gr. 46 auf

    Ausprobieren würde ich gerne:
    – Lady Carolyn
    – Lady Ophelia
    – Big Lady Kenya

    Grüße
    Sylvia

  125. Andrea:

    Guten Morgen!
    Ein neuer Tag und ein Tag näher an Weihnachten! Ich wünsche Euch Allen frohe und gesegnete Weihnachten!! Freuen würden wir uns über Lady und Mister Haven, sowie Lady Bella.
    Einen schönen vierten Advent
    Andrea

  126. Rebecca:

    Ich hab schon ein paar mialuna-Schnitte und finde sie klasse.
    Lady Rosalie, Lady Haven und Lady Serena würden meine Sammlung komplettieren 😃

  127. Katharina Z.:

    Hallo…kannte ich noch gar nicht. Sieht aber gut aus und interessieren würden mich Lady Comet und Pepe Shirt. Mal was für mich 🙂

  128. Anja:

    Ich wünsche mir die Lady Carolyn, Lady Ophelia und Lady Serena.
    Die Lady Bella habe ich schon zweimal genäht und ich liebe beide Jacken sehr.

  129. Inga Schmid:

    Jajaja meine Maria!!!

    Sie ist so wunderbar!!! Ich ich finde ihre Schnitte so einfach und alltagstauglich, aber irgendwie total besonders!!! Ich kann sie rauf und runter nähen und meine Kids lieben die Cometen, Pepes, Joels und usw. !!!!

    Einige fehlen mir noch wie z. B. Die sky und Haven für meine Kids!!! Und irgendwann werde ich auch mal für mich nähen 😉

    Allen eine schöne Weihnachtszeit!!!

  130. Erika Hellmich:

    Tolle Schnitte! Gern würde ich die Lady Rose, Lady Serena und Lady Bella nähen!
    LG, Erika

  131. Susanne:

    Mir gefällt an Mialuna, dass die Schnitte so wandelbar und einfach sind. Lady und Mister Comet hab ich schon mehrfach genäht und keiner sieht wie der andere aus. Auch die Lady Shiva ist ein Traum, die ich schon zweimal genäht hab.
    Was mir in meiner Sammlung noch fehlt ist die Lady Pepe und damit die Kinder nicht zu kurz kommen Joya und Bella.

  132. Martina Kemenas:

    Ich würde mich sehr über die Schnittmuster Serena für Kinder, Little Ophelia und Rose für Kinder freuen. Einen schönen 4.Adventssonntag
    Martina

  133. Sandra K.:

    Die SM sind super zu vernähen und komm ich wirklich mal nicht weiter helfen mir die Videos! Über Rosalie, Indira und und Joya würde ich mich freuen!

  134. Alexandra Winter:

    Guten Morgen,
    Ich habe die Schnitte einmal genau angesehen. Ich Nähe mit Leidenschaft Taschen und habe noch keine Kleidung außer Loops und Tücher genäht. Die Schnitte von mialuna begeistern mich. Sie sehen toll aus und die Lädiert-Schnitte gibt es sogar in großen Größen! Super. Vielleicht habe ich jetzt Glück und gewinne. Dann wäre es für mich die Premiere und ich würde Kleidung nähen. Alle schreiben hier, die Teile sitzen super und sind anfängertauglich. Also stelle ich mich der Herausforderung. Ich wünsche mir: Big Lady serena, Mister Sky und Mister Komet.
    Allen einen besinnlichen 4. Advent und liebe Grüße
    Alex

  135. Daniela:

    Ich freue mich jeden Tag auf den Adventskalender!
    Gerne hätte ich:
    Lady Mariella
    Lady Ophelia
    Joya
    Einen schönen 4. Advent für alle!

  136. Ines:

    Ich liebe die Mialuna-Schnitte, weil sie einfach perfekt sitzen! Ich würde mich riesig freuen über: Lady Pepe, Lady Grace und Mister Pepe.
    LG, Ines

  137. guenzel:

    Ich habe bisher nur die Big Lady Belly genäht, der Schnitt und Passform sind super, auch die Anleitung! Rosalie, Mister Raglan und Big Lady Indira stehen auf meiner Liste….

  138. Maraike Noack:

    Ich würde mir ein Schnittmuster aus der Big Lady Serie aussuchen. Die sehen wirklich klasse aus.
    Einen schönen 4. Advent

  139. Irina S.:

    Guten Morgen,
    die Schnitte von Maria sind einfach klasse! Die habe ich noch nicht Lady Rose, Lady Shiva und Rose.
    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen 4. Advent
    Liebe Grüße,
    Irina S. alias rosalotta15

  140. einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich euch allen!
    meine Entscheidung fällt auf Lady Bella, Lady Grace und Lady Ophelia.

    Wenn die Schnitte auch so gut passen, wie Lady Carolyn, dann bin ich mehr als zufrieden!
    liebe Grüße Ingrid

  141. Jasmin Tucholski:

    Guten Morgen,

    ich hab ein Schnittmuster schon mit einer Freundin zusammen genäht und war vom Schnitt begeistert. Wir haben halt 46+ und finden schwer schöne, gutsitzende Schnitte. Auf meiner Wunschliste stehen die Big Lady Mariella, Big Lady Serena und die Big Lady Indira.
    LG Jasmin

  142. Manuela Gastgeb:

    Ich finde die Schnitte von Mialuna einfach toll. Genäht habe ich schon Lady Rose.
    Gefallen würden mir noch Lady Mariella, Lady Ophelia und Lady Haven.
    Liebe Grüße Manu

    manu (punkt) gastgeb ( ät) gmail (dot) com

  143. Maria Ernst:

    Haaaalllloooo…
    Da bin ich natürlich dabei…
    Ich liebe die Schnitte von Maria…
    Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne:
    Haven, Lady Ophelia und Mister Comet…
    Würde mich sehr darüber freuen…
    Schönen 4. Advent…

  144. Andrea Albrecht:

    Guten Morgen,
    Ich würde mich sehr über die Schnittmuster Lady Grace, Lady Shiva und Lady Carolyn freuen, da ich die Schnitte von mialuna sehr gerne mag. Einen schönen 4. Advent.

  145. Cora:

    Guten Morgen,
    ich wünsche mir Lady Grace, Lady Rose und Lady Pepe. Vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender.
    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent!!!

  146. Ina:

    Guten Morgen,

    der Adventskalender ist euch richtig gut gelungen – ganz großes Lob!! Ich flirte immer wieder mit folgenden Schnittmustern Lady Ophelia, Lady Rose und Lady Shiva. Die sehen richtig toll aus!

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Ina

  147. Mirjam:

    Morgen, so viele schöne schnittmuster! Pepe, Mr. Pepe und Lady Pepe würde ich mir wünschen, für die ganzen familien 🙂

  148. Hallo, mir gefallen die Videos sehr gut. Lady Indira, Waldemar für Kinder und Lady Mariella wären schön.
    Schönen vierten Advent noch an alle.

  149. Ina:

    Einen wunderschönen vierten Advent allen. Ich würde mich sehr freuen über die Schnittmuster Lady Grace, Lady Comet und Lady Mariella. LG Ina

  150. Andrea:

    Guten Morgen,
    Ich hab schon das ein oder andere Schmittmuster von Mialuna und finde sie super. Freuen würde ich mich über Lady Grace, Haven und Rose.
    Schönen 4. Advent
    Andrea

  151. Waltraud Deplazes:

    Einfach tolle wandelbare Schnitte

  152. Inga:

    Ich kann mich kaum entscheiden. Aber mir fehlen noch Lady Rose, Lady Carolyn und Lady Haven zu meinem Glück. Gut, dass meine kleinste Tochter inzwischen auch in Damenschnitte passt, so haben wir alle 4 Ladys etwas von einem Schnittmuster.
    Ganz lieben Dank für die Verlosung und einen tollen 4. Advent
    Inga

  153. Andrea Mönning:

    Die Schnitte sehen einfach super aus. Und die Videos sind auch sehr hilfreich.

    Ich hätte gerne Lady Grace, Lady Shiva und Lady Carolyn.

  154. Jasmin:

    Hallo,
    ich finde die Schnitte sehr schön und mag die Passform. Ich würde mich sehr über Lady Pepe, Lady Bella und Mister Pepe freuen. Einen schönen 4. Advent.

  155. Svenja:

    Mir gefallen besonders die unterschiedlichen Halsausschnitte der Oberteile.
    Ich würde mich über Lady Mariella, Lady Ophelia und Lady Carolyn freuen.

  156. Anne:

    Die Schnitte von Maria sind so wunderbar geradlinig und dabei auch besonders – das gefällt mir sehr. Toll finde ich auch die Anleitungsvideos, in denen es immer noch etwas dazuzulernen gibt und ohne die die Nähwerke sicher nicht immer so einfach von der Hand gehen würde.
    Falls Fortuna es gut mit mir meinen sollte würde ich mich über die Schnittmuster Lady Sky, Lady Grace und Lady Mariella, da ich mir für das neue Jahr vorgenommen habe, mehr auch für mich selbst zu nähen.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance und einen schönen 4. Advent!
    Liebe Grüße
    Anne

  157. Martina Wüller:

    Ein tolles vielfältiges Angebot. Würde mich riesig über einen Gewinn freuen.

  158. Almut:

    Die Schnitte passen sehr gut, sind schick und eichfach zu nähen, deswegen mache ich sie so gerne. Freuen würde ich mich über die Schnitte Sky, Lady Sky und Lady Mariella 🙂

  159. Gesa W.:

    Was ich an mialuna mag? Maria macht einfach so tolle Schnitte. Sie sitzen bei allen hier in der Familie klasse und die, die ich schon hier habe werden rauf und runter genäht.
    Sollte ich gezogen werden, würde ich mich über Lady Grace, Lady Ophelia und Joya sehr freuen.
    Schönen 4. Advent wünsche ich Euch allen. LG Gesa

  160. Britta:

    Bisher habe ich nur Mister Haven. Aber da die Passform so toll ist, habe ich dieses Schnittmuster schon häufig genäht.
    Wünschen würde ich mir noch Lady Rose, Lady Comet und Mister Comet.
    Habt einen schönen 4. Advent!

  161. Dani:

    Um mal endlich was für mich zu nähen, würde ich auf Mialuna Schnittmuster zurück greifen. Da sie laut den Kommentaren einfach passen und ohne Umschneidereien einfach zu nähen sind.
    Folgende Schnittmuster würde ich gerne gewinnen:
    Lady Pepe, Lady Rose und Kenya für meine Tochter.
    Liebe Grüße aus Berlin Dani (buchmaus ät gmx.de)

  162. Sabine:

    Hallo, ich mag Mialuna wegen der Einfachheit der Schnittmuster. Hier kommt man schnell ans Ziel ohne viel Schnick Schnack. Und wenn man Schnick Schnack möchte kann man das mit einbeziehen. Ich mag die Schnittmuster Lady Pepe und Lady Mariella. Andere habe ich noch keine, würde jedoch gerne Lady Grace oder Lady Indira noch besitzen. Vielleicht gewinne ich ja 🙂

  163. Lunch ich hätte gerne Rose für Kinder. Hüpf in den Lostopf…

  164. Sabine Kleinmann:

    Hallo, ich würde mich sehr über die Grace, die Lady Grace und den Mister Raglan freuen. Und an Mialuna gefällt mir, dass bei den Schnitten für eigentlich jeden Anlass etwas dabei ist. Ich wünsche einen schönen 4. Advent und danke für die Gewinnchance! 🎄😊

  165. guten morgen, Lady carolin und Lady sky wären schon super****** lg barbara

  166. Marie:

    Hi 🙂
    Ich mag an Mailuna die vielfältigen Möglichkeiten, die mit einem Schnitt daherkommen. Sie sind alle bestens geeignet für Farben- und Mustermix und man kann so für jeden was kreieren. Außerdem mag ich an Mialunas Damenschnitten sehr, dass sie mich endlich ermuntern, auch mal was für mich zu nähen. Von daher würde ich mich sehr über Lady Serena, Lady Pepe und Lady Rose sehr freuen.
    Einen schönen 4. Advent euch!

  167. Diana:

    Ich würde mich für Mariella, Big Lady Mariella und Big Lady Serena entscheiden 🙂

  168. Nicole Nied:

    Danke für deine Videos. Für mich sind sie professionell genug!
    Ich wünsche mir für mich den schicken Mantel Lady Shiva, für mein Waldkind ist den praktischen Waldemar und Comet weil der Schnitt einzigartig ist!!!

  169. dieSanne:

    Hallo ihr Lieben, die Schnittmuster von mialuna sind einfach hinreißend! Mein Wunsch wäre die Lady Indira. Schönen 4. Advent für uns alle

  170. Anne:

    Ich habe schon den Lady Rose Schnitt und bin total begeistert. Einfach zu nähen und sitzt
    super. Daher würde ich mich über weitere Schnitte freuen.

  171. Steffi Kühl:

    Einen schönen 4. Advent🎄!
    Mir gefällt an den Schnitten sehr gut, dass immer mehrere Varianten enthalten sind und dass die fertigen Kleidungsstücke gut sitzen.
    Ich würde mir Lady Heaven, Joya und Lady Rose wünschen.
    Viele Grüße
    Steffi

  172. Siggy:

    Lady Mariella und Lady Haven sitzen gut. Wünsche mir Lady Pepe, Lady Ophelia und Lady Grace.
    Lieben Gruß

  173. Andrea Wege:

    Mir gefällt, dass es auch pfiffige Schnittmuster für Herren gibt!
    Freuen würde ich mich daher auch über Mister Comet, Mister Sky, aber auch über Lady Rose.

  174. Wenn die Glückfee mir hold wäre würde ich mich für Grace, Lady Grace und Sky entscheiden… bis jetzt ist mir noch kein Schnittmuster von Mialuna untergekommen…es wird also Zeit… 🙂

    Viele liebe Grüße und einen schönen 4.Advent die Nähbegeisterte

  175. Petra Frohnert:

    Hallo, ich würde gern „Lady Indira“, „Lady Bella“ und „Lady Serena“ gewinnen.

  176. lorena:

    Son todos los diseños preciosos y me encanta que el tallaje llegue has ta la 56 en muchos modelos, si tengo que escoger serian Big Lady Mariella, Big Lady Serena y Big Lady Shiva.

  177. Sandra:

    Ich habe schon einige Schnitte von Mialuna genäht. Mir gefällt, dass die Schnitte einfach, aber dennoch besonders sind und dass für die ganze Familie was dabei ist.
    Wünschen würde ich mir Pepe, Lady Grace und Sky.

  178. Tanja Lasar:

    Da hätte ich gerne Bella, Lady Bella und Shiva!

  179. RäuberMa:

    Hallo ihr Lieben,

    Erstmal wünsche ich allen einen schönen 4.Advent. Wie schnell die Zeit doch vergeht.
    An Maria von MiaLuna mag ich vor allem die Natürlichkeit in ihren Videos, da fühlt man sich schnell aufgehoben, als ob man einer Nähfreundin über die Schulter schaut.
    Ansonsten passen ihre Schnitte perfekt, das ist auch sehr viel Wert, allem voran steigert dies ungemein den Glücksmoment, wenn nach all der Arbeit das Werk auch passt. 🙂

    Wünsche möchte ich mir Mister Comet und Mister Pepe, damit auch mal der Papa benäht wird und für die kleinen Räuber den Comet, damit es Partnerlook zum Papa geben kann.

    Vielen Dank für das tolle Adventsfensterchen!

    Lg RäuberMa

  180. judith:

    Hallo
    Aus Waldemar, Haven, Lady Rose würde ich mir aussuchen wollen. Tolle Schnitte.
    Liebe Grüße

  181. Frauke:

    Hallo,
    Also ich würde mich ja über Lady Römer, Lady Carolyn und Lady Ophelia freuen – schwer sich zu entscheiden, mir fehlen da noch einige. Wenn meine Kinder noch kleiner wären , würde ich auch Waldemar nähen wollen, den Schnitt finde ich so toll!
    Einen schönen Adventssonntag
    LG Frauke

  182. Miriam:

    Guten Morgen zusammen,

    ich freue mich bei Mialuna jedesmal, wenn ich sehe, was man alles selber fertigen kann. WÜnschen würde ich mir Lady Bella, Lady Shiva und Lady Ophelia.

    Einen schönen 4. Advent, liebe Grüße, Miriam

  183. Ich finde es so toll, dass es do vieke Schnittmuster für Mädels, Mamas, jungs und papas gibt.

    Ich liebäugle noch mit
    Lady Grace
    Lady comet
    Mister Comet

    LG Sandra

  184. Nicole:

    Also: ich wünsche mir die Schnitte Mister Comet, Ophelia und Lady Shiva.

    An Mialuna gefällt mir besonders gut, dass die Schnitte alltagstauglich sind (ich liebe WALDEMAR!!!), Platz für Variationen lassen und gut erklärt sind. Auch die Videos dazu finde ich super.
    Also: weiter so!

  185. Anita List:

    Hallo,
    ich finds super, dass Mialuna immer genau dann ein bißchen Mut macht, wenn man mal wieder verzweifeln möchte :-). wWenn ich gezogen werde, würd ich mir Ophelia, Lady Sky und Lady Pepe wünschen.
    Liebe Grüße
    Anita

  186. Renate:

    Sehr gut gefällt mir an den Schnitten von Mialuna, dass sie so klaren und cleanen Charakter haben, und trotzdem auf unaufgeregte Weise besonders sind. Außerdem machen es einem die Anleitungen sehr leicht.
    Mein Wunsch wären die Schnitte Lady Shiva, Lady Ophelia und Lady Bella

  187. Simone:

    Die Schnittmuster von Maria gefallen mir sehr! Wir hätten gerne Mariella,Kenya und Rosalie ! Hoffe wir haben Glück!

  188. Juli:

    Ich würde schon länger gern die Bin Lady Shiva nähen. Der Schnitt ist total schön!

  189. Kathrin Reddig:

    Lady pepe, Lady Mariella und Lady Ophelia finde ich toll. Mialuna macht tolle Schnitte.

  190. Doro:

    Da ist für jeden etwas dabei!
    Big Lady Indira, Lady Mariella und Mister Comet habe ich mir spontan mal ausgesucht.
    D.

  191. Katja Gundelach:

    Wie interessant, Ich wusste gar nicht, dass sie auch Lübeckerin ist. Ich würde jedoch zum Essen das Marzipan von Mest empfehlen, ist wesendlich leckerer und qualitativdas Beste Lübecker Marzipan. Über die SM Mr Heaven, Mr. Comet, Lady Grace würde ich mich freuen. Mein Junge ist bald ein Mann und die alten Kinderschnitte nützen mir nicht mehr viel. Da muss ich dann noch auf die Enkel warten.
    Einen schönen 4. ADVENT
    Katya

  192. Einen schönen 4. Advent! Weihnachten naht. 🙂
    Ich würde mich über foglende Schnittmuster freuen: Lady-Mariella, Lady-Pepe, Rosalie / Lady Rosalie.

    Liebste Grüße,
    Natalie

  193. Simone Schewe:

    Hallo, ich freue mich jeden Tag auf Euren Adventskalender. Vielen Dank, falls ich gewinne, würde ich mich über Lady Grace, Lady Orphelia und Lady Bella freuen. Ich mag besonders die leicht nachzuvollziehenden Erklärungen und die Nähvideos. Ein schönen 4. Advent Lg Simone

  194. ElkeS:

    Guten Morgen,
    ich habe in einem Blog eine ganz tolle Lady Shiva gesehen und war mehr als erfreut zu sehen das es den Schnitt auch in grossen Grössen gibt.Das finde ich toll! Vielen Dank dafür!
    Insofern würde ich mir Big Lady Shiva, Big Lady Bella und Big Lady Sky wünschen und wer weiss vielleicht ist mir das Glück ja hold ;o)
    Wenn nicht, wird die Lady Shiva sicherlich ihren Weg zu mir finden.

  195. Tina:

    Oh Gott. So viele schon im Lostopf. Da hat man doch nie eine Chance. Ich würde mich jedenfalls über die SM mariella, little mariella und litten joey freuen

  196. Marion:

    Die SM sind alltagstauglich und wandelbar – einfach super!
    Ich würde mal nur was für mich aussuchen 😉
    Lady Bella, Lady Shiva, Lady Haven

  197. Andrea Melcher:

    Ich finde die Videos toll, eie große Inspirationsquelle. Ich würde mich gerne an Shiva und Lady Shiva rantrauen. Liebe Grüße Andrea

  198. Lady Bella, Lady Kenya und Lady Pepe fehlen noch in meiner Sammlung, da bis jetzt eher die Kinder benäht wurden. Das wäre ein Weihnachtsgeschenk für mich.
    LG Phi

  199. I love all patterns of Mialuna,
    lady rose, lady shiva, lady serena

  200. Kerstin:

    Ui, sehr schwer, sich zu entscheiden, ich finde viele ihrer Ebooks toll. Aber ich muss ja wohl oder übel eine Auswahl treffen: Lady Shiva , Lady Ophelia und Mister Comet.
    Einen schönen 4.Advent!
    LG

  201. Johanna:

    Hallo,

    also die Lady Ophelia ist der HIT!!!!!! Die MUSS man haben. Schön finde ich auch Lady Shiva und Mariella.

    Habe bisher noch keinen Schnitt von ihr und kannste diese auch nicht. Danke für die Anregung

  202. Susanne:

    Hallo,

    ich würde mich über Lady Bella, Lady Shiva und Waldemar als Papierschnitte freuen.

    Was mir besonders gut an Mialuna gefällt kann ich noch gar nicht so richtig sagen, genäht habe ich die Schnitte leider noch nicht. Rein optisch gefallen mir die Schnitte sehr, gerade die Lady Shiva steht schon lange auf meiner To-sew Liste. Ich gehe schon mal die Videoanleitung zum Schnitt anschauen…

    Liebe Grüße
    Susanne

  203. Kathi A.:

    Die Auswahl ist ja soooo groß, da fällt es schwer. Aber ich entscheide mich für
    1) Lady Comet
    2) Joya
    3) Lady Carolyn

  204. Milla:

    Erst einmal vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Ich würde mich über die Schnittmuster Joya, Bella, Mariella und Kenya.
    Einen schönen 4. Advent an allen!!!

  205. Nicole:

    Oh, wie wunderbar. Bescherung schon vor Weihnachten 🙂
    Wenn ich gewinne würde ich mir die Schnittmuster „Haven, Joel und Pepe“ aussuchen.
    Was ich an den Schnitten so gerne mag? Zunächst einmal liebe ich PAPIERSCHNITTE. Ich hasse diese ewige Zusammenkleberei 🙂 Aber an den Schnittmustern von Mialuna mag ich die Schlichtheit. Somit bin ich nie abgängig von der jeweiligen Mode, denn diese Schnitte sind irgendwie immer „IN“!
    In diesem Sinne einen schönen 4ten Advent!
    Nicole

  206. Simone Wulf:

    Mir haben es Big-Mariella, Carolyn und Big-Serena angetan.
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender, für die großzügigen Preise.
    Allen ein friohes Fest.

  207. Nadine Schneider:

    Ich mag die Mialuna-Schnittmuster sehr und würde mich riesig über Mister Comet, Lady Rose und Lady Ophelia freuen.
    Einen schönen 4. Advent

  208. Viktoria:

    Bis jetzt kenne ich die Schnittmuster von Mialuna noch nicht, würde aber natürlich sehr gern welche ausprobieren! Ich finde es auf jeden Fall toll, dass es sie als Papierschnittmuster gibt! Da fällt das lästige Drucken und Zusammenkleben weg, super! Ich würde mich über Lady Haven, Lady Rose und Haven freuen! Schönen 4. Advent!

  209. Hallo, das ist eine tolle Gewinnchance! Maria trifft meinen Geschmack voll und ganz. Das tolle an ihren Schnitten ist, dass sie so variabel sind und man sich auch in etwas reiferen Jahren toll und jung darin fühlt.
    Ich würde mich riesig über Lady Mariella, Lady Shiva und Lady Ophelia freuen.
    Schönen 4.Advent!

  210. Mir gefällt besonders die tollen Bild-& Videoanleitungen zu den Schnittmustern von Mialuna – so wird es selbst Anfänger leicht gemacht!
    Mir fehlen die Schnitte ‚Bella‘, ‚Comet‘ und ‚Joya‘ in meiner Sammlung 🙂
    LG und einen schönen 4. Advent,
    Kerstin

  211. Eva-Maria K.:

    Hallo!
    Das war wieder ein sehr interessantes Interview! Durch den Adventskalender lerne ich so viel Neues kennen.
    Ich hätte gern die Schnittmuster Lady Pepe, Lady Kenya und Lady Shiva – Shirt, Rock und Mantel, das macht ja schon fast eine komplette Garderobe. Vor allem der Mantel hat es mir sehr angetan.

  212. Mel:

    Schwere Auswahl bei den tollen Schnitten!
    Ich würde gerne Lady Comet, Lady Indira und Lady Carolyn ausprobieren.
    Frohen 4.Advent!
    Lg Mel

  213. Karin K.:

    jetzt müsste ich mal auf die Damenschnitte wechseln, gerne mit Lady Bella, Lady Ophelia und Lady Comet

  214. Nicole Trummer-Barthel:

    Vielen Dank für die tolle Chance endlich mehr von Mialuna zu nähen. Den Lady Shiva Mantel habe ich schon genäht und bin von dem Schnitt begeistert. Jetzt würde ich gern Carolyn, Ophelia und Mariella nähen. Vielleicht hab ich Glück…

  215. Simone:

    Jace, Lady Bella, Lady sky, … tolle Schnittmuster! Habe auch schon viele gebäht.

  216. Ich finde toll, dass es alle Schnitte für groß UND klein gibt – so ist Partnerlook möglich… leider hab ich keine Mädchen sodass ich nur für mich nähen „muss“ 🙂 Ich fänd die Lady Sky, Lady Shiva und Lady Kenya super für mich 🙂 LG und einen schönen 4. Advent

  217. Birgit Kießlich:

    Ich wüßte gar nicht für was ich mich entscheiden würde…
    würde meine Kids mit entscheiden lassen

    Soo schöne Preise,,, Glückwunsch an alle Gewinner

  218. Hallo,

    Ich hab ja einen Lieblingsschnitt von Mia Luna, nämlich Lady Carolyn. Aber ich würde gern noch folgende 3 probieren: Mariella, Lady Ophelia und die Jacke Lady bella.
    Danke für das schöne Interview und euch allen einen schönen 4.Advent.

    Herzliche Grüße
    Janin

  219. Barbara Schmiedel:

    Die Big Lady Schnitte sind einfach toll, deshalb mag ich Mialuna.
    Im Falle eines Gewinns hätte ich besonders gerne: Big Lady Indira, Big Lady Comet und Big Lady Pepe.

  220. Claudia Tumler:

    Die Schnitte sind einfach sehr erfrischend anders!
    Inklusive der Anleitungen macht das Nähen noch mehr Spass!
    Mir gefallen sehr Lady Rose, Lady Bella und Lady Sky.
    Liebe Grüsse

  221. Nicole Hoppe:

    Hallo. Ich mag an Mialuna Schnitten ganz besonders das sie einfach passen. Comet und Lady Orphelia sind für mich absolute Basicschnitte,welche ich immer wieder gerne nähe.
    Auf meiner Wunschliste stehen noch Rose für meine Tochter, Lady Mariella und Lady Bella für mich.
    Danke für das tolle Interview und das Gewinnspiel.
    LG und einen schönen 4. Advent an alle.
    Nicole

  222. Margit B.:

    Hallo,
    die Schnittmuster Lady Ophelia, Grace und Pepe find ich klasse. Damit könnte ich Tochter, Sohn und mich selbst glücklich machen. Die Schnitte von mialuna sind klasse, weil sie uns einfach passen und gefallen.
    Noch eine geruhsame Zeit bis Weihnachten Euch allen!

  223. Bianca Böke:

    Mir gefällt an den Mialuna-Schnitten, dass sie so toll sitzen, die Anleitung toll geschrieben ist
    und mir viel Freude bereitet wie mir die fertigen Stücke unter der Maschine weggerissen werden.
    Ich würde mich über die Schnitte Rose, Comet und Lady Grace freuen.
    Eine schönen 4. Advent
    Bianca

  224. Nicole S.:

    ichliebe ihr Sm.Lady Shiva,Lady Mariella und big Lady Serena würde ich mich drüber freuen

  225. Colas:

    ich würde gerne lady grace, lady shiva und vllt ein Männer oder Kinderschnitt nähen.
    Genäht habe ich bisher nach Mialuna noch nichts.

  226. s.stieper:

    Ich mag an Mialuna den schönen Namen und die tollen Schnittmuster.
    Ich würde mich freuen über : Sweatblazer Lady Grace, Damenshirt Lady Mariella und den Sweatpulli Lady Serena.

  227. Martina K.:

    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Ich finde die Video Anleitungen von Mialuna sind klasse. Falls ich gewinne möchte ich Lady Carola,Lady Haben und Mister Pepe. Liebe grüße und einen schönen 4.Advent wünscht Martina

  228. chris:

    oh toll..wie weihnachten..man darf sich was wünschen..ich habe auf meienm WunschzetteL:
    -LadyShiva
    -LadyOphelia
    -LadyHaven
    danke lieber Weihnachtsmann

  229. Beate Steinkamp:

    Oh, das ist ja wundervoll! Da meine Motte schon sehr groß ist.
    Ich hätte gerne Lady Grace. Lady Ophelia und Lady Pepe.
    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

  230. Barbara:

    An Mialuna gefällt mir besonders, dass so viel Raum für Eigenes bleibt und dass die Herren-Schnittmuster bis XXXL gehen 😉
    Ich würde mir Lady Carolyn, Mister Haven und Mister Pepe aussuchen.

  231. Anja Lehmann:

    Vielen Dank für die Gewinnchance und die vielen tollen Ideen die Ihr habt…soooo schööönnn……….sollte die Glücksfee mich aussuchen würde ich mich über Lady Rose, Lady Mariella und Lady Haven freuen.

    Mialuna Schnitte mag ich, weil sie immer das besondere etwa haben, gut sitzen und auch in großen Größen noch gut aussehen

  232. Veronica Kalb:

    Danke für euren schönen Adventskalender! Von Mialuna gefallen mir besonders die Schnittmuster Shiva für Ladies und Mädchen und die Lady Bella. Über einen Gewinn würden wir uns natürlich sehr freuen!
    Schönen 4. Advent,
    Liebe Grüsse,
    Veronica

  233. Lady Shiva, Lady Grace und Lady Mariella wären perfekt für mich 🙂

  234. Steffie H.:

    Hallo Maria, du machst ganz tolle Schnitte! ,Ich suche mir Big Lady Shiva, Big Lady Bella und Big Lady Sky aus.
    Liebe Grüße Steffie

  235. Annika Sorichter:

    Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit den Schnitten von Mialuna gemacht. Aber wenn man hier so die Kommentare liest, dann kann man damit wohl nix falsch machen 😉
    Sehr ansprechend finde ich Lady Marinella, Lady Rose und Lady Indira. Wenn man die Schnitte so durchschaut, finde ich es toll dass es sie in allen Größen gibt – das hat man auch nicht überall 🙂
    Einen schönen 4. Advent euch allen 🙂

  236. Miriam:

    Vielen Dank für den schönen Kalender!
    Ich würde mir folgende Schnitte wünschen:
    Lady Bella, Lady Grace, Lady Pepe.

    Einen schönen 4. Advent!

  237. Christa Mast:

    Shiva und Lady Shiva aus jeden fall, damit meine Shiva sich anziehen kann und für drunter Ophelia. Ich finde deinen Adventskalender klasse, auch wenn ich die Tasche erst im nächsten Jahr in angriff nehme. Die Portraits der Designer sind super interessant. Danke

  238. Iris Weiß:

    Ich finde alle Schnitte schön- am liebsten hätte ich welche aus der Big Lady oder der Herren Abteilung!

  239. Annette:

    Es ist immer so schwierig, sich zu entscheiden, aber ich würde mich über Lady Grace, Lady Rose und Lady Serena sehr freuen. Vielen Dank für eure viele Mühe und die Verlosungen.
    Liebe Grüße
    Annette

  240. debora:

    moin!
    klasse finde ich, dass es hier auch große Größen gibt!!
    mir gefallen am besten: Lady Grace, Lady Haven und Lady Shiva.

    Glück auf!
    debora

  241. Me gustan sus diseños, su alegría y me gusta que diseñe también tallas grandes. Se lo agradezco mucho.
    Me encantan:
    Big lady comet
    Big lady pepe
    Lady ophelia

  242. Daniela Burkhard:

    Es sind alle so tolle Schnittmuster! Auf Anhieb gefallen mir die Modelle Lady Mariella, Lady Bella, Lady Carolyn und Lady Rose! Tolle Schnitte, verspielt und interessant 🙂

  243. Monika:

    Die Mialuna Schnitte sind einfach genial. Die Anleitungen sind super verständlich und die Ergebnisse sitzen einwandfrei.
    Daher würde ich mir noch folgende Schnitte wünschen: Lady Carolyn, Lady Indira und Lady Kenya.
    Danke für diesen tollen Adventskalender. Allen einen schönen 4. Advent.

  244. Der Adventskalender ist mal wieder eine Wucht. Toll…Ich habe schon viele Schnittmuster von Mialuna…Würde mich über das Schnittmuster „Lady Grace“ freuen.
    Schönen 4 Advent.
    LG Barbara

  245. Simone Hesse:

    Ich mag an mialuna die Passform der SM! Sitzt einfach!
    Ich hätte gerne Joel, denn in MiniJoel passt mein Sohn nicht mehr 🙂

    LG Simone (simonehesse1@gmx.de)

  246. Tine:

    Ich finde die Schnittmuster total klasse! Ich liebe meinen Mantel Shiva über alles!
    Freuen würde ich mich über Lady Ophelia, Lady Haven und den Mister Haven!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!!!

  247. Tapirette:

    Was für ein schönes Päckchen gibt’s hier wieder zu gewinnen!
    Meine Wahl? Big Lady Shiva, Big Lady Pepe und Joya.
    Einen schönen 4. Advent alleseits!

  248. Kim Degen:

    Ich liebe an ihren Schnitten das es diese für Kinder gibt, sowie auch für Damen und PlusSize-Damen <3 <3

    Wünschen würde ich mir :
    1. Big Lady Bella
    2. Big Lady Comet
    3. Big Lady Serena

  249. J.H.:

    Hallo, ich finde toll das Mialuna auch schöne Schnitte für Starke Frauen macht!!!!
    Falls ich gewinne wünsche ich mir: Big Lady Rosalie, Big Lady Indira und Big Lady Shiva.
    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent

  250. Sonja:

    Ich liebe Mialuna – Schnitte weil die immer ohne Änderungen passen! Deshalb hab ich auch schon ganz viele. Aber ein paar fehlen dann doch noch. Deshalb würde ich mich über Rose, Lady Comet und Sky freuen!

    Liebe Grüße
    Sonja

  251. Sabrina:

    Hallo,
    danke für das tolle Türchen.
    Ich mag die Schnitte von Mialuna sehr, ein paar fehlen noch;-).
    Ich hätte auf jeden Fall noch gerne die Shiva und Lady Comet.
    Vielen Dank und einen schönen 4.Advent.
    Sabrina (srehm109@gmail.com)

  252. Ich finde die Schnittmuster in Passform und Erklärung sehr gut…
    ich würde mich für Lady Mariella, Lady Carolyn und das Shirt Pepe freuen..viele Grüsse, Manja

  253. Stefanie S.:

    Die Schnitte von Mialuna sind einfach umzusetzen und haben doch immer den gewissen Pfiff !

  254. Daniela:

    Hallo!
    An Mialuna mag ich ihren sportlich- natürlichen Stil und die Alltagstauglichkeit ihrer Kleidung. Solche Sachen trage ich gerne…deshalb habe ich auch schon viele Schnittmuster von ihr. Ausserdem finde ich sie sehr sympathisch!
    Ich würde mich über Pepe, Lady Pepe und Mister Pepe freuen.
    Ich wünsche allen noch einen schönen vierten Advent und vielen Dank für all die Liebe und Arbeit, die in diesem Adventskalender steckt!
    Liebe Grüße
    Daniela

  255. S. Scholz:

    Ich mag die Schnitte , weil sie passgenau sind und man nicht noch rumfudeln muss 😉
    Wählen würde ich : Big Lady Shiva, Mister Sky und Mister Comet damit meine Männer auch mal benäht werden können. 🙂

  256. Sara:

    Hmmmmmmmmmm, was gefällt mir besonder gut. Um die folgenden drei Schnitte schleiche ich schon sehr lange herum – Lady Ophelia, Lady Grace und Lady Serena. Allerdings nähe ich bisher kaum Oberteile für mich, da ich immer Passform Probleme habe.Mit gewonnenen Schnitten fiele das Experimentieren viel leichter.

  257. Jennifer Rieken:

    Ich habe schon ein paar Schnitte von dir und finde sie toll. Ich würde mich sehr über Lady Carolyn, Lady grace, Lady Serena. Habe gerade eine Mariella an.

  258. Annette:

    Hallo, liebe Farbenmixer!
    Die Mialuna-Schnitte sind klasse und lässig. und ich schleiche schon länger um Lady Bella, Comet und Lady Sky herum.
    Vielleicht klappts ja?
    Liebe Grüße, Annette

  259. Maria:

    Hej, ich hab bisher nur den Mr. Raglan genäht, toller Schnitt. Ich hätte gerne noch die Ladies Carolyn und Ophelia und den Mr. Pepe. Liebe Grüße, maria

  260. Patricia Worschischek:

    Ich mag die wahnsinnig tolle Vielfalt an Schnittmustern. Da ist wirklich für JEDEN etwas dabei. Bei mir sollen noch Lady Ophelia, Ophelia und Mister Comet einziehen♡

  261. Tabea Kapelle:

    Ich würde mich sehr freuen da ich immer eher für meine Kinder nähe würde ich mich über schnittmuster für mich freuen Big Lady Shiva, Big Lady Sky und Big Lady Indira. Ich würde mich sehr freuen.

  262. Kirsten:

    Mir gefällt an mialuna, dass ihre Schnitte absolut tragbar sind und irgendwie bodenständig. Man kann sie nach Wunsch aufpimpen, aber sie kommt ohne chichi aus.
    Falls ich gewinne sollte, würde ich mir
    Mister Pepe
    Lady Pepe
    und Lady Ophelia wünschen

  263. Kathrin Behrend:

    Hallo, ich finde es toll, dass man die Schnitte so vielfältig gestalten kann.Mir gefallen besonders lady rose, lady comet und lady serena.

  264. Kathi:

    Ich finde es toll, dass es die Schnitte in so vielen verschiedenen Größen und auch für Herren gibt. So ist für jeden was dabei!
    Ich würde mir Lady Serena, Lady Shiva und Lady Mariela wünschen.
    LG, Kathi

  265. Hallo Emma, ich mag die Schnitte von Mialuna schon lange. Ich finde sie einerseits einfach und klar im Design und doch so voller wunderschöne kleine Details.
    Schon lange steht bei mir auf der „Möchte ich gerne einmal nähen Liste:
    – Lady-Ophelia
    – Jace
    – Lady-Pepe
    Vielen Dank für das Gewinnspiel und die täglich die tollen Infos von und zu den Designerinnen.
    Andrea

  266. Sabine Pott:

    Hallo und einen schönen 4. Advent! Ich würde mich riesig über Lady Indira, Lady Haven und für meine Männer über Mister Pepe freuen. Ich nähe noch nicht so lange, da kämen mir ein paar neue Schnitte gerade recht. Lg Sabine

  267. Elke:

    Toll, dass alles so klar beschrieben ist und die Schnitte von klein bis groß angeboten werden.
    Ich wünsche mir…. Mister Pepe…Lady Serena…und Lady Sky.
    DANKE!

  268. mercedes scala-irresberger:

    bisher habe ich nur die männer benäht. COMET ist toll!
    lady grace, lady rose und mr.pepe sind meine favoriten. dann gäbe es schnittmustergleichstand 😉
    danke für die gewinnmöglichkeit.
    ich bin auch schon auf neue schnitte neugierig.
    danke und herzlichste grüße
    di-meri

  269. Elke:

    Ich würde die Lady Grace nehmen, mit der liebäugle ich schon länger.

  270. Nicole Blöink:

    Erstmal einen schönen 4. Advent und vielen Dank für die Freebooks bis hier her!
    mialuna ist natürlich der Hit!
    Wir leiben und nähen hier den Comet für die Kids, somit würde ich mich über den

    Lady Comet
    Mister Comet sowie die
    Lady Pepe

    tierisch freuen!

    Vielen Lieben Dank

    NIcole

  271. Ich hadere noch. Im Falle eines Gewinnes, soll ich dann auch ans Kind denken?! Grace und Lady Grace hätte ich sehr gerne, den 3. Schnitt gibts vielleicht auch für mich, oder doch nicht, hmmmmm. Das wird schwer 😀
    glg

    tagpflueckerin@gmail.com

  272. Hallo, was ich an Mialuna – Schnitte lieben werde, sind das es Papierschnitte sind.
    Ich gehöre noch zu denen, die lieber kopieren als drucken.
    Ich hab leider noch kein Schnitt von Mialuna, da ich schon lange keine Kleidung mehr genäht habe.
    Nun ist das Nähfieber ausgebrochen.
    Die Schnitte sind alle sehr schön, da viel mir die Entscheidung schwer.
    Wenn ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre, hätte ich gerne,
    Lady Serena, Lady Bella und Lady Shiva

    Liebe Grüße
    Simone

  273. Michaela Friedrich:

    ich find Mialuna so toll, weil die Schnitte für Damen gleichzeitig alltagstauglich und doch besonders im Detail sind, wie z.B die Ausschnitt bei Mariella und Ophelia. Dabei sind Sie auch für Anfänger gut näh bar, auch dank der Videoanleitungen. Bei den Jungs-schnitten genau so, tolle Details und doch gar nicht mädchenhaft verspielt. Mir fehlen noch Lady Pepe, Lady Ophelia und für meine Jungs Joel. Ich würde mich sehr freuen sie als Papierschnitt zu gewinnen

  274. Rosemarie Richter:

    Lady Heaven, Lady mariella und Ophelia, das wäre super!
    Liebste Grüße
    Rosi

  275. Hallo,
    ich mag die Schnitte von Mialuna sehr, da ich ohne große Veränderungen an der Passform dann alle Kleidungsstücke tragen kann, sie passen wie angegossen. Ich würde gerne mal für meine zwei Männer was zaubern.Folgende Schnitte kämen da in Frage die mein kreatives Herz höher schlagen lassen……JACE,JOEL,Mister Pepe, Mister Sky…..

    liebe kreative Grüße
    Kreativjen

  276. Heike / Mausezähnchen:

    Ich habe schon einige Mialuna Schnitte … sie sitzen einfach ! Punkt.
    Und dass es viele Schnitte für alle Familienmitglieder ob groß oder klein , männlich oder weiblich gibt, finde ich klasse.
    Ich würde mich über Lady Sky,Mister Sky, Lady Haven sehr freuen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Heike

  277. Lydia:

    In Mialunas Schnitte habe ich vertrauen, dass sie gut sind.
    Meine Lady Shiva mag ich sehr.
    Wünschen würde ich mir von ihr noch Lady Grace, Lady Pepe, Lady Ophelia

    Ich hoffe sehr auf diesen Gewinn und wünsche eine wundervolle weitere Adventswoche…

    lg lydia

  278. Antje:

    Also das Video zu Sweatblazer Grace habe ich mir schon mehrmals angesehen und finde das Resultat sehr gelungen. Ich würde es sicher für meine große Tochter von acht Jahren versuchen. Ich finde die Videos immer interessant, da ich noch Anfängerin bin.

  279. Bianca Kleinert:

    Die Schnitte sind für die ganze Familie und so flexibel, auch die großen Größen finde ich super 👍🏻
    Ich würde mich für sky, Jace und Lady mariella entscheiden…die vielen Varianten sind einfach toll 😊

  280. Jana Neubert:

    Die Mialuna-Schnitte sind einfach toll, weil von Kind über Männer bis für starke Frauen alles dabei ist. Ich würde mir die Schnitte Big Lady Shiva für mich, Waldemar für meinen Sohn und Sky für meine Tochter aussuchen.

  281. Nicole Franck:

    Die Mialuna-Schnitte sind wirklich für alle Größen prima.
    Ich würde mich sehr über Lady Grace, Lady Indira und Lady Shiva freuen.

    Einen schönen 4. Advent
    Liebe Grüße
    nicole

  282. Val:

    Huhu,
    auch ich liebe die Schnitte von Mialuna. Mein Weihnachtskleid ist die Lady Ophelia. Sie ist gerade fertig geworden. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen und kann noch garnicht sagen, welches Schnittmuster ich wählen würde. Gute gefallen würde mir Lady Shiva oder Serena. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Val

  283. Katrin:

    Ich liebe mialuna Schnitte, weil sie wie für meinen Körperbau gemacht sind! Gewinnen würde ich am liebsten die Kometen-Familie.

  284. Sabiqui:

    was mir an mialuna gefällt? schnitte mit dem besonderen etwas ohne aber das wichtigste nicht aus dem auge zu verlieren – die passform!! marias schnitte sitzen einfach hervorragend und sind so flott zu nähen, dass es immer wieder ein spaß ist. lady serena und lady grace fehlen noch in meiner sammlung, daher würde ich mich übers gezogen werden besonders freuen 🙂
    alles liebe, sabine

  285. Hallo, ich würde mir diese Schnitte aussuchen: Lady Ophelia, Lady Haven, Lady Carolyn. Liebe Grüße!

  286. Tonja:

    Mialuns-Schnitt plus Video, da kann nichts schief gehen. Die perfekte Kombi.
    Big Lady Sky, Big Lady Indira und Big Lady Serena wären meine Traum-Kombi.

  287. Michaela B.:

    Ich würde mich über die Schnitte Lady Rose, Lady Sky und Lady Haven freuen.

  288. Saskia:

    Ich habe die Schnitte von Mialuna grad das erste Mal angeschaut und konnte mich garnicht entscheiden, welche ich schöner finde.
    Ich würde mir das Sommerkleid Lady Amalya, die Lady Carolyn und Lady Grace wünschen.
    Liebe Grüße

  289. Manuela Milz:

    Hallo liebes Farbenmix Team, ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent. Lady Comet, Lady Mariella und Lady Shiva wären meine absoluten Wunsch-Schnittmuster. Mialunas Schnitte sind toll.
    LG Manuela

  290. Margit Grünhaupt:

    Ich liebäugel ja schon lange mit einigen dieser Schnittmuster…
    Lady Grace,
    Lady Shiva und
    Lady Indira hätte ich sehr gerne!
    Liebe Grüße!

  291. Heike:

    … was für ein tolles Türchen …. sollte ich gewinnen würde ich mich sehr über:
    „Lady Shiva“, „Lady Ophelia“ und „Lady Pepe“ freuen ….

    einen schönen vierten 4.Advent, lieben Gruß, Heike

  292. Petra Schlosser:

    Ich habe es gefunden. Mir gefallen ihre Schnitte auch sehr gut!
    Ich würde ja Lady Serena, Lady Mariella, Lady Carolyn

  293. Cordula:

    Die Schnitte passen ohne irgendwelche Änderungen.
    Das ist super und dafür bedanke ich mich sehr.
    Als Gewinn würde ich mir die Schnitte:
    Lady Ophelia. Lady Indira und Rosalie Top aussuchen.
    Einen schönen vierten Advent.
    Liebe Grüße Cordula

  294. Die Schnitte von Mialuna, passen perfekt und Ihre Anleitungen, sind einfach super erklärt ♥

    Ich würde mich, riesig über Lady Grace, Mister Sky und Waldemar freuen ♥

    Liebe Grüße Melanie

  295. -big Lady shiva
    -lady haven
    – Waldemar

    Das wäre meine ersten Miluna Schnitte. Als soweit ich das beurteilen kann sind sie passfreudig und gut umsetzbar ohne Schhwierigkeiten.

  296. Anja Wysk:

    Ich bin ein Fan von Mialuna-Schnitte.Es wäre total schön wenn ich Big Lady Shiva , Lady Ophelia gewinnen würde.Extra Schnitte für kräftige Mutti’s. DANKE Maria das du auch für Mollige möglich machst.Euch allen einen schönen vierten Advent. LG Anja

  297. Kerstin Günther:

    Würde mich sehr über folgende Schnittmuster freuen:
    * Rose
    * Mister Haven
    * Lady Rose
    Ich finde ALLE Schnitte SOOOO toll

  298. Michelle Koch:

    Mialunas Blog war einer der ersten denen ich zu Beginn meiner Nähkarriere gefolgt bin. Inzwischen gibt es zahlreiche Schnitte von ihr. Besonders toll finde ich die Videos zu den Schnitten und Marias nette und natürliche Art. Ich hätte mich auch für Meer, Stadt und Katze entschieden 🙂 Von den Papierschnitten würde ich mir Lady Grace und Lady Ophelia wünschen und falls ich tatsächlich gewinnen sollte dürfte meine Nähfreundin Maria sich noch einen aussuchen.
    LG, Michelle

  299. Mia:

    Ich hab bisher noch nicht so viele Mialunaschnitte probiert, weil mein Großer einfach zu dünn ist und leider im Joel ziemlich schwimmt. Mein zwei Monate altes Babymädchen passt allerdings super in die Little Mariella und ich liebe den Schnitt! Deshalb würd ich gern mehr von den Little Schnitten probieren, vielleicht passt ihr der Joel. Das wär so toll!

  300. Crispy:

    Wow – gleich 3 Schnittmuster. Die Wahl ist nicht einfach, aber wenn die Glücksfee an meine Tür klopft, würde ich mich super über Lady Grace, Lady Mariella und Lady Rose freuen.
    Die Schnitte gefallen mir sehr, da sie casual, aber gleichzeitig sehr schick sind. Genäht habe ich bisher noch kein Schnittmuster von Mialuna.
    Schönen 4. Advent!

  301. Dagmar:

    wenn ich mir was wünschen dürfte…
    gerne vervollständige ich meine mialuna-schnittsammlung mit:
    lady comet, lady shiva, lady pepe
    im moment nähe ich gerade lady indira – auf diesen schnitt hab ich gewartet! vielen Dank, Maria!!!
    herzlichste grüße
    dagmar

  302. Anna-Maria:

    Ich finde die Videos super. Ich würde mich über Lady Pepe, Mister Pepe und Mister Sky freuen.

  303. Birgit Stichel:

    Hallo,
    da fällt die Auswahl ja schwer:
    Big Lady Shiva
    Big Lady Bella
    Big Lady Kenya

    Vielen Dank für die Verlosung und den schönen Taschenschnitt!

    lg
    birgit

  304. Doris Eichenseer:

    Ich habe schon einige Schnitte von Mialuna und muss sagen – ICH LIEBE SIE 🙂 Mit welchen Schnitten ich liebäugle : Lady Grace, Lady Sky und Lady Shiva. Würde mich riesig freuen , wenn ich diese Schnitte gewinnen würde. Ich wünsche euch eine schöne 4. Adventswoche. 😉

  305. Tanja B.:

    Puuh, ganz spontan kann ich nur sagen, dass ich einen Hoodie für mich, eine Strickjacke und ein Shirt auf der Liste habe. Für welches Modell ich mich entscheide, kann ich jetzt gar nicht genau sagen.

    Liebe Grüße
    Tanja B.

  306. Ana:

    Me encanta el estilo de mialuna, el año pasado hice comets para todos de mujer, de hombre para los niños….
    Me encanta lady sky desde q la vi y tambien me gustaría hacerme unos pantalones haven y la camiseta lady pepe.

  307. Peggy Scherf:

    Ich bin verliebt in das SM Lady Mariella. 😍 Ich nähe nur noch für mich dieses SM. Am meisten gefällt mir, dass die SM alle perfekt passen. Ich wünsche einen schönen restlichen 4. Advent. 🎄

  308. Hanna:

    Die Auswahl ist ja so groß………
    Aber ich würde mich über Lady Shiva, Lady Indira und Indira sehr freuen.
    Einen schönen 4. Advent.

    Hanna

  309. Sabine:

    Ich mag die Videos super gerne anschauen. Das klappt das Nähen gleich viel bessser!
    Der Mantel Lady Shiva ist der Knaller; gerne hätte ich noch die Lady Mariella, Lady Grace und Lady Serena!

  310. Wiebke E.:

    Es sind einfach tolle Schnitte, die sehr gut passen. Ich würde mich sehr über Lady Grace, Lady Comet und Mister Raglan freuen.
    ich wünsche noch allen einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Wiebke E,

  311. Nicole:

    Mir gefällt am besten das es auch Schnitte für große Größen gibt. Die Videos die sie macht sind toll und erklären die Schnitte sehr gut. Ich würde mir die Big Lady Schnitte Indira, Mariella und Analya aussuchen.

  312. Julia:

    An den Mialuna-Schnitten finde ich besonders, dass sie so vielseitig sind. Je nach Stoffauswahl und Laune können sie wunderbar verscheiden wirken – edel, verrückt, bunt oder sportlich. In meiner Sammlung fehlen vor allem die Schnitte für Kleidung für mich. Ausprobieren würde ich gern den Lady Grace Blazer, den Lady Serena Pulli und die Lady Bella Jacke.
    Liebe Grüße
    Julia

  313. Sandra Wommer:

    Der Schnitt „Lady Carolyn“ von Mialuna ist mein absoluter Lieblingsschnitt. Mit diesem Schnitt habe ich mir schon ganz tolle Shirts genäht. Mir gefallen aber auch die neuen Schnitte Grace und Lady Indira supergut. Es wäre schön, wenn ich hier einen davon gewinnen würde.
    Ganz großes Lob an Mialuna.

  314. Claudia C.:

    Mialunas Schnittmuster sind total vielseitig, es ist für die ganze Familie etwas dabei. Besonders gefällt mir ihr Nähvideo zu Lady Toppas, das wird super erklärt und Marias sympathische Art kommt gut bei mir an.
    Schnittmuster, die noch ganz oben auf meiner Wunschliste stehen, sind:
    -Lady Rose
    -Lady Grace
    -Lady Mariella
    Ich nähe einfach viel zu wenig für mich selbst und wenn ich die Schnittmuster gewinnen würde, wäre das ein toller Ansporn!

  315. Oh ich liebe die Schnitte von Mialuna. Sie sind vom Prinzip alle recht einfach nachzunähen und lassen sich prima abwandeln. So kann man aus einem Schnitt zig verschiedene Designs erzielen. Das gefällt mir total gut.

    Als Papierschnitt würde ich mir Lady Shiva wünschen, den Schnitt habe ich schon als Ebook, schaffe es aber einfach nicht ihn zu drucken und zusammenzukleben. 😀

    Dazu dann noch Lady Serena und Pepe, denn die fehlen mir auch noch in der Ebook Sammlung. Als Papierschnitte wären die beiden ein Traum. 🙂

  316. Brit:

    Das sind alles tolle Schnitte, die mit Können gemacht wurden, Ich würde mir Lady Haven,Rosalie und Lady Serena aussuchen.

  317. wenn ich gewinne, dann hätte ich supergern nen Schnitt aus der „Big Lady“ Reihe.

    Liebe grüße von der Ostalb Heike

  318. Jasmin Schwedt:

    Ich finde die Schnittmuster von Mialuna einfach toll, weil sie schöne Basisschnitte mit dem gewissen Etwas sind.
    Über Waldemar, Mr Sky und Lady Carolyn würde ich mich besonders freuen.
    Liebe Grüße

  319. Ich finde die Schnitte einfach super durchdacht. Die Passform ist klasse und macht Lust auf nähen. 😄
    LG Micha

  320. Martina Meyer:

    Ich liebe die SM von Mialuna und hab schon ganz viele davon…..
    Fehlen würden mir noch Lady Serena, Lady Indira und Lady Comet.

  321. Susanne Nyffeler:

    Uiiiiii so viele schöne Schnitte !!! Big Lady serena , Lady carolyn , Big Lady indira

    Herzlichen dank Susanne

  322. Ramona:

    Hallo, ich liebe die Schnitte, man brauch sie nicht verändern sie passen einfach uns allen. Sogar dem großen Manne. Wünschen würde ich mir noch SKY,LADY CAROLIN & LADY SHIVA

  323. Antje:

    Ich finde die Schnitte mega, habe noch keinen, aber schon viele tolle Beispiele gesehen.
    Nehmen würde ich:
    Indira
    Big Indira
    Rosalie
    🍀🍀🍀
    💕💕💕

  324. Iris Ruhl:

    Mialuna gefällt mir so gut, dass ich glatt einige Schnitte ausprobieren möchte. Mit den anschaulichen Videos sollte es doch klappen! Meine Wahl: Lady Indira, Lady Carolyn und Lady Bella.
    Vielen Dank für die tolle Adventskalendertasche!

  325. Maike Krüger:

    Moin,
    ich finde die Schnitte von Mialuna sind einfach zu nähen, dank der tollen Anleitungen. Viele Schnitte habe ich schon von ihr ausprobiert. Alle Schnitte passen perfekt, bei meinem Mann, bei meiner Tochter und auch bei mir.
    Ich würde mir die Lady Comet wünschen, weil meine Tochter und mein Mann schon diverse Comet’s haben.
    Lady Haven, weil ich meiner Tochter gerade zwei genäht habe und sie so toll geworden sind und
    Lady Rose, weil dieser Schnitt so schlicht und trotzdem verspielt ist.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Maike

  326. Ira Mann:

    Diese Schnitte würden mich sehr freuen zu gewinnen: Comet, Shiva und Mister Haven. Was mir besonders bei Mialuna-SMs gefällt sind die unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten und von anderer Seite die Einfachheit.

  327. caro:

    Wow also lady rose, lady carolyn und joel stehen auf meiner Wunschliste.

  328. Claudi Enro:

    Kracher. Ein paar Schnitt hab ich schon, aber ich könnte noch Lady Comet, Mister Haven, Lady Haven gebrauchen.
    LG Claudia
    P.S. Meine Kinder lieben den Waldemar.

  329. Sabine:

    Ich finde die Schnitte cool und lässig und würde mich sehr über Lad Amalya, Lady Mariella und Lady Kenya freuen.

  330. Janine Döbert:

    Ein Gewinnspiel zum 4. Advent und auch noch mit mialuna.
    Von ihr war mein erstes shirt: Lady Lady Carolyn.
    Ich würde mich über das Schnittmuster von Lady Rose sehr freuen und würde die anderen zwei an einen anderen Gewinner weiter geben, damit sich mit mir noch mehr freuen können.

  331. Ania:

    Ich habe vor kurzem das kostenlose E-book Lady Aimee genäht. Es ht mir gefallen und würde gerne mehr von Mialuna ausprobieren. Ich würde mich über Lady Rose, Lady Sky und Mister Sky freuen (ja, dann traue ich mich vielleicht auch für meinen Mann was zu nähen…)
    Liebe Grüße
    Ania

  332. Daniela R.:

    Ich kannte Mialuna bisher noch gar nicht. Die Ladies Amalia, Rose und Ophelia gefallen mir am Besten.

  333. Bianca Schween:

    Hallo ihr Lieben,
    ich würde mich riiiieeeesig über die Schnitte Mariella, Joel und Big Lady Comet freuen!
    Ganz besondets gefällt mir an den Schnitten von Mialuna wie toll sie aussehen, wie leicht verständlich die Anleitungen sind und wie übersichtlich das Schnittmuster immer ist. Das macht das ( in meinen Augen immer lästige ) abpausen um einiges leichter und schneller- wenn man sowieso schon eher eine “Nähschnecke“ ist😉
    Liebe Grüße, Bianca
    Meine Email-Adresse ist biancaschween@gmail.com

  334. Martina Kloth:

    Ich finde die Schnitte sehr schön und würde mich sehr über Big Lady Comet, Lady Rose und Big Lady Sky freuen.

  335. Kirstin:

    Ich mag an den Schnitten von Mialuna, dass sie pfiffig aussehen, aber erstaunlich einfach zu nähen sind. Das macht Lust auf mehr :O)

    Ich würde mich über Lady Bella, Lady Haven und Mister Haven freuen.

    LG Kirstin

  336. Anke S.:

    Ich mag die gut erklärten Videos zum Schnitt von Mialuna, das erspart den Druck der Anleitung.Ich würde für mich Papierschnitte auswählen
    Lady Ophelia
    Lady Pepe
    Comet

  337. Astrid Feuster:

    So viele schöne Schnitte dabei
    ich würde gerne die Schnittmuster Big Lady Mariella, Big Lady Indira und Lady Grace nähen
    Schönen 4. Advent

  338. Heike:

    Huhu… ich mag die Schnitte von mialuna und gab mir schon eine Shiva genäht. Eine Indira hätte ich gerne und den Joel. Danke….

  339. Alexandra:

    Hallo,
    Habe meine erste Lady Carolyn genäht und bin begeistert. Vom Schnitt und von der Anleitung. Ich würde die Big Lady Indira, indira und Lady Ophelia nehmen 🙂 schönen restlichen 4. Advent 🙂

  340. oh was für eine tolle verlosung! vielen dank dafür!
    ich finde es großartig, dass mialuna so vielseitige schnitte hat und diese vor allem auch in großen größen.
    ich erlebe es so oft, dass ich tolle schnittmuster sehe und nähen möchte & dann geht es mir im kleiderladen, wo es die schönen sachen meist nur bis größe 46 gibt.
    wie wunderbar, dass das bei den schnittmustern von mialuna nicht so ist!
    ich würde unglaublich gerne gewinnen und zwar:
    * big lady shiva
    * big lady serena
    und (damit der liebste auch nicht zu kurz kommt)
    * mister sky
    liebe grüße, lisa*

  341. Ich finde Shiva,Lady Shiva und Lady Carolin super.
    Ich habe schon einiges von Mialuna genäht, besonders mag ich meine Lady Grace. Die habe ich sogar schon zu Vorstellungsgesprächen getragen.

  342. Sonja:

    Guten Abend,
    mir gefallen die chnitte an sich.
    Ich würde mir Ophelia, Lady Comet und Lady Shiva aussuchen.
    LG Sonja

  343. Miriam kolb:

    Ich liebe die Schnitte von mialuna !!! Habe auch schon einige 🙂
    Wenn ich mir drei Schnittmuster aussuchen dürfte dann Shiva, Comet und Mr.Raglan.
    Super praktisch für Anfänger sind die tollen Videos von Maria.
    Viele liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht Miriam

  344. Oh, von Mialuna habe ich bisher nur Pepe für Kinder, Damen und Herren, obwohl ich eigentlich schon immer ‚mal Comet ausprobieren wollte und am tollsten finde. Davon habe ich schon soviele tolle Beispiele gesehen. Bisher habe ich mich an Comet aber noch nicht d’ran getraut, würde mich aber riesig darüber freuen, Comet zu gewinnen. An Mialuna gefällt mir besonders, dass die Fotos immer so schön ausgewählt sind und die Stoffe des Genähten immer genau meinen Geschmack treffen. Ich mag auch die Cover-Nähte und die Liebe zum Detail. Verfolge die Seite sehr gerne und finde die Schnitte sehr stimmig. Soviele E-Books wollte ich schon ausprobieren, bin aber bisher nicht dazu gekommen. In 2017 werde ich nun wieder mehr Zeit zum Nähen haben und werde endlich alles nachholen können. Am meisten würde ich mich über „Waldemar“, „Comet“ und „Mariella“ freuen. Die drei stehen schon lange auf meiner To-Sew-List.
    Euch und Euren Liebsten schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße aus dem Krankenlager.
    Kirsten

  345. Ich wünsche ein tollen 4. Advent.
    Wenn ich mir was wünschen dürfte dann wären es die Schnitte:
    Mister Sky für mein Mann ♥
    Big Lady Comet
    Big Lady Indira

  346. Ich würde mich über Lady Grace, Lady Ophelia und Lady Shiva freuen.
    Vielen Dank

  347. Katharina:

    Die Schnitte sehen super aus. Da bekomme ich richtig Lust mal wieder was für mich zu nähen und nicht nur für die Kids. Habe mir gerade ein paar der Videos angeschaut und am liebsten würde ich mich sofort hinsetzen und loslegen.
    Freuen würde ich mich über Lady Pepe, Lady Comet und Lady Mariella – heute mal ganz egoistisch ausgewählt.

    Einen schönen Tatort-Abend wünsche ich Euch.

  348. Kera:

    Mir gefällt der sportliche Style an Mia Luna.
    Ich würde mir Bella, Lady Bella und Comet aussuchen.

  349. Diana:

    Bin auch noch dabei besser spät als gar nicht
    Ganz besonders gut gefallen mir die Schnitte
    Joya
    Kenya
    Lady Ophelia

  350. Ramona Blenckner:

    Die Schnitte sind einfach perfekt! Zuschneiden, nähen, anziehen und alle passten bisher wie angegossen! Mit den Videos sind die Schnittmuster einfach unschlagbar. Ich würde mich sehr über die Lady Haven, Lady Sky und Lady Rose freuen.

  351. Angelique Kästner:

    Hey, das wäre ja toll – ich Kreise schon so lange um einige SM von Maria – aber man (Frau) will ja vernünftig sein und nicht Alles gleich kaufen….. mich würde die Lady Bell und die Lady Shia sowie die Indira interessieren.
    Liebe grüße Angelique

  352. Cornelia:

    Schöne Vorstellung von Mialuna. Ihre Schnittmuster finde ich super. Lady Grace und Lady Ophelia stehen schon lange auf meiner absoluten Wunschliste und Lady Mariella finde ich auch schick.

    Viele Grüße
    Cornelia

  353. Doris Bücken:

    Ich bin begeistert von den Big Lady Schnitten und würde mich über den Big Lady Pepe sehr freuen,er fehlt noch in meiner Sammlung. Danke :*

    Big Lady Pepe, Papierschnittmuster

  354. Ohhh, danke für dieses tolle Interview! Ich mag die mialuna-Schnitte sehr gern, meine Favorites sind Rose/Lady Rose und definitiv der Joel! Ein paar fehlen mir allerdings noch in meiner Sammlung und deshalb würde ich mich riesig über Comet, Lady Ophelia und Waldemar freuen! Ein Traum! Vielen Dank für die Verlosung, ihr seid großartig!

  355. Cornelia Topp:

    Mialunas Schnittmuster finde ich toll! Ich würde mich über Lady Ophelia, Ophelia, und Shiva freuen 🙂

  356. Sonja:

    Guten Abend!

    Wieder so eine schöne Verlosung, da mach ich doch gerne mit, weil ich bis jetzt noch keine mia-luna-Schnitte habe und gern Mister Raglan, Lady Shiva und Lady Sky nähen würde.

    LG

  357. Sandra:

    Ich würde den Big Indira Schnitt nehmen, dann kann ich mit meiner Tochter im Partnerlook gehen. Ich finde den Schnitt sooo toll.

  358. Wie toll, ich mag die Shcnitte sehr, ich würd mich über Lady Grace, Lady Serena und Lady Bella freuen!!
    Liebe Grüße
    Hanna

  359. Mel:

    Das sind einfach wunderschöne Schnitte von Mialuna. Besonders gut gefällt mir, dass es sie von klitzeklein bis kräftiger gibt!
    Ich würde mich riesig über Ophelia, Lady Ophelia und Mariella freuen!
    Liebe Grüße, Mel

  360. Decristoforo Cornelia:

    Maria mag ich weil sie so natürlich , naturverbunden und „eine von uns“ ist. Wenn ich ein Video ansehen, kommt mir vor, ich kenne sie persönlich:) am liebsten hätte ich -Lady Grace -Lady Serena -Lady Ophelia
    Danke und alles Liebe ☆☆☆

  361. Birgit:

    Mialuna macht tolle Schnitte. Ich näh sie gern und zieh sie auch gerne an. Freuen würde ich mich über Lady Grace. Lady Shiva und Lady Ophelia.
    Liebe Grüße

  362. Daniela Dimmers:

    Hallihallo,

    ich mag die Schnitte von mialuna und auch ihre Art, sie ist mir sehr sympathisch und ich finde, sie wirkt authentisch. Toll sind auch ihre Videoanleitungen auf Youtube. Die Schnitte, die ich bislang ausprobiert habe, haben alle eine super gute Passform und sind dank der tollen Anleitung wirklich gut zu nähen.
    Ich würde gerne die Schnitte Shiva (für Mädchen), Lady Pepe und Mr. Haven zu meiner Schnittmustersammlung hinzufügen.
    Viele liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeit wünscht euch
    Daniela!

    Ic

  363. Nicole Lohse:

    Ich habe für meinen Mann Mister Comet genäht und er liebt seinen Pulli. Daher würde ich sehr gern noch Mister Raglan für ihn und für Mich Lady Shiva und Lady Carolyn gewinnen.
    Einen schönen vierten Advent und liebe Grüße
    Nicole

  364. Huhu,
    endlich gibt es mehr Papierschnittmuster – ich hasse diese KLeberei!
    Ich mag Mialuna, weil
    – die Schnitte toll aussehen
    – gut zu nähen sind, weil toll erklärt
    – uns einfach passen!

    Ich würde mich über Mister Pepe, Lady Mariella und Pepe für Kids freuen!

  365. Britta:

    Vielen Dank für Euren tollen Adventskalender!
    Die Lady Grace ist mein liebster Blazerschnitt. Die Videoanleitungen schätze ich sehr. In meiner Sammlung fehlen noch die Lady Comet, die Lady Serena und die Lady Rose.
    Liebe Grüße
    Britta

  366. Birgit Stender:

    Big Lady Bella, Pepe und Shiva, das wären die Schnittmuster die ich gerne hätte, obwohl … die sind alle so schön. Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit

  367. Yvonne:

    Hallo,
    Mialuna kenne ich noch nicht. Ich würde mich aber trotzdem über einen Gewinn freuen. Aussuchen würde ich mir: Lady Kenya, Lady Ophelia und Mister Raglan.
    GLG

  368. Pamela D.:

    Guten Abend, ich kenne die Schnitte noch nicht. Würde sie aber gerne mal ausprobieren und mal für mich was machen. Ich würde mich über Serena, Lady Serena und Lady Carolyn freuen. Einen schönen restlichen 4. Advent. Herzlichen Dank für diese tolle Möglichkeit. Pamela

  369. Susann Wellert:

    Ich liebe die Schnitte von Mialuna, weil sie mir passen, so wie ich es liebe!
    Schnitte, die mir noch fehlen:
    Waldemar
    Lady Kenya
    Lady Sky
    Liebe Grüße, Susann

  370. auch mir gefallen die Schnitte von MiaLuna sehr. Falls ich Glück haben sollte, würde ich gerne folgende Schnittmuster gewinnen:

    Lady Shiva
    Lady Grace
    Lady Ophelia

    Vielen Dank für die Chance und einen schönen restlichen 4. Advent

  371. tanja:

    ich habe mir schon einige videos von mialuna angeschaut und wäre am liebsten mit einem tässchen tee und ein paar keksen oder ner schoki zu ihr „rüber“ – sooo sympathisch.
    drumrumgeschlichen schon eine weile… das wäre jetzt ne klasse gelegenheit, zumal ohne kleberei… also ich würde mir wünschen:
    – lady mariella (war glaube das erste video, was ich geschaut habe)
    – lady ophelia
    – mariella oder ophelia für den mama-tochter-partnerlook, aber ich kann mich nicht entscheiden… überrascht mich bitte, das ist ohnehin immer toll
    euch noch einen schönen 4. advent und danke für die tolle vorstellungsserie!!!

  372. Susanns:

    Ich nähe die Schnitte gerne. Ich würde mich über die Schnitte Lady Ophelia, Lady Sky und Lady Rose freuen.schöne Adventszeit. LG Susann

  373. Julia A.:

    Puh, die Liste ist aber lang,…
    aber auch kein Wunder,… Die Schnitte sind auch der Hammer.
    Ich würd mich für Comet, Lady Comet und Mariella begeistern, aber auch all die anderen Schnitte! Joel wird hier schon von Little aus rauf und runter genäht!!
    Ganz liebe GRüße,
    Julia

  374. Schön, dass ihr Mialuna auch mit vorgestellt habt. Ich hab zu ihr irgendwie eine ganz besondere Beziehung, weil ich bei ihr mein allererstes Probenähen absolvieren durfte. Ich hab Lady Serena genäht und hatte extrem viel Spaß dabei! Das Besondere an ihren Schnitten ist für mich – auch wenn ich keine Kinder habe – dass es die Schnitte immer für Kinder, Damen und Plus Size Damen gibt!!!

    In meiner Sammlung würden noch: Lady Mariella, Lady Shiva und Lady Ophelia fehlen 😉

    Ich wünsche euch einen tollen vierten Advent!
    LG Elke

  375. KristinaWallhäuser:

    Guten Abend,ich habe schon einige Ebooks von Marie und sie paßen alle super. Die Anleitungen sind prima geschrieben einfach ein tolles Komplettpaket um tolle Kleidung selber zu machen :). Vielen Dank dafür!
    In meiner Sammlung fehlt noch
    -der Comet…mein Mann hat schon einen bekommen, da fehlt der Schnitt noch für meine 3 Mädels 🙂
    -für meine Mädels Indira
    -und für mich Lady Carolyn.
    Ich würde mich riesig freuen.
    Viele Grüße Kristina

  376. Kat:

    Mialuna hat tolle Schnitte, die einfach wunderbar passen.
    Ich würde mich über Waldemar, Mister Pepe und Lady Serena freuen.
    Allen noch eine schöne Adventszeit!

  377. Maaia:

    Tolle Schnitte!
    Meine Favoriten: Lady Serena, Lady Haven, Mister Haven

  378. Daniela:

    Ich habe schon ein paar Schnitte von Maria, ich würde mir wohl die Shiva, die Lady Bella und vielleicht die Bella für die Mädels aussuchen… danke für die Chance und noch einen gemütlichen Abend!

  379. K.S.:

    Die Schnittmuster sind einfach unkompliziert und man kann sie je nach Lust und Laune gestalten.
    Mit Lady Serena, Mister Pepe und der Hose Waldemar würde ich mich sehr freuen.

  380. Barbara Rohkamm:

    So viele tolle Schnitte!!
    Ein paar davon hab ich schon, aber da würden noch einige fehlen!! Diesmal wäre wirklich was für die ganze Familie dabei:
    Lady Shiva, Mister Raglan und Pepe
    Schönen 4. Advent!

  381. catharina schantze:

    Oh! Das ist ja ein toller Gewinn. Ich würde mich über Mister Come, Mister Peperoni und Lady Mariella freuen!
    Eine schöne restliche Weihnachtszeit! Lg

  382. Sandra P.:

    Ich liebe die Schnitte von mialuna. Alles passt ganz genau und die Schnitte sind sehr ansprechend. Wenn ich gewinne, hätte ich gerne Indira, Lady Indira und Shiva.

  383. Hallo, meiner Meinung nach sind die Nähvideos ganz toll gedreht und ich finde es genial, dass Maria uns diese zur Verfügung stellt. Lady Serena, Lady Shiva und Lady Mariella sind weitere Schnitte, die mich interessieren würden.
    Vielen Dank für eure tolle Adventskalenderaktion!
    GLG Uli

  384. Alexandra Lenz:

    Lady Rose, Lady Bella und Lady Shiva

  385. Da ich den Mister Comet schon gerne genäht habe wünsche ich mir Big Lady Comet, Big Lady Indira und für meine Männer noch Mister Raglan

  386. Eli:

    Wow! Mich begeistert beim Lesen immer die natürliche und sympathische Art von Mialuna. Lady Grace möchte ich unbedingt bald mal nähen. Das würde mir eigentlich schon reichen 😉 Aber dann könnte ich mir Lady Rosalie und Lady Pepe noch gut in meiner Sammlung vorstellen…

  387. Pia:

    Oh wie toll! Ich liebe die Schnittmuster! Riesig freuen würde ich mich über Lady Ophelia, Lady Mariella und Lady Grace!

  388. Ute:

    Oh das ist eine schwierige Entscheidung! Ich habe lange hin und her überlegt und mich für „Lady Shiva“ entschieden!

  389. Hallo!
    Marias Sm sind meine Lieblingsschnitte, da ihre Passform absolut perfekt für mich ist. In meiner Sammlung fehlen noch
    Lady Carolyn
    Ophelia
    Comet.

  390. Isolde:

    Toll finde ich, dass es zu jedem Schnittmuster eine ausführliche Erklärung und auch eine Videoanleitung gibt.
    Ich würde mir folgede Modelle aussuchen:
    Comet,
    Lady Grace,
    Lady Pepe
    Vielleicht hab ich ja Glück?!

  391. Inge:

    Ich würde mir die Big Lady Bella , die Lady Grace und die Big Lady Pope wünschen

  392. Hanni:

    Ich würde mir die Schnittmuster Grace, Lady Mariella und Mariella wünschen. Mialunas Schnitte sind immer passgenau und toll erklärt. Weiter so!

  393. Micha:

    Total gut, dass sie auch Videoanleitungen macht! Super fuer mich Anfaengerin… toll finde ich auch das „Namensystem“- dass man gleich am Namen auch die Groesse erkennt… 😉
    Ich wuerde mich ueber Lady Ophelia oder Lady Carolyn oder Lady Haven freuen!
    Danke!

  394. Nadja:

    Oh wow
    Also ich finde die schnittmuster egal welche auch immer meeeegaaaa…. super erklärt und echt toll
    zB Mariella, Sky, Comet usw egal welche sie sind einfach ja wie soll ich sagen locker flockig und schick zu gleich. Man kann einiges daraus machen und das ist es was ein Schnittmuster ausmacht
    Danke dafür

  395. Janine:

    Besonders gut geällt mir, dass es auch schicke Schnittmuster in großen Größen gibt. Die sind nicht immer leicht zu finden oder nicht immer so schick, hier ist beides der Fall 🙂
    Ich würde mir die SMs Mister Comet, Big Lady Indira, Little Joel wünschen

  396. Von den tollen Schnitten bräuchte ich unbedingt Lady Mariella, Lady Carolyn und Mister Comet. Dann wär die ganze Familie abgedeckt 😉

    GlG Gaby

  397. Irina:

    Mialunas Schnittmuster mag ich besonders gern, sie sind perfekt in der Passform und so herrlich alltagstauglich ohne langweilig zu sein, pfiffig und einfach umzusetzen. Auf meiner Wunschliste stehen Mister Sky, Comet und Lady Comet

  398. Judith:

    Ich hab schon mehrere Schnittmuster von Mialuna. Sie gefallen mir sehr gut und über Lady Pepe, Kombi ebook Serena und Jace würde ich mich freuen.

  399. I.T.:

    Ich hüpfe schnell noch in den Lostopf und wünsche mir Lady Shiva, Waldemar, Lady Grace.
    Damit würde ich den Einstieg in die Jackenwelt wagen, wenn sich Mialuna schon die Mühe macht alles so super zu erklären.
    LG Inessa
    inessa1727-Ät-yahoo-Punkt-de

  400. Ein richtig toller Gewinn😍 Ich wünsche mir:
    ⭐️Big Lady Indira
    ⭐️Big Lady Shiva
    ⭐️Lady Haven
    Mit ein bisschen Glück🍀 Gewinne ich vielleicht. Allen noch einen schönen 4. Advent

  401. Rebecca:

    Hallo 🙂 Echt super, was ihr hier jeden Tag bietet!
    Was mir an mialuna gefällt, ist ihre Bodenständigkeit und natürlich, dass sie so tolle Schnitte entwirft! Lady Serena, Lady Shiva und Lady Rosalie sind meine derzeitigen Favoriten, über die ich mich sehr freuen würde. Schönen Abend noch!

  402. Cathrin Tpunkts:

    Maria macht einfach Schnitte mit den gewissen extra und einer exzellenten Passform. Ich würde mich tierisch über LadyOphelia, Lady Rose und Lady Grace freuen.

  403. Nadine Brandt:

    Big Lady Mariella, Big Lady Pepe und Lady Grace. Das wäre meine Wahl, wenn ich gewinnen würde. Jeder Schnitt ist etwas besonderes.
    LG, Nadine

  404. Steffi:

    Hallo, ich finde du hast tolle Schnittmuster im Angebot und die Unterteilung in Lady, Big und für Kinder ist schlicht aber sehr übersichtlich. Klasse! Ich würde mich über Haven, Lady Carolyn und Lady Shira freuen. Vielleicht habe ich ja Glück. Einen schönen 4. Advent!

  405. Martine:

    Da muss ich noch schnell mitmachen…
    Was mir so gut an den schnitten von mialuna gefällt, ist dass die ganze Familie benäht werden kann (und das bei vielen Schnitten), deshalb würde ich mich auch für die Comet-Reihe entscheiden, also Comet, Lady Comet und Mister Comet 😊
    Vielen Dank für die Verlosung!

  406. Julia H.:

    Ich mag Mialuna Schnitte, weil sie immer etwas besonderes haben, selbst die Basicschnitte. Ich wünsche mir Joya, Lady Grace und Lady Shiva.

  407. Sandra Feuerstein:

    Ich mag die Schnitte von Mialuna und besitze auch schon einige von ihr. Alle wunderbar passend, gut erklärt und damit natürlich auch super zu nähen!
    In meiner „Sammlung“ fehlen mir noch Lady Serena, Lady Carolyn und Lady Pepe. Aber ich fände auch das Shirt ganz toll, dass Maria auf dem letzen Bild trägt. Nur leider kann ich es keinem ihrer Schnitte zuordnen …
    LG Sandra

  408. Sarah Pietas:

    Ich mag Mialunas Anleitungen, das ist immer super ausführlich und man kann es total gut nach nähen!
    Ich hätte gerne die Lady Shiva in meiner Sammlung.
    Einen schönen 4. Advent wünsche ich allen?

  409. Julia. W.:

    Mialuna – find ich klasse weil ihre Schnitte Anfängerfreundlich sind und einige jetzt auch noch mit Videounterstützung.
    Ihre Männerschnitte schauen auch gut aus, würde da gerne mal einen für meinen Mr. nähen

    Interesse hab ich u.a. an:
    Lady Mariella
    Lady Ophelia
    Mr Pepe

    Vielen DANK für diesen tollen Adventskalender und den Designervorstellungen.

  410. Nicole:

    Hallo,
    mir gefallen die Schnittmuster von Mialuna auch sehr gut ! Und die Video-Anleitungen sind auch toll !!!
    Da meine Tochter aus den Kinder-Schnitten schon rausgewachsen ist, habe ich das ein oder andere Erwachsenen-
    Schnittmuster bestellt.

    Falls ich mal Glück haben sollte, etwas zu gewinnen, würde ich mir folgende Schnitte aussuchen:
    – Lady Indira
    – Lady Pepe
    – Lady Rose

    Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit !!!
    LG Nicole

  411. Qian:

    Ich habe schon mehrere Schnitte von Mialuna. Die Anleitungen sind super und die Schnitte auch.

    Ich würde mich über Mister Haven, Lady Bella und Mister Sky freuen

    schönen vierten Advent

  412. Sandra:

    Hallo, wenn ich gewinne, würde ich mich riesig über Lady Rose, Comet und Sky freuen. Bisher habe ich noch nichts von mialuna genäht, aber dann kann es losgehen! Ich wünsche euch allen eine schöne Adventswoche! VG Sandra

  413. Stefie:

    Ich mag einfach die Vielseitigkeit der Schnitte.
    Ich würde Lady Ophilia,lady Serena und Lady Comet nehmen.

  414. Nicole Richter:

    Oh, Serena würde ich gerne haben für meine Mädels 😍

  415. Tina Walter:

    Oh wie schön. ..da mach ich noch schnell mit.
    Ich mag sowohl die Kinder- als auch die Damenschnitte.
    Würde mich sehr über
    Lady Sky, Lady Ophelia und Mister Raglan freuen!

  416. Tina:

    Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf 😉 Die Schnitte von Mialuna finde ich klasse, weil sie alltagstauglich sind u dabei das gewisse Etwas haben!

  417. Claudia H.:

    Ich mag die Schnitte von Mialuna, weil sie immer schöne Details haben und trotzdem einfach zu nähen sind. Ich würde mich über Comet, Lady Comet und Lady Rose freuen.

  418. Katrin:

    Ich mag an den Schnitten, dass sie peppig aussehen. Es sind schöne Basics zum Kombinieren.
    Ich würde mich für Lady Carolyn, Lady Rose und Lady Ophelia entscheiden.

  419. itzi:

    I love all desings from Mialuna.
    Lady shiva, lady ophelia and mr comet

  420. Gudu21:

    Also ich nähe absolut gerne nach den Schnitten von miaLuna, sowohl für meine Enkeltochter als auch für mich selbst. Die Schnitte sitzen einfach perfekt, und die tollen Nähanleitungen tun zum Gelingen noch ihr übriges.
    An Maria von miaLuna gefällt mir sehr, dass sie eine von uns ist, d.h. einfach Spaß am Nähen hat, ohne den Profi, der sie ja ist, heraushängen zu wollen.
    Ich würde mich riesig freuen über Schnitte für meine „Männer“, denn für die habe ich bis jetztnoch nichts von miaLuna genäht: Mister Sky, Mister Pepe und für mich selbst Lady Rose.

  421. Linda:

    Über Kenya Joya und Mister Heaven würde ich mich sehr freuen. Die Auswahl fällt aber Nicht leicht…

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin