Farbenmix Adventskalender | 15. Dezember | Toni von Milchmonster

15-fmadvent

Farbenmix Designerportrait | Antonia Montaño | Milchmonster

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Wir freuen uns sehr, heute Toni von Milchmonster als neues Mitglied im Farbenmix Designer Team vorstellen zu dürfen. Ab sofort sind die tollen Schnitte von Milchmonster als Papierschnittmuster bei uns im Shop erhältlich und den Anfang machen die Schnitte: FRIDA 2.0, LUPITA, MIMO und TONI .

Liebe Toni, herzlich willkommen bei farbenmix.

…und wir wären nicht farbenmix, wenn wir euch nicht auch heute die Chance geben würden, 3 mal 3 Papierschnittmuster von Milchmonster zu gewinnen. Mehr Infos findet ihr nach dem Interview. Viel Spaß beim Lesen und dem Blick hinter die Kulissen von Milchmonster…

Liebe Toni,

dein Label Milchmonster gibt es seit 2010. Du entwirfst Schnittmuster aber auch Stoffe. Erzähl uns doch, wie es dazu kam und auf was Du viel Wert legst? Was macht Milchmonster aus?

Nach der Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin und einem Abstecher in die Welt der Mediengestalter hatte ich eine kleine Sinnkrise und wollte irgendwas machen, wo ich selbstbestimmt und kreativ arbeiten kann. Um das Thema Selbstständigkeit kommt man bei solchen Überlegungen nicht drumherum. Bevor ich jedoch meine beruflichen Ziele planen konnte, ist unser süßer Sohn Mateo dazwischen gekommen. Ohne ihn gäbe es Milchmonster gar nicht.

Während der Elternzeit habe ich viele Sachen für ihn genäht und von Anfang an dabei die Schnitte selber konstruiert. Weil mir das besonders gut gefiel, begann mich intensiv mit der Schnittkonstruktion zu beschäftigen. Mit ganz viel Mut gründete ich „Das Milchmonster“, anfangs noch als reines Handmadelabel für individuelle Kinderkleidung und Mode für Erwachsene aus biozertifizierten Stoffen. Vom Entwurf über die Fertigung und den Vertrieb lief nun alles aus meiner Hand. Nach der Geburt meiner Tochter Frida war dies in der Form nicht mehr möglich, weshalb ich mich entschieden habe, meine Schnittmuster der DIY-Comunity in Form von eBooks zur Verfügung zu stellen.

Bei meinen Schnitten steht der Tragekomfort und die Passform im Vordergrund. Dem hintenangestellt waren anfangs vielfältige Kombinationsmöglichkeiten innerhalb der einzelnen Schnittteile. So waren die ersten eBooks in ihren Schnittteilen enorm umfangreich. Davon bin ich mittlerweile ein bisschen zurückgegangen und versuche die Schnitte auf das Wesentliche zu reduzieren. Ein guter Basisschnitt gibt seiner eigenen Kreativität mehr Raum.

 

fm-portrait-7

 

Die Idee Stoffdesigns zu entwerfen ergab sich bei der Suche nach bestimmten Motiven, die so nicht angeboten wurden. Mit Lillestoff habe ich einen tollen Partner gefunden, der die selbe Idee der Nachhaltigkeit verfolgt wie ich. Milchmonster und Biostoffe passen einfach gut zusammen 🙂

 

fm-portrait-1
Wenn Du mal Feierabend hast, was machst Du dann am Liebsten? Hast Du ein Hobby?

Feierabend? Was ist das? Haha. Das schöne an meinen Tätigkeitsfeldern ist ja, dass ich sie wirklich gerne mache. Ich habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht. Schon immer habe ich sehr gerne gemalt und das kann ich jetzt wunderbar für meine Stoffdesignideen nutzen. In den Augen meines Mannes arbeite ich allerdings immer. Er kann die Grenzen zwischen Hobby und Arbeit nicht so deutlich erkennen, wenn ich z.B. auch am Wochenende „nur mal eben schnell etwas nähen“ möchte.

Da ich von zu Hause aus arbeite, mache ich viele kleine Pausen und verbringe viel Zeit mit meinen Kindern. Das finde ich an meinem Job besonders wertvoll.

 

fm-portrait-3
Inspiration is everywhere : Was inspiriert Dich? Wo holst Du Dir Inspiration? Und wann hast Du die besten Ideen?

Menschen. Auf der Strasse und in der Kunst. Das klingt so abgedroschen, ist es aber nicht. Und manchmal entsteht eine Idee aus einem verunfallten Experiment, wenn ich es retten will. Blöd ist es, wenn mir dann wie so oft im Bett beim Einschlafen eine Idee kommt. Ich muss mir angewöhnen einen Zettel und einen Stift neben das Bett zu legen, da ich meist am nächsten Tag wieder den Kopf voll mit Alltäglichem habe und die Idee schnell untergeht.

 

fm-portrait-6
Du wohnst in Köln. Magst Du unseren Lesern deine TOP 3 Tipps für Köln verraten. Wo muss man hin, wenn man mal in Köln ist?

1.) Nähen: Ein Besuch bei „Stoff und Stil“ .
2.) Essen: Essen ist eine meiner Leidenschaften und ich liebe die echte mexikanische Küche. Das Restaurant „Casita Mexicana“ mit seiner authentischen Küche kann ich sehr empfehlen.
3.) Mit Kindern: Eine Fahrt mit der Seilbahn über den Rhein.

Und wenn wir schon mal bei Tipps sind – Welche sind deine Top 3 MUST-HAVES in einem Nähatelier?

Eigentlich würde ich jetzt sagen:

1.) Eine gute Nähmaschine (mit Kniehebel, das wäre schon ein Must Have)
2.) Eine Overlock
und
3.) Ein Dampfbügeleisen
Aber das sind eher die guten Basics.

Unter Must Haves verstehe ich eher sowas wie nette Gadgets 😀 Puh, mich auf drei zu beschränken ist nicht leicht.

1.) Einen Doppelfaltschrägbinder. Ich kann auf meinen nicht mehr verzichten. Ich fasse damit so ziemlich alles ein, wo ein Bündchen sonst zu sehr auftragen würde. Es geht schnell und ist einfach unschlagbar sauber genäht. Ohne würde ich das gar nicht so sauber hinbekommen, dafür fehlt mir die Geduld.
2.) Einen Untertischabroller 🙂 Ich habe mir vor zwei Jahren solch ein Teil gekauft. Darauf habe ich eine 80 cm breite, endlos lange Papierrolle, die ich für diverse Gelegenheiten immer wieder brauche, sei es zum konstruieren neuer Schnitte, oder aber zum Abpausen bereits stark beschädigter Schnitte.
3.) Eine Magnetschale für Stecknadeln. Ich nutze immer sehr viel Stecknadeln und habe die furchtbare Angewohnheit sie beim Nähen dann einfach immer irgendwo an die Seite zu legen. Mit der Magnetschale kann ich sie anschließend ruckzuck „aufsammeln“.

Liebe Toni, vielen lieben Dank für den kleinen Einblick in die Milchmonster Welt, zum Schluss ein paar ganz kurze aber private 🙂 Fragen an Dich:

Meer oder Berge? Meer

Stadt oder Land? Stadt

Facebook oder Instagram? Beides 🙂

TV oder Kino? Am liebsten Kino, aber mit zwei Kindern leider viel zu selten.

Highheels oder FlipFlops? FlipFlops

Hund oder Katze? Hund

Was ist für Dich der beste Song aller Zeiten?

Es gibt so unendlich viele großartige Songs, da möchte ich mich nicht auf einen einzigen festlegen. The White Album der Beatles ist in jedem Fall eines meiner Favoriten.

Liebe Toni, danke das Du unsere Fragen beantwortet hast. Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit. Wir freuen uns sehr, dass Du ein Teil der farbenmix Familie geworden bist.

Liebe farbenmixer, auch euch wünschen wir einen wundervollen 15. Dezember und nun…

… zur Verlosung:

Wenn ihr jetzt richtig Lust bekommen habt, Tonis Schnitte zu nähen und die Schnittmuster noch nicht habt, dann versucht heute euer Glück:

Wir verlosen 3 mal 3 Papierschnittmuster (Auswahl: Frida 2.0, Lupita, Mimo und Toni )von Milchmonster nach Wahl

Schreibt uns unter diesem Blogpost bis Mitternacht , welche Schnitte ihr gerne hättet und was Euch besonders gut an Milchmonster gefällt – und mit etwas Glück können 3 von Euch, 3 Papierschnittmuster  gewinnen. Wir drücken Euch die Daumen.

Für diese Verlosung gilt:

jeder kann nur einmal teilnehmen und die Ziehung findet mit Hilfe eines Online Zufallsgenerators statt.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.

Falls Ihr anonym kommentiert, müssen wir euch falls ihr gewonnen habt, informieren können -dazu bräuchten wir dann eine Kontakt-Email – bitte schreibt diese dann mit rein.

Wir drücken Euch fest die Daumen und bis morgen…

Herzliche Grüße von Emma

 

PS: Die Gewinner von gestern ( 3 Ebooks von bienvenido colorido) sind: Ricke (218.), Andrea (55) und Alexandra (322) … wir schicken Euch die Ebooks die Tage per Mail zu… Herzlichen Glückwunsch <3

378 thoughts on “Farbenmix Adventskalender | 15. Dezember | Toni von Milchmonster

  1. Ich mag die Milchmonster Schnitte total <3 Ich nähe noch nicht so lange und mein erstes "großes" Projekt in Sache Klamotten war eine Martha, das hat super gut geklappt! Meinen letzten Sommer habe ich an vielen Tagen in Lupitas verbracht 🙂 Wenn ich gewinnen würde dann hatte ich gerne Frida2.0 und Mimo weil ich bald Oma werde <3 und Toni weil ich auch endlich mal wieder was für mich nähen würde!

  2. kirstin:

    Tolle Gewinnchance. Danke für diese tolle Adventskalender- Aktion.
    Ich würde mich sehr freuen über:
    – Alegra
    – Mimo
    – Frida 56-140

  3. Christiane:

    Die Milchmonster-Schnitte sind modern und machen eine tolle Figur. Die Schnitte Frida, Mimo und Toni fehlen mir noch in meiner Sammlung!

  4. CREATIVFEE:

    Super ihre Schnitte !!!

  5. Meike G.:

    Einen wunderschönen guten Morgen,
    bisher kannte ich Milchmonster noch nicht, aber das kan sich jetzt ja ändern.
    lupita, mimo, toni würde ich wenn ich Glück habe demnächst mal ausprobieren.
    Viele Grüße

  6. Christine:

    Ich würde mich riesig über folgende Schnittmuster freuen: Toni, Lupita und für meine Jungs das Mimo.
    Ich finde es ja super, dass hier mal die Designer vorgestellt werden.. Danke dafür!

  7. Jenny Persch:

    Ich würde mich riesig über Frida 2.0, Mama Frieda und Alegra freuen!
    Eine Frida 2.0 liegt hier schon fertig und wartet auf den Bauchzwerg 🙂
    Danke für die tolle Chance <3

  8. Alexandra Lenz:

    Hallo,
    auf alle Fälle sind die E-Books, die ich bisher kenne, alle sehr schön bebildert und erklärt. Toll fände ich die Lupita, Toni und Mimo als Papierschnitt :o).
    LG
    Alexandra

  9. Kerstin:

    Die kleine Frida 2.0 fand ich schon klasse! Ich würde mich auf jeden Fall über die Schnittmuster Toni (da habe ich schon so viele tolle gesehen), Mimo und Martha freuen!

  10. Andrea Küpper:

    Guten Morgen 🙂
    Ich würde mich für Toni, Lupita und Frieda 2.0 entscheiden.
    Was ich an Milchmonster besonders mag?
    Ihre Art zu bloggen. Das liest sich wirklich schön 🙂

  11. Ich habe mir bereits mehrere Marthas und Wien Toni genäht und muss sagen, mich überzeugen die Schnitte wegen ihrer guten Passform und weil sie einfach das gewisse etwas haben. Die Anleitung ist schön bebildert und super erklärt. Da die Martha mein erstes Teil für mich war, kann ich sagen, die Anleitungen sind super Anfängergeeignet. Ich würde mich über den Mimo für meinen Zwerg, die Frida 2.0 und die Lupita für mich freuen. 🙂

  12. Esther Komm:

    Mich würde Toni sehr interssieren. Habe schon viele Modelle im Netz gesehen, ich trage sehr gerne Jersey Kleider. Genäht habe ich bis jetzt noch nichts von milchmonster, aber die Schnitte sehen super aus! Viele Grüße Esther

  13. Tanja R.:

    Hallo, bisher kannte ich Milchmonster noch nicht. Das muss sich schleunigst ändern!!!!
    Anfangen würde ich gerne mit:
    Lupita, Mimo und Alegra

  14. Gisela Rudek:

    Hallo, Lupitas gibt es schon mehrere in meinem Schrank.Aber Toni fehlt noch. Ich würde mich über diesen Zuwachs freuen LG Gisela

  15. Oh da mache ich gerne mit, ich würde mich über Lupita und Toni freuen, und den 3. Schnitt könnt ihr für jemanden anderen auslosen, da ich Gr. 48 mindestens brauche und ich keine kleinen Kinder oder Enkel habe. Ich sende euch Liebe Grüße Lilli

  16. Astrid Schreurs:

    Ich würde mich über den Schnitt Lupita freuen. Bisher habe ich noch keinen Schnitt von Milchmonster ausprobiert würde es aber gerne machen

  17. Hallo, Ich finde Lupita total klasse, weil ich IMMER nur Röcke und Kleider trage. Mein Kleiderschrank ist hosenfrei.
    Und mein Kind trägt keine selbstgenähte Kleidung 🙁
    Viele Grüße
    Wiebke

  18. Tanja:

    Toni, Martha, Allegra

  19. Svenja:

    Ich bin ein Fan vom Kleid Toni. Und ich wollte immer schon einmal eine Martha nähen.
    Lg Svenja

  20. debora:

    lupita und toni sind meine favoriten, weil meine kinder schon zu groß geworden sind 🙁 ihre farben mag ich sehr gerne!

    glück auf!
    debora

  21. Im Januar muss ich zu einer Fortbildung nach Köln. Vielen Dank für die Tipps. Mal schauen ob sich Zeit findet dort vorbei zu schauen. Ich würde mich riesig über die Schnittmuster Frida, Lupita und Mimo freuen. ☺

  22. Michaela B.:

    Hallo,
    auf alle Fälle bräuchte ich zur Ergänzung noch die Schnitte Beinkleid, Martha und Ergänzung Lupita. Tolle Schnitte.

  23. Erika Hellmich:

    Die Schnitte sehen toll aus, und ich würde sehr gern Alegra, Toni und Lupita ausprobieren! LG, Erika

  24. Guten Morgen!
    Vielen Dank für die tolle Interview Reihe, ich freu mich jeden Morgen darauf, in euren Blog zu sehen.
    Im Gewinnfalle würde ich mich über Lupita, Toni & vor allem die Frieda 2.0 freuen <3 Sooo klasse!!

    lg
    natalie

  25. Ganz toll finde ich Lupita.

  26. Die E-Books von Toni find ich Klasse,
    am liebsten wären mir
    Bundle – Lupita
    Mimo
    Martha
    vielen Dank, dass du so einen tollen Adventskalender zusammengestellt hast.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  27. Christine Graf:

    Die Frida war eines meiner ersten Nähprojekte, da war ich ganz stolz. Ich würde gerne auch Mimo, Lupita und Toni testen. Ich mag einfache Schnitte mit Platz für eigene Ideen.

  28. Tina Höll:

    Mich interessiert schon länger Dolores oder jeder andere Damenschnitt 🙂

  29. Tanja Windus:

    Eine Lupita oder Martha wären absolut toll. Ich liebe die Schnitte, sie sind so toll erklärt. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel.

  30. Julia Jonietz:

    Guten Morgen! Die Schnitte sind ganz toll! Meine Tochter und ich fänden Toni und Lupita toll, sie ist inzwischen so groß, dass wir schon Erwachsenen-Schnitte in 32/34 verwenden können und für mich ist ja dann auch noch eine Größe dabei!!! Zudem ist Toni 2.0 super. Vielen Dank für all die tollen Ideen!
    Einen schönen restlichen Advent!
    Julia

  31. Petra:

    Ich würde gerne Frida, Mimo oder Toni gewinnen 🙂

    Danke für den schönen Adventskalender. Vielleicht gibt es ja noch mehr Portraits, die finde ich super interessant.

    Viele Grüße,
    Petra

  32. Inken Bombe:

    Ich würde mich sehr über Frida 2.0, Toni und Martha freuen. Dann kann ich endlich mal wieder etwas Kleidung nähen und mit so tollen Schnitten macht das doopelt spaß 😊

  33. Susanne Donhauser:

    Hallo,
    Mein Sohn heißt Toni, was liegt da näher als das ich gerne den Toni-Schnitt hätte.:)
    Wurde mich super darüber freuen und für den Frühling ein tolles Nähprojekt.
    Lg Susanne

  34. Barbara:

    FRIDA 2.0, LUPITA, MIMO . Bei den Schnittn von Milchmonster bleibt noch Platz für eigene Idden.

  35. Dagmar Sydow:

    wunderbare vorstellung – ich kenne die milchmonsterschnitte noch nicht! und würde gerne die leggings, Toni und Allegro ausprobieren!
    liebe grüße
    Dagmar

  36. waltraud wolf:

    Ich hätte gern die Toni

    Lg Waltraud

  37. Kathrin:

    Martha, Mimo, Frida 2.0
    Milchmonster finde ich suuuuuper 🙂

  38. Julia:

    Guten Morgen!
    Ich finde die Sachen alle ganz toll und witzig.
    Gerne hätte ich die Toni, eine Aermellupita und eine Fridapumphose. Ob groß oder klein wäre mir egal. Aber vielleicht doch besser in klein, weil mein Hintern recht groß ist 🙂
    Allen einen schönen Tag noch!
    Liebe Grüße
    Julia

  39. Mel:

    Bisher hab ich mich nur an Toni versucht und finde den Schnitt klasse.
    Freuen würde ich mich noch über Martha, Dolores und Alegra.
    Schönes Interview!
    Lg Mel

  40. Mara:

    Toni macht einfach so richtig lässige Sachen! Ich hab das Freebook zur frida rauf und runter genäht als die Große noch klein war…Inzwischen sind alle Fridas gekauft – sogar für mich *lol *
    Über alle anderen freue ich mich sehr 😊

  41. Sonja:

    Da versuch ich doch glatt mein Glück auch mal

  42. Julia:

    Milchmonster macht schöne, nicht zu komplizierte Schnitte, die aber trotzdem im Detail besonders sind.
    Ich würde mich sehr über Friedrich 2.0, Toni und Martha freuen.

  43. Manuela Gastgeb:

    Habe noch nie was von Milchmonster genäht, aber das könnte sich jetzt ändern. Mir würden Toni und Lupita gefallen (Kindergrößen passen hier nicht mehr)
    LG Manu

    manu (punkt) gastgeb (ät) gmail (dot) com

  44. Sonja:

    Guten Morgen!

    Ich kenne Milchmonster bisher nur vom Lesen und würde deshalb gerne hier mitmachen und die Chance ergreifen, diese neuen Schnitte zu probieren.
    Freuen würd ich mich über Toni/Lupita und Frida2.0, der etwas für meinen kleinen Neffen wäre.

    LG und schönen Tag euch allen

  45. Sarah Steinberg:

    Was ein schönes Interview! Absolut sympathisch 😃
    Stoff und Stil habe ich schon sehr oft besucht, das Restaurant muss ich unbedingt mit meiner Familie mal testen 😁 Und mit der Seilbahm werden wir nächstes Jahr mit unserem kleinen Mann fahren 😃
    Milchmonster hat mich in meiner Nähanfangszeit viel begleitet – die Frida ist ganz oft schon von der Maschine gehüpft 😊 Ich würde mich über die Schnittmuster Lupita, mimo und Toni freuen 😁

  46. Julia A.:

    Guten Morgen,
    Milchmonster ist echt genial!!! Also die Schnitte!
    Ich hätte noch gerne die Toni (schleiche schon ewig drumherum,…)
    Minimartha (Martha ist echt genial)
    und Sommerliebe!!
    Ganz liebe Grüße!!!
    Julia

  47. Kathrin Pöhlmann:

    Wow, wieder eine tolle Verlosung! Die Frieda wird hier rauf & runter als Basic Baby Geschenk genäht & ist einfach toll.

    Freuen würde ich mich über Lupita, allegra & Toni.

    Lg & allen einen tollen Do
    Kathrin

  48. Anika:

    Ich liebe Milchmonsterschnitte.
    Sie sind so bequem, toll beschrieben und in Papier bestimmt noch besser.

    Tolles Türchen.

  49. Ich würdemich total über
    Frieda,
    Lupita
    und Toni freuen.
    Liebe Grüße
    Phibie

  50. Ich wollte mir schon lange mal, eine Toni nähen, habe es aber immer noch nicht geschafft.
    Darum würde ich mich riesig über den Schnitt freuen.
    LG Ellen

  51. Elke Krumkamp:

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    und wieder so eine Chance auf tolle Gewinne…
    Ich würde mich sehr über Lupita, Martha und Mini-Martha freuen; ehrlich gesagt war mir Milchmonster bisher unbekannt (bin noch nicht so zu Hause in der Nähwelt), aber was nicht ist…
    Vielen Dank für die tolle Möglichkeit, Milchmonster kennenzulernen.
    Liebe Grüße, Elke

  52. Tina:

    Mimo,Lupita und Toni dürfen gerne bei mir einziehen.
    Milchmonster ist einfach wahnsinnig sympathisch. Die Schnitte, gerade die für Frauen, sind so schön.

  53. Simone Hesse:

    Ich würde mich über eine Martha freuen 🙂
    Ich mag Milchmonster, weil sie so authentisch rüberkommt – es ist als würde ich sie kennen!

    LG Simone

  54. Sabine:

    Milchmonster hat mir mit Martha die Stillzeit angenehm gemacht, vor allem die Nächte gerettet. Auch von Frida bin ich großer Fan, wird hier rauf-und runtergenäht. Welches Schnittmuster die Sammlung ergänzt ist mir egal, es kann nur toll sein! Darum hüpfe ich gerne in den Lostopf

  55. Antje Orzschig:

    Super Kalender auch dieses Jahr!
    Ich finde die Milchmonster Schnitte super.
    Wenn ich hier Glück habe, würde ich mich über Alegra, Frida 2.0 und Martha freuen.
    Liebe Grüße Antje

  56. Daniela:

    Toni, Martha und Frieda 2.0
    dürfen hier gerne einziehen;-).

  57. Heike / Mausezähnchen:

    Guten Morgen :-),

    ich kenne das Label Milchmonster durch den allseits bekannten und beliebten Schnitt Frida. Diese super bequeme Baby/Kleinkind/Kindhose muss jedes Kind in ausreichender Menge im Schrank haben. Immer wieder auch ein gern gesehenes Geschenk.
    Mir würden die Schnitte Martha oder Toni Freude bereiten.

    Ganz liebe Grüße und Danke für die Aktion
    Heike

  58. Simone:

    Das tonikleid gehört zu meinen Lieblingen im Schrank! Gerne würde ich auch die lupita ausprobieren.

  59. Christine:

    Die Lupita steht ganz oben auf meiner Schnittmuster-Wunschliste. Nachdem ich bei einer lieben Freundin so viele tolle Exemplare davon gesehen habe bin ich ganz verliebt in den Schnitt.

  60. Christina Kagel:

    Jeden Tag eine neue Überraschung 🙂 Danke dafür!
    Ich würde mich über Toni, Lupita und Mimo freuen!
    Liebe Grüße
    Christina

  61. Sonja:

    Guten Morgen!
    Bisher kannte ich die Schnitte von Milchmonster noch nicht. Aber sie gefallen mir sehr gut! Besonders freuen würde ich mich über Frieda 2.0, Alegra und Mini Martha.

  62. Aline:

    Ich würde mich über ein Lupita freuen. Mimo und Martha sind schon eingezogen und sind super schöne Schnitte.
    LG und eine schöne Vorweihnachtszeit

  63. Stefanie Lau:

    Die Schnitte sehen toll aus und Frieda habe ich schon öfter in Aktion gesehen, ein toller Schnitt für Kinder. Ich würde mich über Frieda 2.0 freuen, Toni und Lupita sehen auch interessant aus.
    Viele Grüße
    Steffi

  64. Nicole Lohse:

    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Die Martha habe ich schon sehr oft genäht und hätte nun gern noch Toni, Lupita und Mimo. Ich wünsche allen eine tolle Weihnachtszeit.

  65. ani lorak:

    Wiedwr ein sehr interessantes Interview. Viel gehört noch nicht genäht und besitze noch keines.. Über Toni würde ich mich freuen. Danke dafür

  66. Sylvia:

    Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, klicke ich mich durchs Netz und so bin ich heute auf Milchmonster aufmerksam geworden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ja bekanntlich:-) würde gerne Lupita, Alegra und Toni gewinnen ✊

  67. Antje:

    Guten morgen, ganz toll finde ich eure Vorstellung von Designern. Da lernt man ein bisschen den Menschen hinter einem Schnitt kennen.
    ich würde mich über den Schnitt Mini Martha, Martha und Beinkleid freuen.
    PS: meine Tochter heißt Martha :😊

  68. Irmi Straub:

    Ich würde mich sehr über Lupita freuen.

  69. Ich liebe alle Schnitte von Toni und vor Allem die tollen Anleitungen und habe schon einige genäht. Mimo ist super, Lupita, Dolores, Frida. Einfach alle. 🙂 daher ist es um so schöner, dass ihr die Schnitte jetzt auf Papier habt. 🙂
    Ich versuche mal mein Glück. LG, Kathi

  70. Mareike Esslinger:

    Oh. Das sind wirklich tolle Schnitte.
    Wenn ich gewinne hätte ich gerne die Martha, die Mini-Martha und Dolores.
    Danke!

  71. Melanie Polom:

    Super Adventskalender, bin begeistert!
    Ich würde wählen die Martha, Mini Martha und Toni.

  72. Ich mag das Aufgeräumte und Gradlinige an den Schnitten von Milchmonster. Und trotzdem haben sie das gewisse Etwas. Das finde ich toll.
    Wenn die Glücksfee das Los auf mich fallen lässt, dann hätte ich gerne Frida 2.0, Lupita und Toni. Hach, das wäre schön!

    Liebe Grüße
    Andrea

  73. Stefanie S.:

    Ich wünsche mir die Schnitte, Toni, Mimo und Frida ❤ und jetzt drücke ich ganz fest die Daumen

  74. Ich kannte Milchmonster bis jetzt nicht, ich würde mich total freuen das Schnittmuster Lupita zu gewinnen, der Schnitt ist so vielseitig und gefällt mir gut.
    LG Maria

  75. Katrin Harrs:

    Hallo, die Frida war die erste Hose, die ich für meine Tochter genäht habe. Jetzt ist sie 4 und es finden sich immer mehrere Fridas in ihrem Schrank. Ich würde mich also sehr über die anderen 3 Schnitte freuen (Lupito,Mimo, Toni)

    Viele Grüße
    Katrin

  76. Silke Pfromm:

    Guten Morgen! Bisher kannte ich Milchmonster noch nicht. Beeindruckt hat mich der Mut zur Selbständigkeit und offensichtliche Erfolg. Die Schnitte Lupita und Toni gefallen mir, da sie sehr variabel und auch schön bequem zu sein scheinen.
    Liebe Grüße und einen schönen Rest Advent wünscht Silke

  77. Helena:

    Wow PApierschnittmuster… Eine neue Herausforderung als Nähanfänger.

    Würde mich über Mimo, Sommerliebe und Frida freuen. Wobei ich mich grundsätzlich über alle Schnitte freue 🙂

  78. Ich habe noch keinen schnitt von milchmonster genäht 🙂 habe aber mehrere marthas gesehen die mir sehr gut gefallen haben, also martha und auch mimo würden mir gefallen, tolle interviews! Nd super adventskalender …:-) ganz lg aus dänemark ulrike 🙂

  79. Jenny B.:

    Ich hätte gerne Toni, das Stillshirt (weiß den Namen nicht mehr) und Frida. Die Schnitte sind wirklich toll ☺ Liebäugel schon länger mit ihnen war aber immer zu klebefaul. Da sind die Papierschnitte genau das richtige 👍

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

  80. Dann hüpf ich mal in den Lostopf, Ich finde Lupita. Toni und Allegra toll.

    liebe grüsse carlinda

  81. Anke:

    Toni ist super sympathisch und die Frida war die erste Hose, die ich für meine große Tochter genäht habe. Ich mag an ihren Schnitten, dass sie so schön schlicht aber trotzdem irgendwie besonders sind. Und dass sie leicht zu nähen sind. Besonders freuen würde ich mich über Lupita mit der Ärmel Erweiterung und Toni, weil ich gern ein paar schöne Kleider in meine Garderobe aufnehmen würde und diese Kleider voll mein Stil sind.

  82. Petra Preininger:

    Hab schon sooft davon gelesen, aber leider hab ich die Schnitte noch nicht getestet.
    Ich würde gerne die FRIEDA gewinnen. Solche Hosen brauch Kind immer. Und da des zweite unterwegs ist, noch mehr.
    Daumen drücken. 😄

  83. Hallo zusammen, ich würde mich riesig über Toni freuen, da ich Kleider über alles liebe.
    Ein Raglan- Kleid würde mir sehr gefallen!

  84. Sandra:

    Ich habetmit dem Martha-Schnitt super Ergebnisse erzielt und würde mich über den Mimo-, den Lupita- und den Alegra-Schnitt freuen!

  85. jara:

    Auf jeden Fall lupita <3
    Ich finde den schnitt genial. Außerdem mag ich tonis Stil und ihre offene und entspannte, sympathische Art, soweit man das überhaupt im Netz einschätzen kann. Die Schnitte gefallen mir alle 🙂

    Lg Jara

  86. Ich hatte Gelegenheit Toni bei Alles Näht in Österreich zu Treffen, sehr symphatisch! Ich würde mich über Lupita, Frida und Toni sehr freuen!
    LG Claudia

  87. Rudolph Karin:

    Ich finde Lupita Mimose und Tobi klasse.
    Süße Idee

  88. Claudia Burckhardt:

    Über den Schnitt lupita würde ich mich sehr freuen

  89. zwissi:

    Ich nähe total gerne nach den Ebook von toni:
    am liebsten würde ich gewinnen:
    Bundle- Lupita
    Martha
    Frida
    danke für die tollen Adventskalender. Ich habe zum ersten Mal mitgemacht und es hat richtig Spaß gemacht.

  90. Kirstin:

    Ich habe bis jetzt auch nur Milchmonster-Werke bei anderen bewundert. Ganz besonders gefällt mir da Toni, deswegen würde ich mich über Toni ganz besonders freuen, aber auch Lupita und Mimo würden mich interessieren.

    Danke für die Verlosung und den netten Blick hinter die Milchmonster-Kulisse!

    LG Kirstin

  91. Ramona T.:

    Hallo, ich liebäugle schon lange mit dem Schnitt Toni, zusätzlich aussuchen würde ich mir Alegra und Bundle. Mir gefällt, dass die Schnitte ohne großem Klimbim auskommen und trotzdem raffiniert sind.
    LG Ramona

  92. Nicole:

    Guten morgen,
    mal wieder ein wunderschöner Gewinn. Wenn ich aussuchen dürfte würde ich mir ganz für mich alleine das Schnittmuster Toni und Alegra aussuchen und für meine kleinen das Schnittmuster Mimo.
    An Milchmonster gefällt mir besonders, dass die Schnittmuster vielseitig aber trotzdem richtige Basics sind. Hier kann man jeden Schnitt mehrfach nähen ohne das Gefühl zu haben jeden Tag das gleiche zu tragen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  93. Svenja:

    Die Freebook-Version der Frida 2.0 habe ich schon genäht und ich finde sie super süß 🙂 Das komplette ebook wäre da natürlich super. Dazu dann noch Mimo und für mich Toni 🙂

  94. Simone Roeloffs:

    wie cool, das sind tolle Schnittmuster :).
    Ich würde mich über Lupita, Toni und für meine Jungs Mimo freuen.
    vielen lieben Dand für die Verlosung.
    liebste Grüße – Simone

  95. Sabrina van der Liek:

    Martha fehlt in meinem Schrank noch….. ich mag die milchmonster schnitte sehr und freue mich das es diese nun auch auf Papier gibt 😍

    Liebst Sabrina

  96. Selma Akdere:

    Hallo, ich finde viele der. Schnitte toll… Lupita, Martha,Toni, Frida, aber auch sommerliebe und Alegra….
    Mir gefällt es dass Milchmonster so authentisch ist und so schön entspannt wirkt. Es freut mich, wenn jemand sein Hobby zum Beruf hat, denn dann muss man nie „arbeiten“ 😉

  97. Simone:

    Ich habe das Freebook Frida jetzt wächst das Enkelmädchen und ich würde mich über den Schnitt freuen.

  98. Ann:

    Meine drei Papierschnitt Favoriten sind: Toni, lupita und mimo. Ich finde Antonias Schnittmuster einfach toll und gut erklärt, ich habe das Frida ebook und nähe den schnitt ständig

  99. Stephanie J.:

    Seit Martha und dem wunderschönen Volar Stoff bin ich ein bekennender Milchmonster-Fan!
    Ich würde mich freuen Lupita, Mimo und Toni zu nähen.

  100. Christa Mast:

    Ich mag gute Basicschnitte, wie Toni schon im Interview gesagt hat, das Kreative kommt dann von ganz allein. Mir gefallen die Schnitte Toni, Sommerliebe und Alegra, schönes für Mama, sonst bekommen ja doch eher die Kinder Klamotten genäht.😄

  101. Katrin:

    Oh wow. Ich habe noch keinen Milchmonster Schnitt würde aber sehr gerne mal einen ausprobieren. Nach dem ganzen Lob hier im Blog bin ich wirklich gespannt.

  102. Angelika Franz:

    Oh wirklich tolle schnitte. Ich würde mich für den schnitt toni entscheiden. Mega danke für die chance

  103. Na das ist ja Klasse. Ich hätte gerne Mimo, Frida2.0 und die Lupita als Papierschnitte. Von Milchmonster habe ich noch keinen einzigen Schnitt, daher ist es schwer zu sagen was mir besonders gefällt. Aber das Interview zeigt mir eine sehr sympathische Frau mit tollem Lächeln und allen der Name Milchmonster ist schon große Klasse. Ich werde auch bei nicht gewinnen bestimmt ein e-Book holen, da mir gefällt was ich gesehen habe😊👍🍀

  104. Melanie Korte:

    Die Pumphose Frieda ist bei mir im Dauereinsatz! Alle alten Jeanshosen unseres Freundeskreises werden hier als Kinderfriedas wieder zum Leben erweckt und das klappt dank der großen Bewegungsfreiheit auch ohne Stretchanteil der Stoffe gut. Dank des hohen Bundes ist der Rücken auch im Winter warm und wenn die Kleinen Anfängen aufs Klöchen zu gehen ist die Bux schnell runtergezogen. Und das mag ich auch an den Schnitten: unkompliziert, bequem und praktisch!
    Ich würde mich freuen über die Toni und die Allegra um auch mal wieder für mich selber zu nähen und das Schnittmuster Mimo für meine Kids.
    Liebe Grüße und weiter so :o)
    Melanie

  105. Andrea:

    Da ich eBooks wegen dem endlosen Drucken, Schneiden und Kleben nicht so mag, freu ich mich immer, wenn es Papierschnittmuster gibt. Wenn ich gewinne, freu ich mich über Toni, Lupita und Mimo.

  106. Salzburger Melanie:

    Ich finde die Schnittmuster von Milchmonster so toll weil sie immer so wahnsinnig vielseitig sind. Daher würde ich mich sehr über die Lupita freuen.

  107. Tanja Lasar:

    Toni, Mini Martha und Frida für meine Frida!

  108. Rebecca:

    Ich hab bisher nur die Lupita von Milchmonster und mag sie sehr.
    Da ich Raglanfan bin würde ich mich über die Toni freuen 🙂

  109. Mir gefallen Lupita und Toni sehr gut. Ich liebe Kleider und das wäre mal was anderes als was ich bisher genäht habe.
    Britta

  110. Mir gefahlt sehr Lupita und Toni.

  111. Carmen:

    Martha, Alegra und die Lupita
    Sind meine Favoriten,die könnte ich auch für meine Tochter nähen
    LG Carmen

  112. Ramona Keller:

    Oh, das ist toll. Ich mag diese Kleberei überhaupt nicht! Da würde ich mich über Toni,Lupita und Mimo riesig freuen. Allen noch einen schönen Advent 😊

  113. Claudia Tumler:

    Guten Morgen,
    ganz toll finde ich die Tipps der Designerinnen. Habe mich schon über den Doppelfaltschrägbinder informiert 🙂
    Sehr gerne hätte ich die Schnitte: Toni, Mimo und Lupita.
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße
    Claudia

  114. Würde mich sehr für Alegra,Lupita und Mimo freuen

  115. Hanna Korn:

    Oh die Fotos in dem Artikel sind wunderschön <3

    Die Toni zählt zu meinen Lieblingsschnitten, daher würde ich mich sehr über die anderen 3: Lupita, Mimo und Frida freuen!

  116. Tina:

    Lupita, Mini-Martha und Alegra fehlen noch in meiner Sammlung – über die würde ich mich sehr freuen!

  117. Hallo Zusammen,

    Martha, Alegra und Toni, wären die drei Teile, die ich gerne nähen würde.

    Vielen Dank

    Lieben Gruß
    Elke

  118. Klaesvogt:

    Hallo was für ein tolles Gewinnspiel!
    Mimo,Mini Martha und Frida würde ich gerne mal nähen.

  119. Manuela Gastgeb:

    Habe noch nichts von Milchmonster genäht aber das kann sich ja jetzt ändern.
    Lupita und Toni wären schön…..
    LG Manu

    manu (punkt) gastgeb (ät) gmail (dot) com

  120. Milchmonster kenne ich bisher nur vom Hörensagen – viel Lob. Getestet habe ich noch keinen Schnitt (Wäre also eine gute Gelegenheit).

    Ich würde gerne mal testen:
    Toni
    Lupita
    Frieda 2.0

    Liebe Grüße
    Simone

  121. Irina:

    Hallo, Allegra habe ich schon öfter genäht. Einer meiner Lieblingsschnitte. Ich würde mich sehr über Toni, Lupita und Mimo freuen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    LG Irina

  122. Christina:

    Mein erstes Schnittmuster von Milchmonster war Frida. Das Allerbeste Schnittmuster für mich und meine Kids, weil es einfach super bequem ist und schnell genäht auch als Geschenk. Martha und Toni sind auch bei mir eingezogen und schon oft genäht worden.
    Freuen würde ih mich über Lupita, Mimo und Frida 2.0 weil ich nur erste Version besitze. Liebe Grüße Christina

  123. Sarah:

    Wow, tolle Aktion! Ich würde mich über Toni, Lupita und Martha sehr freuen!

  124. Ina Goldner:

    Ich hätte gerne Lupita, Frida und Toni…die fände ich toll!!!
    Würd mich freuen!!!

  125. Bettina Begon:

    Ich würde mich über die ebooks Martha, toni und mini Martha rieeesig freuen 😊

  126. jor muckelchen:

    Milchmonster hat sich direkt zu Beginn meiner Nähzeit in meinen Schnittmuster wiedergefunden. Die wirklich gut und ausführlichen Beschreibungen haben mir immer sehr weitergeholfen. Mein meist genähter Schnitt ever ist auch die Martha und auch meine Schwester liebt den Schnitt und hat schon einige Teile davon bekommen.
    Gewinnen würde ich gerne: Lupita, Frieda und Mimo!
    Viele Grüße, Nicole

  127. Elke:

    Die Schnitte finde ich toll, habe aber noch keinen ausprobiert. Ich würde gerne das Lupita-Bundle ausprobieren.
    Schöne Adventszeit noch

  128. Angela Zuidberg:

    Die Schnitte sind toll!
    Würde mich über
    Bundle-Lupita
    Frida
    Dolores
    sehr freuen! Danke!

  129. Katrin Klausing:

    Lupita und Toni fände ich klasse!
    Danke für die Verlosung💓

  130. Patricia Worschischek:

    Ich habe schon sooooo viele tolle Lupitas auf den verschiedensten Seiten bewundern dürfen….. So´n Teil würde ich mir auch zu gerne einmal nähen. Ich stehe nähtechnisch aber noch ziemlich am Anfang und würde mich über die Schnittmuster Lupita, Toni und Martha sehr freuen!

  131. Lika:

    Hallo!
    Es macht immer wieder Freude, einen neuen Blog zu entdecken! Am liebsten würde ich Martha, Toni und Lupita gewinnen!

    Liebe Grüße
    Angelika

  132. Mo:

    Hallo,
    ich würde mich sehr über Toni, Frida 2.0 und Mini Martha freuen.
    Liebe Grüße
    Mo

  133. Anna:

    Martha habe ich schon und in das Freebook zur Frida 2.0 habe ich auch schon reingelesen. Die eBooks sind schon mal klasse. Nur gerade für Erwachsene: Viel zu viel zu Kleben. Papierschnitte sind da natürlich die Alternative!
    Ich freue mich, dass es Milchmonster jetzt auch als Papierschnitt gibt.
    Und wer weiß – vielleicht hab ich ja Glück und darf mich demnächst über
    – Toni,
    – Lupita und
    – Mimo
    freuen?
    Liebe Grüße,
    Anna

  134. Ramona Schönberger:

    Die Frida 2.0 war glaube ich mein erstes Ebook und ich finde die Hose einfach toll. Toni ist so sympathisch und ich hätte gerne die Lupita für mich.

  135. Stephanie Kuert:

    Das schöne an eurem Adventskalender ist, dass man über den Tellerrand schaut und so wie heute neue Designer kennengelernt. Das Label „Milchmonster“ kannte ich bis heute noch nicht, aber der Beitrag macht Lust auf mehr. Mich würden die Schnittmuster Algebra, Toni und Lupida interessieren.
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

  136. Petra:

    Super Interview Ich würde gerne die ALEGRA und Toni nähen

  137. Sarah Netzel:

    Hallöli, wie sympathisch die Antonia. 🙂

    Ich würde sehr gerne das Schnittmuster des Kleides gewinnen, das ihre Tochter im vorletzten Foto trägt. 😉
    (Ich weiß leider nicht, wie es heißt. *schäm*)

    Herzliche Grüße, Sarah.

  138. Elke Stubenrauch:

    Ich würde mich über den Papierschnitt Mimo sehr freuen, da er sowohl für Mädchen als auch für Jungs zu gebrauchen ist.
    Liebe Grüße
    Stubioma

  139. Andrea Albrecht:

    Die Schnitte von Milchmonster sehen immer richtig toll aus. Ich würde sehr gern Alegra, Dolores und Lupita ausprobieren. Danke für die tolle Verlosung. Liebe Grüße Andrea

  140. Maren Queling:

    Ich liebe Frida.Mein Sohn trägt seine schon 3Jahre.Ich würde mich über Frida,Lupita und mimo freuen.

  141. carolin Springer:

    Oh toller Beitrag, ich habe die mini Martha gesehen und mich sofort verliebt. Das Ebook würde ich mir wünschen wenn ich die WAhl hätte. Lg

  142. Nicole:

    Tolles Gewinnspiel! Da bin ich dabei.
    Das Schnittmuster Lupita von Milchmonster habe ich bereits und bin begeistert davon. Ich würde gerne folgende Schnittmuster von Milchmonster gewinnen:
    Toni Raglankleid, Lady Indira Zipfelshirt und Indira Zipfelshirt für Kinder.
    Echt klasse das es die Schnittmuster nun auch in Papier zu kaufen gibt.

  143. marion münzer:

    würde mich über ein Schnittmuster Toni oder Lupita freuen.
    danke für den tollen Advendskalender

  144. Maaia:

    Lupita, Mimo und Toni sind meine Favoriten. Die Schnitte gefallen mir einfach.

  145. Anja Kühne:

    Ich würde Alegra, Martha und das erwachsene Beinkleid nähen. Ich drücke allen die Daumen.

  146. Sonja:

    Ich würde mich über die Milchmonster-Schnitte sehr freuen.
    Danke für die tolle Adventskalender-Aktion.
    Entscheiden würde ich mich für Frida 2.0, Lupita und Mimo.
    LG Sonja

  147. Judith:

    Die Schnittmuster sind toll, ich würde mich über Mini Martha, Mimo und Frieda 2.0 freuen.

  148. Denise:

    Die Frida 2.0 Hose fände ich toll.

  149. Linda:

    Toller Adventskalender!

    Ich würde mich sehr über Mimo, Frida und Mini Martha freuen 🙂

    LG

  150. An Toni, Martha und Lupita kommt man irgendwie nicht vorbei. Aber irgendwie haben diese Schnitte noch nicht den Weg zu mir gefunden 😀

  151. Anika:

    Milchmonster mag ich vor allem wegen dem leicht skandinavischen Stil!
    Für meine Tochter hätte ich sehr gerne „Mini Martha“ und „Frida“ als Hose und Kleidchen.
    Und nun hoffe ich ☺

  152. Janine:

    Ich hätte auch gerne Mimo, Allegra znd das Beinkleid. Frida wird hier ganz oft getragen!
    Tolle Arbeit die du machst!!!

  153. Irene:

    Toni macht einfach tolle, gut sitzende Schnitte! Ich habe fast alle. Mir fehlt noch der Mimo Schnitt.

  154. RäuberMa:

    Hallo ihr Lieben, was ein toller Adventskalender! 🙂
    Die Frida von Milchmonster ist für die Minimäuse immer ein tolles Willkommensgeschenk. Sie paßt super und wächst noch mit.
    Die Toni und die Lupita würden mir als Schnitt sehr gefallen.
    Kommt die Martha auch noch als Papierschnitt heraus? Das wäre toll.
    Eine schöne Adventszeit für alle!
    Liebe Grüße
    RäuberMa

  155. Sylvia Holzmann:

    Lupita , Mimo und Toni wären toll.
    Ein tolles Interview!
    Freue mich auf weitere tolle Schnitte von euch.

  156. Stefanie Wiese:

    Alegra, Lupita und die Sommerliebe wären meine Favoriten. Mir gefallen diese wandelbaren Basics total gut!

  157. Jasmin S.:

    Oh, schon wieder klasse Ebooks zu gewinnwn. Da kann ich nicht widerstehen. Habe schon Martha und Frida 2.0 und liebe die Schnittmuster.
    Daher würde ich mich ganz besonders über Toni, Lupita und Alegra freuen.
    So, jetzt werden fleißig Däumchen gerückt.
    Liebe Grüße

  158. Vera Schirmeisen:

    Lupita, Toni und Sommerliebe sind meine Favoriten.

    Bisher habe ich noch kein Schnittmuster von Milchmonster, aber das wird sich garantiert ändern. Gut finde ich, dass es immer mehrere Varianten gibt.

  159. Barbara:

    Die Schnitte von Milchmonster sind einfach supertolle Basics!
    Freuen würde ich mich über Lupita, Alegra und Toni.

  160. Barbara Schulz:

    Hallo,
    ich habe gerade 2x die Martha genäht, eine mit Stillunterteil. Tolles Ebook kann ich da nur sagen!!!
    Jetzt würde mich mich sehr über das Ebook Toni oder Mimo freuen.
    Liebe Grüße
    Oma Luna

  161. Sonja K.:

    Ich liebe Milchmonster-Schnitte, die sind so vielfältig und wandelbar und haben
    eine super Passform.
    Falls ich gewinne, würde ich mich über Alegra, Sommerliebe und Lupita freuen.
    Liebe Grüße
    Sonja K.
    (sonja797979@hotmail.de)

  162. Kerstin Günther:

    Ich finde die Schittmuster von Milchmonster super.
    Ich würde mich mich sehr über „Martha“, „Mini Martha“ und „Sommerliebe“ freuen.
    Ich wünsche alle TeilnehmerInnen viel Glück (mir selbst natürlich auch 😉 )

  163. Birgit:

    Hallo
    Ich würde mich über Toni, Mimo und Frida freuen. Ich wünsche euch eine schöne Adventzeit und sage Danke für den Kalender in diesem Jahr.
    Liebe Grüße

  164. Josette Cloß:

    Die Schnitte finde ich alle ganz hervorragend. Gerne würde ich eine Lupita oder Toni nähen. LG Josette

  165. almimut:

    Ich würde mich ganz doll über die Mini-Martha freuen – ganz einfach deswegen, weil der Schnitt super zu meinen beiden Töchtern passt und auch tatsächlich bis zur Größe der Großen geht. Leider hören viele Kinderschnitte bei 140 auf und bis zur Damen XS ist dann schon noch ein großer Unterschied.
    Danke liebe Antonia, dass Du auch an große Kinder denkst!

  166. Beate:

    Die Milchmonster-Schnittmuster sind so toll! Ich freue mich sehr darüber, dass ihr jetzt zusammenarbeitet 😊
    Ich würde mich sehr übereits
    Lupita
    Mimo und
    Frieda 2.0
    freuen.
    Und nachher Nähe ich ENDLICH meine Tasche fertig 💪

  167. oh ja bitte

    -mimo
    -sommerliebe
    -martha

  168. Katharina:

    Vielen Dank für diese tolle Aktion. Die kleine Auszeit und der stressigen Vorweihnachtszeit ist wundervoll. Meine Favoriten sind Frida, Mimo und Martha😉
    Lg MiNi

  169. Claudia Bokr:

    Hallo,
    ich bin noch frisch dabei und ich kannte Toni nicht deshalb kann ich nicht sagen was mir am Besten an ihr gefällt.. Was mir sehr gut an ihr gefällt ist dass sie wert legt auf Bio. Und sie ist mir von dem was ich jetzt über sie weiß, sehr sympatisch. Ich hab Toni schon im Warenkorb, das Schnittmuster hätte ich gerne- über zwei weitere würde ich mich in jedem Fall freuen, egal welche.. Lupita und Toni sind toll.. Danke für das Alles- macht Freude 🙂
    Lieben Gruß, Claudia

  170. ha:

    Ich schleiche schon ewig um das Schnittmuster Toni herum – so ein Raglankleid wäre doch was tolles! Wenn ich hier jetzt das Schnittmuster gewinnen würde, das wär doch tatsächlich eine „Schicksalsentscheidung“! Liebe Grüße

  171. Tanja Stabingis:

    Liebe Glücksfee komm doch her,
    großes Glück das brauch ich sehr.
    Denn ich will hier gern gewinnen,
    mit deiner Kraft kann es gelingen.
    Die Daumen die sind fest gedrückt,
    bis es mir vielleicht mal glückt.
    Doch werde ich nicht gewinnen können,
    werde ich es anderen gönnen.

    Ich mag alle Ihre Schnittmuster. Da ich die Lupita und die Martha bereits habe würde ich mich sehr über den Einzug von Toni, Frida und Mimo in meiner Muckelbudde freuen.

  172. Erika Köck-Bouteau:

    Ich würde mich das Schnittmuster Toni wünschen. Lg

  173. Jasmin:

    Hallo,
    ich finde die Schnitte klasse und würde mich über Martha, Lupita-Bundle und Beinkleid Leggings freuen.

  174. Milchmonster, was für ein ausgefallener Name! Wenn ich gewinne, hätte ich am allerliebsten „Mama Frida“
    Liebe Grüße von der Ostalb Heike

  175. Vielen Dank für das Interview! Ich würde mich über Toni, Lupita und Frieda freuen!
    Liebe Grüße
    Hanna

  176. Elisabeth Maschat:

    Ich liebe Tonis EBooks!
    Mein erstes selbstgenähtes Teil für mich war eine Toni.
    Daher würde ich dann auch die anderen drei Papierschnitte
    haben wollen,sollte ich gewinnen. Aus dem Toni-EBook hab
    ich mir nämlich schon selbst ein Papierschnittmuster
    gemacht 😀

  177. Marion:

    Wieder so eine tolle Gewinnchance – juhu!
    Die Schnitte von Milchmonster gefallen mir deshalb so gut, weil sie so wandlungsfähig sind. Ich würde mich sehr über Frida 2.0, Mimo und Toni freuen.
    Wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

  178. Britta L.:

    Mama Frida, Toni und Allegra: Das sind meine Favourites!! Die würde ich mir gern über Weihnachten vornehmen und natürlich vorher gewinnen 😀
    An Milchmonster finde ich toll, dass sie so tolle individuelle Schnitte macht und mich mit ihrer lockeren Art begeistert!

  179. Melanie Homrighausen:

    Raglankleid Toni
    Dolores
    und die Martha wäre super für mich weil ich diese noch nicht habe, aber in der nächsten Zeit diese gerne nähen würde.
    Schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch allen noch

  180. Gudu21:

    Guten Morgen,

    seither habe ich noch nicht nach den Schnittmustern von Milchmonster genäht.
    Das wird sich aber sicher jetzt ganz schnell ändern.
    Du schreibst so herzerfrischend, und ich habe beim Lesen echt geschmunzelt, weil du auch anscheinend im Bett die besten Einfälle hast. Ich schreibe Gedichte und Liedertexte, und habe tatsächlich neben dem Bett Papier und einen Stift liegen.
    Als begeisterte Nähoma würde ich mich sehr über die Schnitte von LUPITA, MIMO und TONI freuen, wenn das Los auf mich fallen sollte.

    Danke für den tollen Adventskalender und ganz liebe Grüße
    Gudrun

  181. Nicole:

    Mein erstes Nähprojekt war das Fridafreebook. Es war einfach und verständlich auch für Nähanfanger. Heute würden mir die Lupita, Martha und Toni gefallen.
    Danke schön:)

  182. Ana:

    Me gustan mucho Toni y Frida, y no había visto antes Alegra, pero me ha encantado, es muy elegante

  183. Dana:

    Hallo Farbenmix-Team,
    ich habe schon mehrere Schnittmuster von Milchmonster und liebe sie. Tolle passgenaue Schnitte. Ich bekomme immer Komplimente für meine Toni Kleider.
    Ich wünsche mir Lupita, Mimo und wenns geht Alegra (sonst Frida).
    Vielen Dank für eure tolle Aktion.
    Grüße Dana

  184. Uta:

    Hallo, habe bis jetzt noch nicht nach Milchmonster Schnitten gearbeitet, würde mich aber über Lupita als Bundle oder Toni freuen.

  185. Kerstin:

    Ich habe bis jetzt noch keinen Schnitt von Milchmonster, würde mich aber wahnsinnig freuen, wenn ich einen gewinnen würde. Mir gefallenen Mimo, Martha und Alegra am besten. Ganz toll finde ich die Variationen!
    Danke für den tollen Adventskalender und die super Gewinnspiele!

    Eine schöne Adventszeit euch allen

  186. Doris R.:

    Ich hab schon vor längerem „Toni“ und „Alegra“ gekauft und hab noch immer nicht die Zeit gefunden die für mich zu nähen. 😞
    Aber ich würd mich trotzdem über weitere Schnittmuster freuen-vielleicht wär das DIE Motivation endlich mal wieder was für mich zu nähen. Ich hätte gern noch die „Lupita“, die „Martha“ und die „Mimo“ für meine Schnitt-Sammlung 😍

  187. Mimo, Lupitha und Mini Martha würde ich mir wünschen

  188. Heike:

    Sehr schöne Schnitte. ..ich würde mich über frida und toni freuen.

  189. Pia:

    Ich finde Milchmonster total sympathisch und die Schnitte klasse! Freuen würde ich mich über Lupita, Toni und Mimo!

  190. Hallo,
    die Schnitte Lupita, Mimo und Toni gefallen mir total! Auf den Fotos sieht man die tolle Passform und die VIelseitigkeit. Sehr schön!
    Liebe Grüße, Carina

  191. Kathi:

    Ich liebe die Milchmonster Schnitte! ❤ bin auch gerade dabei mir eine Martha zu nähen. 😁
    Ich würde mich wahnsinnig über Lupita, Mimo und Toni freuen!

  192. Claudia Bokr:

    Was ist denn ein Doppelfaltschrägbinder? Was macht man damit? das Wort hab ich noch nie gehört. GLG Claudia

  193. Sandra Vornholt-Koch:

    Ich habe noch kein Schnittmuster von Milchmonster vernäht, würde aber liebend gerne damit anfangen, und zwar mit Frida, Timo und Toni. Eine frohe Adventszeit wünscht Sandra

  194. Bianca Böke:

    Hallöchen,
    Die Schnittmuster von Milchmonster kenne ich noch gar nicht.
    Danke für das tolle Interview. Mich würden die Schnittmuster Toni, Lupita und Mimo interessieren.
    Danke auch für den Adventskalender, den ich jedes Jahr gerne wieder nähe.
    Eine besinnliche Adventszeit
    Bianca

  195. Barbara Rohkamm:

    Schöne Schnitte!!
    Toni, Lupita und Mimo würden noch super in meine Schnittmustersammlung passen!!
    Liebe Grüße,
    Barbara

  196. Krass, Franziska:

    Ich kannte Milchmonster bisher noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden 🙂
    Daher würde ich auch mal gerne einen Schnitt für mich haben und noch über TONI sehr freuen.
    Bisher habe ich immer nur für meine Kinder genäht.

    Liebe Grüße Franziska

  197. Martina:

    Da bin ich gerne dabei.
    Ich würde mich über den Schnitt TONI freuen.
    LG Martina

  198. Nicole Hoppe:

    Hallo liebes Farbenmix Team, ich finde die Interviews mit den Designern eine richtig tolle Idee. Frieda von Milchmonster ist einer meiner Basicschnitte, da er immer passt, bequem ist und schön mit wächst. Die Schnitte Mimo, Lupita und Toni habe ich noch nicht und würde mich sehr über diese freuen. LG Nicole

  199. Doro:

    Neue Chance 🙂
    Die Schnitte von Milchmoster sind tolle Basics.
    Ich würde mich über Lupita, Toni und Frida 2.0 sehr freuen.
    LG von Doro

  200. Steffi Kühl:

    Hallo,
    Schnittmuster von Milchmonster habe ich bisher noch nicht in meiner ständig wachsenden Sammlung. Aber das wird sich ändern!
    Besonders gefallen mir: Mimo, Martha und Toni.
    Danke für den tollen Adventskalender und die interessanten Interviews.
    Steffi

  201. Petra:

    Hach, wie fein ❤️❤️❤️ Ich habe die Lupita schon rauf und runter genäht, weil sie super sitzt und ich die detaillierte Anleitung absolut liebe 💃🏼💃🏼💃🏼 Ich interessiere mich auch für die Martha und die Toni ❤️❤️❤️😍😍😍😘😘😘

  202. Crispy:

    Ich fände Martha, Toni und Mama Frida toll!
    Danke für eure tollen Gewinnspiele.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent.

  203. Ich mag die Seite sehr gerne, sehr freundlich gestaltet. ♥
    Mein wunsch Schnitt der noch auf der Wunschliste steht ist die Martha ♥

  204. Ute:

    Es ist immer schön mal ein bisschen mehr über eine Designerin zu erfahren, danke dafür!
    Die Milchmonster-Schnitte gefallen mir sehr gut!
    Da ich bisher eigentlich nur für meine Kinder genäht habe bin ich jetzt zu Weihnachten mal ganz egoistisch und würde mir das Schnittmuster „Toni“ wünschen! 🙂

  205. Miriam:

    Bislang habe ich nur die Martha als Schnittmuster. Die ist so toll, dass ich mich riesig über den Gewinn freuen würde.
    Ich würde mir die Frida2.0, die Mini Martha und die Toni aussuchen 😊

  206. Daniela:

    Hallo,
    ich finde gut, dass bei den Damenschnitten von Milchmonster Frauen mit GROßEN Busen vorkommen!!!
    Falls ich gewinnen würde, fände ich das Schnittmuster Lupita und Mimo gut. Lupita dann noch mal zum Verschenken für meine ebenfalls großbusige Freundin…
    Liebe Grüße
    Daniela

  207. Gabi:

    Wieder ein neues Label, das ich noch nicht kenne. Da meine Kinder schon aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen sind, würde mich der Schnitt Lupita interessieren. Den würde ich gerne mal für mich nachnähen. Wenn er den Töchtern dann auch gefällt, dürfen sie ihn sich selber auch nähen 🙂
    Einen schönen Tag
    Gabi

  208. Britta:

    Wunderschöne Schnitte habt ihr da im Programm. Und da ich schon lange mit Toni liebäugele, wünsche ich mir dieses Schnittmuster auf jeden Fall. Desweiteren würden Lupita und Mimo noch ganz gut in die Schnittmustersammlung passen…
    LG Britta

  209. Saskia:

    Hallo!
    Ich schleiche schon ewig um die Frida 2.0 herum, weil ich sie so niedlich finde.. Deshalb würde ich mich sehr über die Frida 2.0, Toni und Minimartha freuen!
    Schöne Weihnachten! !

  210. Anne Nitschke:

    Lupita oder Mimo wären prima , da man sie prima kombinieren kann. Die Kinder würden sich bestimmt über eine Jacke freuen.

  211. Karinita Blas.:

    Ich liebe Antonias Schnitte und mir fehlt noch der Schnitt Lupita oder Mimo in meiner Sammlung! Toll,dass es jetzt Papierschnittmuster bei Farbenmix gibt! Danke und alles Liebe Karinita

  212. Christiane:

    Die Toni habe ich schon und die Variationsmöglichkeiten gefallen mir besonders.
    Ich würde mich über Sommerliebe, Alegra und Martha freuen.

    LG Christiane

  213. Leider habe ich bis jetzt von Milchmonster noch nichts genäht, aber schon viele Lupitas in Blogs bewundert. Und genau der Schnitt würde mich neben Mimo und Toni sehr interessieren.
    LG Sonja

  214. Hannelore Strehler-Baur:

    Die Frieda hatte ich für meinen Enkel mehrmals genäht als er winzig war, jetzt ist er groß und der zweite auch schon nicht mehr ganz klein, deswegen hätte ich gerne die Frieda 2.0, die Mimo Kinderjacke und für mich das Kleid Toni. Oh wäre das toll, zu gewinnen!

  215. Petra Schulenkorf:

    Ich kann mich noch genau erinnern….die Pumphose Frida war das erste Kleidungsstück, das ich genäht habe, als unsere Tochter unterwegs war….damit habe ich quasi die Leidenschaft fürs Nähen entdeckt. Und es ist ein Schnitt, den ich immer wieder gerne nähe….die habe ich auch für andere Babys genäht….und auch unser zweites Kind wird sicherlich die ein oder andere Frida bekommen. Ich mag es, dass die Schnitte so einfach und zeitlos sind, und man trotzdem soviel Individualität reinbringen kann….wenn ich mir drei Schnitte aussuchen dürfte wären es: Mini Martha, Martha und die Jacke Alegra…..da wäre dann auch mal was für mich dabei 😉

  216. Lydia:

    In Raglankleid Toni habe ich mich als erstes verguckt. Dazu wäre das Beinkleid super. Von Martha gibts auch ganz tolle Beispiele.
    Ich bewundere, wie sies geschafft hat mit den tollen Schnittmuster und dann dazu auch noch Stoffdesigns zu entwerfen.
    lg Lydia

  217. Nadine Schneider:

    Ich habe die Martha schon häufig genäht und finde sie traumhaft. Auch Friedas werden von meinen Kids hier öfter getragen. Wird also Zeit, mal neue Schnitte zu testen, und vielleicht ja ganz ohne Schnittmuster kleben. Also bitte her mit Mimo, Lupita und Toni.
    Liebe Grüße
    Nadine

  218. Ich habe schon viele tolle Schnitte vom Milchmonster gesehen. Leider habe ich selbst noch keinen vernäht. Hal, doch Frieda in einer Babygröße.
    Toni und Martha würden mich interessieren.
    LG Christine

  219. Andrea Wege:

    Die Schnitte sind schlicht, aber dennoch richtige Hingucker!
    Freuen würde ich mich über die Schnitte Toni und Lupita.

  220. Svenja:

    Mir gefallen besonders die vielen Variationsmöglichkeiten der Schnittmuster. Ich würde mich über Beinkleid, Dolores und Martha freuen.

  221. Kerstin Neumann:

    Alles sehr schön, was soll ich sagen? Meine Kinder lieben es individuell benötigt zu werden und da sind gute Schnitte immer willkommen.
    Toni, Lupita und Frida 2.0.

  222. Steffi:

    Tolle Gewinnchance
    Ich würde mich sehr über die Schnitte LUPITA, MIMO und TONI freuen.
    Die Frida 2.0 habe ich schon öfter genäht und wird von meinen Kindern sehr gern getragen.
    Würde auf jeden Fall jeder eine Jacke genäht bekommen (6 Stück 😀 )

  223. Katharina:

    Hallo,
    eine Frida war eines meiner ersten Nähprojekte. Ich würde mich über Frida 2.0, Mimo und Toni – damit ich auch endlich mal was für mich nähe – freuen.

    Liebe Grüße und ein toller Adventskalender, auf den ich mich jeden Tag freue.
    Katharina

  224. Julia:

    Die Schnitte sind so schön einfach gehalten und trotzdem haben sie etwas ganz Besonderes. Ich würde mich über Mimo, Toni und Frida freuen!

  225. Corinna:

    Mir gefällt an Milchmonster, dass die Schnitte sowohl verspielt, als auch zeitlos genäht werden können. Freuen würde ich mich über Toni, Martha und Lupita.

  226. Konny Körtge:

    Toni und Frieda2.0 wären meine Wahl

  227. Anne Nickel:

    Frida, Mimo und Toni finde ich sehr schön. Die Möglichkeit so schöne Schnitte zu gewinnen finde ich ganz toll. Darum möchte ich mich herzlich bei allen für die Mühe bedanken. Liebe Grüsse Anne

  228. Aylin:

    Ich finde die Schnitte sind alle ordentlich gearbeitet und sitzen prima. Ich würde moch über Frida 2.0 freuen.

  229. Ramona:

    Hallo, immer wieder eine super Aktion von euch. Ich würde mich über Lupita, mimo und Toni freuen. DANKE an euch.

  230. Lisa:

    Ich würde mkk ich über Martha, Tönt und Lupita freuen 🙂

  231. Katharina Z.:

    Ich hab früher schon die Freebpoks für meine Maus davon genäht. Sind toll erklärt und immer passend.
    Wir würden gerne mal die Martha und MiniMartha in Partnerlook tragen 🙂 und die Sommerliebe ist toll.
    Lg Katharins Z.

  232. Janina:

    Ich mag die Schnitte von milchmonster weil sie so leger gehalten sind und man der Fantasie beim gestalten freien Lauf lassen kann nicht
    Natürlich hätte ich gern den frida 2.0 Schnitt für meine kleine…Aber die anderen sind auch wunderschön und so könnte ich mich auch endlich mal benähen und nicht nur immer für andere 😉

  233. Nicole:

    Danke für die Blick hinter Milchmonster… 🙂
    Gerne würde ich Mimo gewinnen für meinen Sohn.

  234. Angela:

    Ich kenne Milchmonster nur vom Namen her…aber nu macht mich das neugierig…ich würde gerne MIMO, LUPITA und TONI ausprobieren….und den Namen Milchmonster :-))) wie g..l iss der denn …:-)))))

  235. meisterlampe:

    ich möchte für mich die „Lupita“ nähen – wenn auch eine „Martha“ verlost wird, nehme ich die auch gerne, habe schon so viele gesehen, aber selbst noch keine gemacht. Bisher werden meist meine Töchter „benäht“, mein Schrank möchte auch gerne mit schönen Sachen gefüllt werden.

  236. J.H.:

    Ich würde mir Lupita, Alegra und Mimo wünschen. Ich bewundere sie dafür, das sie sich
    ihren Traum(beruf) erfüllt hat. Echt toll.

  237. Kristin Gillich:

    Ich liebe Milchmonster❤️ So traumhaft schöne Schnitte und die Stoffdesigns sind auch wunderschön 😍 Ich würde mich über Alegra, Lupita und Toni freuen😍🍀

  238. Sandra G.:

    Hallo,
    vielen Dank für das schöne Portrait, ich würde mir Alegra, Toni und Beinkleid wünschen,
    ich drück mir mal die Daumen:-)
    Liebe Grüße,
    Sandra aus Dresden

  239. Meine Favoriten sind Alegra, Toni und Dolores

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

  240. Ich mag an den Schnitten, daß die schlicht sind, aber das gewisse Etwas haben. Ich würde mich über Toni, Frieda 2.0 und über Lupita sehr freuen.
    LG Simone

  241. Ellen:

    Mini Martha,Anleger und Toni wäre super. 😊

  242. Ellen:

    Mini Martha,Alegra und Toni wäre super. 😊 Kleiner Schreibfehler im ersten Kommentar 🙈

  243. N.N:

    tolle Schnitte die eine gute Figur machen

    Wünsch: Alegra,Dolores und Toni

  244. Dagi Dross:

    Ich habe die meisten Ebooks von Toni, vor allem Martha stand hier während der Stillzeit hoch im Kurs. Toni habe ich schon, aber find das Ausgedruckte nicht mehr, von daher wäre so ein Papierschnittmuster super genial, Lupita habe ich noch gar nicht und würde mich deswegen sehr darüber freuen. 🙂 Frida habe ich in den meisten Größen abgepaust, dann muss ich nur noch zuschneiden, wenn einer von der Rasselbande was braucht, dieser Schnitt ist einfach genial! Danke, Toni, dass du deine Kreativität und ein Teil deines Lebens mit uns teilst 🙂
    dagisemail(at)gmx(punkt)de

  245. Bibi:

    Für das jüngste Wesen im Haus wird an Beinkleidung nur Frida genäht: praktisch, gemütlich, gut sitzend, einfach süß und obendrein noch schnell genäht – das Kind weigert sich einfach andere Hosen zu tragen, Kompliment!
    Für mich würde ich mir das Schnittmuster Lupita wünschen.

  246. Die Milchmonster-Schnittr sind so toll. Ich habe schon einige. Mir fehlen noch die Mini-Martha, Mimo und Lupita.
    LG Marietta

  247. Jeanette:

    Hüpfe rein in den Lostopf! Würde mich freuen!

  248. Nikola:

    Mein Sohn liebt seine Frida’s!
    Lupita, Toni und Frida2.0 wären super!

  249. Sabine:

    Ich würde mich über Schnittmuster von Milchmonster sehr freuen. Mal sehen ob es klappt 🙂

  250. Annette:

    Hallo, liebe Farbenmixer!
    Schnitte kann man nicht genug ahebn und ich finde die Milchmonstersachen lässig und alltagstauglich.
    Schön wären FRIDA 2.0, LUPITA oder MIMO.
    Gruß, Annette

  251. Kristina Jesse:

    Ich bin zufällig auf Milchmonster gestoßen. Und war begeistert von den tollen Schnitten. Vor allem ,,Toni“ ist total mein Schnitt. So oder so muss ich den haben:D

  252. Andrea D.:

    Elternzeit ist Nähzeit, ähm sobald der Kleine schläft.
    Die Schnitte von Milchmonster finde ich super schön und es sind wunderschöne Nähprojekte für die Elternzeit. Ich würde mich über eine Toni freuen als Anreiz für eine Figur nach der STillzeit 🙂 Und natürlich finde ich den Frida 2.0-Schnitt super toll. Und auch den Mimo-Schnitt würde ich gerne einmal nähen. Aber die Toni ist mein besonderer Favorit.

  253. Iris Weiß:

    Diese Schnitte würde ich auch gerne probieren! Am bestens gefallen mir Alegra, Lupita und Dolores

  254. Sabine:

    Milchmonster kannte ich bisher noch nicht, aber es ist immer wieder nett, neues kennenzulernen. Den Schnitt Lupita würde ich gern ausprobieren.

  255. Hallo,
    Gerade die Schlichtheit ist das Tolle an ihren Schnitten…
    Da ich Toni schon habe würde ich mich über Frida 2.0, Lupita und Mimo sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  256. Vielen Dank für den tollen Adventkalender!

    Ich würde mich sehr über Toni, Martha und Lupita freuen. Da passt die kleinste Größe auch schon meiner Tochter 😆

  257. Miriam:

    Hallo,

    ich mag die Wandlungsfähigkeit der Schnitte sehr gerne, habe mir schon zwei Lupitas genäht. Ich würde mich über Frieda 2.0, Mimo und Toni sehr freuen.

    Liebe Grüße, Miriam

  258. B. Steinkamp:

    Hallo, über den Schnitt Toni würe ich mich sehr freuen.
    Ich bin schon gespannt wann Martha als Papierschnittmuster kommt.
    Das muß ich aufjedenfall noch haben. 🙂
    Beate

  259. Milla:

    Oh! Was für eine tolle Gewinnchance!!! Vielen Dank schon mal dafür!
    Ich habe schon dutzenden Frida-Hosen für meinen Kinder genäht. Aber viele Schnitte fehlen mir noch.
    Ich würde mich über Martha, Martha-Mini und Toni sehr, sehr, sehr freuen!!!

  260. Milla:

    Ich liebe die Passform von Tonis Schnitten und würde mich riesig über Lupita freuen. Der Schnitt fehlt definitiv noch in meiner Sammlung.

    Liebe Grüße
    Milla

  261. Toni oder Lupita finde ich klasse.

  262. Labeta, karen:

    Ich LIEBE Milchmonster!!!

    Alegra
    Toni
    Sommerliebe

    Das sind die Schnitte, die ich DER Reihe noch gerne machen würde!😊

    Glg und noch ein paar schöne Tage
    Eure Karen

  263. Ann-Kathrin:

    Hallöchen!
    Das Milchmonster hat einfach TOP Schnitte, die passen einfach ohne große Änderungen. Ich würde mich tatsächlich über Lupita, Dolores undn Martha freuen.hihi…
    LG
    Ann-Kathrin

  264. Christine Luzak:

    Ich glaube ich habe schon fast alle „großen“ Schnitte von Toni. Sie sind einfach der Hammer !! Bitte, bitte mach weiter so und bring so großartige Schnitte raus. Ich bin dein größter Fan 😉
    Über einen Gewinn in Papierformat würde ich mich sehr freuen.
    Die Ergänzung von Lupita fehlt mir noch und Beinkleid und Sommerliebe habe ich noch nicht.

  265. Rebecca:

    Was mir an Milchmonster gut gefällt? Hmm… Ich würde sagen, Kreativität, Bewusstsein für Nachhaltigkeit und die tollen Schnitte! Und da ich selbst einige Lillestoffe für mich zu Hause liegen habe und noch nicht den richtigen Schnitt gefunden habe, würde ich mich über „Bundle Lupita“, „Sommerliebe“ und „Jacke Alegra“ freuen.

  266. Petra Friedl:

    Deine Schnitte sind toll Martha und Toni habe ich schon einfach klasse:)
    Wenn ich jetzt gewinne würde ich mich über Lupita, Frieda2.0 und Mama Frieda für die passende Mama-Kinder Kombi 😉

  267. Simone Wulf:

    Danke für die tollen Sachen welche ihr uns immer zur Verfügung stellt. Danke, für die viele Arbeit, die ihr euch für uns macht.
    Meine Favoriten sind: Dolores, Toni und Martha

    Frohes Fest euch allen.

  268. Anette:

    Halli-hallo,
    die Schnittmuster von Milchmonster hatte ich noch nicht unter meinen Fittichen. Nachdem ich mir soeben ihr Interview und die Modelle angeschaut habe, werde ich sie auf jeden Fall im neuen Jahr nähen. Mir gefällt an den Monstermilch-Schnitten die unkomplizierte und interessante Schnittführung mit ausreichend viel Bewegungsfreiheit, bei der ich meine eigenen Kreativität mit einbringen kann. Das macht aber die Gesamtheit der farbenmix-Schnitte, die ich schon genäht habe, insgesamt aus. 🙂

    Falls ich das Glück habe eine der Gewinner zu sein, freue ich mich somit als sommerfrischgebackene Oma sehr über die Frida 2.0-, Lupita- und Tonischnitte. Dann kann ich für mein Enkelkind und auch etwas für mich arbeiten. Selber kommt frau meistens zu kurz….bei mir ist das jedenfalls so. 😉

    Nun drücke ich für jeden von uns die Daumen und wünsche allen Glück in der „Lostrommel“. 🙂

    Allen eine schöne restliche Adventszeit.
    Liebe Grüße

  269. Katharina Bachmann:

    Die Kinderjacke „MIMO“ find ich suuuuuper!!! Die würd ich sofort für meinen kleinen Schatz nähen 🙂
    Milchmonster gefällt mir total gut. Ich hab euch zwar erst vor kurzem entdeckt, aber ich schau sehr gerne rein.

  270. Marion Hinrichsmeyer:

    Mein Favorit ist Dolores!

  271. Maggi:

    Ohhh, lässig!!! 😵Ich würde mich wahnsinnig über alegra, Toni und eine Mini Martha freuen!!!🍀🍀🍀

  272. Ela:

    Bisher kenne ich Milchmonster noch nicht. Einige Schnitte könnte ich mir in meinem Kleiderschrank sehr gut vorstellen – und somit würde auch Milchmonster bei mir einziehen. Gefallen würden mir Lupita, Toni und Frida…… erst mal 😉

  273. Edith Blaurock:

    Das sind alles so bequeme und luftige Kleidungsstücke! 👍
    Lupita, Mimo und Toni gefallen mir sehr. 😉

  274. Edith Blaurock:

    Das sind alles so bequeme und luftige Kleidungsstücke! Eine tolle Kollektion.
    Lupita, Mimo und Toni gefallen mir sehr. 😉

  275. Claudia:

    Ich mag, dass die Milchmonster-Schnitte nicht ganz so tüddelig sondern eher schlicht sind. Ich würde mich über Lupita und Toni freuen!

  276. Julia. W.:

    Hallöchen
    Milchmonster Schnittchen sind so schön minimalistisch! Für Anfänger toll zu schaffen und mit mehr Erfahrung dann gut zu betüdeln und mixen. Die Frida war hier auch ein Renner.
    Hoffentlich macht ihr noch alle weiteren Schnitte in Papierform 😀 Das wäre richtig Lieb.!.!

    Wenn, dann … ja dann in erster Linie endlich mal was für Mutti
    Toni, Lupita und Mimo

  277. Pitti:

    Die Milchmonsterschnitte sind so supergut erklärt und sind gut tragbar.
    Ich würde mich über Martha, Sommerliebe und Alegra freuen.
    Und bitte mach weiter so schöne Schnitte.
    Danke für dieses Adventskalendertürchen.
    Liebe Grüße
    Pitti

  278. Nina:

    Ich würde mich sehr über den (die?) Toni von Milchmonster freuen. Habe schon viele tolle Varianten dieses Schnittes bei Facebook gesehen und würde den auch gern mal nähen 🙂

  279. Andrea:

    Gern versuche ich mein Glück 🙂 ich finde an Milchmonster toll, dass sie auch Schnitte für Frauen Programm hat. Freuen würde ich mich über Lupita, Mimo und Toni

  280. Loku:

    Ich würde mich über jeden Schnitt freuen, denn ich habe noch gar keinen – vielen Dank für diese Aktion
    Loku

  281. Claudia:

    Nachdem meine Milchmonster schon größer sind, würde ich mich sehr über die Schnitte Toni, Mimo und Lupita freuen!

  282. Jey… Milchmonster ist genial! Irgendwie mag ich die Schnitte, weil ich mit Martha nach einer Nähpause von 3 Jahren wieder zum Nähen zurückgefunden habe 😉 Da ich kinderlos bin würde ich mich sehr über Lupita und Toni freuen und als dritten Schnitt wohl Mimo nehmen und den dann einer sehr guten Freundin schenken :-*

  283. Jeannette:

    Bisher habe ich noch keinen von Michmoster genäht, würde mich aber über Toni sehr freuen. Die recht schlichten Schnitte sind toll und für Anfänger sicherlich schnell zu nähen.

  284. Evelyn Göbel:

    Ich würde mich über den Schnitt Lupita freuen, weil meine Körperfigur einfach schlecht einzukleiden ist.

  285. Karin Hock:

    Meine Favoriten sind Mimo und Toni und Lupita. Ich finde die Schnitte sehr schön.

  286. Kathrin:

    Für mich als Anfänger sind die Sachen super umzusetzen. Freu mich vor allem über Schnitte für Kinder.
    Toll das mit den Designer Vorstellungen, so muss man nicht selbst suchen 😉
    Kathrin

  287. Madeleine:

    Ich würde mich über Alegra, Martha und über die Sommerliche freuen! Danke für den tollen Adventskalender

  288. Ott Sandra:

    Ui, der Schnitt Toni steht schon lange auf meiner Wunschliste. Und Lupita und Mimo würd ich auch gerne mal nähen.

  289. Annika Sorichter:

    Ich finde die Lupita, Mimo und Toni ganz toll 🙂

  290. Inga:

    Hallo schön die Damen hinter den Schhnitmustern kennen zu lernen. Ich würde mich freuen über Frieda 2.0 , Toni und Lupita

  291. Sylvia Waßerer:

    Mir gefällt die Einfachheit der Schnitte
    Ich würde mich über Lupita, Mimo und Frida freuen

  292. Ivonne:

    Hallo,

    die Jacke….den Jackenschnitt für Kids…den fänd ich toll…

    Danke und Grüße

  293. Milchmonster-Schnitte sind schlicht, aber haben trotzdem etwas besonderes.
    Wenn die Glücksfee mir hold ist, wünsche ich mir Frida 2.0, Lupita und Toni 🙂

  294. Buchmaus:

    Ich würde mich über Frida 2.0 freuen, da ich vielleicht bald Tante von Zwillingen werde und dann wäre noch Toni mein Favorit, da ich endlich mal was für mich nähen will. Bisher habe ich noch keine Schnittmuster von Milchmonster. Mal sehen, ob mir mein Glück hold ist.
    Liebe Grüße Dani (buchmaus@gmx.de) aus Berlin

  295. Birgit Giesen:

    Ich liebe ja die Toni von Milchmonster, ein toller Schnitt, der sehr wandelbar ist.
    Falls ich gewinne, würde ich mich sehr über Frida 2.0, Lupita und Mimo freuen. 🙂

  296. Sophie m:

    Ich würde. Ich total über die frida freuen

  297. Nadiya Lozynska:

    Ich habe nur Freebooks von Milchmonster und die finde ich toll. Ich würde mich über das Schnittmuster Toni sehr freuen.

  298. Jana Neubert:

    An Milchmonster finde ich die gut erklärten Schnittmuster toll, sodass man auch als Anfänger tolle Nähergebnisse hat. Am meisten würde ich mich über die Lupita mit der Ärmelergänzung und über das Toni-Oberteil für Damen freuen, da ich schon sehr schöne Modelle in größeren Größen gesehen habe.

  299. Manuela:

    Milchmonster kenne ich auch noch nicht so lange. Aber was ich gesehen habe ist sehr schön.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich Lupita wählen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Manuela

  300. Sonja:

    Moin,
    Den Hosenschnitt Frida liebe ich und hab ich schon ganz viel genäht, eine Ideale Hose zum rumtoben die super sitzt. Der Schnitt Mama Frida ist allerdings auch super bequem.
    ich würde mich über Lupita, Mimo und Toni freuen.
    Liebe grüße Sonja

  301. Irmani:

    Milchmonster ist durchaus ein Begriff für mich (Pumphose Frida). Ich würde mich über Mimo sehr freuen! LG

  302. Veronica Kalb:

    Die Schnitte von Milchmonster hatte ich noch gar nicht entdeckt! Ich würde gerne einmal Martha, Alegra und Toni ausprobieren. Danke für den schönen Adventskalender!
    Liebe Grüsse,
    Veronica

  303. Kati:

    huhu…
    Die PASSFORM beim Milchmonster ist einfach klasse!!
    Da ich keine Kinder habe würde ich mich über Lupita oder Toni sehr freuen:-)
    LG Kati

  304. Yvonne:

    Oh da mache ich auch mit. Ich kenne ihre Schnitte noch gar nicht und würde mich über Toni, Mimo und Lupita freuen.

  305. Martina K.:

    Ich habe noch kein Schnittmuster von Milchmonster genäht, würde mich deshalb über Toni,Lupita und Mimose freuen.

  306. Silke:

    Genet habe ich noch keinen der Milchmonster Schnitte, aber freuen würde ich mich über Frida, Lupita undMimo

  307. Silke:

    Genaeht natürlich – ich mag Autokorrektur nicht….

  308. Me encantan sus diseños y más cuando son en tallas grandes.
    Leggins y Martha me encantan

  309. Diana:

    Ich finde die Schnitte einfach toll, sie sind toll erklärt und unkompliziert zu nähen 😀 das macht einfach Spaß!!!
    Freuen würde ich mich über Toni, Lupita und Mimo 🙂

  310. Birthe:

    Ich nähe die Frida schon lange rauf und runter – immer super, vor allem als Knickerbockers soooo niedlich an meinem Zwerg 😍
    Die anderen drei hab ich noch nicht – würde sie aber sehr gerne hier aufnehmen 😉 Vor allem bei Damenschnitten finde ich ja Papierschnittmuster super, ich hasse es, 100000 Seiten zusammen zu kleben…
    Schöne Adventszeit und liebe Grüße von Bodensee

  311. Mandy J.:

    ich liebe die schnitte von milchmonster 🙂 und sie scheint dazu wirklich seeehr sympatisch zu sein 😀 ich hätte gern die frieda für meine 2 Mäuse und die lupita und toni für mich 😀 😉

  312. C.:

    Hallo,

    Ich schleiche schon seit Monaten um Martha und uns Beinkleid herum. Toll find ich, dass bei manchen Oberteilen auch eine Stillvariante möglich ist.

  313. Regina Schw.:

    Ich finde die Schnitte sehr schön tragbar, aber nicht gewöhnlich – und man kann sich selbst noch kreativ „austoben“ wenn man es einmal möchte. Sehr gern würde ich die Schnitte Mimo, Lupita und Frida 2.0 gewinnen – da hätten die Mäuse und auch ich etwas sehr schönes. Liebe Grüße

  314. Sandra Wulf:

    OH, was für eine tolle Chance 🙂 Gerne würde ich Mimo, Frida 2.0 und Lupita bekommen. Daaaaanke

  315. Christiana Prager:

    Auch ich hab schon Milchmonster Schnitte genäht (martha und toni) und bin immer sehr zufrieden gewesen. Würde mich über Lupita sehr freuen.

  316. Yvonne:

    Hallo Ihr Lieben!
    Milchmonster ist für mich neu. Toll finde ich, dass die Schnitte auch für AnfängerInnen geeignet sind.
    Auch dass man die Schnittteile kombinieren kann, z.B. bei größerer Oberweite ;-).
    Ich bin jedenfalls sehr neugierig geworden.
    Sollte ich Glück haben und gewinnen, würde ich mich über folgende Schnittmuster freuen: Toni, Frida 2.0 und Lupita.
    Eine tolle Aktion von euch!!! Ich bin schon ganz aufgeregt… 😉

  317. Andrea Mönning:

    Die Frida habe ich schon mehrmals genäht und finde den Schnitt großartig. Ich würde mich daher über Lupita, Mimo und Toni freuen. 🙂

  318. Die Schnitte von Milchmonster sind toll. Ich dachte die gäbe es nur als ebook und ich bin ja eher der Papierabpauser.
    Ich hätte gerne die Lupita und Toni. Und mit Frieda für die Kids.
    LG
    Martina

  319. Linda:

    Ich habe noch nichts von Milchmonster genäht und würde es deshalb gerne ausprobieren. Ich würde mich über Frida2.0, Lupita und Mimo freuen…Lind

  320. Ich liebäugel ja schon ne Weile mit Toni oder Dolores…. . 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

  321. Kathrin Reddig:

    Oh das wäre ein schöner Grund , die Nähmaschine wieder im Wohnzimmer aufzubauen , Stoffe zu kaufen und los geht es. Meinen Kindern würde die Hose sicher gut gefallen, deswegen würde ich mich über Friede 2.0 sehr freuen

  322. chris:

    Hallo..
    super,dass es bei euch die MilchmonsterSchnitte gibt.
    Ich habe die Hose Frida schon rauf und runter genäht 🙂
    die sieht in jeder Grösse toll aus und ist bequem
    chris

  323. Michaela Kastl:

    Ich finde Mimo toll und Milchmonster hab ich schon öfters als Schnitt verwendet…immer toll 🙂

  324. Viktoria:

    Bequeme Schnitte mit viel Platz für eigene Ideen, dass finde ich an Milchmonster toll. Ich würde mich riesig über Lupita, Mimo und Toni freuen!

  325. Maike G.:

    Ich liebe die Milchmonster Schnitte, denn wenn man sich an die Anleitung hält sind diese super einfach zu nähen und die Passform ist perfekt <3
    Ich würde mich besonders über di Toni freuen, aber auch die Frida 2.0 sowie Mimo fände ich klasse 🙂

  326. Janett:

    Eine sehr schöne Aktion. Die Anleitungen von Milchmonster sind immer gut erklärt und leicht verständlich. Ich würde mich daher sehr über die Schnitte Mimo, Lupita und Toni freuen 🙂

  327. Miriam:

    Ich hatte noch keinen Schnitt von Milchmonster und würde Frida, Lupita und Toni wählen.

    Liebe Grüße!

  328. Claudi Enro:

    Bequem und richtig cool sind die Schnitte von Milchmonster. Was will man mehr? Für meine Monster am liebsten Frida und für mich Toni und Lupita
    LG Claudi

  329. Ivonne:

    Ich würd gern mal den Schnitt Toni ausprobieren.

  330. Claudia C.:

    Ich habe Milchmonster bisher noch nicht gekannt. Aber ihre Schnitte sehen modern und frech aus, was mir supergut gefällt. Die Modelle Toni, Lupita und Mimo würde ich sehr gerne mal nachschneidern!

  331. Kerstin Wagner:

    Am meisten würde ich mich über Frida 2.0, Lupita und Mimo dreuen.
    Leider bin ich noch nicht selbst in den Genuss gekommen ein sm von milch monströsen zu nähen. Da ich noch blutige Anfängerin bin. Jedoch liebäugele ich schon länger

  332. Friederieke Wismer-Hanisch:

    Oft habe ich Toni schon vernäht gesehen, über diesen Schnitt würde ich mich sehr freuen, Grus friederieke

  333. Hanna:

    Bisher kannte ich Milchmonster noch nicht, aber würde mich freuen diese mal auszutesten.
    Wenn ich gewinnen würde, würde ich mich über Lupita,Toni und Mimo sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Hanna

  334. Sabine Thelemann:

    Tolle Schnitte. Lupita habe ich schon, daher hätte ich gern Martha, das Beinkleid und mimo.

  335. Sandra K.:

    Frieda,Lupita und Toni wären eine Favoriten…Leider kenne ich Milchmonster noch nicht wirklich,werde aber gleich mal stöbern gehen!

  336. Sandra Heijman:

    Ich würde mich sehr über Frieda, Lupita und Toni freuen. Ich hatte mir das kostenlose Freebook Frieda bis Größe 62 heruntergeladen.
    Da meine Babynichte aber jetzt zu groß ist brauche ich das nächste. 😁

  337. Sarah Pietas:

    Ich mag die Schnitte weil sie das gewisse etwas haben. Man kann sie immer anders gestalten und hat trotzdem ne tolle Passform.

    Ich hätte gerne die Frieda 2.0 für meine Tochter.

  338. Wie schön, dass ihr die Designer vorstellt. Ich habe als eines meiner ersten Kleidungsstücke Martha genäht und finde die Anleitung sehr gut und übersichtlich. Ich würde mich über die Schnitte Frida 2.0, Lupita und Toni freuen.
    Liebe Grüße
    Sternie

  339. Claire:

    Lupito, mimo, toni

  340. Milchmonster – das ist ein sehr witziger Name. Die Schnitte sehen toll aus, ich würde mich über Frida 2.0, Toni und Mimo freuen.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die Vorstellung der Designer
    🙂

  341. Ruth Schierding:

    mir würde für meine Jungs Mimo gefallen und für mich würde ich die Frieda mal ausprobieren wollen…

  342. Jana D.:

    Ich finde „Frau Milchmonster “ so schön bodenständig und die Schnitte praktikabel und nicht so kitschig 👍🏻 . Ich würde mich über Toni, Mimo und Lupita freuen!

  343. Karin J.:

    Die Jacke Mimo finde ich ganz toll. Die würde ich gerne mal nähen.
    LG
    Karin J.

  344. Junikat:

    Die Frida hab ich schon ausgiebig für meine Kids benäht und mag diese Langlebigkeit und das mitwachsen.
    Lupita und Mimo sind auf meiner “ muss ich noch haben“-Liste.
    Es macht so viel Spaß Farbenmix zu verfolgen..danke für die vielen Angebote und Ideen.
    LG und Adventszeit
    Kat

  345. Inga:

    Ganz lieben Dank für die Verlosung. Meine 3 Mädchen und ich würden uns über Lupita, Frida und Toni freuen. Liebe Grüße Inga

  346. Daniela:

    Oh was für ein schönes Interview! Ich liebe ja Tonis Beinkleid… würde gerne noch die Lupita und endlich mal eine Toni nähen. Danke für die Chance!

    Liebe Grüße
    Daniela

  347. Kathi:

    Die Anleitungen sind immer sehr ausführlich. Mir fehlt noch eine Toni.
    Viele Grüße
    Kathi

  348. Ina:

    Hallo,

    die Schnittmuster von Milchmonster mag ich sehr, weil die Anleitung super ist, der Sitz ist richtig gut und die fertigen Teile machen auch echt was her!
    Ich würde mich über Frida, Lupita und Mimo freuen 😀

    Liebe Grüße
    Ina

  349. Ricke:

    Habe bisher die Freebie-Version von Frida sowie das Shirt Martha genäht. Begeistert hat mich vor allem der akkurate Schnitt – da passt beim Nähen einfach alles perfekt zusammen und gelingt spielend leicht. Wünschen würde ich mir Frida, Mimo und Toni.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Ricke

  350. Stephanie Jans:

    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über das Schnittmuster Martha sehr freuen.

  351. lorena:

    Me encanta el vestido Lupita pero cualquiera de los diseños es fabuloso!!! Feliz Navidad!!!

  352. CeeDee:

    Danke für die Vorstellung von „Milchmonster“. Sehr interessant zu lesen, spannender Werdegang.

    ich kenne die Schnitte nicht, sehen aber alle lässig aus und scheinen gut zu nähen zu sein. Bin auf die Passform gespannt.

    Ich hätte sehr gerne Lupita, Toni und Mimo, falls die Losfee…

    LG Conny

  353. Ich würde mich spontan für die Frusa entscheiden.
    LG Bitja

  354. Julia:

    Danke für das Interview, lustig und prägnant.
    Und in den Lostopf hüpfe ich natürlich gern.

  355. Ini:

    Hallo Milchmonster und farbenmix. Eine Frida 2.0 steht schon länger auf meiner Nähliste. Die sieht so bequem aus. Und eine Jacke würde ich meinem Kind auch gern mal nähen. Also Mimo. Und dann noch für mich eine Toni. Das wäre echt super.

  356. Simone Schewe:

    Hallo ich würde mich für die Schnitte Toni, Lupita und Mimo entscheiden. Ich freue mich mal etwas über verschiedene Designer zu lesen. LG Simone

  357. Karin K.:

    Grandiose Karriere und tolle Schnitte; wenn hätte ich gerne LUPITA, MIMO und TONI .

  358. Anne-Kristin:

    Die Milchmonster-Schnitte finde ich einfach klasse. Geradlinig aber trotzdem besonders. Vor allem bei Damenschnitten find ich das toll. Deshalb würde ich mich im Geeinnfall riesig über Toni und Lupita freuen. Die Martha gibt es offenbar leider noch nicht als Papierschnitt … die hätte das Ganze ganz wunderbar komplettiert. Alternativ würde sich aber mein kleiner Neffe sicher auch sehr freuen, wenn ich ihm eine Mimo-Jacke nähe. 🙂
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance und liebe Grüße
    Anne

  359. sandra carl:

    Hallo.
    Danke für die tolle Chance. Ehrlich gesagt habe ich bisher nur fertige Werke von anderen bewundert und mich selbst nie an einen Schnitt davon gewagt. Vielleicht würde sich das mit einem Gewinn ändern 😀 bestimmt!
    Bevorzugen würde ich Lupita, Toni, Mimo und Mini Martha.

  360. Micha:

    tolle Verlosung! ich bin noch absoluter neuling hier, desh kannte ich milchmonster noch nicht, aber ich fand es total spannend zu lesen… ist toll, wenn man weiss, wer dahinter steht!
    ich wuerde mich ueber LUPITA freuen…obwohl alles toll aussieht…

  361. Swantje Meier:

    Mir gefällt besonders gut, dass alles so genau erklärt ist und man beim Nähen soviel lernt!
    Ich würde mich über Frida, Mimo und Lupita riesig freuen.
    LG Swantje

  362. Karina Stumm:

    Ich mag die Milchmonster-Schnitte,weil sie besonders und anders sind.Freuen würde ich mich über Lupita,Frida 2.0 und Martha.

  363. tanja:

    ich mag das geklebe einfach nicht, v.a. bei den „großen“ schnitten und liebe daher papierschnittmuster. von der schon erschienen auswahl würde ich lupita (drumrumschleich), toni (hab und liebe zwar das ebook und näh grad ne toni als weihnachtsgeschenk, aber papierschnittmuster sind sauberer und aufgeräumter als meine zusammengerollten klebeschnitte) und frida 2.0 gerne haben.
    falls andere schnitte folgen und auch zur auswahl stünden, dann wäre meine top 3: lupita inkl. ärmel (jajaja), beinkleid (passend zu den kleidern) sowie alegra.

  364. Anna-Maria:

    Ich hab schon so viele schlne Tonis gesehen, dass ich gern selber auch mal eine nähen würde. Ich würde mich über Toni, Lupita und Frida freuen.

  365. Es sit herrlich durch diese Interviews solche interessante Einblicke zu bekommen – vielen Dank dafür!

    Sollte ich ausnahmsweise mal gewinnen, würde ich mich sehr gerne überraschen lassen ;))))

    Vielen Dank für dieses tolle Türchen!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

  366. Sandra:

    Ich würde mich über LUPITA freuen. Finde es klasse, wenn man einen Schnitt variabel abändern kann. So sieht es ja bei allen Milchmonster-Schnitten aus! Daumen hoch!

  367. Katrin:

    Ich kenne das Milchmonster schon länger und habe auch schon die Frieda genäht. Allerdings nur in Freebook-Größe. Mir gefallen die bequemen und lässigen Schnitte, denn so müssen Sachen für mich sein. Ich würde mich über Frieda 2.0, Toni und Mimo freuen.

  368. Tina:

    Ich würde mich sehr über den Schnitt Lupita freuen.
    Ich liebe die Milchmonsterschnitte, weil sie einfach zu nähen sind, super erklärt, wahnsinnig wandelbar, perfekt passen und einfach super schön sind! 😊
    Liebe Grüße aus Wien
    Tina

  369. Andrea:

    Ich habe noch nichts von Milchmonster genäht. Würde gerne die Jacke mimo nähen.

  370. Renate:

    Am Tollsten finde ich Martha, Mini-Martha und Toni.

    Danke für den tollen Adventskalender!
    Renate.

  371. S. Scholz:

    Mir finde die Lupita total gut. Ich mag es das es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, mit denen man die Schnitte unterschiedlich nähen kann.

  372. Wegner, Iris:

    Würde mich über Lupita als Bundle freuen und über Mimo. Die Schnitte sind schön schlicht gehalten.

  373. Angelina:

    Würde mich für die folgenden drei entscheiden.
    Frida, lupita und natürlich Toni 😍

  374. Man:

    Bisher habe ich nur die kleinen Fridas genäht und finde sie super!!!
    Ich würde mich daher freuen über Frida 2.0, MiMO und TONI

    Viele Grüße

  375. Emma:

    Liebe/r Man leider zu spät für den Lostopf. Viele Grüße Emma

  376. Emma:

    Oh…leider ein paar Minuten zu spät… sorry… Viele Grüße Emma

  377. Anne Reulen:

    Hallo, schön,dass es nun auch Papierschnitte gibt.alegra, Toni und lupiza hätte ich sehr gerne.

  378. Emma:

    Hallo Anne, leider zu spät für den Milchmonster Lostopf… Viele Grüße Emma

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin