Farbenmix Adventskalender | 14. Dezember | Nelli von bienvenido colorido

14-fmadvent

Farbenmix Designerportrait | Nelli von bienvenido colorido

006-2

Nachdem Ihr gestern die tolle „Packs ein“-Tasche fertig genäht habt, haben wir uns überlegt, was für die restlichen Tage des farbenmix Adventskalenders für Euch interessant wäre. So haben wir ein paar unserer Designer gefragt, ob sie nicht Lust hätten uns ein paar Fragen zu beantworten. Nehmt Euch eine Tasse Tee oder Kaffee und stellt Euch vor, wir sitzen beim Adventstee oder Adventskaffee zusammen und quatschen ein bisschen miteinander. Vielleicht erfahrt ihr ja ein paar Dinge die ihr von unseren Designer noch gar nicht wusstet…

Und um euch noch ein zusätzliche Freude zu machen, verlosen wir heute 3 mal 3 Ebooks von bienvenido colorido.

Liebe Nelli,

bienvenido colorido – heißt übersetzt willkommen buntes?? würdest Du das so übersetzen? Erzähl mal von deinen Anfängen…Wann hast Du das Nähen für Dich entdeckt und wie kam es dann zu den Schnittmustern und dem Stoffdesign? Was macht bienvenido colorido aus und was ist Dir ganz besonders wichtig?

Hallo 🙂 Ja genau: „Das Bunte ist herzlich willkommen“ – so würde ich bienvenido colorido übersetzen.

Begonnen hat alles natürlich mit farbenmix! Als meine Tochter Rosa ca. 3 Jahre alt war, hab ich im Internet nach bunter, ausgefallener Kinderkleidung gesucht und bin auf Second-Hand Klamotten gestoßen, die nach farbenmix-Schnitten genäht waren. Ich hab damals nächtelang die Anleitungen auf euren Seiten studiert, bevor ich mir dann die ersten Schnitte und Stoffe bestellt habe. Das erste genähte Klein war eine VIDA, meine Herren war ich da stolz!

erste_vida

 

Wie bei vielen anderen musste auch bei mir erst einmal eine Discounter Nähmaschine herhalten – die wurde allerdings recht schnell durch eine kleine Brother Näh-/Stickkombi und eine Overlockmaschine ersetzt…

Die ersten Jahre hab ich einfach sehr viel genäht und ganz viel in den bekannten Nähblogs gestöbert und geschmökert. Ich hab damals jede freie Minute investiert…

Mit der Zeit wurde ich einfach immer mutiger: wo anfangs die Anleitungen Schritt für Schritt genau befolgt wurden, habe ich mit der Zeit einfach meine eigenen Methoden entwickelt; dann kamen die ersten Änderungen und Anpassungen von Schnitten dazu und irgendwann dann der erste ganz eigene Entwurf und somit das erste Schnittmuster (ALITA) für farbenmix. Mittlerweile erarbeite ich die Schnitte mit einer Schnittdirektrice und habe eine tolles Team von Probenäherinnen, die richtig tolle Arbeit leisten.

 

alita_ersters_schnittmuster

 

Ganz ähnlich war es mit dem Stoffdesign – erst waren es „nur“ Stickdateien für die Zaubermasche, irgendwann wurden aus den einzelnen Designs ganze Stoffmuster. Zu Beginn habe ich mit verschiedenen Produzenten gearbeitet, seit ca. einem Jahr darf ich nun als Nesthäkchen im Team der SWAFING Exklusiv Designerinnen mitwerkeln und fühle mich da super gut aufgehoben!

 

monsterstoffe_01

 

Was macht bienvenido colorido aus?

Das ist für mich schwer zu beantworten. Was mir oft gesagt wird ist, dass meine Bilder sehr natürlich wirken, Leichtigkeit und Lebensfreude ausstrahlen… vielleicht ist es das?

 

donna_mal_2

 

Bei farbenmix sind viele Schnitte und auch Webbänder von Dir erschienen. Gibt es einen persönlichen Alltime-Favoriten? Ein Schnittmuster, dass Dir ganz besonders am Herzen liegt? (und warum?)

Richtig gerne nähe ich ROSITA, weil das Shirt extrem süß aussieht und einfach toll sitzt.

 

nelli_rosa_viktoria
Für mich selbst mag ich LA PLAYA am liebsten – ein Kleid, das in Spanien ständig zum Einsatz kommt! Außerdem ist der Schnitt so flott genäht, dass man das Problem „Ohje ich hab nichts anzuziehen“ in 30 Minuten beseitigen kann 🙂

Mein Lieblings-Taschenschnitt ist EL PORTO (von Nancy) – eine wunderbare Tasche und ein echtes Raumwunder!

Wenn Du mal Feierabend hast, was machst Du dann am Liebsten? Hast Du ein Hobby?

Am liebsten mag ich gemütliche Abende auf dem Sofa. Da wird dann meistens eine Naturdoku geguckt. Sonst basteln Rosa und ich gerne. Mein kleines (bis eben noch geheimes) Laster sind Serien – wenn ich abends/nachts am Rechner noch arbeite, läuft oft nebenbei ein bisschen Game of Thrones, Shameless oder TWD- am liebsten im englischen Original.

Inspiration is everywhere : Was inspiriert Dich? Wo holst Du Dir Inspiration? Und wann hast Du die besten Ideen?

Ja genau – Inspiration ist überall. Natürlich inspirieren mich oft die Arbeiten anderer Näherinnen, Blogposts, Bilder auf Instagram etc., aber auch viele Dinge die mich umgeben. Meist sind es nur kleine Details die mir auffallen – eine Fliese, ein Fenster, die Farben der herbstlichen Kastanienwälder…

Du wohnst in Österreich, in der Nähe von Wien und in Andalusien/ Spanien. Magst Du unseren Lesern deine TOP 3 Tipps für Österreich und / oder Spanien verraten. Wo muss man hin, wenn man mal in Wien oder in Andalusien ist?

In Wien muss man auf jeden Fall Eis essen gehen! Entweder eine Portion Nocciolone im Eissalon am Tuchlauben, oder ein Mangoeis beim Bortolotti auf der Mariahilferstraße.

In Andalusien würde ich auf jeden Fall einen Städtetrip nach Sevilla empfehlen, aber nur in der kühleren Jahreszeit. Im Sommer ist die Atlantikküste wunderbar – Zahara de los Atunes zB. – da sind die Strände wunderschön!

Und wenn wir schon mal bei Tipps sind – Welche sind deine Top 3 MUST-HAVES in einem Nähatelier?

Eine gute (!) Schere, Rollschneider und Schneidematte und Stylefix.

 

mamacita_nelli

 

Liebe Nelli, vielen lieben Dank für einen kleinen Einblick bei bienvenido colorido. Zum Schluss ein paar ganz kurze aber private 🙂 Fragen an Dich:

Meer oder Berge? Meer

Stadt oder Land? Beides. Am liebsten ein bisschen Stadt (Wien!) mit Fluchtmöglichkeit auf’s Land 🙂

Facebook oder Instagram? Facebook

TV oder Kino? Kino

Highheels oder FlipFlops? FlipFlops

Hund oder Katze? Hunde

Was ist für Dich der beste Song aller Zeiten?

Das ist eigentlich so nicht zu beantworten – ich kann mich unmöglich auf EINEN Song beschränken!
Dürfen es mehrere sein? Oder besser noch ganze Alben?
Also gut, ein paar muss ich nennen, wild gemixt und einfach nur die ersten fünf die mir einfallen:

Bob Dylan – Blood on the Tracks – Shelter from the Storm
David Bowie – Live at the Tower Philadelphia 1974 – Moonage Daydream
Millie Jackson – LIVE – Sweet Music Man (long version)
Ry Cooder – Show Time – At the Dark End of the Street
Beatles – The Beatles – While my guitar gently weeps

 

Liebe Nelli, danke das Du unsere Fragen beantwortet hast. Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Du ein Teil der farbenmix Familie bist.

Liebe farbenmixer, auch euch wünschen wir einen wundervollen 14. Dezember…

…und wenn noch ein paar Ebooks von bienvenido colorido auf eurer Wunschliste stehen, versucht heute euer Glück:

Wir verlosen 3 mal 3 Ebooks nach Wahl

Schreibt uns unter diesem Blogpost bis Mitternacht , welche Schnitte ihr gerne hättet und was Euch besonders gut an bienvenido colorido gefällt – und mit etwas Glück können 3 von Euch, 3 Ebooks von bienvenido gewinnen.  Wir drücken Euch die Daumen.

Für diese Verlosung gilt:

jeder kann nur einmal teilnehmen und die Ziehung findet mit Hilfe eines Online Zufallsgenerators statt.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.

Falls Ihr anonym kommentiert, müssen wir euch falls ihr gewonnen habt, informieren können -dazu bräuchten wir dann eine Kontakt-Email – bitte schreibt diese dann mit rein.

 

Wir drücken Euch fest die Daumen und morgen geht es weiter mit unserem Adventskalender.

Herzliche Grüße von Emma

349 thoughts on “Farbenmix Adventskalender | 14. Dezember | Nelli von bienvenido colorido

  1. Guten Morgen zusammen,

    auf meiner Wunschliste steht noch der Schnitt Carmen und Canelita… mal etwas für mich…. und gaaanz sicher würde die kleine Raupe auch noch einen Schnitt finden. 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

  2. Tanja Reiser:

    Guten Morgen, würde mir Gigbag, Mamacita und LaPlaya wünschen!Die Schnitte von bienvenido colorido sind total inspirierend und eben etwas besonderes!

  3. Dagmar:

    Guten Morgen 😀
    Vielen Dank für eure tolle Idee der Verlosung!
    Besonders gut gefällt mir die Leichtigkeit, Freude und der Optimismus von bienvenido colorido 😊🍀
    Sollte das Losglück mit mir sein, wär die Tasche „El Porto“ ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Allen einen schönen Tag und liebe Grüße

  4. Ramona T.:

    Hallo, da hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen. Mein erster Schnitt, den ich mir gekauft habe, war Mamcita. Wenn ich jetzt gewinnen würde, würde ich mir Ava, carnelita, Carlita aussuchen.
    LG Ramona

  5. Christiane:

    Mir gefällt an den Schnitten das Lässige, aber immer mit den besonderen Details.
    Die Schnitte Pepita, Carlita und La Playita gefallen mir besonders!

  6. nachdem ioch Jungs hab, find ich das Schnittmuster Gonzalo praktisch, Mara ist coool und last but not least Mateo weil das auch für longsleeves aus normalem dünneren jersey geeignet ist.

    hui, ich finde vor allem aber die Umsertzung gut

  7. Katharina Holschuh:

    Das ist ja eine schöne Idee😊am besten gefällt mir an bienvenido colorido die fröhlich bunten Fotos und der liebevoll gestaltete Blog. das Schnittmuster Pablo. Es steht schon länger auf meiner “ unbedingt kaufen“ Liste. Schöne Adventszeit MiNi

  8. debora:

    Ava und La Playa finde ich besonders schön!!Die Art und Weise wie sie Farben zusammenstellt ist sehr inspirierend 🙂

    Glück auf!
    Debora

  9. Margit Schröder:

    Die Schnitte sind alle schön- ich würde mich für Mamacita entscheiden

  10. Vanessa:

    Ich finde Nells Fotos sehr ausdruckstark! Man spürte die Lebensfreude!!
    Ich mag ihre Schnitte, viele hab ich; Pablo, Ava, Gorrito auf das 3er Gespann würde ich mich freuen!
    LG
    Vanessa

  11. Mel:

    Mir gefällt alles super, die Schnitte, die Farben, die Fotos!
    Toll fänd ich Paula, Mamacita und Bienchen.
    Schönes Interview!
    LG Mel

  12. Katharina:

    Oh wie schön… so tolle Schnittmuster! Ich würde mich über Mamacita, Mateo und Alita freuen 😊

  13. Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für den tollen Bericht von Nell. Auf Nell bin ich in der Farbenmix-Galerie aufmerksam geworden. Seit langer Zeit gehören die Blogpost und Facebookeinträge von ihr zu einem willkommenen Farbtupfer in meinem Leben. Ich liebe ihre Art zu nähen. Die schönen Bilder lassen immer ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommen <3
    Für den Fall, das ich zu den Glücklichen gehören sollte, würde ich mich über Paula, Mara und Mamacita freuen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  14. Angelina F.:

    Hallo ihr Lieben,
    ohhhh, da mach ich gerne mit <3
    Ich würde mir Mateo und Canelita für unseren Junior wünschen,
    La Playa für mich 😀
    Ganz liebe Grüße, Angelina

  15. Gabriella kaufmann:

    Ich würde mich über mamacita, la playita und rosita freuen.
    Die Schnitte sitzen eine fach super und sehen cool aus.

  16. Christine Graf:

    Ich finde die Variationsmöglichkeiten der Schnitte ganz toll. So kann man viel ausprobieren und anpassen. Ich würde mich über Rosita und Canelita freuen, um meine Mäuse zu benähen. Und da ich selten für mich selbst nähe, wäre die Mamacita toll!

  17. Ilse Flyff:

    Ich finde die Schnitte wirken alle so locker leicht dass man direkt lust hat diese selber zu nähen <3
    Ich kannte sie bisher nicht und hab mich daher grade einfach mal umgeschaut und auch Schnitte gefunden die mir definitiv zusagen 🙂
    Diese sind: Carlita, Mara und La Playa.
    Vielleicht habe ich ja mal Glück 😉

    Die Emailadresse wäre: seraphflyff@web.de

  18. Birgit Beck:

    Ich finde Carita und Mamacita sehr schön.
    Schön sind sie alle, aber die besonders

  19. Dagi Dross:

    Hallo und guten Morgen liebes Farbenmixteam,
    wir finden Bienvenido Colorido toll, weil ihre Schnitte, Stoffe und die Bilder so natürlich sind, einfach wie das Leben, bunt und schön 🙂 Grad der Stoff mit den ELefanten war einfach super schön!!!
    Bei den Schnitten habe ich mich für Mata, Mateo und Marita entschieden, da wären meine Rasselbande und ich ausgestattet 🙂
    Euch noch eine tolle Vorweihnachtszeit!
    dagi
    dagisemail(at)gmx(punkt)de

  20. Jutta Schwere-Kuhn:

    Hallo,was für eine tolle Überraschung hinter dem 14. Türchen. Ich verfolge schon lange den bienvenido colorido-blog und bin immer wieder von der puren Lebensfreude begeistert!!Danke

  21. Hallo zusammen! Tolles Interview! Ich verfolge Nelli schon lange und habe auch etliche ebooks von ihr. Was in meiner Sammlung noch fehlt, wäre La Playita. Das würden meine Mädchen im Sommer mit Sicherheit stehen! Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für Eich alle!

  22. Sehr symphatisch die liebe Nelli. 🙂 Danke für die tolle Verlosung, ich hätte sehr gerne Mara XL, das ist ein toler Schnitt.
    GlG Claudi

  23. Wow. Ich hab ja schon einige Schnitte, auch als Paperierschnittmuster von Nelli, aber Fresita, Noelia und Canelita hätte ich schon such noch gerne…

    Danke für das Interview.

    Sandra

  24. Elke Krumkamp:

    Guten Morgen zusammen,
    was für eine tolle Chance – vielen Dank dafür; also, wenn ich gewinnen würde, würde ich mir die Ava, die Rosita und die Pepita wünschen…
    Viel Glück allen Teilnehmern und Euch allen einen schönen Tag, Elke

  25. Sonja:

    Hallo
    Ich hab den Schnitt Gonzalo von Benveniedo colorido und bin ganz begeistert von dem Schnitt und der Passform.
    Ich würde mich über die Schnitte Paula, Mara und Mateo.
    Einen wunderschönen Tag
    Viele Grüße Sonja

  26. Angelika Franz:

    La playa und mamacita gefallen mir unglaublich gut. Mir gefallen die verspielten schnitte und die toll3n bunzen farben 😍😍😍😍😍😍 mega danke für die chance

  27. Kerstin Neumann:

    Die Schnitte von Benvenido Colorido sind einfach großartig, so variabel in Form und Größe! Sehr gerne mag ich auch die Schnitte für Erwachsene, genau mein Style 🙂 Die Stoffe sind natürlich auch der Hammer, die Elefanten sind sehr geliebt bei uns! Schöne Farben und tolle Kombinationen, sogar mit passendem Webband.

    Ich würde gerne gewinnen!!! Und zwar La Playa, Mara und Marita.

  28. Erika Hellmich:

    Ich mag die fröhlichen und klaren Designs von Bienvenido!
    Mir würden besonders Carmen, Mamacita und Bienchen gefallen 🙂
    LG, Erika

  29. Andrea:

    Huhu!
    Schön das es weiter geht mit dem Adventskalender! Ich finde es super zu erfahren wer hinter euren Designs steckt…klasse Idee!! Ich finde den Schnitt AVA von Bienvenido sehr sehr schön und denke er wird mich auf jeden Fall durch den nächsten See-Urlaub begleiten:-)
    Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

  30. Ich möchte mich gerne an der Verlosung beteiligen. Besonders gut gefällt mir der Taschenschnitt, scheint ja ein richtiges Raumwunder zu sein.
    So, nun hoffe ich auf ein bisschen Glück.
    Ach ja, es war wieder sehr schön jeden Morgen nach der Anleitung von Farbenmix zu schauen. Ich nähe gleichzeitig zwei der Taschen, bin aber noch ein wenig hinterher. Aber ich hoffe, dass sie bis Weihnachten fertig sind.
    Vielen Dank für eure Mühe

  31. Ach ja, mein Name ist Evi

  32. Kathrin:

    Hallo ihr Lieben,

    was für eine schöne Idee, die kreativen Köpfe hinter den tollen Schnittmustern vorzustellen.
    Bei bienvenido colorido gefällt mir, dass sie die Muster in Mehrgrössenschnitten designt. So kann ich einen Lieblingsschnitt immer wieder in der gefragten Grösse nähen oder nachnähen
    Falls ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre, würde ich mir Mamacita, Luz und Ava wünschen.

    Liebe Grüsse
    Kathrin

  33. Astrid Schreurs:

    Da ich den Schnitt Mamacita habe und ich auch schon oft genäht habe würde ich mich über das Schnittmuster Mara sehr freuen.

  34. Bettina:

    Tolle Aktion, und Bienvenido Colorido ist ja schon so lange bei Farbenmix zu finden.
    Die Fotots sind immer wunderschön, die Schnitte haben meist eine besondere Linie. Ich liebe Mamacita. Würde mich über den Schnitt-e-books Mamacita xl,Luz/Lucita, und Mara freuen. Lg Bettina

  35. Monika Gladbach:

    Hallo,
    Ich mag die Bilder mit ihrer Tochter. Meine Älteste dürfte ungefähr im gleichen Alter sein. Und ich finde es super spannend, wie sich beide in den letzten Jahren verändert haben. Die Schnitte sind so schön alltagstauglich aber haben immer das gewisse etwas. Mir gefallen besonders Rosita, Mara und Mamacita.

    Noch eine schöne Adventszeit wünscht Monika

  36. Julia A.:

    Oh wie toll,
    Aber ersteinmal Danke für den tollen Adventskalender!!!!
    Auch heute wieder,…
    ich mag die Schnitte von bienvenido colorido sehr! und würd mich riesig über die Mara Serie freuen, Mara, Marita und Mateo,….
    Das wär der Hammer.
    Euch allen einen tollen Tag!
    Liebe Grüße. Julia

  37. Rebecca:

    Guten Morgen 🙂
    Mir würde die Mamacita und La Playa sehr gut gefallen.

  38. Christine:

    Hallo,

    ich hab einige bienvenido colorido-Schnittmuster schon seit längerem auf meiner Wunschliste: Mamacita XL, La Playa und Neolia zum Beispiel.
    LG Stine

  39. Andrea Mn:

    Also, obwohl ich wirklich Fan der tollen Schnittmuster von Nelli bin, fehlen mir noch welche. Ich würde mich sehr über Mamacita, Pablo und La Playa freuen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  40. Sabine R.:

    El Porto wäre toll. Meine Töchter könnten jede noch einen Schnitt sich aussuchen

  41. Hallo,
    vielen Dank für den Adventskalender (habe ihn heute entdeckt und werde mich gleich mal noch durch die anderen Türchen lesen :)) und die Verlosung. Ich mag die farbenfrohe Kleidung von Bienvenido Colorido sehr! Spontan würde ich mich für die Schnitte Mamacita,Carnelita und Rosita entscheiden.
    Liebe Grüße,
    Petra

  42. Andrea Albrecht:

    Guten Morgen an alle,

    auf meiner Wunschliste stehen noch die Schnitte Mara, LaPlaya und Paula… mal etwas besonderes nur für mich… Vielen Dank für die tolle Verlosung und die immer wieder tollen Schnitte.

    Viele liebe Grüße Andrea

  43. Vicky:

    Danke für das umfangreiche Portrait. Ich finde es klasse, mal etwas mehr über die Frau hinter den tollen Schnitten zu erfahren.
    Ich würde mir Bienchen, Mara und Gonzalo wünschen. Damit könnte ich fast jeden in unserer Familie benähen. 🙂

    Euch allen einen schönen Tag!

  44. Barbara Joachim:

    Wie schön :O)))
    Am meisten würde ich mich über Bienchen, Noelia und Mamacita freuen !
    Das Tolle an bienvenido colorido sind die vielen Möglichkeiten, die die Schnitte bieten und das Bunte und die Fotos und….
    LG Barbara

  45. Stephanie Kuert:

    Eine schöne Idee für euren Adventskalender und ganz herzlichen Dank dafür. Er ist jedes Jahr mein Highlight im Advent. Bienvenido colorido ist für mich ein Muss, die Schnitte sind wunderbar und auch in großen Größen erhältlich. Das ist ja eher selten. Ich würde mich sehr über Mara xl, Paula und Pablo freuen.
    Liebe Grüße, Steffi

  46. Kirsten Nieder:

    Hallo, eine tolle Idee,den Adventskalender so schön fortzusetzen. Würde mich über den Mara oder Mamacita-Schnitt freuen.
    Liebe Grüße
    Kiki

  47. Manuela Gastgeb:

    Schöne Idee! Ich finde Nellis Genähtes immer genial! Und würde mir die Schnitte Mamacita, Mamacita XL und Ava wünschen.
    Liebe Grüße Manu

    manu (dot) gastgeb (at) gmail (punkt) com

  48. Christina Kagel:

    Danke für den kleinen Einblick, die Schnitte von bienvenido colorido kenne ich noch nicht, würde die aber gerne ausprobieren. Ich würde mich über Paula, Mara und Lucita freuen.
    Über Nelli würde mich noch interessieren, wie sie auf die Namen der Ebook´s gekommen ist 🙂

    LG
    Christina

  49. Sollte ich der Glückspilz sein, dann freue ich mich über das SM „Mara“ … ich finde die Kragenvariante so toll. Ach, eigentlich sinde alle SM von ihr toll.
    Danke für die Verlosung!

  50. Ani Lorak:

    Wie schön. Ich verfolgen den Blog von Bienvenido colorido und finde es einfach toll. Entscheiden für ein Ebook – schwierig. Ich habe schon einige von Nell und eines der letzten Mara – das wäre was oder La Playita – auch darüber würde ich mich freuen. Bin gepsannt, wen Ihr noch vorstellt. Stöber da ja gerne.

  51. Simone Roeloffs:

    Hallo 🙂
    was für eine Tolle Verlosung. Ich habe Matheo und mein Sohn liebt diesen Pullover.
    Wünschen würde ich mir Mamacita-XL, Mara-XL und Noelia.
    Vielen lieben Dank für die Verlosung.
    Ich wünsche noch eine gesegnete Adventszeit
    Liebste Grüße – Simone

  52. Sonja:

    Was für eine schöne Idee, nach der tollen Tasche nun eure Designer vorzustellen! Danke dafür!
    Ich verfolge den Blog von Bienvenido Colorido schon seit ich angefangen habe zu nähen, also seit sechs Jahren. Nelli hat mich immer wieder inspiriert durch ihre tollen farbenfohen Modelle und ich liebe ihre wunderschönen Fotos! Seit sie auch eigene Schnitte erstellt, bin ich noch größerer Fan. Da passt alles ohne viel Veränderung! Falls ich gewinnen sollte, würde ich mir Rosita, Mamacita und Mateo wünschen – da ist für die ganze Familie was dabei.
    Mach weiter so, Nelli! Ich freue mich auf ganz viele weitere bunte Jahre mit dir und farbenmix!
    Liebe Grüße
    Sonja

  53. Steffi MS:

    Guten Morgen,
    ich freue mich immer wieder auf die Adventskalender-Nähüberraschungen.

    Heute war ich total begeistert von den Schnittmustern.
    La Playa ist einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße

  54. Petra Preininger:

    Euer Adventskalender ist echt prima 😍
    Das es weitergeht ist ja noch besser 😉
    Egal welches eBook, ich find alle toll. Hab leider noch keins von ihr.
    Dann drück ich mir mal die Daumen.
    LG und schönen Tag.

  55. Wow, also die Tasche war ja schon so supertoll und jetzt kommt sogar noch etwas oben drauf. Wahnsinn! Tolles Interview, habe ich direkt verschlungen. Ich mag das wandelbare an den Schnitten von bienvenido colorido. Ein Schnitt und so viele Möglichkeiten. Das ist super.
    Wenn die Glücksfee mir hold ist, hätte ich gerne La Playa, Mara und Mateo. Da würde ich mich wahnsinnig drüber freuen, denn sie stehen schon länger auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für den tollen Adventskalender
    Andrea

  56. Petra Friedl:

    So tolle Schnitte am besten gefallen mir aber Mamacita, La Playa und für meine Töchter passend dazu La Playita

  57. Dagmar Nagel:

    Ui, da fällt die Wahl schwer, aber sicher würde ich mich über Pablo, Mateo und Noeia freuen und auf die schöne Zeit mit den dreien!
    Liebe Grüße und frohes Fest
    Dagmar

  58. Gundula:

    Guten Morgen,
    draußen ist es dunkel, grau und nass. Beim lesen geht die Sonne auf 😉 bunte Stoffe, schöne Schnitte … ich möchte an meine Nähmaschine.
    Auf meiner Wunschliste stehen Alita, Marita und Carlita.
    Liebe Grüß, Gundula

  59. Gerne versuche ich mein Glück: Paula, Mara, Canelita.

  60. Sabrina:

    Guten Morgen,

    Herzlichen Dank für den Adventskalender und die weiteren tollen Ideen.Ich lese immer wieder gerne Nell´s Blog.Ich bin von Canelita sehr begeistert,habe zwar erst eine genäht aber weitere stehen ganz oben auf der Liste.
    Ich würde mir mal für mich Schnitte wünschen La Playa und Mamacita und dann kann ich mich gar nicht entscheiden;-)
    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

  61. Ruth Morotini:

    guten Morgen, mir gefällt die Natürlichkeit in diesem Blog und ich würde mich über das E-Book la playa freuen 😘

  62. Kerstin:

    Danke für die tolle Chance! Und DANKE für die Adventskalendertasche. Ich bin zwar leider noch nicht ganz fertig, aber ich finde den Schnitt super!
    Wenn ich die die Schnitte von bienvenido colorido gewinnen sollte, würde ich mir die Schnitte mateo, noelia und mamacita wünschen.

    Euch allen eine schöne Adventszeit!🌟🎄

  63. Hallo,
    Oh toll! Da müßte ich nochmal genau nachsehen, aber Rosita wäre auf jeden Fall dabei.
    LG Bitja

  64. Kork Bauer:

    Guten Morgen,
    bei Bienvenido Colorido stöbern bringt immer einen Farbflash, so liebe ich Selbstgenähtes für mich und meine Mädels.
    Ich würde mich über Mamacita, Noelia und Rosita freuen 🙂

  65. Anne Czesla:

    Wie jedes Jahr ein ganz toller Adventskalender <3 vielen Dank liebes farbenmix Team!
    Wie soll man sich bei den tollen Schnitten nur entscheiden?! Ich denke meine Wahl würde auf Rosita, Mateo und Pablo fallen 🙂

  66. Kork Bauer:

    Guten Morgen,
    bei Bienvenido Colorido stöbern bringt immer einen Farbflash: so liebe ich Selbstgenähtes für meine Mädels und mich 🙂
    Freuen würde ich mich über Mamacita, Rosita und Noelia.

  67. Anja Lickfett:

    Guten morgen,
    super tolle Schnitte und klasse Idee. Würde gern Schnitt Mata gewinnen.
    Mit dem Portrait kann man mal etwas über eure Designer erfahren. Schöne idee.
    Liebe grüße A. Lickfett

  68. Bettina Begon:

    Oh wie toll, so schöne Schnitte. Ich würde mich über die Lucita, die fresita und die marita riesig freuen 😊💜

  69. Mirjam Groth:

    Meine Favoriten wären Canelita, Mamacita und Noelia…..über diese Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.

  70. Kirstin:

    Oh, ich streiche schon länger um Canelita für meine Jüngste herum.
    Und Mara und Mateo wären auch herzlich willkommen ;O)

    Die Schnitte von Nelli sind einfach pfiffig!

    Danke für das nette Interview und das Gewinnspiel!

    LG Kirstin

  71. SannE:

    So viele tolle Schnitte!
    Mir würden noch Marita, Mara und La Playa in meiner Sammlung fehlen 😉
    LIebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Susanne

  72. Wie toll!! Ich würde mir Paula, Mara und Marita wünschen!!
    Ich mag die bunte Vielfalt von bienvenido colorido!!
    Liebe Grüße Hanna

  73. Ich würde gerne mal Mateo, Mamacita und Ava ausprobieren, bin immer auf der Suche nach guten Schnittmustern 🙂
    Ich verfolge den Adventskalender zum ersten Mal – Danke dafür! Ich werd dann mal die Tasche weiternähen… ;D

    Wünsche einen schönen Tag, liebe Grüße Andrea

  74. Andrea:

    Guten Morgen, das ist eine schöne Idee und ich versuche mein Glück 🙂 Ich würde mich ganz besonders freuen über: La Playa, Marita und Mara. Ich mag Bienvenido colorido`s Schnitte und vor allem, dass sie eine kreative Frau ist, wie wir alle hier 😉
    Liebe Grüße,
    Andrea

  75. Mira:

    Mir gefällt Bienvenido weil:
    Diese herzliche, fröhliche Art, die auch im Interview herüberkommt – das strahlende Lächeln passt wunderbar zum hübschen Gesicht 😉
    Die Schnitte sind außergewöhnlich und vielseitig, oft hat man es ganz schön schwer, weil es so viele Möglichkeiten gibt.
    Die Stoffdesigns sind zwar verspielt, aber nicht kitschig und vorallem: nicht kribbelbunt, dass mögen nämlich weder meine Jungs noch ich.

    Mir fehlt in meiner Sammlung:
    Mara (ich liebe den Mateo von meinem Großen, er trägt ihn ständig!)
    La Playa (Neckholder find ich toll und Boleros brauch man immer mal)
    Mamacita (16!!! Varianten! – so viel Stoff hab ich gar nicht da ;))

    LG Mira
    Vielen Dank an farbenmix für die Verlosung!

  76. Bettina Begon:

    Da versuche ich doch gerne mein Glück, bei so tollen schnitten. Ich würde mich über die fresita, die Lucita und die marita freuen ❤

  77. Danke für das Interview,
    auf meiner bienvenido-Wunschliste stehen: La Playa, Pepita und Gigbag.
    Ich habe schon einiges von ihr genäht und die Schnitte sind einfach toll!
    Euch auch danke für die immer wieder gerne genähte Advents-Überraschungs-Tasche.

  78. Das ist nicht schwer zu beantworten…meine Favoriten sind Mamacita, Mara und Mateo..
    Viele Grüße und Danke für die schöne Adventskalendertaschen-Zeit…es hat großen Spass gemacht…
    Manja

  79. Sylvia Reheis:

    Lieben Dank für die tollen Ideen, die ihr euch immer wieder aufs Neue ausdenkt 😉
    Meine favorisierten Schnittmuster,sollte die Glücksfee es gut mit mir meinen, wären
    Noelita, Canelita und Mara.
    Liebe Grüsse
    Sylvia

  80. Labeta, karen:

    Guten Morgen Emma

    Die Schnitte sind alle super!
    Es ist toll das auch plus sice dabei sind!
    Es ist sehr schwer sich zu entscheiden!
    Aber wenn es denn sein muss:
    Die la playa, noelita und canelita , darüber würde ich mich sehr freuen!😍

  81. Ann Christin Remmers:

    Moin,

    das ist ja toll! Ich mag Mara sehr gerne für mich gewinnen und für die Jungs Mateo und Gonzalo! Ich mag einfach das Lässige und die Lebendigkeit an bienvenido colorido!
    Habe bisher noch gar kein Schnitt von bienvenido colorido und würde mich daher riesig freuen!
    Bin ganz gespannt, was wir die Tage bis Weihnachten noch so lesen dürfen hier 🙂
    Ganz liebe grüße
    Ann Christin

  82. Heike Becker:

    Guten Morgen!
    Mir würde Mamacita, Mateo,Pablo und auch Mara gefallen.
    Liebe Grüße Heike

  83. Nadine Brandt:

    Die Fotos sind so schön bunt und ich hab immer gleich Lust alles nachzugehen. Toll finde ich Carlita, Canelita und für mich die Mamacita

  84. Anke:

    Wie, ich soll mich nur für 3 entscheiden???? Ich finde sie alle toll!!!!!!!!!!!! Paula, Mara, Luz,…..und die für die Kids sind natürlich auch allerliebst. Ich bin begeistert von der Kreativität und Vielfalt der Schnitte und sie inspirieren mich, auch mal Abstand vom freundlichen Grau/Schwarz zu nehmen und Farbe ins Leben zu lassen.

  85. Britta Behr:

    Mir gefällt bei bienvenido colorido vor allem die Leichtigkeit. Ich hab bei den Schnitten gleich Sommer, Sonne, Strand & Urlaub vor Augen (selbst bei den Hoodies 😉) und das tut im regnerisch grauen Norden Deutschlands ganz gut 😊.
    Besonders freuen würde ich mich über Fresita, Carlita & Noelita. LG Britta

  86. Simone Hesse:

    Danke für die Verlosung, ein paar SM habe ich schon 🙂
    Ich finde noch Pablo, Paula und Carnelita (eigentlih noch Mara 😉 ) toll.

    LG Simone

  87. Sandra P.:

    Heute schlägt mein Nähherz höher. In meiner Sammlung von bienvenido colorido würden mir noch die Schnitte Carlita, Alita und Fresita fehlen. Eine Jacke wollte ich schon immer mal nähen. Vielleicht ist das Glück mir ja heute hold. Ich würde mich riesig freuen 😃!

  88. Yvonne Boss:

    Oh 😮
    ich würde mich sehr über die Schnittmuster von
    Pablo, Nokia und Pepita
    für mich und meinen kleinen Sohnemann freuen.

    Liebe Grüße Yvonne

  89. Waltraud Deplazes:

    Da hüpfe ich doch in den Lostopf…die Rosita nöhe ich gerne

  90. Christa Eekhoff:

    Hallo,
    ich habe den Adventskaffee sehr genossen ;-). Bei den vielen tollen Schnitten ist es nicht einfach sich zu entscheiden. Aber die Wahl ist getroffen. Ich wünsche mir Carlita (für meine Tochter), XL Mamacita (für mich) und GIGBAG (für meinen Sohn). Vielen Dank für die tolle Aktion.
    LG Christa

  91. Eva:

    Hallo ihr Lieben,
    mein erster Schnitt von bienvenido colorido ist Mamacita und wird von mir und meiner Mama sehr oft genäht 🙂
    freuen würde ich mich über Mateo, Mara und Paula.
    Danke für euren tollen Adventskalender und noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Eva

  92. Christa Mast:

    Mateo, la Playita und La Playa gefallen mir Momentan sehr ich mag an den Schnitten die Vielfältigkeit, und die Möglichkeit mit meinen Mädels im Partnerlook vor die Tür zugehen, was bei Konfektionsware ja nur sehr sehr Selten möglich ist.

  93. Tanja Stabingis:

    Ich mag die Schnitte von Bienvenido Colorido ganz dolle, Ich habe schon LaPLaya. Aber die Schnitte Ava, Marea und Noeli gefallen mir auch sehr. Hoffentlich habe ich ein wenig Glück!

  94. Andrea Melcher:

    Ich mag besonders die Art wie du schreibst,von Anfang an hat mich das inspiriert, mich auch zu an Kleidung zu trauen. Ich würde mich über Canelita freuen, weil ich gerne einen Mama-Tochter Look kreiren würde, der uns beiden gefällt, eine Schlaghose, mit der Hoffnung das die Größe 164 für mich geht mit Anpassungen.Liebe Grüße Andrea

  95. Schumacher Kerstin:

    Guten morgen 🌞 ich würde sehr gerne die Tasche ElPorto und das Kleid LaPlaya nähen 😍❤würde ich mich wahnsinnig drüber freuen😊

  96. Helga:

    Luz, Mara und Paula wären meine Favoriten. Schön, dass ihr den Adventskalender weiter macht obwohl die Tasche fertig ist.
    Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
    Helga

  97. Heike:

    Huhu… ich mag die Stoffe sehr! ich würde mich über mamacita,noelia und pepita freuen. Schön, dass der adventskalender weiter geht. <3

  98. Ein interessantes Interview, ich bin ja gespannt wer da noch so alles „zu Gast“ sein wird 😉
    Ich würde mich über Mara, Mamacita und Pepita freuen!
    Vielen Dank für die Möglichkeit!

  99. Mit den Schnitten Mamacita, Canelita, LUCITA hätte ich einen tollen neuen Grundstock um neue Kleidung zu nähen.

  100. Marion H.:

    Mein Favorit ist das Schnittmuster Mara. Da hüpfe ich dann mal mit in den Lostopf!

  101. Ria:

    Ich finde deine Schnitte sind ganz wunderbar, weil verständlich und übersichtlich. Und die Ergebnisse sehen immer raffiniert und schön aus.
    Ich würde mich über die Carlita, carnelita und marita freuen. Und wahrscheinlich nicht nur ich 😉

  102. Marion:

    Wow, das sind ja tolle Schnitte – wieder was tolles Neues entdeckt – Danke! 🙂
    Und ich darf mir tatsächlich 3 aussuchen? Dann wären das Pablita, Ava und Avita

  103. Das ist ja mal ein schöner Einblick gewesen – vielen lieben Dank dafür! Ich liebäugelt schon so lange mit der Canelita, weil ich sonst eigentlich nur Oberteile nähe. Zudem hat er so viele Möglichkeiten. Ich würde mich sehr darüber freuen!

  104. Miriam:

    Ich würde mir Pablita,Carmelita und Canelita wünschen.
    Mir gefällt besonders, dass Nellis Tochter etwas älter ist als meine. So passen die Schnitte oft zur jeweiligen Phase.

    Ganz liebe Grüße
    Miriam

  105. Lika:

    Hallo!

    Meine Favoriten sind Bienchen, Mamacita und Paula.
    Vielleicht habe ich ja Glück und mein Ausflug in den wunderbaren Blog bereitet mir ein Weihnachtsgeschenk!

    Liebe Grüße
    Angelika

  106. Milla:

    Ich finde die Schnitte unglaublich schön und man kann so viel variieren. Einfach super!
    Ich würde mir Rosita, Noelita und Mateo wünschen!
    Liebe Grüße
    Milla

  107. Bianka Simic:

    Du hast wirklich tolle Schnittmuster! Und auch einen tollen Musikgeschmack! 😉
    Mir gefallen vor allem die Schnitte Paula, Bienchen und Pepita, falls ich Glück habe und hier gewinnen sollte.
    Ich wünsche noch eine wundervolle, elfenhafte Adventszeit.
    Bianka

  108. Ramona Zerr:

    Echt schön mit der Verlosung. Ich habe noch keine Schnitte, und kann mich so auf die Schnelle nicht entscheiden, was ich am schönsten finde. Hüpf gerne auch mit in die Lostrommel, vielleicht hab ich ja mal Glück.

    Liebe Grüße Ramona

  109. Dagmar Sydow:

    Super, ich mag die bienvenido-schnitte sehr, und besitze fast alle – inzwischen passen sowohl meiner Tocher (Gr. 34) als auch mir (Gr. 44) die Erwachsenenschnitte und die Shirts und Kleider sitzen uns beiden sehr gut!
    Gerne hätten wir noch: Paula. Und weil ich gern Taschen nähe und meine Tochter gerne Kleinigkeiten für andere hätten wir gern noch: Pepita und die Spiellandschaft.
    Bin gespannt, ob ich dabei bin, denn ich bin in schon viele viele Lostöpfe gehüpft und hab noch nie gewonnen. Aber einmal wird es sicher so sein!!!
    Liebe Grüße
    Dagmar

  110. Mo:

    Die Schnitte von Bienvenido Colorido sind einfach schön.
    Ich würde mir Carnelita, Marita und La Playa wünschen.
    Liebe Grüße Mo

  111. Anita List:

    Absoluter Fan bin ich durch die verschiedenen Kragenvarianten geworden. Deswegen würd ich mich auch sehr über mara, gonzalo und pablo freuen.
    Liebe Grüße
    Anita

  112. Barbara Schulz:

    mir gefällt das Bunte und das mixen von verschiedenen Stoffen und Mustern sehr gut. über La Playa würde ich mich sehr freuen, aber auch Alita wäre toll für meine Enkelin.
    Liebe Grüße Barbara

  113. Silvana Brühl:

    Oh wie toll. Sehr gern versuche ich mein Glück. Sie macht klasse und etwas ausgefallene Schnitte, die einfach mal was anderes sind, mit coolen Details. Ich würde mich sehr über Marita freuen. Vielen lieben Dank für die Gewinnchance. 🙂

  114. Martine:

    Mir ist BIENVENIDO COLORIDO recht früh aufgefallen, da sie auch immer wieder tolle Nähbeispiele bei euren Inspirationen-Seite gehabt hat. Die Schnitte sind wirklich klasse, die Fotos ganz natürlich als wäre man dabei gewesen 🙂 Die genähten Werke sind meistens auch sehr bunt, das mag ich persönlich sehr!
    Ich würde mich für Pablo, Carnelita und La Playita entscheiden.
    Vielen Dank für die Verlosung!

  115. Schierding, Ruth:

    Mir ist bienvenido total sympathisch. Am schönsten finde ich die Schnitte gigbag, la playa und vielleicht Marita? Mensch, die Entscheidung wäre gar nicht so leicht!

  116. Hallo!
    Was für eine klasse Idee Euer Team vorzustellen!
    Da hüpf ich mal mit in Nellis Lostopf und wünsche mir Mara XL, Fresita und Rosita.
    Silke

  117. So schöne Schnitte! Ich würde mir den Schnitt Mateo wünschen.
    Die Schnitte sind so einzigartig und haben immer etwas besonderes UND sie lassen so viel Platz für Kreativität!
    Liebe Grüß,
    Sabina

  118. Liebes Farbenmix Team und liebe Nelli, Ein toller Einblick und eine super Idee mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen. Fohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Nicole aus der Rosarotenwelt……….Bei der Vorlosung bitte meinen Kommentar auslassen. Danke! LG Nicole

  119. Sonja:

    Da versuch ich doch glatt auch mal mein Glück 🙂

  120. wauuuu me encantan todos preciosos pero mis preferidos son alita, playa y el porto.
    ojala me toque
    Feliz Navidad

  121. Susanne Klein:

    Das ist eine super Chance!!! Dankeschön! Ich würde gerne mal laplaya,mamacita und Mara nähen.

  122. Ich auch, ich auch!!! Hier ist noch ein bienvenido-Fan. Einige fehlen mir noch, weil… ja, weil ich immer erst nachkaufe, wenn ich die anderen wenigstens einmal genäht habe oder ich eine besondere Schnitt-Variante haben möchte/ausprobieren möchte. Letztes Beispiel: Marita.

    Liebe Grüße
    Simone

  123. Elke:

    Da gibt´s viele tolle Schnitte, aber meine Favoriten wären Paula, Mara und Pepita.
    Schöne Adventszeit noch

  124. Sandra:

    Eine tolle Verlosung.
    Mir gefällt an Bienvenido Colorido die farbenfrohe und trotzdem coole Kleidung für die größeren Kinder.
    Aussuchen würde ich mir Pablo, Gorrito und Mamacita XL.
    Liebe Grüße,
    Sandra

  125. Bibi:

    Die Schnittmuster sind mädchenhaft und doch lässig. Das ist sehr schön, besonders für Schulkinder. Derzeitiger Liebling ist Fresita (für diesen Winter bereits 6x genäht). Aber da der nächste Sommer ja auch irgendwann kommt, wünsche ich mir, falls ich denn Glück habe: Noelita, La Playita und Rosita!

  126. Jessica:

    Puh um ehrlich zu sein, höre ich heute das erste mal von bienvenido colorido

    Aber gut, ich mag total ihren Stil- eigentlich schade, das der so lange an mir vorbei gegangen ist.
    Deswegen würde ich mich nun um so mehr freuen, auch ihre Ebooks kennenlernen zu dürfen.

    Spontan gesehen und verliebt, ist das Shirt, welches sie auf dem letzten Bild trägt- leider weiß ich nicht welches das ist.

    Nachdem ich den Shop auf den Kopf gestellt habe, um ihre Schnitte zu finden, gefallen mir besonders:

    -La Playa (besonders gut zum kaschieren, überflüssiger Problemzonen =) )

    -Noelia (ideal um auch bei größerer Oberweite anzupassen- hoffe ich jedenfalls 😉 )

    -GONZALO (alleine schon deswegen, weil mein Jüngster Hoodies über alles liebt.Nie ohne Kapuze 😉 )

    Alles in allem versuche ich nun mein Glück- vielleicht besucht die Glücksfee mich ja auch. Damit ich ganz schnell die tollen Schnitte umsetzen kann 🙂

  127. Bärbel Weber:

    Hallo, ich würde mich über Marita, La Playita und Mamacita freuen. Meine erste Tasche war übrigens die Pepita, meine Tasche für den Spanisch-Kurs.

  128. Dana:

    Liebes Farbenmix-Team,
    ich versuche mein Glück und wünsche mir Rosita für meine Mädels, FÖHR HerrenMixShirt für meinen Gatten und Shelly für mich.
    An bienvenido colorido bewundere ich die Kunst farbenfroh zu nähen, ohne aufdringlich zu wirken. Toll!
    Liebe Grüße Dana

  129. Jasmin S.:

    Ein schönes, informatives und knallbuntes Türchen!
    An bienvenido colorido mag ich besonders die Bilder, so schön bunt und lebhaft.
    Über Mara, Mateo und die Elfenland Spiellandschaft würde ich mich freuen.
    LG Jasmin

  130. Ich finde die Schnitte einfach genial und die Farbzusammenstellung inspirierent. Auswählen würde ich Pablo für meine Jungs und Mara sowie Pepita für mich. Vielen Dank für Aktion.

  131. Claudia:

    Oh wie toll wär das dann….

    Ich kuck mir immer mal wieder die La Playita an… zusätzlich find ich auch die Noelita und die Canelita toll …

    Mal Glück zu haben und was zu Gewinnen wär toll – die 3 Schnittmuster – wär der Hammer.

  132. Julia Henze:

    Ich versuche auch mal mein Glück 🙂
    Also meine Tochter ist diesen Sommer fast ausschliesslich in ihren La Playita Kleidern unterwegs gewesen und daher brauchen wir einfach noch mehr Schnitte die toll aussehen und super sitzen !
    Ich würde mir Fresita, Mateo und Noelita aussuchen und meine beiden Lieben damit benähen.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit ,
    Julia

  133. Nicole Hoppe:

    Guten Morgen, die Designbeispiele von Bienvido Colorido sind immer so wunderbar farbenfroh und cool. Meine Tochter findet das könnte ich doch als ganz genauso nähen. Bei den tollen Schnitten kann man sich kaum entscheiden,aber ich würde mich sehr über Pablita, Mamacita und Mara freuen. LG Nicole

  134. Klaudia:

    Die Schnitte sind einfach cool, bequem und gefallen meinen Enkeln total gut.Besonders gut kommmen zur Zeit Mateo und Marita an.
    Ich würde mich über Pablo,Rosita und Mara freuen.
    Liebe Grüße
    Klaudia

  135. Kerstin K.:

    Ich würde mich sehr über: Rosita, Marita und Mara freuen.
    Danke für den tollen Adventskalender!

  136. Ramona Stöber:

    Hallo,
    Ich würde mir ‚Mamacita“gonzalo’und Mateo’wünschen…..😇
    Liebe Grüße
    Ramona

  137. Jana Sch.:

    Was für eine schöne Idee, ich mag bienvenido colorido. Alles immer so schöööön bunt 🙂
    Ich würde mich über die Schnittmuster Mamacita, Marita und Garlita freuen.
    Viele liebe Grüße Jana

  138. Anette:

    Einen schönen guten Morgen,
    ich habe wirklich mit einer tollen heißen Tasse Tee Nellis Interview soeben in Ruhe durchlesen können. Eure Idee die Designer auf diese Art vorzustellen finde ich ganz toll und Nellis Antworten spiegeln den Charakter ihre Entwürfe und Farbkombinationen 1zu1 wider.

    Eure Schnittführungen empfinde ich insgesamt einfach und durch die detaillierten Arbeitsanleitungen sehr gut nacharbeitbar. Manches ist ab und an etwas knibbelig und zeitintensiv, aber wir wollen ja auch mit jedem Selbsgenähten etwas wachsen. Außerdem seid ihr fix mit Rat und Tat zur Stelle, falls es mal gewaltig klemmt.

    Die Farbkombinationen, die kleinen und großen „Schnickschnacks“ sowie die Vielfältigkeit der Ausgestaltungsmöglichkeiten einzelner Projekte machen bei den Modellen das Großartige aus. Somit kann jeder nach den eigenen Möglichkeiten werkeln und dabei eigene Kreativität mit einbringen und es enstehen einzigartige Unikate.

    Auf diesem Wege einfach mal ein dickes Lob an euch alle. 🙂

    Und ehe ich es vor Begeisterung vergesse, hier noch meine e-book-Wünsche, falls ich von der Glücksfee geküsst werden sollte.
    Ich freue mich riesig über Marea, Paula und Pepita.

    Euch allen wünsche ich eine schöne restliche Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße

    P.S.: Ach ja, zu guter Letzt auch noch ein herliches Dankeschön für euren tollen Adventskalender. 🙂

  139. Barbara:

    Bei den schönen Schnitten fällt es schwer sich zu entscheiden. Aber es muss ja sein: Paula, Pepita und Luz. schnell ab on den Lostopf…

  140. Danièle Detail:

    Hallo,
    Ich kann bienvenido colorido noch nicht. Die Sachen gefallen mir sehr gut, vor allem, dass alles so farbenfroh ist.
    Ich würde mir die Schnitte Carmen, Canelita und Paula wünschen.

  141. Ania:

    Hallo,
    ich habe schon einiges von Bienvenido Colorido genäht, aber bis jetzt nur für das Kind. Jetzt würde ich gerne auch was für mich nähen. Am liebsten hätte ich Paula, Mara und Mamacita. Das wäre toll!
    Liebe Grüße
    Ania

  142. Staas-Johann Iris:

    Auch ich möchte in den Lostopf hüpfen. Ich habe schon einige Schnitte von hier.Mir gefällt die Lässigkeit und der fröhlich gestaltete Blog. Ich würde mich über die Ebooks Ava,Paula und Pablo freuen.
    Liebe Grüße,Iris

  143. Eva Steinbach:

    Meine Mädels und ich LIEBEN Fresita!
    Gerne würde ich mich an Mara, Marita und La Playita austoben und versuche auf diesem Wege mein Glück

  144. Ulrike B.:

    Wundervoll! Ich mag den Stil der Schnitte sehr gerne.
    Mir fehlen noch Paula, Pablita und Marita. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie in meine Bibliothek einziehen würden.

  145. Judith:

    Ich schaue schon länger den Blog an und ich hole mir dort gerne Ideen für meine eigenen Nähprojekte. Sollte ich gewinnen, würde ich mich über Pablo, Pablita und Rosita freuen

  146. Steffi:

    Mir gefällt schon der Name, das war das erste was mir aufgefallen war, der Name erinnert mich irgendwie immer an Urlaub und Sommer mit vielen bunten Farben 😃. Die SM sind ganz schön und würde gerne die Pepita nähenals Tasche und mir eine Mara XL und Mamacita Xl.
    Ich liebe dich auf facebook zu folgen 😍

  147. Lioba Geiger:

    Ich würde mich über die Schnittmuster Lilly, Rosita, und Maren freuen.Das wäre toll.

  148. Ivonne:

    Hallo,

    Gewinne sind immer nett….
    Mateo….Ava…….Pablo….die find ich toll….

    Grüße von Ivonne

  149. Ines:

    An den Schnitten gefällt mir der tolle Sitz und das gewisse Etwas.
    Ich würde mich riesig über Mara, Mamacita und La Playa freuen.

  150. Katrin:

    Die Schnitte von Nell sind genial! Ich habe schon welche. Canelita, Carlita und Marita würden mein Sortiment optimal ergänzen;-) LG Katrin

  151. Claudia Dreizler:

    Da mache ich doch gerne mit!meine Favoriten heißen El Porto,la Playa und mamacita.
    Liebste Grüße

  152. Katrin:

    Ich liebäugle ja schon eine Weile mit El Porto. Luz und Mamacita find ich aber auch klasse, die Auswahl würde mir echt schwerfallen 😉

  153. Annette:

    Gute Idee und ein interessantes Interview! Mir gefallen am besten Paula, Noelia und Mamacita.

  154. chrismarten:

    Hallo und guten Morgen,
    ich finde die Schnittmuster einfach toll…
    also würde ich mich über MARA und LA PLAYA
    und als FarbenmixTaschenFan würde ich mich über den AllesKönner freuen..
    chris

  155. Barbara Rohkamm:

    Tolle Aktion!!
    Also da wär für (fast) die ganze Familie was dabei:
    Mateo für meine beiden Jungs, Rosita für meine Maus und mal auch was für mich, La Playa!
    Nur der arme Göttergatte muss mal wieder leer ausgehen… 😉

  156. Jana Suchold:

    Die Alita und die Carlita und auch die Elfenwelt finde ich total toll!

  157. Nicole Feld:

    Sehr schön. Rosita, Marita und Carlita wären traumhaft. LG Nicole

  158. yvonne:

    Hallo,

    Mir gefällt das lässige und verspielte der bienvenido colorido-Schnitte besonders gut. Mamacita war auch einer der ersten Schnitte die ich mir gekauft habe ^^
    Wenn ich zu den glücklichen drei gehören würde, würde ich mich über Rosita, La Playa und La Playita freuen 😉

  159. Hola, bienvenido colorido es como me gusta a mi vivir la vida, alegre, llena de color y nunca, nunca, aburrida. Los días grises no entran en mis costuras.

  160. Birgit W.:

    Die Schnittmuster gefallen mir gut. Am besten würden mir die Schnitte MARITA, CARLITA und BIENCHEN gefallen.

  161. Ann-Kathrin:

    Hallöchen,

    die Schnitte von bienvenido sind einfach mal etwas anderes zu den „normalen“ Schnitten die man sonst bekommt. Darum versuche ich auch hier mein Glück 🙂
    Freuen würde ich mich über Paula, Mara und Luz.
    LG Ann-Kathrin

  162. Anne Nickel:

    Die Schnitte von bienvenido finde ich sehr schön. besonders die Kinderschnitte Rosita, Lucita und Paplita. Liebe Grüsse Anne

  163. Steffi Kühl:

    Super! Da sind sehr schöne Schnittmuster dabei. Mir gefallen besonders La Playa, La Playita (hoffentlich wird es bald Sommer 😉) und Rosita.
    Viele Grüße
    Steffi

  164. N.N:

    viele tolle Schnitte , tolle Beisiele und natürlich tolle bunte Farben.
    WunschPaplita Paula und Mamacita

  165. Sandra Gebbensleben:

    Die Schnitte sind einfach toll, in ganz bunt oder eben auch schlicht mit dem gewissen Extra möglich. Besonders gefallen mir Carlita, Avira, Fresita und Mara. Sollte ich gewinnen, muss ich nochmal gut überlegen, auf welchen ich dann erstmal verzichte. 😀

  166. Daniela Michel:

    Guten Morgen, ich mag ziemlich alles , ganz bunt darf es leider nicht mehr sein, aber viele Sachen wirken auch gut in einem freundlichen Dunkelblau;~), viele Grüße und herzlichen Dank, Daniela

  167. Ich besitze zwar schon einige Schnitte von Nelli, aber da gibt es noch offene Wünsche! Ich würde mich sehr freuen und probiers mal.
    Glg Petra

  168. Oh, die email fehlt! also für den Kommentar 162: tagpflueckerin@gmail.com

  169. Viktoria Straub:

    Hallo,
    dass ist ja echt eine schöne Idee von euch, so erfährt man doch so einiges von den Leuten hinter den tollen Ideen.
    Ich würde schon lange gerne eine Marita für meine Tochter nähen oder eine Mamacita für mich. Da dann wieder Sommer kommt würde La playita auch gut passen. Viele Grüße Viky

  170. KristinaWallhäuser:

    Die Schnitte die ich schon genäht haben paßen super und gefallen mir sehr gut. In meiner Sammulng würde noch Paplita, Mara und Lucita fehlen. VG Kristina

  171. Doro:

    Meine Favoriten sind Mamacita, Rosita und La Playa.

  172. Nadiya Lozynska:

    Ich würde mich über Fresita, Noelita und Mamacita sehr freuen. Was mir besonders gut an bienvenido colorido gefällt? —–Tolle Schnitte für bunte Kleidung, die sehr modisch aussieht.

  173. Mara:

    Alita, Fresita und Carlita…Alle anderen hab ich schon *lol*
    Nell hat einfach einen super Stil!
    LG, Mara

  174. Anja:

    Ach wie toll – ich mag Nell einfach (durfte schon mal mit ihr kommunizieren, lach) sie ist ein so netter und offener Mensch und ich glaube das zeigt sich auch in ihren Schnitten, die sind „einfach“ haben aber immer das gewisse extra – also was besonderes!! Und im stillen hoffe ich ja immer noch das die Carlita auch für uns große kommt, bin total verliebt in diesen Schnitt! Sollte die Weihnachts Glücks Elfe es gut mit mir meinen hätte ich gern – Paula, Carmen und Luz – die habe ich nämlich tatsächlich noch nicht (hmm keine Ahnung wie das passieren konnte, grins)
    Liebe Grüße und DANKE für diese tolle Verlosung
    Anja

  175. Anne:

    Hallo ihr Lieben, erstmal vielen vielen ❤ lichen Dank für die tolle Tasche, ich würde sehr gern Mara mal für mich selbst nähen, da man ja leider für sich immer am wenigsten macht, ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, eure Anne

  176. Manuela Müller:

    Ich besitze noch keinen Schnitt…. hüpfe um so lieber in den Lostopf hinein….bin jetzt durch die vielen Kommentare sehr neugierig geworden….. lg Manuela

  177. Babe:

    Die Kleidung stahlt nach Sommer, Sonne, Strand. Sehr freundlich und tolle Farben.
    *Paula, Carmen, AVA*

  178. Melanie Polom:

    Super Idee, vielen Dank. Ich würde mich auch wahnsinnig über ein paar so tolle Schnitte freuen. Meine Wahl würde auf Marita, Rosita und Avita fallen.

  179. Veronica Kalb:

    Die Idee mit den Interviews ist total schön!
    Nur 3 Schnittmuster von bienvenido colorido auswählen, dass ist schwer;-)
    Uns gefallen besonders Rosita, Noelia und Marita.
    Danke für den schönen Adventskalender,
    Liebe Grüsse,
    Veronica
    veronica.kalb@gmx.ch

  180. Am besten gefällt mir die im wahrsten Sinne des Wortes die bunte Vielfalt! Wenn ich Gewinne würde ich mir „Luz“ aussuchen.

  181. Renate:

    Tolle Idee, aber ich weiß ehrlich nicht, welches Schnittmuster ich auswähle, das lasse ich auf mich zukommen.
    renate

  182. Mareike:

    Canelita, Carmelita und Marita

    Ich mag den Namen „bienvenido colorido“ unheimlich gern.

  183. Oh cool, was für eine schöne Überraschung! Da kann man ja nur auf ganz viel Glück hoffen, 3 von diesen wundervollen Schnitten zu gewinnen! Mir gefällt der unkomplizierte Sitz der fertigen Kleidungsstücke und die Auswahl an diversen Gestaltungsmöglichkeiten. Nicht nur an Hosen , Pulli’s etc, auch die Accessoires lassen viel Platz für die eigene Kreativität. Ich würde mich supi-dolle über
    PEPITA , PAULA , CARLITA
    freuen. (daumendrück)
    LG,
    Ulrike

  184. Sabine:

    Gonzalo habe ich schon, Mara, Mateo und Carlita stehen noch auf meiner Wunschliste. Ich finde die farbenfrohen Gestaltungsmöglichkeiten beim Gonzalo toll und hüpfe schnell mit in den Lostopf.

  185. Que buen sorteo!! los patrones me gustan todo, pero sobre todo la playa y la playita para mi hija y para mi. Muchas gracias.

  186. Simona:

    Hallo, mir gefällt an den Schnitten das sie locker, luftig und leicht aussehen – gerade – und vor allem – auch in XL Größe. Es ist recht schwierig schöne Schnittmuster in großen Größen zu finden aber die von Bienvenido Colorido sind einfach klasse!
    Ich würde gerne das XL Mamacita gewinnen – der Name ist schon so klasse.
    Lieben Gruß von Simona

  187. Cora:

    Oh, das ist eine tolle Idee für den Adventskalender. Ich kannte bis eben nur ein Schnittmuster (Mamacita), aber beim Stöbern habe ich so viele fröhliche Schnitte gesehen, dass mir die Auswahl echt schwer fiel. Ich würde FRESITA, CARMELITA und AVITA auswählen. ❤️

  188. Liebes Farbenmix-Team,

    vielen Dank für euren wunderschönen Adventkalender! Die Interviews sind richtig toll und interessant! Ich mag Nell – habe öfter mit ihr geschrieben. Was ich besonders an ihr mag ist ihre Natürlichkeit und ihre herzliche Hilfsbereitschaft.

    Ich finde La Playa oder Ava ganz toll 😉

    Euch allen eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße euer Schlottchen

  189. Sabine:

    Meine Overlock wartet auf ihre Einweihung, die Jerseys stapeln sich schon. Also so ein lässiger Schnitt von bienvenido colorido würde mir da sehr gelegen kommen, um den ersten Schritt zu wagen. Mamacita oder Paula würde ich gern als erstes ausprobieren.

  190. Jasmin:

    Eine tolle Verlosung. Ich würde mich besonders über Mara, Pepita und Paula freuen.

  191. Kerstin:

    Uiuiui!

    Da ich bis jetzt grad die Schnitte noch gar nicht kannte, kann ich auch gar nicht sagen, was mir am Bestengefällt. Um so mehr würde ich mich über den gewinn freuen, um die mal zu testen. 🙂

  192. Svenja:

    Mir gefallen besonders die kleinen aber hübschen Details an den Schnitten.
    Ich würde mich über Paula, Carmen und Mara freuen.

  193. ich mag gerne die Mamacita Schnittmuster und die von el porto…
    Lieben Dank für das Gewinnspiel ♥ 😉

  194. Wow super,würde mich risieg freuen! Würde gerne Noelita, Marita und La Playita

  195. Michaela Friedrich:

    Wow, das blaue Damen Shirt mit den unterteilten Ärmel ist genau mein Style. Ist das eine Mamacita? Den Schnitt hätte ich im Gewinnfall gerne für mich. Und für meine Kinder die Canelita und Gonzalo.

  196. Die Inspiration die man beim Lesen des Blogs aufsaugen sind großartig!
    Tolle Sachen die da entstehen und nie 08/15….
    Ich schleiche schon lange um den Canelia Schnitt herum. Und Marita und Marathon wären auch super 😊

  197. Sonja:

    Hallo!
    Bis jetzt habe ich nur den Canelita-Schnitt und den finde ich super passend für mein schmales Kind.
    Würde ich bei eurem tollen Gewinnspiel gezogen werden, würde ich mich über Rosita, Mamacita und Mara freuen!
    Schönen Tag noch, lg

  198. Andrea Küpper:

    Toll, ich liebäugel schon lange mit der Big Mamacita.
    Dazu würde mir noch die Rosita und die Carmelita gefallen.
    Vielen Dank für euren tollen Adventskalender, vor allem, dass er auch noch weiter geht, obwohl die Tasche fertig ist. Nur meine noch nicht ganz, ich hoffe, ich schaffe es heute.

  199. Kerstin:

    Hallo, ich habe zwar viele andere Schnitt von FM aber noch keinen von Bienvenido Colorido. Mir gefällt spontan daran, das man sie gut „Stoffmixen“ kann und sie pepppig ausschauen. Wenn ich
    Glück habe und welche gewinne, wünsche ich mir: Gonzalo, und die Mama-Tochter-Kombi: La Playa/La Playita.
    LG Kestin

  200. Ich beginne gerade erst damit Kleidung zu nähen. Bekomme zu Weihnachten eine Overlock geschenkt und kann jetzt richtig loslegen. Bisher habe ich nur viele Taschen von den Taschenspieler CD´s genäht.
    Daher würde ich mich riesig über die Schnittmuster Paula, Carmen und Ava freuen.

  201. Martina P.:

    Ich liebe eure Schnittmuster. Ich würde mich besonders über das eBook Canelita freuen. Ich liebe Schlaghosen und meine Tochter trägt jetzt Größe 86. da kann ich jetzt anfangen Schlaghosen zu nähen. Ich habe durch Schlaghosen angefangen zu nähen, weil ich damals keine bekommen habe. Ich liebe deine Schnittmuster, das ist genau mein Geschmack. Auch die Trompetenärmel sind toll.

  202. Sandra Vornholt-Koch:

    Oh, wie gerne wäre ich dabei, dann würde ich mir Rosita, La Plagiat und Noelia wünschen. LG und weiter so! Sandra

  203. Kati aus ER:

    Wunderbar! Meine drei Mädels entwachsen so langsam den Kinderschnitten, und nicht alle meiner „Damenschnitte“ gefallen Ihnen bzw kann ich so ändern das sie passen. Von daher: Mara und Carnelita.
    Und auf jeden Fall den Taschen Schnitt Pepita! Der gefällt allen dreien!

    Meine mail: kaosku (at) web (punkt) de

  204. Sabine:

    Ich besitze noch keinen Schnitt, würde mich aber riesig freuen wenn ich aus dem Lostopf gezogen würde. Ich würde den Schnitt „Mara“, den Taschenschnitt „Pepita“ oder den Schnitt „La Playa“ bevorzugen.

  205. Regina Schw.:

    Ich finde die Schnitte pfiffig und nicht 0/8/15 – sie wirken auch in kräftigen Farben und Farbenmix klasse. Schön sind für mich auch die „geräumigen Größen“ verschiedener Erwachsenen-Schnitte!! Mir fehlt noch Carlita, Alita und Mara-XL zu meinem Glück. Ihnen allen liebe Grüße und ein schönes ruhiges Weihnachtsfest.

  206. Birgit Kießlich:

    Meine Lieblingsschnitte sind Pepita,Canelita,Ava und Alita….ich mag diese Außergewöhnlichen und Phantasievollen Schnitte.
    Schade das es Alita nur bis 164 gibt, Die würde ich auch tragen…

  207. Madeleine:

    Ich hätte gerne Mara, mamacita und la playa 😋
    Da würde ich mich sehr drüber freuen

  208. Wunderschöne Schnitte die ganz toll presentiert werden. Mir gefällt Mara und Paula am besten.

  209. Constanze Ahlig:

    Ach, da muss ich auch gleich noch in den Lostopf hüpfen. Ich würde mich über Gonzalo, Mateo und Mara freuen. Mamacita hab ich schon einige Male genäht und finde es immer wieder super, wie wandelbar der Schnitt ist.
    Danke für die Verlosung und dem Adventskalender!
    Eine schöne Weihnachtszeit an alle!🎄

  210. Mareike Esslinger:

    Wow. Ich würde mich über Rosita, Bienchen und La Playita freuen.

  211. Hallo!

    Die Idee die Designer vorzustellen finde ich toll! Da sieht man mal ein Gesicht zu den Schnitten und erfährt ein paar Dinge…
    Ich würde mir im Falle eines Gewinnes La Playa, Noelia und Mara aussuchen, denn ich finde es genial, dass die Schnitte so alltagstauglich und wandelbar sind!
    LG Elke

  212. Meike G.:

    Moin,
    ich liebe diese wunderbaren fröhlichen Fotos, die so viel Lebensfreude zeigen. Und der Schnitt Mamacita sitzt einfach klasse. Wünschen würde ich mir die Schnitte Mara, La playa und Fresita.

  213. Siggy:

    Würde gerne Paula, Mamacita und Ava nähen. Mit dem etwas besonderen.

  214. Katharina Z.:

    Genial…ich hab da so viele Wünsche von.Die Schnitte sind einfach toll und leicht zu nähen. Ich hab schon ein paar genäht. Allerdings gefallen mir noch die Mara, Marita und Carlita sehr.
    Lg Katharina Z.

  215. Nicole:

    Meine Favoriten von Bienvenido sind La Playita, Canelita und Noelita. Die Schnitte sind vielfältig, wandelbar und man kann sie sowohl verspielt als auch schlicht nähen – das gefällt mir sehr gut.

  216. Julia W.:

    Vielen Dank an euch für den tollen Büddel!!

    Ich finde, Nelly passt super zu Farbenmix, schon alleine wegen der tollen Farben der Designbeispiele. War schön mit euch beim Tee ;))
    Wir haben uns entschieden: La Playita, Mamacita und Carlita
    dürfen Stoffopfer entgegen nehmen *hihi*

  217. Katja Gundelach:

    Wie schön. Tolles Interview. Die Mamacita war mein erstes genähtes shirt. Jetzt würde ich mich über Pablo für meinen Sohn Mara für mich und Bienchen für mehrere freuen.

  218. Ricke:

    Vielen Dank für das Interview und die Verlosung! Ich schätze an Bienvenido Colorido am meisten die farbenfrohen und lebendigen Bilder. Meine großen Favoriten sind LaPlaya, Pepita und die Gigbag. Herzliche Grüße Ricke

  219. Kera:

    Die Schnitte gefallen mir so gut, weil sie einfach perfekt passen. In meiner Sammlung fehlen mir noch Canelita, Marita und La Play Italien.

  220. Karin Hock:

    Durch die bunten Farben wirken alle Schnitte so freundlich und das überträgt sich auf auf die Träger/innen.
    Mir gefällt Mamacita, mara und noelita

  221. Annette:

    Oh. das ist ja eine schöne Sache! Ich würde mich freuen über Mateo, Mamacita oder Paula!
    Und über die tolle fertige Adventskalendertasche freu ich mich sehr!
    Liebe Grüße, Annette

  222. Sigrid Buchmeier:

    Ich würde mich über Mamakita, Luz und Paula freuen
    Ich mag das Bunte…

  223. Andrea Wege:

    Da muss ich einfach mitmachen. Mir gefällt besonders der verspielte, bunte Stil, welcher viel Lebensfreude ausstrahlt.
    Ich würde mich riesig über das Schnittmuster Mamacita, Paula oder Carmen freuen.
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit!

  224. Martina:

    Hallo, ich liebe deine Schnittmuster, da sie gut verständlich sind, eine Mega Coolnis, Kreativität so wie Romantik verkörpern. Ich habe fast alle von dir und vor 3 Jahren, als ich mich mit nähen infiziert habe, habe ich alles von dir eher verspielt kindlich genäht, nun möchte meine 7 jährige cool sein und nimmt immer deine Schnittmuster… Mitten Worten: „das ist COOL und trotzdem für Mädchen.“
    Daher würde ich mich über folgende 3 Schnittmuster freuen:
    Marita
    Carlita
    Noelita
    Allen zusammen frohe Weihnachten
    Eure Martina

  225. Maaia:

    Paula, Gonzalo und Pablo sind meine Favoriten. Schön an den Schnitten von bienvenido Colorado finde ich die Wandelbarkeit. Ein paar keine Details, und schon wandelt sich die Optik.

  226. Mirjam vd Brink:

    Hallo, super! Ik habe noch keinen schnitt aber bin jetzt neugierig. Sehr schöne kleidung, sehr happy. Und viele möglichkeiten.
    Mein wahl ist Ava, Mamacita und Paula.
    gr. Mir.

  227. Marja:

    Hallo,

    Letzten Sommer habe ich für meine Tochter und mich das Kleid la playa genäht….seit dem bin ich von den Schnittmustern begeistert. Due passen bei uns einfach. Falls ich Glück haben sollte würde ich mich für folgende Schnittmuster entscheiden: Canelita, Ymamaciza und Noelia.
    Allen eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Marja

  228. Mia:

    Ich liebe ja die Canelita! Es gibt nicht so viele tolle Hosenschnitte, die meinem Großen gut passen, aber die Canelita sitzt und passt super mit kleinen Anpassungen an dünne, lange Beine. Außerdem find ich es toll, dass ich meinem Großen Bootcuthosen nähen kann, zu kaufen gibt’s die nämlich kaum. Und den Mateo liebe ich an ihm auch total.
    Und da wir ein kleines Mädchen bekommen haben, würde ich mir die Marita und Pablita Schnitte für sie wünschen und für mich den Mara, damit wir alle so tolle Pullis haben.
    Ein ganz großer Wunsch wäre die Canelita für Mamas!

  229. RäuberMa:

    Das sonnige Gemüt, was in all den bunten Schnitten sich wiederspiegelt, finde ich an Nelli und ihrem Label bienvenido colorido Klasse.
    Es bringt Freude auf dem Blog mitzulesen und zu schauen, was es Neues Buntes zu entdecken gibt. 🙂

    Ich versuche mein Glück und wünsche allen eine schöne Adventszeit!

    Bienvenido hat so viele tolle Schnittmuster, das ich mich gar nicht entscheiden kann (näht Mama für sich oder doch fürs Töchterlein)
    Aber in die Auswahl kommen Mara/Marita, La Playa/LaPlayita und Noelia/Noelita!

  230. Barb:

    Hallo,
    mir gefallen die Schnittmuster sehr gut. Gerne wuerde ich Mamacita, Mateo oder Paula, oder, oder naehen. Sie sind alle so toll.
    Damit ich nicht wieder den Adventskalender vergesse, habe ich es schon fuer 2017 als Termin gesetzt. Doch 2016 wird noch genaeht, ich habe es schon heruntergeladen und die vielen tollen Taschen bewundert. Vielen Dank fuer die viele Muehe.

  231. Beatrix Wengenroth:

    La playa habe ich schon genäht und fand toll dass es so einfach war, weil toll erklärt. Falls das Losglück mit mir sein sollte würde ich mich über Mamacita, Paula und Mara freuen.

  232. Mirjam Rubin:

    Bin offen für alle!

  233. Diana:

    Ich finde ihre Sachen einfach toll, mit so viel Phantasie genäht und so schön bunt.
    In meiner Sammlung fehlen würde noch: Alita und Carlita. Mist, kann mich nicht entscheiden,
    🙂

  234. kirstin:

    Die Schnitte dieses Labels sind einfach besonders und strahlen so eine ansteckende Fröhlichkeit aus.
    Gern würde ich mein Sortiment mit den Schnitte Paula/ Mara/Luz aufstocken. Vielleicht klappt es ja

  235. Alex:

    eins ist schon mal klar: i <3 bienvenido colorido – aber warum eigentlich? Ich mag die Vielfältigkeit, die ihre Schnitte mit sich bringen. Alles ist möglich, ganz einfache Basics mit wenig Schnickschnack zaubern zu können und gleichzeitig, lassen sich ganz ausgefallene, bunte Schmuckstückchen ins Leben rufen – ja deshalb liebe ich Nellis Schnitte. Zu loben sind aber auch unbedingt die Anleitungen – für jedermann verständlich. Die Carnelita war die erste "richtige" Hose, die ich Nelli sei dank erfolgreich genäht habe <3 <3 ich liebe diesen Schnitt. Das Carmelita-Kleid kann ich auch nur jedem ans Herz legen, TOP für den Sommer und meeegaaaschnell genäht! Zuguterletzt werfe ich jetzt einen Blick in mein "muss-ich-haben-Buch" … ohja … da taucht natürlich auch b.c. auf :c) …das ist ein kleiner Auszug aus meiner Wunschliste: 1) Marita, 2) Carlita, 3) Noelita

  236. Claudia Meining:

    Huhu,
    tolle Verlosung:o))
    Ich würde mir Mamacita und Mara wünschen.
    LG
    Claudia

  237. lorena:

    Me encanta el estilo y por supuesto la alegra de que desprenden sus prendas. Me encantaría coser el patrón Mara xl o la playa-. Fantástico blog!! Feliz Navidad

  238. Anna:

    Auf jeden Fall Gonzalo, Fresita und Mamacita, die hätten es mir schon länger angetan.

  239. Birgit Stender:

    Hallo, vielen Dank für die Verlosung. Ich würde mich über mamacita und noelia freuen. Herzliche Grüße
    Birgit

  240. Sabine Thelemann:

    Mir gefällt die Tasche „El Porto“ super und für meine Tochter finde ich „Marita“ toll und für mich darf es die „Paula“ sein.

  241. Carina Holz:

    ElGrande ElPorto und Pernille ❤️❤️❤️

    • Emma:

      Liebe Carina, es stehen nur die von Nelli – bienvenido colorido zur Wahl (falls du gewinnen solltest)

  242. Annette Thies:

    Am besten gefallen mir die lässigen Schnitte mit den besonderen Details.
    Am liebsten hätte ich Mara, LaPlaya und Noelita.
    Danke für die tolle Verlosung.
    LG Annette

  243. Kerstin Günther:

    Vielen Dank für das tolle Türchen – bisher kannte ich bienvenido colorido noch nicht; das hat sich jetzt zum GLÜCK geändert.
    Mir gefallen „Gonzalo“, „Fresita“ und „Paula“ spontan am besten.

  244. Ich mag das desing und die aufmachung der seite von bienvenido colorido ♥
    Da Logo ist auch so zucker Süß, es hat wieder erkennungswert.
    Schnitte die noch auf der Wunschliste stehen sind: Paula, Mamacita und Mara xl.

  245. Also ich finde ja alles Schnitte toll… aber da ich 2 Jungs habe wären natürlich die Mara, La Playa und Mamacita für mich interessant 🙂 LG

  246. Inge:

    Ich finde die Pablo, die Paula und die Mamacita toll. Mir gefällt das schöne farbenfrohe . Endlich mal kein Einheitsbrei

  247. Bea:

    Vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen, und für die Verlosung. 😊
    Mamacita, LaPlaya und ElPorto stehen ganz oben auf meiber Wunschliste. <3

  248. Arlene Meier:

    Tolle Schnitte mit Geling-Garantie!
    Meine Wahl würde auf Rosita oder La Playa fallen 🙂

  249. Susanne Nyffeler:

    Hallo Ihr seit ja sensationell…… jetzt gibt’s nach dieser super Taschen „Aktion“ noch quasi eine Zugabe ! Herzlichen Dank erst mal. Ich würde mich sehr über Mamacita XL freuen.

  250. Jana Neubert:

    Die Schnitte gefallen mir allesamt. Aber am besten die mara xl, marita und mateo, aber auch die süßen la playita-Kleider. An bienvenido colorido gefällt mir am besten die Leichtigkeit, das bunte und die Lebensfreude an den Bildern und Texten, aber auch die gute Mischung von genähten Sachen, Werbung bzw. Gewerbliches und ein bisschen Privates, einfach schön zu lesen. Danke für die schöne Zeit vor dem Computer.

  251. Annika Sorichter:

    Mir gefallen die Mara, Mamacita und Luz 🙂

  252. Nicole:

    Mir gefällt besonders das es auch etwas in großen Größen gibt. Ich würde mir Mara xl , Pepita und Bienchen aussuchen.

  253. Anke:

    La Playa finde ich toll und ich will dazu auch gerne dann direkt Sommer. Wäre das vielleicht einzurichten?

  254. sonny:

    Hallo ihr Lieben,
    mir gefallen Mamacita, La Playa und Mara sehr gut.
    lg sonny

  255. Nelli hat tolle Schnitte. Am liebsten mochte ich die Hosen. Leider ist Mademoiselle inzwischen größenmäßig raus :-/ Die Schnitte sind eigentlich einfach zu nähen, sehen aber super [kompliziert] besonders aus 🙂 Und falls ich gewinnen sollte, gönne ich mir was: Paula, Mara und Pepita stehen ganz oben auf der Liste 🙂
    Grüssle. Birgit

  256. Claudia:

    Ich mag gern, wie schön man die Schnitte von Nelli variieren kann! Ich würde mich sehr über LaPlaya, La Carmelita und Carmen freuen!
    LG Claudia

  257. Manuela:

    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mir die Schnitte Mara, Marita und Rosita aussuchen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    LG Manuela

  258. Hanna:

    Was ich an bienvenido colorido so mag ? Die Seite/Bilder find ich strahlen eine Leichtigkeit aus. Man fühlt sich wie im Urlaub.
    Die Seite gehört wie Farbenmix zu meinen Dauerbrennern für Anregungen/Inspiration !!!
    Ganz besonders würde ich mich über Avita, Gonzalo und Pablo freuen für meine 3 Racker hier.
    Ganz liebe Grüße an das ganze Farbenmix Team.
    Liebe Grüße
    Hanna

  259. Jutta.:

    AVA… sieht unheimlich bequem aus!

  260. Hallo und Danke für die Verlosung ,
    ich würde gerne mal für mich nähen und zwar Prototyp Paula ,das wär mal nur für mich
    lg Andrea

  261. Eva:

    Eine tolle Verlosung, ich würde mein Glück mit Gonzalo, Mateo und Marita versuchen

  262. Birgitt:

    bienvenido colorido ist so herrlich ungezwungen und fröhlich…das mag ich sehr. Sollte die Glücksfee mich bedenken, hätte ich gerne Mamacita, La Playa und noelia. Danke für diese Möglichkeit

  263. Ivonne Jendreck:

    Hallo, ich hab mich letzten Sommer in die LaPlaya verliebt und bin absolut überzeugt von der Passform. Die Mara liegt schon hier. Also würde ich mir für die Zukunft die Rosita, Ava und Paula aussuchen.

  264. Nancy:

    Ich hüpfe auch noch in den Lostopf 🙂

    Ich bin gerade dabei, abzunehmen und merke schon, wie die Klamotten langsam zu groß werden.
    Da muss eine neue Garderobe her.
    Mit La Playa, Mamcita und Noelia wären für die Oberteile schon einmal tolle SM vorhanden 🙂

    Mir gefällt, dass die Schnitte schlicht und doch schick sind. Man kann also mit wenigen Teilen eine gut auseinander abgestimmte Garderobe zusammen stellen kann. ^^

  265. Oh, ich wuerde gerne mal la playa, mamacita oder Marita naehen, da hüpfe ich doch schnell in den lostopf.

  266. Iris Weiß:

    Mich würden brennend die Schnittmuster Mara XL, Bienchen und Pepita interessieren!

  267. Irina:

    Hallo ihr Lieben, Vielen herzlichen Dank für diese Möglichkeit und falls ich gewinnen sollte, stehen hier ganz oben Rosita, La Playa und Mamacita auf der Wunschliste.

    Ganz liebe Grüße
    Irina

  268. Vera:

    Hallo, ich würde mich über Mamacita, Ava und La Playa freuen.
    LG Vera

  269. Miriam Mohs:

    Noeloa für Erwachsene, dakönnte ich meiner Tochter ein T-Shirt nähen 😊

  270. Eine Mara habe ich mir letzte Woche genäht. In 42, da ich Sweat genommen habe. War ein bisschen groß, passt aber nach der ersten Wäsche wie angegossen. Ein absolutes Winterlieblingsteil 😀. Die Webbänder mit dem Elefanten finde ich super und sie liegen auch schon im Warenkorb. Mamacita, Mateo und Noelia würde ich auch gerne mal nähen…
    LG Sonja

  271. Ute Stroetmann-Küsters:

    Danke für die tolle Verlosung. Würde ich gewinnen, würde sich mein Stofflager über Mara, LaPlaya und Noelita freuen.

    L.G. Ute

  272. Renate:

    Am Allerbesten gefällt mir Mara, mit dem Schnitt liebäugele ich schon, seit es ihn gibt. Aber da ich noch keine Overlock-Maschine habe, wollte ich noch warten. Mateo ist auch supersüß.

  273. Hallo Zusammen,

    würde gerne etwas für mein Enkelkind nähen.
    Mir gefallen die pfiffigen Schnitte bei bienvenido colorido.

    Lieben Gruß
    Elke

  274. Sylvia Waßerer:

    Mir gefallen die Fotos und Texte gut
    ich liebäugle schon länger mit „Marita“. Mit „Pablita“ würde ich mich das erste Mal an eine Jacke heranwagen und „Noelita“ für den nächsten Sommer

  275. Sabine:

    Bienchen, La Playa und Paula wären absolute Träumchen. Und Buntes ist hier auch immer höchst willkommen! Danke für das spannende Interview. Ich mag ja immer einen kleinen Blick hinter die Kulissen

  276. Biene:

    Ich würde mir die Schnitte Mamacita und LaPlaya wünschen. Die haben riesig viele Möglichkeiten sie zu gestalten!

  277. Sabine:

    Danke für die Chance.
    Den Blog von Nelli verfolge ich schon lange und La Playa und La Playita wird hier gerne getragen.
    Ich würde mich sehr über Mara, Marita, und Noelita freuen!
    Lieber Gruss
    Sabine

  278. Ina:

    Hallo,

    ich finde die möglichen Stoffkombinationen bei den Schnittmuster wirklich toll. Auf meinem Wunschzettel sind Mara, Carlita und Marita.

    Liebe Grüße
    Ina

  279. Kerstin:

    Ich würde mich über Ava, Mamacita und Noelia freuen.

  280. Sabine K.:

    Ich habe schon einige Schnittmuster von bienvenido Colorido, weil sie immer das gewisse etwas haben!
    Ich würde mich noch riesig über folgende Schnittmuster freuen:
    Fresita, Rosita und Pablita
    Vielen Dank!!!!

  281. Janine Fischer:

    Die Schnitte von Nelli sind außergewöhnlich. Die Schnittführung gefällt mir sehr.
    Falls ich gewinne, würde ich mich über Mara, Mamacita und Luz freuen.

  282. tanja:

    spätestens im frühjahr bzw wenn mich die sommersehnsucht irgendwann im winter schon packt auch früher, werde ich die nächste la playa nähen. ich habe mir den schnitt viel zu spät gekauft dieses jahr! ich mag das pfiffige, abwechslungsreiche und lebensfrohe an bienvenido colorido und würde mich sehr über die mama-tochter-kombi carmen & carmelita, sowie das „hosenpaket“ canelita freuen :o)

  283. Sandra K.:

    Noelita,Mamacita und Marita…das wären noch so meine Favoriten! Ein paar Anleitungen hab ich schon und konnte immer gut nach diesen meine Werke fertigstellen!

  284. Birgit Giesen:

    Ich möchte gerne mal wieder was für mich selber nähen und würde mich daher sehr über Mara, Mamacita und La Playa freuen. Toll finde ich, wie wandelbar die Schnitte sind.
    Danke für die Gewinnchance!

  285. Nieszka:

    Ich hätte sehr gerne Carnelita, Lucita und Noelita. Ich mag es an den Schnitten besonders gern, dass sie auch für heranwachsende Jugendliche ziemlich modisch sind. Da Kinder bekannter Weise immer größer und älter werden, bin ich verstärkt auf der Suche nach Schnitten, die nicht nur an Kleinkindern niedlich aussehen. Bienvenido colorido liefert da eben einiges!

  286. Kathrin:

    Hallo,
    bin noch ein Nesthäkchen im Nähen und war sehr glücklich diesen Adventskalender gefunden zu haben. Bis heute kannte ich bienvenido colorido noch nicht.
    Hab dann eben mal gestöbert und mir gefallen Mateo, Marita und Mara sehr gut.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  287. Andrea D.:

    Neulich habe ich von bienvenido colorido die süßen kleinen rosa Elefanten (You and Me) entdeckt. Nachdem das T-Shirt und die kleine Wickeljacke, die ich davon genäht habe so süß geworden sind, habe ich nach mehr von bienvenido colorido gesucht.
    Und ich bin verzaubert. Ich würde mich sehr über eins der E-Book freuen. Gerne würde ich für meine Kleine und mich folgendes Nähen: Mamacita, Carlita oder Marita freuen.

  288. Angela:

    Uih….also ich finde Mamacita, Paula und Pepita sehr interessant…da bekomme ich Lust mal zu experimentieren …also hüpf ich mal mit in den Lostopf…tolle Idee….LG Angela

  289. Bine Strangfeld:

    Mir gefällt es, dass es die Schnitte auch in XL Version gibt da ich etwas mehr „auf den Rippen “ habe. Daher würde ich mich über mamacita xl sehr freuen. Dieses Urlaubsgefühl das die Fotos ausstrahlen machen Lust aufs Nähen.

  290. Ivonne:

    Ich find Mamacita total klasse und würd den Schnitt gern mal für mich ausprobieren. ich hab auch schon den richtigen Stoff dafür hier liegen.

  291. Sonja:

    Guten Abend,

    ich würde mich für Rosita, La Playa und Carmen entscheiden.

    Liebe Grüße,
    Sonja

  292. Hanni:

    Gerne hätte ich die Mara oder Canelita

  293. Simone Schewe:

    Hallo, ich würde mich über die Schnitte Pepita, Gonzalo und Pablo freuen. Ich mag die fröhlichen Bilder und die farbenfrohe Zusammenstellung von Nelli sehr gern. Vielen Dank für den Adventskalender. LG Simone

  294. Nicole P:

    Mir haben es besonders die Schnitte Marel, Noelte, Ava und Paul angetan! Besonders gefällt mir das die Schnitte das gewisse extra haben und nicht so null acht fünfzehn sind! Ich würde mich Mega freuen über diesen Gewinn

  295. Almut:

    Am meisten gefällt mir, dass ich bienvenido colorido gerade entdeckkt habe.
    Wie konnte ich das besher mur übersehen? Und es ist wirklich alles so schön Bunt.
    Mara wäre etwas für mich und Bienchen sowieso, da ich so gerne Taschen nähe und nutze.
    Ich gehe jetzt nochmal rüber bissel stöbern.

    Liebe Grüße,
    Almut

  296. Annette:

    Marita, luzia und El Porto sind in die engere Wahl gekommen .toll sind sie alle. Die Verwandlungen und so farbenfroh ist echt schön. Vielen Dank für die Verlosung. Liebe Grüße Annette

  297. Jana:

    Ich würde mir die Schnittmuster Ava, Luz und Mamacita wünschen. Mara habe ich bereits mehrfach genäht und bin begeistert. Die Stoffdesigns finde ich traumhaft und auch die Kinderschnitte sind so toll. Nur leider ist das Töchterlein zu groß aber für Enkel noch zu klein 😂 Besonders gefällt mir, zu sehen, wie sich Rosa entwickelt. Das ist echt toll.
    Liebe Grüße Jana

  298. Annika Fliege:

    Huhu,
    schon lange lese ich den Blog von bienvenido colorido und bin immer begeistert von den farbenfrohen neuen krativen Schnittmustern. Auf meiner Wunschliste stehen noch Ava, Mara und ganz besonders Paula.
    Liebe Grüße
    Annika

  299. Sonja Collé:

    Hallo, die Schnitte gefallen mir alle gut. El Porto habe ich schon länger.Sie steht noch auf meiner to do Liste. Bei der Verlosung würde ich mich über MARA, MARITA und MATEO freuen.
    Liebe Grüße Sonja

  300. Cornelia:

    Hallo Farbenmix,

    auf meiner Wunschliste steht schon ewig La Playa und das wäre absolut mein Favorit. Das Kleid finde ich super schön. Auch Mamacita würde mich reizen und die Jacke Paula. Wobei es ganz schön schwer ist, mich zu entscheiden, denn die Kinderjacken wie Pablita oder Pablo sind auch toll.
    Ich mag die Fotos von Nell und wie bunt sie für ihre Tochter näht, der die Sachen echt toll stehen.

    Liebe Grüße Cornelia

  301. Irina:

    Hallo,
    ich habe schon ein paar Schnittmuster von Nelli. Ich mag dieses Lässige sehr gerne. Ich würde mich über Ava, Luz und Mara freuen.
    LG Irina

  302. Swantje:

    Uiii wie cool. Liebes, Gutes Farbenmix Team ich war lieb und artig und wünsche mir Carlita, Mara und Mateo.
    LG Swantje

  303. Marina Günther:

    Ohhhh,was für eine schöne Verlosung!
    Ich würde mich über die Schnitte
    Paula,Ava und Mara seeeeehr freuen…..

  304. Claudia Tumler:

    Liebes Farbenmix-Team,
    was für eine tolle Adventsidee mit der Designer-Vorstellung.
    Es inspiriert einfach immer wieder. Ich finde es toll welche Ideen von diesen
    ausgehen. Vor allem bienvenido colorido! Schon der Name bringt einen in Urlaubsstimmung! Die Schnitte sind einfach auch luftig und leicht.
    Sehr schon finde ich mamacita, noelia und rosita.
    Liebe Grüße
    Claudia

  305. Katharina:

    Hallo,
    mich begeistern die tollen, bunten Farben und schönen Schnitte. Ich würde mich über Paula, Pablo und Mara freuen.

  306. Melanie:

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich über Clarisse, Luz und Lucita freuen.
    Ich bin total begeistert von der Kreativität und die Viel fallt.
    Dadurch kommen mir immer wieder tolle Ideen.

    Lieben Gruß

    Melanie

  307. Ela:

    Oh, wie schön 😃. Ich würde mich über Paula, Mamacita oder Ava freuen.

  308. Daniela:

    Hallo Ihr Lieben,
    danke für das interessante Interview, Nelli gehört total zu Farbenmix, ihre Kreationen und Fotos sind echt besonders… deshalb freu ich mich über die Chance auf ein paar neue Schnitte, ich würde mir Marita, Fresita und vielleicht Mamacita oder Mara für mich aussuchen.
    Liebe Grüße,
    Daniela

  309. Nicole Golinski:

    Hallo Ihr Lieben,
    Erstmal wieder ein großes Kompliment für die tolle Adventskalendertasche. Es macht jedes Jahr wieder große Freude mit zu nähen. Ich würde mich über die Schnitte Pablita, Marita und Rosita freuen. Was ich so an ihr liebe ist einfach die tolle Farbzusammenstellung ihrer Kleidung. Sie trifft genau meinen Geschmack. Ich drück mir ganz fest die Daumen und allen anderen auch.
    LG Nicole

  310. Claudi C.:

    Die Schnitte sehen alle supertoll aus, ich favorisiere jedoch ganz stark 3 M’s: Mara, Marita und Mateo

  311. Gabi:

    Hallo,
    da versuch ich doch auch mal mein Glück und hüpf
    ins Lostöpfchen. Ich finde die Schnitte von bienvenido
    colorido toll.
    Liebe Grüße
    Gabi

  312. Ich würde einen Rundumschlag machen: Kinder und ich. Ava für mich. Mateo für meinen Kleinen. Und eine Carlita für die Große. Weil ich noch nicht so viele Jackenschnitte habe. 😉

  313. Katrin:

    Hallo,
    die Schnitte sind so schön extravagant. Mir gefällt die Mara und natürlich für die Kombi die Marita besonders gut. Ansonsten steht Paula noch auf meiner Wunschliste. Vielen Dank für eure Verlosung.
    Liebe Grüße
    Katrin

  314. Birgit vdL:

    Hallo Zusammen, mir gefallen die Schnitte von bienvenido colorido sehr gut. Sie sehen gut aus und sind alltagstauglich. Über den Schnitt Paula würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  315. Antje Leopold:

    Hab ich nicht alle??? Genau mein Stil – fast gruselig.
    Ich nähme Fresita, Marita und Noelia.

  316. Ulrike Rotter:

    Es ist so leicht sich Schnitte auszusuchen, denn sie sind alle toll. Aber gleichzeitig ist es so schwer, denn sie sind alle toll. Wenn ich mich aber entscheiden soll, stehen die Schnitte Maria, Marita und Paula ganz weit oben.

  317. Tanja:

    Die Schnitte sind alle schön

  318. Julia H.:

    canelita steht auf mmeiner Wunschliste. Mir gefallen die lässigen Schnitte so gut,prima zum spielen und toben und so fröhlich.

  319. Manuela H.:

    Die Schnitte sind allesamt toll. Und die Fotos sind so schön bunt und lebensfroh.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich für die Schnitte Mamacita, Mateo und Mara entscheiden.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂

  320. Stefanie Wiese:

    Marita, Carlita und Canelita, die fesche Hose stehen noch auf meinem Wunschzettel.
    Ich liebe Nellis Schnitte, da sie auch häufig ideal zur Verwendung kleiner Rest-Schätze einladen.

  321. Alexandra Lenz:

    Hallo,
    mir gefällt besonders der Stil von Nelli und die genähten Beispiele, die sie immer zeigt. Interessieren würden mich Paula, Ava und Luz.
    LG
    Alexandra

  322. Mir gefallen die Schnitte Paula, Paplo und Mara sehr gut.

  323. CeeDee:

    Schöne Idee, die Vorstellungen im Interviewstil. Und das erste ist auch gut gelungen, sehr liebevoll gemacht. Bienvenido colorido kannte ich noch nicht, Nelli ist sehr sympathisch.

    Ich würde von ihr gleich mal das „La Playa“ nähen wollen, der nächste Sommer kommt bestimmt. Kann ich mir aber auch gut mit Spitze kombiniert als festliches Kleid vorstellen (die Feiertage stehen ja an: und ich habe so garnichts zum anziehen). Mamacita und Mara locken mich auch an die NäMa.

    Ganz liebe Grüße, Conny

  324. itzi agirre:

    Ich liebe all die bunten Kleider

  325. Iva:

    Die Schnitte von Bienvenido Colorido sind alle sehr schön, ich würde gerne Canelita und Rosita nähen.

  326. Ilka timm:

    Oh, dass wäre toll! Ich würde mal so gerne Mamacita, La Playa und Mara für meine große Tochter und mich nähen!
    LG 💁🏻

  327. Corinn Anyanwu:

    Ein tolles Interview! Die bilder gefallen mir besonders gut- da denkt man sofort dass man an die maschine muss! Ich würde mich über golzales freuen da ich da schon einige zeit drumrumschleiche 🙂

  328. Nicole:

    Hallo,
    ich liebe Verlosungen, auch wenn ich noch nie etwas gewonnen habe 😉

    Die Schnittmuster von Nelli gefallen mir sehr – einige habe ich auch schon. Schade, dass meine Tochter aus den meisten
    schon rausgewachsen ist. Daher würde ich mir für sie – und auch für mich – Mamacita, Paula und Mara wünschen !

    Wünsche allen noch eine schöne Adventszeit !!!
    Und vielen lieben Dank für den tollen Kalender !!!

    LG Nicole

  329. Dorothee:

    Hallo, ich würde mich über Mamacita, Carmelita und Carmen freuen.
    Liebe Grüße
    Dorothee

  330. Sabine:

    Tolle Idee!

    Bei mir wäre es Noelia, LaPlayita und Paula.

    Die Schnitte sind einafch klasse und man kann so gut damit variieren in alle Richtungen. Danke

  331. Anke Zeinoun:

    Ich bin erst durch diesen Blogartikel auf Bienvenido Colorido aufmerksam geworden. Mir gefällt, dass die Schnitte viele Varianten zulassen. Gewinnen würde ich gern Noelia, La Playa und Canelita

  332. Tine:

    So ein tolles Gewinnspiel!
    Ich würde mich über Mateo, Mara und la Playa sehr freuen!

  333. Nicole Kruse:

    Hallo,

    ich habe schon einige Schnitte von Nelli und bin begeistert von der tollen Passform. Meine Tochter trägt fast nur Oberteile nach ihren Schnittmustern.
    Ich würde mich über Pablo für meinen Sohn, Noelita für meine Tochter und Ava für mich freuen.
    Schönen Abend und liebe Grüße!
    Schlaft gut.

    Nicole

  334. Nicole Reimann:

    Tolle Idee mt der Vorstellung der Designer. Sowas finde ich immer sehr spannend!
    Gewinnen würde ich gerne Rosita, Marita und LaPlaya!

  335. Monika:

    Spät, aber noch schnell rein in den Lostopf, da ich schon länger mit dem Schnitt Mamacita liebäugele.
    Tolle Idee, mit Informativem den Adventskalender weiter zu füllen.
    Vielen Dank für eure tollen bunten Ideen.
    Liebe Grüße
    Monika

  336. Katrin:

    Die Schnitte gefallen mir alle gut, denn sie sind lässig und sehen alltagstauglich aus, haben alle aber trotzdem etwas besonderes. Wenn ich mich entscheiden soll, muss ich lange überlegen. Favoriten sind Alita, Fresita und Pepita. Unter anderem!

  337. Ana:

    Me encantan el corte informal de la ropa y el bien rollo de las fotos q publica

  338. Sandra Ullrich:

    Hallo, meine Tochter liebt die Schnitte von bienvenido, weil sie so bequem sind, schon in der Darstellung auf dem Blog, weiss sie welchen Schnitt ich ihr unbedingt nähen muss 😱.
    Uns fehlen noch Noelita, Marita und Mara…
    Ganz liebe Grüße

  339. Hallo,

    mit ging es ja anfangs genz genau so wie Nelly, nur dass ihr Blog einer der ersten war, den ich für mich entdekct habe, da war ihre Tochter noch ein ganzes Stückchen kleiner 🙂 Ich mag ihre ganzen Sachen total, die Art wie sie näht, so unbunt aber trotzdem bunt, ich weiß gar nicht, wie man das sagen soll. Vielleicht schlicht bunt. Und die Fotos sind immer so schön, nicht so gestellt, sondern einfach so aus dem Leben raus. so hat man zumindest das Gefühl. Ich find es super, dass ihr sie hier mal vorgestellt habt die Nelly.
    LG
    Karin

  340. Hallo liebe Farbenmixer,
    Eine super Idee mit der Vorstellung Eurer Designer!
    Paula, Pablita und Carnelita – das wären meine Favoriten.
    Bin schon gespannt auf morgen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  341. Miriam:

    Hallo zusammen,

    ich mag die abwechslungsreichen und kreativen Schnitte gern. Auf meiner Wunschliste steht noch der Schnitt Mamacita. Außerdem finde ich Paula und Canelita toll.

    Liebe Grüße und gute Nacht, Miriam

  342. Rebecca:

    Hi, ich finde die Schnitte wirklich toll, da man so schön mit verschiedenen Stoffen experimentieren und alles „schön bunt“ werden kann. Da ich meist für meine kleinen Söhne nähe, würde ich mich mal über Damenschnitte freuen. Am liebsten wären mir da da die Schnitte „Mara“, „Noelia“ für Nachschub in meinem Kleiderschrank und – typisch Frau!- „Pepita“, da ich dringend eine neue Tasche bräuchte. So, jetzt heißt es „Daumen drücken“, damit ich vielleicht auch mal Glück habe 🙂

  343. Marlene:

    Die Schnitte sind alle schön. Aber die topp Favoriten sind Paula, Mara und Noclia.
    Liebe Grüße,
    Marlene

  344. Dani K.:

    Liebes Farbenmix-Team,
    so eine schöne Verlosung! 🙂 Da mache ich doch sehr gerne mit! 🙂
    Ich mag die außergewöhnlichen Schnitte und schönen Details von bienvenido.
    Besonders freuen würde ich mich auf jeden Fall über das Bienchen, nachdem ich dieses Jahr auch das Handarbeiten für mich entdeckt habe. Das Shirt MARA mag ich aufgrund des Wickelkragens und das Fledermausshirt LUZ wollte ich schon lange nähen.
    Lieben Gruß, Daniela

  345. Man:

    Danke für die Vorstellung! Für die Kids wünsche ich mir NOELITA und ROSITA
    Und für mich würde ich mir Mamacita xl wünschen.
    Liebe Grüße

  346. Kerstin Steinborn:

    Ich würde mich über die Schnitte „Mara XL“, „Lucita“ und „Pablita“ freuen.

  347. Juliane:

    Ich habe schon so viele der tollen Schnitte…
    Da müsste ich in Ruhe schauen, welcher noch willkommen in der Nähecke ist! ;o)

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin