Farbenmix Adventskalender | 11. Dezember

11-fmadvent

Farbenmix Adventskalender Tasche – Tag 11:

Überraschung: die Tasche bekommt noch einen Boden! Nachdem alle Schnittteile auch bemaßt zugeschnitten werden konnten, ist dieses das einzige Schnittteil, welches ihr ausdrucken müsst. Mit dem Annähen bekommt eure Tasche dann ihre endgültige Form.

KLICK für die Anleitung

11j

Ich, bzw. jeder aus unserem Team ist jeden Tag aufs neue begeistert, wieviele von euch noch später eingestiegen sind und wieviele jetzt mitnähen! Unter dem Hashtag #adventskalendertasche2016   lassen sich überall die schönsten Taschen entdecken.

Liebe Grüße und bis morgen

sabine3

#adventskalendertasche2016 #farbenmix

Merken

Merken

33 thoughts on “Farbenmix Adventskalender | 11. Dezember

  1. Sabine Wolf:

    Ich bin vielleicht zu blöd, aber wo muss ich den Hashtag #adventskalendertasche2016 eingeben, um die bisherigen Nähergebnisse zu sehen? Ich finde nichts…

    • Emma:

      Hallo Sabine, auf Instagram und auf Facebook in der Suche… auf Instagram findest Du bereits mehr als 1100 Beiträge… Herzliche Grüße von Emma

  2. Hallo Sabine, hallo liebes Farbenmix-Team, ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent.
    Habt vielen Dank für diesen tollen Adventskalender. Ich bin zwar 2 Tage nicht zum Nähen gekommen, aber spätestens morgen mache ich weiter. Es macht soviel Spaß und ich möchte mich ganz herzlich für eure tolle Anleitung und die Mühe bedanken.
    Liebe Grüße Tina

  3. andrea cosler-rinkens:

    Hallo zusammen,
    was mache ich wenn meine Tasche am Dienstag?fertig ist…..ein Photo….und dann?
    Kann ich das nur auf instagram und oder facebook einstellen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten. ….bin dar gar nicht angemeldet.
    Vielen Dank für den netten Advent…es hat super Spass gemacht…war toll erklärt, und die tägliche Dosis war auch gut eingeteilt.
    andrea

  4. Heike:

    Ich habe jetzt auch ein Problem, wo ist die Wendeöffnung?

  5. Meike:

    Gut, dass ich erst später angefangen habe und jetzt erst bei Tag 7 bin. Habe natürlich die Wendeöffnung vergessen. …wo war noch der Nahttrenner… :-))

  6. Hej Sabine,
    mich wurmt nur die eine frage :0) wird denn dieser obere Taschenteil einfach nach innen gekrempelt/ gesteckt oder soll der am Rand festgenäht werden? das ist nicht ganz klar für mich :0( auf dem letzten foto tag 11 sieht man nämlich nur den Tunnel vom taschenteil rausragen…. Ganz LG aus Dänemark Ulrike

  7. Petra:

    Nochmal vielen Dank.so eine tolle Tasche hätte ich nie alleine hinbekommen.Ich finde sie Mega toll. Super erklärt Danke

  8. Melanie:

    Ich wollte gerade anfangen und alles nachholen. Leider kann ich Tag 1 mit dem Schnittmuster bzw. den Maßen nicht finden. Könnte mir die bitte jemand hier Posten 😘 bitte bitte bitte

  9. Ute Schaller:

    Tag 10 und 11 heute genäht. Bin gespannt, was noch kommt. Eigentlich muss man ja nur die Wendeöffnung schließen und die Koredel einziehen. Aber es sind doch noch zwei Tage….oh, ich bin soooooo gespannt.

  10. Gisela:

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die tägliche Dosis nähen und die vielen Tipps,wieder einmal habt ihr die Adventszeit etwas entspannter gemacht
    LG Gisela

  11. Melanie:

    Danke Sabine, hatte mit meinem Tablet ein Problem. Am PC könnte ich es dann finden😋. Danke für die tolle Anleitung. Ich habe heute alles aufgeholt 😅 und bin jetzt fix und fertig.

  12. Hallo liebe Farbenmixer!

    Ein ganz dickes Dankeschön für diesen tollen Adventskalender und diese Super-Tasche!!

    Nachdem ich letztes Mal den 5-Fach-Organizer mitgenäht habe und von ihm total begeistert bin, war mir schon im November klar, dass ich wieder mitmachen muss.

    Allerdings sah ich letzte Woche schon meine Felle davon schwimmen, denn mir fehlte bisher einfach die Zeit zum Nähen! Ich habe schon überlegt, doch nicht mitzumachen… Jetzt habe ich aber das Wochenende genutzt und den Adventskalender eingeholt. Darüber freue ich mich sehr nd bin gespannt auf die letzten Tage!

    Liebe Grüße
    Kathrin

  13. Oh nein, ich hab die Wendeöffnung vergessen. Aber Gott sei Dank den Boden noch nicht angehnäht. Also mach ich mich mal ans auftrennen der Seitennaht….

  14. Anja G.:

    Wow, war grade bei Instergram und habe mir die tollen Kreationen angeschaut. Tolle Varianten. Ich habe das erste Mal mit genäht und muss mich auch mal bedanken für diese tolle Idee. Auch wenn ich mich als Anfänger das ein oder andere Mal echt durchbeißen musste, haben mir die Kommentare und die Antworten darauf sehr geholfen. Und die Tasche, der Burner👍Vielen Dank dafür😍

  15. CeeDee:

    Geschafft, auch ich bin tatsächlich aktuell. Ich glaube, bei mir wird die Tasche der Renner 2017, die ist super. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich farbentechnisch wieder mal unmutig war. Naja, so kann ich die erste Tasche zu allem tragen, buntere folgen ganz sicher.

    Liebe Grüße, Conny

  16. Angela:

    Hallo Sabine, für den Beutelboden brauche ich nun 22cm breiten Stoff. Dummerweise habe ich mich genau an die Materialiste gehalten. Da stand 20cm. Vielleicht könnt ihr das in der Liste ändern, damit nicht jeder wie ich heute einen zweiten Streifen kaufen gehen muss.

    • Liebe Angela, oh, das ist ein doofer Fehler von uns und tut mir leid. Ganz ganz lieben Dank für den Hinweis, wir werden es für die komplette Downloadversion nochmal alles durchmessen und anpassen. Liebe Grüße Sabine

  17. Andrea G.:

    wow! das ist mal ein richtig großer Beutel!
    ich glaube jetzt muss ich noch einen TaschenOrganizer nähen! :o)

  18. Sabine:

    Hallo, liebes Farbemix-Team. Ich nähe fleißig mit bei der #adventskalendertasche. Und haabe mich für die Ösenvariante entschieden. Wird unter den Ösen nochmal in die Runde genäht um einen Tunnelzu zu erhalteen? Habe in der Anleitung nix gelesen bzw überlesen!?

  19. Heike Decker:

    Hallo,
    leider hab ich im Moment keine Möglichkeit das Schnittmuster für den Boden auszudrucken. Könnt ihr mir auch die Maße nennen und ich mach die Rundung mit einem Teller? Dann kann ich weiternähen!
    Liebe Grüße Heike

  20. Heike Decker:

    Danke schön! Dann kann es morgen ja weiter gehen und ich bekomme die Tasche doch noch in dieser Woche fertig.
    Vielen Dank auch noch mal für den schönen Adventskalender und eure Arbeit die dahinter steckt!
    LG Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin