Farbenmix Adventskalender | 7. Dezember

7-fmadvent

 

Farbenmix Adventskalender Tasche – Tag 7 :

 

Ösen oder Kordelzug? Das ist heute die Frage. Auch wenn eure Erfahrungen mit Ösen in Hoodies nicht die besten waren, probiert doch mal Ösen in festen Stoffen aus.

7c

 

Sie sind einfach anzubringen und halten!

 

7i

 

Wer aber keine Ösen zur Hand hat, oder die Tasche hübsch kontrastfarbig absetzen möchte, näht einfach einen Kordelzug.

KLICK zur Anleitung

Liebe Grüße und weiterhin soviel Spaß wie in den letzten Tagen

sabine3

#adventskalendertasche2016 #farbenmix

 

Merken

Merken

27 thoughts on “Farbenmix Adventskalender | 7. Dezember

  1. Nicole Kruse:

    Guten Morgen Sabine,
    vielen Dank für diese tolle Anleitung!
    Ich nähe gerade 2 Tasche parallel und mir ist noch nicht so ganz klar, wo ich die Ösen anbringen muss. Auf eine Seite von der Außentasche oder auf beide? Die Höhe ist auf dem Schnittmuster markiert, oder?
    Steh wohl gerade ein bisschen auf dem Schlauch😅.
    LG
    Nicole

  2. Fraulula:

    Hallo Sabine!
    Werden die Ösen mittig auf das Vorderteil oder Rückteil angebracht??
    Vielen Dank und LG! Claudia

  3. Michaela Kastl:

    Ist das die Außentasche oder das Futter? und kommt der Tunnelzug auf beide Seiten oder nur auf eine?Sorry fürs blöd fragen 🙂
    LG Michaela

  4. Die Ösen sollten mittig aufs Vorderteil. Liebe Grüße Sabine

  5. Hallo Nicole, die Ösen kommem mittig aufs Vorderteil, ca. 2 cm unter der oberen Kante. Falls du ein Rechteck als Verstärkung nutzt, sollte dies einen Abstand von 1,5 cm zur

  6. Hallo Michaela, der Tunnel beginnt und endet an der vorderen Mitte des Außenstoffes und läuft einmal um die Oberkante herum. Liebe Grüße Sabine

  7. Mickenbecker:

    Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich nur Ösen mache brauche ich doch trotzdem einen Tunnelzug ??

  8. Frauke Pickl:

    Liebe Sabine, vielen Dank, der Adventskalender ist wieder super! Danke für die viele Arbeit, die Du dir für uns machst! Wäre toll, wenn es sowas öfter gäbe! Eine schöne Adventszeit GlG

  9. Nein, Anja, heute entweder Ösen ODER Tunnelzug. Liebe Grüße Sabine

  10. Ach, liebe Frauke, ich freu mich immer so, wenn ihr alle Spaß habt! Liebe Grüße Sabine

  11. Liebe Sabine,
    vielen Dank für den tollen Adventskalender. Ich bin erst gestern eingestiegen und konnte prima aufholen. Es macht echt Spaß. Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße Carmen

  12. Steffi:

    Ich frage mich, ob ich genügend Futterstoff für einen Tunnel habe…. weiss ja nicht was noch kommt. Hab die 90cm gekauft, aber hinterher erst gesehen, dass der Stoff nur knapp über 1m breit ist 🙁

  13. Hllo Steffi, dann wird es etwas knapp… vielleicht magst du ihn aus einem anderen Stoffrest nähen? Liebe Grüße Sabine

  14. Sigrid:

    Hab noch ne Frage:
    Ist das Stückchen zur Verstärkung später sichtbar?

  15. Elisabeth Pelzel:

    Hallo liebe Farbenmixer, wenn ich den Stoffstreifen für den Tunnel anstecke,hab ich keine Lücke mehr zwischen Anfang und Ende.Die Tasche hat 96cm Umfang, der Streifen ist mit 98cm dann doch zu lang, oder? Viele Grüße, Elisabeth

  16. Ich würde gerne Ösen machen, habe aber Angst, dass ich mir die ganze Tasche versaue, wenn es nicht klappt…das ist heute für mich die bisher grösste Herausforderung, oje! Ich werde es lieber in Ruhe am Wochenende versuchen.

  17. Sabrina:

    Guten Abend!!!!!So hab meinen Mann dann mal an die Tasche gelassen wegen den Ösen,allerdings musste ich sie wieder los machen da sie komplett verbogen waren!!!!Also werd ich morgen selbst mein Glück probieren!!!🙈
    Ich fänd es super wenn es so was auch im Sommer gäbe!!!!Würd auf jeden Fall mitmachen!!!!😁😁😁
    Habe gestern mit ner 2.Paralleltasche angefangen soll zu Weihnachten verschenkt werden.Bin aber durch die kleinen Schritte(Arbeitaaufträge)schon am Tag 6 angekommen!
    Jetzt weiß ich gar nicht welche ich behalten soll weil mir beide gefallen 🤔

  18. Sigrid, du kannst die Verstärkung als coole Verzierung auf die rechte Stooseite oder auch später unsichtbar auf die linke Stoffseite nähen. Liebe Grüße Sabine

  19. Hallo Elisabeth, der Streifen wird ja an den kurzen Enden jeweils doppelt eingeklappt, so ist er dann etwas kürzer. Liebe Grüße Sabine

  20. Liebe Anette, dann näh doch einfach ganz entspannt die Variante mit Tunnel!
    Liebe Grüße
    Sabine

  21. Liebe Sabrina, das freut mich sehr! Mit den Ösen ist es ärgerlich… Probiere es ganz in Ruhe, schau ob dein Werkzeug in Ordnung ist und probiere es nochmal mit den Ösen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  22. Nina:

    Hallo, kommen die Ösen auf den Außenstoff? VG Nina

  23. Hallo Nina, die Ösen kommen vorne mittig auf den Außenstoff und ja, der Schritt heute ist zusätzlich zu den Ösen, ein extra Schnittteil! Liebe Grüße Sabine

  24. Silke:

    An Sabrina: Wie hast du die Ösen entfernen können???? Habe das gleiche Problem!!
    LG, Silke

  25. Tina:

    Hallo,
    ich habe das mit dem Tunnel nicht ganz verstanden – wird der nur auf der Nahtzugabe der Tasche angenäht, ist also unten lose auf der Tasche u klappt später hoch? oder muss ich ihn an der unteren Kante auch noch festnähen?
    LG Tina

  26. Hallo Tina, erstmal wird er nur aufgenäht, später ja noch zwischengefasst aund bgesteppt. Liebe Grüße Sabine

  27. Sigrid:

    Meine Ösen haben auch nicht geklappt😒
    Jetzt leg ich erstmal alles auf die Seite😬
    Trotzdem schönen dritten Advent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin