Tunikakleid AMELIE – ein farbenmix – Evergreen

Das Tunikakleid AMELIE ist schon ein „altes“ farbenmix-Schnittmuster und noch immer äußerst beliebt. Über den Sommer wird AMELIE gerne als luftiges Jerseykleid genäht, in den kühlen Monaten wärmt es als Kuschelkleid.

 

amelie-tunikakleid-schnittmuster-farbenmix-de

 

Es wärmt so herrlich den Oberkörper, ohne an den Armen das Bewegen einzuengen. Die Enkelmädchen lieben es über Strumpfhosen, Leggings und schmalen Jeans und haben die unterschiedlichsten Variationen im Schrank. Daher möchte ich euch heute mit ein paar AMELIES inspirieren und wir bieten die Schnittmuster AMELIE für Kinder und AMELIA in Damengrößen euch dieses Wochenende im Shop und farbenmix-staaars-Laden reduziert an.

 

schnittmuster-amelie-tunikakleid-farbenmix-de

 

Das Kleid besteht in der Grundversion nur aus zwei Schnittteilen und ist an einem Abend ganz einfach genäht, da dürfen sich Nähanfänger gerne trauen! Dieses Sweatkleid ist ein Lieblingsteil, wahrscheinlich auch wegen der fuchsigen Stickapplikation 😉

 

amelie-tunika-naehen-farbenmix-de

 

In der kürzeren Tunikavariante,  ist AMELIE vorne und hinten süß abgerundet. Diese nähe ich am liebsten aus weichem Nicky, in diesem Fall aus einem kunterbunt gemustertem alten Stoffschätzchen. Sie fällt dadurch süß und passt zu fast allen Shirts.

 

amelie-mit-kapuze-farbenmix-de

 

Nicht viel aufwändiger ist ein geteiltes Kleid mit Kapuze zu nähen. So lassen sich Stoffreste wunderbar mixen. Muckeliger Microfleece hält auch an kalten Tage schön warm.

 

amelie-aus-fleece-schnittmuster-farbenmix-de

 

Ein Webband betont die Farbteilung…

 

webband-tasche-farbenmix-de

 

… und unter der Tasche sind Webbandreste als kleine Hingucker mitgefasst.

 

sweatkleid-amelie-farbenmix-de

 

Für größere Mädchen darf es dann schon cooler sein und AMELIA in Damengrößen ist ein ideales Modell für den beliebten Lagenlook.

 

amelie-schnittmuster-kuschelkleid-farbenmix-de

 

Wenn ich euch mit unseren Lieblings-AMELIES inspirieren konnte, würde ich mich freuen! Kramt das Schnittmuster doch mal wieder hervor oder nutzt das Wochenendangebot von AMELIE und AMELIA bis Dienstag im Shop oder im farbenmix-staaars-Laden!

Herzliche Grüße und euch allen ein schönes Wochenende

sabine3

 

******

Schnittmuster und Webband von farbenmix

Anleitung Fransenloop im Blog

Anleitung Haarspangen mit Webband im Blog

Stickmuster von kunterbuntdesign  (Fuchs ab 3.11. online)

Jersey, Sweat und Fleece über den Großhändler Swafing

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin