So vielfältig lassen sich Schnittmuster nutzen + Wochenendangebot!

Viele von euch lieben ein bestimmtes Schnittmuster und nähen es immer wieder auf die gleiche Art und Weise. Ein unterschiedlicher Look entsteht nur durch verschiedene Stoffe.

Hoodie-Schnittmuster-ROSE-farbenmix-de

Heute möchte ich euch mal am Beispiel von ROSE und LadyROSE zeigen, wie vielfältig sich ein einziges Schnittmuster nutzen lässt. Beide Papierschnittmuster findet ihr zudem bis Dienstag im Wochenendangebot im Shop und im farbenmix-staaars-Laden. Die Ebookversion gibt es regulär direkt bei MiaLuna.

Shirt-Schnittmuster-ROSE-farbenmix-de

Das Schnittmuster wird in der ursprünglichen Form lang- oder kurzärmelig, mit Kapuze oder Halsausschnitt mit assymetrischem Bändchen genäht. Bei diesem Shirt habe ich nur ein kleine kontrastfarbene Brusttasche aus Webware aufgesetzt.

Kinderschnittmuster-ROSE-farbenmix-de

Möchtet ihr ein ganz normaeles Kurzarmshirt für den Sommer, setzt einfach ein Halsbündchen mit stärkerer Dehnung an. Hier ist dieses aus Bündchenresten zusammengeäht, um den bunten Look der Federn wieder aufzunehmen.

Hier findet ihr die Anleitung zu gemixten Bündchen.

besonderer-Halsausschnitt-Shirt-Schnittmuster-rose-farbenmix-de

Wenn ihr das Bändchen in der vorderen Mitte herausschauen lassen wollt, ergibt es einen verspielteren Stil ( nein, bei diesem Shirt nicht, da der Stoff sehr sportlich ist).

Halsausschnitt.Shirt-ROSE-farbenmix-de

Außerdem können die Bändchenenden im Sommer lose baumeln und der Halsausschnitt offener getragen werden.

Schnittmuster-ROSE-farbenmix-de

Aus Sweat genäht, entsteht ein lässiger Hoodie…

Hoodie-Schnittmuster-ROSE-Strickstoff-farbenmix-de

… und aus Strickstoffen ein herrlicher Kuschelpulli, hier kombiniert mit dem Tulleband und einer 3/4tel CHECKERHOSE.

Schnittmuster-Lady-Rose-farbenmix.de

Bei dieser LadyROSE habe ich ein kleines Motiv auf einen Lederrest gestickt und als „Label“ aufgesteppt.

 

WICHTIG: bei allen dickeren Stoffen eine Nummer größer nähen, da ROSE und LadyROSE ja ursprünglich für ein Shirt aus Jersey konzipiert wurden!

Hoodie-im-Stoffmix-ROSE-farbenmix-de

Soll ROSE mindestens 2 Jahre mitwachsen? Kein Problem: nehmt eine Nummer größer und setzt lange Bündchen an.

Schnittmuster-ROSE-als-Hoodie-genaeht-farbenmix-de

So passt er dieses Jahr als Longpulli, hier über einer weiten BO – Hose, aber viel viel perfekter über einer schmalen Jeans oder Leggings! Nächstes Jahr bereitet ROSE dann Freude als normalgroßer Pulli.

Babyshirt-ROSE-farbenmix-de

Auch in der kleinsten Größe ist das Shirtschnittmuster zauberhaft.

Halsausschnitt-mit-fake-Kordel-ROSE-farbenmix-de

WICHTIG: bei allen kleinen Kindern nur „unechte“ Bändchen nähen, die Enden also kurz vor Tunnelende gut feststeppen. So erhaltet ihr den Look, das Tragen ist aber ungefährlich! Alternativ lässt sich normales Halsbündchen nähen und ein Schleifchen aufsetzen.

 

Ich hoffe, ich konnte euch wieder einige Ideen schenken! Viele davon lassen sich selbstverständlich ebenso auf andere Schnittmuster übertragen.

Falls ihr euch jetzt aber in ROSE oder LadyROSE verliebt haben solltet, findet ihr beide Papierschnittmuster bis Dienstag im Laden und im Shop als Wochenendangebot.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin