Swafing Hausmesse August 2016 – Rückschau in Bildern

 

Die Swafing Hausmesse für Fachhändler fand vom 22. – 28. August in Nordhorn statt. Wir von Farbenmix waren natürlich auch wieder mit einem bunten Stand vertreten. Mit im Gepäck hatten waren viele neue Webbänder, Schnittmuster und viele genähte Modelle von farbenmix und Mandy/Stylinchen.

Es war eine tolle Woche mit vielen netten Kunden, Kollegen und Designern. Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Swafing-Team, das sich mit viel Herzblut und Engagement um Fachbesucher und Standbetreiber gekümmert hat!

Habt Ihr Lust auf ein paar Einblicke? Dann kommt mal mit …

Stoffballen soweit das Auge reicht

Die Swafing-Regale und die Händlerwagen waren prall gefüllt mit neuen Stoffdesigns für die kommende Herbst/Winter-Saison.

Psst: Die Stoffe gibt es ab sofort bei eurem Lieblings-Stoffhändler 😉

Stoffregale Swafing

Farbenmix-Schnittmuster zum Anfassen

Bei uns am Stand hatten die Händler ausgiebig Gelegenheit, Schnittmuster und Webbänder in Form von genähten Modellen unter die Lupe zu nehmen.

Swafing Hausmesse Besucher

Farbenmix Stand

Neue Webbänder und Papierschnittmuster

Auch die neuen Webband-Designs und Papierschnittmuster, die ab sofort bei uns bestellbar sind (Shop-Update war am Montag), konnten bei uns am Stand begutachtet werden.

Fachmesse Swafing

Selbstgenähte Unikate – Näh-Workshops bei AnneSvea

Wer sich nach dem Stoffeinkauf ein bisschen entspannen wollte, konnte bei AnneSvea und ihrem Team im Workshop-Zelt kreativ werden. Zur Wahl standen selbstgenähte Schlafbrillen, Jersey-Broschen, Haarbänder und Nähmaschinen-Mülleimer. Wer keine Lust hatte zu nähen, durfte aus bunten Webbändern auch praktische Nadelkissen basteln.

Workshop AnneSvea

Graziela – Webband und Stoff mit Herz

Zu den Stoffen und Webbändern, die auf der Hausmesse zu sehen waren, gehören die beliebten Designs von byGraziela. Ganz neu sind die Herzen zusammen mit süßen Tiermotiven Fuchs und Bär, welche es auch als neue Webband-Designs gibt.

byGraziela Design

Jolijou – folkloristische Webbänder und Stoffdesigns

Auch Jolijou war mit ihren Designs auf der Messe vertreten. Neben bekannten Motiven aus der Harvest-Blossom-Serie – zu der es übrigens ab sofort ein passendes Blumen-Webband gibt – lagen in den Regalen die neuen Dala Dance Stoffe. Das zugehörige folkloristische Tulpen-Webband findet Ihr auch bei uns im Shop.

Jolijou farbenmix Webband

LilaLotta – Birds & Leaves Herbst-Kollektion

Designerin LilaLotta präsentierte ihre herbstliche Birds & Leaves Kollektion in Blau- und Grautönen. Perfekt darauf abgestimmt sind die beiden Webbänder mit Blättermotiven.

Lilalotta Designs

Bienvenido Colorido – Webbänder und Stoffe für den Nachwuchs

Nelli von Bienvenido Colorido zeichnete extra für das neue Näh-Buch von Klimperklein eine umfangreiche Stoffkollektion mit exklusiven Designs. Die kindgerechten Jerseys und Sweatstoffe mit Igelchen, Elefanten und Regentropfen wurden im Vorfeld schon ausgiebig vernäht. Zu den neuen Serien findet Ihr bei uns die passenden Tropfen- und Elefanten-Webbänder.

Elefanten Stoffkollektion

Brandneue Designs für das Frühjahr 2017

Neben den Stoffen für den Herbst und Winter, bekamen die Händler bereits eine Vorschau auf die kommenden Frühjahrs-Kollektionen der Designerinnen Cherry Picking, Lila Lotta und Jolijou.

Wir haben auch einen neugierigen Vorab-Blick auf die brandneuen Stoffe erhaschen können. Natürlich wird es zu diesen Stoffdesigns wieder passende Webbänder geben. Lasst euch überraschen!

Vorschau Stoffdesigns

open sea collection

Buchvorstellungen von Klimperklein und Lillesol & Pelle

Besonderes Schmankerl am Messewochenende waren die Vorführungen der beiden Nähbuch-Autorinnen Pauline Dohmen und Julia Korff rund ums Thema Jersey.

Pauline, bekannt unter dem Label Klimperklein, nähte aus ihrem neuen Buch „Nähen mit Jersey – Babyleicht“ den Wickelbody und gab etliche Tipps zum Nähen von Jersey.

Nähen mit Jersey

DaWanda-Show – Live aus dem Nähkästchen

Krönender Abschluss der Swafing-Messewoche war das Dawanda-Live-Spektakel am Sonntagabend, moderiert von Florian Wagner und Anke Müller alias Cherry Picking. Pauline von Klimperklein, Julia von Lillesol & Pelle und Anne von AnneSvea nähten vor laufender Kamera und Publikum ein süßes Baby-Outfit aus Jersey. Dabei beantworteten sie Fragen, die während der Show von der Community gestellt wurden und plauderten ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Wer von euch die Sendung noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. Viel Spaß dabei!

 

 

Merken

Merken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin