Schnittmuster Trägerkleid CELINA bunt gemixt und im Wochenendangebot

Dieses Wochenende bekommt ihr CELINA im Wochenendangebot im Shop und im farbenmix-staaars Laden.

Schnittmuster-CELINA-Mustermix-farbenmix-de

Das Trägerkleid CELINA eignet sich hervorragend für einen Stoffmix. Es ist am allerschönsten, wenn ihr einfach mal in der Restekiste kramt.

Tasche-mit-Webband-farbenmix-de

Stoffschätzchen lassen sich wunderbar auf der großen Bauch- oder der kleinen rückwärtigen Tasche, hier mit Äpfelchen-Webbändern unterlegt, in Szene setzen.

Jersey-Applikation-Webband-farbenmix-de

Möchtet ihr CELINA hauptsächlich mit einem bestimmten Shirt kombinieren? Dann näht einfach einen Jerseystern fransig auf.

 

image

Ich persönlich liebe die Trägerlösung sehr. Diese sind hinten schräg angesetzt, einfach zu nähen und erlauben ein langes Mitwachsen. CELINA schaut gerade über einer schmalen Jeans in kürzerer Länge supersüß aus.

Schnittmuster-CELINA-Tasche-farbenmix-de

Die Kinder dagegen lieben die große Bauchtasche, denn alle Schätze und Schätzchen finden darin prima Platz 😉

Schnittmuster-b-Kleid-CELINA-farbenmix-de

Ihr mögt es lieber Ton in Ton? Ganz unterschiedliche Stoffe ergeben, z. B. in rosarot kombiniert, einen hübschen Gesamtlook.

Webband-ToninTon-farbenmix-de

Kleine Tricks mit Webbändern

Selbst die Webbänder habe ich bei diesem Kleid entsprechend ausgesucht. Findet ihr den Knopf? Er verdeckt süß den Übergang zwischen zwei Webbandresten.

Webbandreste-farbenmix-de

Webbandreste lassen sich ebenso als Hingucker und „Verstecker“ von senkrechten Nahtübergängen einsetzen, wie die hier die fröhliche Sonne.

Webbandliebe-webband-farbenmix-de

Vielleicht kennt ihr den Kantennähfuß noch nicht? Es gibt ihn für die meisten Nähmaschinen als extra Zubehör, falls er eurer Maschine nicht schon beiliegt. Einfach die kleine „Zunge“ an der Webbandkante entlanglaufen lassen, so sind selbst die schmalsten Webbänder zügig und sauber aufgenäht.

Kleid-mit-Bauchtasche-CELINA-farbenmix-de

Das Trägerkleid ist wirklich einfach zu nähen und ihr habt euer Stoffresteregal fix aufgeräumt… wahrscheinlich … vielleicht 😉

Wenn euer Mädchen große Bauchtaschen ebenfalls wunderbar praktisch findet, dann findet ihr das Schnittmuster zum Trägerkleid CELINA jetzt als Wochenendangebot im Shop und im staaars-Laden.

Viel Spaß damit!

PS: den Blogbeitrag habe ich aus Urlaubsgründen vorgeschrieben. Falls es inzwischen wirklich Sommer geworden sein sollte, kann CELINA auch herrlich ohne Shirt drunter getragen werden!

Merken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin