Sweatjacke BANDITO im maritimen Used-Look

Lässige Sweatjacken sind derzeit voll im Trend und im Kinderalltag eines der meist getragenen Teile im Kleiderschrank.

Schnittmuster-Sweatjacke-BANDITO-maritimer-Style-farbenmix-de

Diesmal habe ich mich für das Schnittmuster BANDITO entschieden. Es ist bis Montagabend im Shop und in unserem farbenmix-staaars-Laden im Wochenendangebot! Aber da es eins der beliebtesten Schnittmuster ist, habt ihr es wahrscheinlich eh schon in eurem Nähzimmer 😉

Schnittmuster-DONNA-BANDITO-farbenmix.de

Ursprünglich wurde BANDITO als taillenlange, bzw. -kurze Jacke z. B. zu Röcken konzipiert. Aus diesem Grunde habe ich sie in diesem Fall um 5 cm verlängert.

Schnittmuster-Jacke-BANDITIO-mix-farbenmix-de

 

Die Jacke sollte zu allem kombinierbar sein, so ist graumelierter Sweater perfekt. Die maritimen Applis sind dafür im kunterbunten Mix.

In diesem Blogbeitrag habe ich bereits die Applikationen gezeigt, für welche ihr euch die Vorlagen gratis als Freebook im farbenmix-Shop herunterladen könnt.

Schnittmuster-Jacke-BANDITO-DONNA-farbenmix.de

Jetzt hat kunterbuntdesign diese Schriftzüge und den dicken Anker für die Stickmaschinen-Besitzer als kostenloses Freebie online gestellt! Ein dickes Dankeschön an Sonja!

Schnittmuster-Sweatjacke-BANDITO-offenkantig-farbenmix-de

So könnt ihr ganz wild drauflos applizieren…

Schnittmuster-Jacke-BANDITO-meermix-farbenmix-de

…habt aber auch die Möglichkeit nur die umlaufende Nählinie zu sticken.

kunterbuntdesign1

Grob ausgeschnittener Sweat, ein-, zwei- oder sogar dreilagig, ergibt einen frechen plastischen Effekt…

Schnittmuster-BANDITO-usedstyle-Sweatjacke-farbenmix-de

… und nach jedem Tragen, Waschen, Trocknen wird die BANDITO-Jacke noch schöner und bekommt einen herrlichen Used-Style!

Schnittmuster-Hose-DONNA-BANDITO-farbenmix-de

Da ich immer wieder viele Mailanfragen nach Detailbildern habe, sind hier für euch noch ein paar weitere Fotos:

Schnittmuster-Jacke-BANDITO-farbenmix-de

Für den gepatchten Look der einen Tasche, einfach erst Jerseyreste auf ein Taschenteil nähen, mit Ziernähten oder Webbändern „verbinden“ und dann wie gewohnt aufnähen. Die Taschenbündchen sind aus Webware gearbeitet und eine gemixte Knopfleiste mit antikfarbenen Druckern komplettiert den maritimen Style.

Schnittmuster-Jacke-BANDITO-webband-farbenmix-de

Auf die zweite Tasche habe ich einen fransenden Karostreifen genäht und sie ebenfalls mit Webbändern unterlegt.

Schnittmuster-Jacke-BANDITIO-mix-farbenmix-de

Der Ärmel mit dem Anker aus einer alten Jeans bekam zusätzlich ein LoveBoat-Etikett.

Schnittmuster-Sweatjacke-BANDITO-meliert-farbenmix-de

Dieses ist mit Kunstleder unterlegt und wurde über einen halblosen Webbandrest genäht.

Schnittmuster-BANDITO-Hoodiejacke-farbenmix-de

Der zweite Ärmel bekam das Ankeretikett auf einem fransenden Jeansrest genäht. Der Anker ( links oben) ist erst gestickt, dann ein Jerseybändchen durchgezogen und zum Schluss aufgenäht worden.

Schnittmuster-Sweatjacke-BANDITO-ahoi-farbenmix-de

Das „Ahoi“ habe ich erst auf Ringeljersey gestickt, den Stoff unter die Kapuze gesteckt, rundherum gesteppt und dann ausgeschnitten.

Schnittmuster-BANDITO-DONNA-farbenmix-de

Habt ihr jetzt Lust auf eine wilde Sweatjacke bekommen? 😉

Stoffreste habt ihr bestimmt selber genug 😉

Merken

Merken

Merken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin