Die Einschulung – Inspirationen für den großen Tag

Wie sagt man so schön: „Sie werden einfach zu schnell groß!“ Und schwubs ist der Tag da, an dem die Kleinen vom Kindergarten in die Schule wechseln.
Dieser Tag ist ganz neuer und besonderer Schritt für die Kinder und die ganze Familie.

Von den hibbeligen Eltern und Großeltern, Onkel und Tanten wollen wir erst gar nicht reden *zwinker*

Der besondere Tag rückt näher und es fangen die Gedanken zu kreisen an, denn zum tollen neuen Schulranzen gehört auch ein schönes Outfit zum Wohlfühlen.

Für diejenigen, die nähen können oder jemanden haben der ihre Ideen und Wünsche umsetzen kann, ist es ein toller Anlass um mal wieder ein Kleid, ein Hemd oder vielleicht eine schicke Weste nach den Wunschvorstellungen der kleinen Erstklässler zu nähen.

Daher möchten wir euch heute etwas inspirieren:

farbenmix_Elodi_kleid_Einschulunggskleid_Schnittmuster_grilsdress_trimalo
TriMaLo hat das Kleid ELODIE gewählt und in einer schönen braun, blauen Kombination passend zum Schulranzen genäht. Schlicht mit Punkten und doch reichlich verziert durch Stickbilder. Aber auch eine passende Schultüte darf nicht fehlen, welche das komplette Outfit abrundet. Schaut unbedingt mal bei TriMaLo in den Blog, dort findet ihr weitere traumhafte Kleider! Falls ihr Lust Lust auf eine passende Kopfbedeckung für euer Outfit habt, dann findet ihr bestimmt was schönes in unserer Kreativ-Ebook Kategorie Mützen.

farbenmix_schnittmuster_unique_Kleid_Kommunion_Einschulung_Festtagskleid
Das Festtagskleid UNIQUE ist wie geschaffen für die Einschulung, Kommunion oder als Blümenmädchenkleid. Bei Lealina im Blog ist es z.B. ein farbenfrohes Kommunionskleid geworden. Dieses Kleid kann entweder als weitschwingendes Sommerkleid genäht werden oder sogar mit einem fluffigen Ballonunterrock für tollen Stand. UNIQUE lässt dir wieder vielen kreativen Spielraum.

farbenmix_UNIQUE_Schnittmuster_Kleid_girlsdress_einschulung_Kommunion
Auch WilEmi entschied sich für das Kleid UNIQUE. Besser gesagt das Töchterchen, denn die Mama hätte viel lieber eine VIDA im romantisches Stil genäht. Dieses Kleid eignet sich ebenfalls wunderbar für den großen Einschulungstag.

farbenmix_schnittmuster_mädchen_jungs_Hemd_Joey_Webband
Doch nicht nur die Mädchen Outfits können sehr gut aus farbenmix Schnittmustern genäht werden. Auch die Jungs gehen bei uns nicht leer aus, wie O’Malleys Stichelein zeigt. Sie nähte passend zum petrolfarbenden Rucksack ein Joey Hemd mit Webband an der Knopfleiste und zeigt so, dass unsere Webbänder nicht nur auf Taschen und Mädchenkleidung passen. Sondern genau so gut von Jungs getragen werden können.

Ebenso inspirierend, aber aus dem vergangenen Jahr ist der Beitrag Einschulung Jungs mit einer u.a. tollen Hose BO.
Nicht nur BO ist eine schöne Hose zum großen Ereignis, sondern auch die Jungenhose PITT können wir nur empfehlen. Hier auf unseren Inspirationsseiten findet ihr jede Menge Ideen. Aber nur weil PITT als Jungenhose gekennzeichnet ist, heißt es natürlich nicht, dass sie nicht auch für Mädchen tragbar ist.
farbenmix_Hose_PITT_Pants_Flora-Fox_Fischersign_Stoffmix_Upcycling_Schnittmuster_kidsfashion_patternDieses farbenfrohe Designbeispiel kommt von Ines von Fischersign und zeigt ebenfalls die Jacke BANDITO, ein Halstuch und das Army Cap aus unseren Kreativ Ebooks.

Im letzten Jahr gab es eine tolle Blogreihe bei Äpplegrön zum Thema Einschulung und alles was dazu gehört. Vom Outfit über Schultüten und Inhalt. Das Reinschauen und Idee holen lohnt sich hier auf alle Fälle!

Schaut am Wochenende nochmal rein, da haben wir eine Idee für euch, falls das Wetter am Einschulungstag eher kühl sein sollte!

Merken

Merken

Merken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin