Schnittmuster Windjacke IZZY, Tipps und Wochenendangebot

Sehr gerne nähe ich Jacken…, eigentlich sogar am allerliebsten.

Schnittmuster-Jacke-IZZY-farbenmix.de

Im letzten Jahr habe ich öfters IZZY genäht, allerdings abgewandelt mit dem Reißverschluss vorne mittig anstatt asymmetrisch. Oft werde ich gefragt, wie ich diese Änderungen nähe, deshalb haben wir jetzt die Online-Fotoanleitug dementsprechend ergänzt. Für euch gibt es deshalb bis Montag IZZY im Wochenendangebot!

farbenmix-cordstaaars-izzy-2

Normalerweise hat das Jacken-Schnittmuster IZZY einen coolen schrägen Reißverschluss.

Schnittmuster-Jacke-mit-schraegem-Verschluss-IZZY-farbenmix.de

Ich liebe es, weil es hier an der See meistens windig bis stürmisch ist und die Jacken ÜBER dickeren Sweatern oder Sweatjacken getragen werden.

 

Schnittmuster-Jacke-IZZY-farbenmix.de

 

IZZY hat großzügige Armausschnitte und eine bequeme lässige Weite, so dass beim Toben nix spannt und genug Bewegungsfreiheit vorhanden ist.

Schnittmuster-Jacke-IZZY-catlove-jolijou-farbenmix.de

Etwas abgwandelt lässt sich IZZY ebenso schön mit dem Reißverschluss in der vorderen Mitte nähen.

Schnittmuster-IZZY-mit-geradem-Verschluss-farbenmix.de

Gerne setze ich entgegen des ursprünglichen Schnittmusters ein Bündchen an den Saum. Dieses ergibt einen guten Windschutz.

Jacken-Schnittmuster-IZZY-maritim-Strand-farbenmix.de Schnittmuster-Windjacke-IZZY-farbenmix.de

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust eine maritime Windjacke zu nähen? Die Fotoanleitung plus die Ergänzung für IZZY ist HIER zu finden und IZZY ist bis Montag im Shop und im staaars-Laden als Wochenendangebot für euch reduziert!

Schnittmuster-IZZY-Anorak-maritim-farbenmix

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin