Was unter einem Trägerkleid anziehen?

Mädchenmamis kennen dieses Problem ganz sicher:

Ihr habt hübsche Kleider oder ein Trägerkleid für euer Mädchen genäht, aber nix passendes zum Unterziehen. Sicher liegen auch viele Shirts mit tollen Mustern im Schrank, denn es gibt heutzutage ja unzählige tolle Motivjerseys. Trotzdem steht ihr unschlüssig vor dem Kleiderschrank.

Schnittmuster-MARIEKE-Unterziehkombination-farbenmix.de

Meine Lösung waren da schon immer und sind es auch heute noch bei den Enkelmädchen lustige Ringelkombis.

Grundschnitt-Shirts-XATER-farbenmix.de(Ihr interessiert euch für die bunten Halsbündchenvarianten,
dann schaut euch doch in den Tutorial-Beitrag: Bündchenreste mixen)

Im Frühjahr nähe ich davon gleich einen kleinen Stapel.

Schnittmuster-Shirt-XATER-farbenmix.de

Als Schnittmuster für Shirts eignen sich besonders schmalere Versionen, wie hier z.B. XATER.

Unterziehkombi-XATER-Leggings-naehen-farbenmix.de

Shirts und Leggings nähe ich in 3/4tel Länge, so passen sie eigenlich fast ganzjährig.

Schnittmuster-Unterziehkombi-fuer-Kleider-farbenmix.de

Am schönsten finde ich sie kunterbunt geringelt, aber auch zweifarbige Streifen passen sich prima den Kleidern an.

Aufnaeher-aus-Webband-farbenmix.de

Shirt- und Leggingssaum bekommen kleine „Aufnäher“ aus Webband, so können die Mädchen schon selber vorne und hinten unterscheiden. Außerdem schauen die Teile solo getragen nicht so langweilig aus.
Den passenden Tutorial-Beitrag zu dieser kleinen Webbandidee findet hier unter: Mini-Etiketten selber machen. Denn man hat ja nicht immer ein kleines Webetikett zur Hand, aber bestimmt einen Webbandrest.

Ringelkombi

Oberklasse sind schmale und breite Ringel in der gleichen Farbkombi (neu bei dem Großhändler Swafing), denn sie lassen sich zusätzlich lustig mixen.

unterziehkombi-naehen-farbenmix.de

So schauen die Kombis unter unifarbenen genauso toll…

Schnittmuster-MARIEKE-XATER-farbenmix.de

… wie unter kunterbunten Kleidchen aus.

Schnittmuster-Kleid-ROSALIE-Ringelkombi-farbenmix.de

Edlere Kleider, welche für einen Anlass genäht wurden…

Schnittmuster-Kleid-ROSALIE-Shirt-XATER-farbenmix.de

… bekommen durch Ringel einen alltagstauglichen Look. Probiert es mal aus!

******

  • Stoffe: die meisten vom Großhändler Swafing, der rosagrundige Rosenstoff ist ein gehütetes Stoffschätzchen 😉
Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin