Übergangsjacken und -mäntel

So richtig (richtig) kalt wird es wohl nicht mehr werden.
Deshalb kommen jetzt bald die Übergangsjacken und -mäntel zum Einsatz.

Wir möchten euch heute gerne ein paar schöne Schnittmuster für diese Jahreszeit vorstellen:

farbenmix_shiva_mantel_Mialuna_Zwergenluxus_maritim

Eine knallige SHIVA Jacke hängt bei Familie Zwergenluxus am Haken. Der rote Softshell kombiniert mit blau ist einfach ein Hingucker und wirkt wunderbar maritim.

 

farbenmix_BANDITO_Jacke_Herbstjacke_Sweat_deux-Lies

Die BANDITO Jacke geht nicht nur aus Nicky, Sweat oder Jersey. Nein, bei DEUX Lies wird sogar geupcycled. Mit tollen neuen Knöpfen und ein wenig Teddyfell strahlt die alte Jacke wieder im neuen Glanz.

 

farbenmix_QUERIDA_Mantel_Schnittmuster_Jacke_flaupaSandra von Flaupa hat tief in ihre Schnittmusterkiste gegriffen und den Mantel QUERIDA heraus gezogen. Schnell genäht, ist er ihre perfekte Wahl für einen zeitlosen Mantel in blauen Strick.

 

farbenmix_Jacke_Mantel_Carlita_Bienvenido-colorido_Schnittmuster
Bei Wunsch-Kind gab es eine kuschelige Jacke Carlita. Auch die lässt sich wunderbar ohne Volumenvlies als Übergangsjacke nähen.

farbenmix_Jacke_Mantel_polyanna1Der Parka-Mantelschnitt POLYANNA (hier ein Designbeispiel von der Swafing Hausmesse) ist ebenfalls ein toller Begleiter für die Übergangszeit. Mit Sweat oder einem leichten Fleece gefüttert, hält er Rücken und Po schön warm.
Eine extrem edele POLYANNA haben wir euch in der Vergangenheit bereits gezeigt und sollte definitiv noch einmal angeschaut werden.

:

Vielleicht war ja ein Schnittmuster für euch dabei?!

Wer jetzt gerne loslegen möchte, aber noch unsicher ist, welches Material er für eine Übergangsjacke wählen sollte, der schaut am Besten in die Tipps und Empfehlungen zum Thema Jacken. Mit ein paar Tricks ist eine Übergangsjacke schnell genäht.

Ein schöne Verschlussalternative zum Reißverschluss wäre zum Beispiel auch unser Druckerband. Dieses lässt sich spielend leicht annähen und kinderleicht öffnen und schließen.

Wir hoffen, dass wir euch inspirieren konnten und freuen uns auf eure Designbeispiele!

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin