farbenmix-Adventskalender: Tag 2

farbenmix-adventskalender-20 30

Heute entstehen aus den gestern zugeschnittenen und verzierten Taschenteilen die Aufsatztaschen.

das Du brauchst dafür nur 4 Nähte zu nähen und bist sicher in ein paar Minuten fertig!

Die deutsche Anleitung öffnet sich nach einem Klick auf das Bild.

Die niederländische Übersetzung ist HIER zu finden.

16 thoughts on “farbenmix-Adventskalender: Tag 2

  1. Guten Morgen,
    ein großes Dankeschön für diesen tollen Adventskalender!
    Liebe Grüße
    Petra

  2. MaRo:

    Juhuu, der 2te Tag… dabei hab ich noch gar nicht zu Ende verziert 😂😂
    Super Idee 😊
    LG MaRo

  3. Birgit:

    Wenn ich den Reißverschluß der Aufsatztaschen später öffne, sehe ich dann innendrin die linke Seite der Stoffe?
    Ich frage mich gerade, ob ich noch zusätzlich einen Futterstoff einnähen soll.
    Habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt :-))

    Lieben Gruß von
    Birgit

  4. Ralf Konrad:

    So viele schöne Sachen…. und ich muss noch langsam steigern als Anfänger

  5. Birgit,

    nein, du siehst innen die linke Stoffseite nicht. Heute wird die Tasche innen quasi gefüttert.

    LG Uschi

  6. Stich für Stich - JuLiNi:

    Heute fange ich auch endlich an… 🙂 Ich freue mich schon riesig aufs Endergebnis… 😀 Habt eine wunderschöne Adventszeit! Liebe Grüße, Nicole

  7. Gabby:

    Hallo,

    ich nähe dieses Jahr mit meiner Tochter zusammen mit! Ich freue mich schon sehr drauf, Leider versage ich schon an der Zuschneideliste:
    1) Ich suche verzweifelt das Schnittmuster für den Hauptteil, ich habe nur Aufsatztasche
    2) Reißverschlussendstück aus Aussenstoff?
    3) Karabinerband aus Aussenstoff?

    Ich komme mir vor als stünde ich auf dem Schlauch? Das schlimme ist, dass ich da alleine stehe, die anderen kommen mit 🙁

    Danke schonmal für eure Hilfe und viel Spaß allen beim Nähen!

    • Liebe Gabby, der Stoff für das Reißverschlussendstück und das Karabinerband ist völlig egal… schau einfach genau bei den Tagen, da findest du dann auch das Hauptteil als Download. Liebe Grüße Sabine

  8. Janina:

    Halo Gabby,

    mach´ Dir keine Sorgen, das lässt sich alles klären :o)
    Am ersten Tag hast Du die ersten drei Seiten der Anleitung und eine Seite vom Schnittmuster ausgedruckt. Alles andere kommt erst noch… Die Schnittteilliste vom ersten Tag ist zur Übersicht. Die Teile kommen immer erst an den Tagen, an denen sie benötigt werden. Das Hauptteil ist also noch nicht dabei, nur die Aufsatztaschen. Auch das Reißverschlussendstück und das Karabinerband kommen noch :o)
    Am Ende der 14 Tage hast Du dann eine vollständige Anleitung und ein vollständiges Schnittmuster, also quasi ein komplettes Ebook.
    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Falls nicht, mail mir einfach nochmal (janina @ farbenmix.de)
    Liebe Grüße
    Janina

  9. Susanne Schreiber:

    Hallo, ich freue mich sehr, beim Adventskalendertäschchen mitmachen zu dürfen. Bin schon gespannt, wie das Ergebnis aussieht. Mal eine andere Frage, den genähten Adventskranz, gibt es den Iwo als Anleitung?
    LG Susanne

  10. Gabby:

    ohhhhhh! HOHOHO jetzt komm ich mit! Danke!

  11. Evi:

    Frage: Wenn ich nur eine Aufsatztasche nähe, brauche ich diese jeweils 1 x Bruch vom Außenstoff und 1 x im Bruch vom Innenstoff, oder? Ich hänge hier. Ich habe jetzt einmal Außenstoff und einmal Innenstoff mit dem RV zusammen genäht? Falsch? Ich danke für Eure Hilfe.

    • Evi, du hast ganz richtig genäht, der reißverschlus ist zwischen den eilen bei der Aufsatztasche genäht. Wenn du nur eine Aufsatztasche nähen möchtest, ist es kein Problem. Liebe Grüße Sabine

  12. Evi:

    Liebe Sabine, vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin