Nähmaschinen und mehr für das Kinderhospiz

Im Sommer haben wir Nähmaschinen für das Hospiz für Kinder und Jugendliche (Facebookseite) hier in Wilhelmshaven gesucht und etliche von euch haben uns unterstützt!

Die ersten Nähmaschinen konnten schnell zur Verfügung gestellt werden, hier haben wir darüber berichtet.

Da wir ein paar Nähmaschinen mehr, als erwartet, geschickt bekamen, konnte sogar das benachbarte Friedel-Orth-Hospiz für Erwachsene in Jever ausgestattet werden!

IMG_7916

Es wurden von euch nicht nur Nähmaschinen…

IMG_7873

… und Overlockmaschinen…

IMG_7882

… sondern auch viele Werkzeuge und Material gespendet!

IMG_7903

Inzwischen wird fleißig zugeschnitten…

IMG_7906

und genäht und genäht und genäht…

Viele Mütter nutzen die Zeit, welche sie endlich mal für sich haben, während ihr Kind mit Liebe betreut ist.

IMG_7912

Es sind nicht nur Körnerkissen und spezielle Decken für Rollstühle entstanden…

IMG_7889

…auch für die Kinder, deren Geschwister und manchmal sich selber wird fröhlich bunt und mit enormer Begeisterung „gezaubert“.

IMG_7896

Jedes Mal aufs Neue beeindruckt mich die Kinderkrankenschwester Meike, mit wie viel persönlichem Engagement sie die Mütter beim Nähen begleitet.

IMG_7896b

Aber das ist ja auch kein Wunder, denn sie selber hat ein großes Herz für das Nähen, wie ihr an ihrem Arm seht!

Der Beweis ist ganz sicher schon alleine der Nahttrenner auf dem Unterarm 😉

Ich weiß das Projekt, ebenso wie eure Maschinen,  jedenfalls so in den allerbesten Händen!

naehpark-diermeier-stickmaschine-brother

Der NÄHPARK hat sogar eine große Brother – Stickmaschine gespendet… sie wird eine RIESIGE Unterstützung für die Mütter sein, dazu mehr aber im nächsten Monat!

Ich danke, allen von euch, welche unser Projekt unterstützt und bisher begleitet haben von GANZEN Herzen!!!

+++

PS: Die ganzen tollen Fotos sind von Niklas Brünagel.

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin