Babykollektion – Beispiel für die Kleinen

Da ich diesen monat das dritte Enkelmädchen erwarte, habe ich ihm letzte Woche schon mal eine kleine Grundgarderobe genäht.

Eigentlich hätte es nix gebraucht, denn die beiden 1jährigen Enkelmädchen vererben in der kleinsten Größe genug hübsche Kleidung.

Aber manchmal packt die Oma ( oder Ommmmma, wie die Enkelinnen sagen) ja doch die Nählust…

… sicher kennt das auch die eine oder andere von euch

Diesmal habe ich bewußt auf Stickereien etc. verzichtet und nur einzelne Motive aus den Stoffen appliziert.

baby-tommi-farbenmix
Für Ausflüge an kühlen Tagen ist der Overall Tommi superpraktisch, aus dem gesteppten Jersey
(ab September im Handel erhältlich)

baby-wickeljacke-MIMI-farbenmix
Bei uns immer geliebt, die Wickeljacke MIMI zum Wenden, einmal aus den süßen byGraziela Äpfelchen und das andere im süßen Susalabim– und Sternemix.

baby-farbenmix-minibasics-babyhose
Rosa-bunt gemixte Jerseyhosen ( MiniBasics, Zwergenverpackung II )…

baby-farbenmix-minibasics
… und passende Shirts aus allen möglichen Jerseyrestchen ( Minibasics, Zwergenverpackung I ).

baby-checkerhose-klimperklein
Zwei super knuffiger Checkerhosen (Ebook Klimperklein) und…

baby-wickelbody-klimperklein
… zum Drunterziehen Wickelbodies ( Ebook Klimperklein). In der allerkleinsten Größe finde ich sie etwas praktischer als den Body aus den MiniBasics.

baby-wolke
Etwas zum Spielen musste auch noch sein: die süße Knisterwolke ( Ebook Mamasliebchen)

Vielleicht hast du ja auch Lust, während der Schwangerschaft nach und nach ein paar schöne Teile oder auch eine Babykollektion für dein Bauchbaby zu nähen?

Das ist gar nicht schwer und mit nur einem Abend in der Woche kannst du eine wunderschöne, einzigartige Kollektion mit ganz viel eingenähter Liebe zaubern!

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin