Babyzimmer einrichten Teil 2

Sicher habt ihr gestern schon verfolgt, wie ich Schritt für Schritt den Babybereich für die Wohnwelt der H&H cologne gestaltet habe.

Heute möchte ich euch noch weitere Inspirationen für eine besondere kleine Babywelt zeigen.

bk22

Eine Kuscheldecke muss einfach sein! Als Größe ist ein Quadrat von 80 bis 90 cm Kantenlänge ideal.

bk25

Für die eine Seite habe ich den Stoff mit der gepatchten Optik verwendet. Webbänder und der große Vogel aus der Stickserie LOVEchirp von HUUPS! „verschmelzen“ fast mit dem Stoff, sind aber dennoch Hingucker.

bk23

Die Stoffrückseite bildet ein superweicher Doppelfrottee BRANCO von Swafing, welcher der Decke gleichzeitig einen tollen Griff und etwas Volumen gibt. Rundherum ist sie mit dem graugrundigen Blümchenstoff eingefasst.

bk26

Eine solche Decke ist wunderbar zum Einpucken, Kuscheln, als Tagesdecke, für den Kinderwagen oder den Autositz… am besten ihr näht gleich mehrere…

Bei uns im Shop findet Ihr auch kostenlose Anleitungen zu Babydecken: Jerseydecke & Patchworkdecke

bugel1

Für den ersten Kleiderschrank oder die kleine Kindergarderobe lassen sich einfache Plastikbügel ganz simple aufhübschen.

Stoff in ca. 2 cm breite Streifen reißen und diese mit STYLEFIX bekleben.

buegel2

So kann der Bügel rundherum umwickelt werden.

buegel3

Ein kleines Etikett oder ein gestickter Aufnäher können ebenso einfach mit STYLEFIX Patches aufgeklebt werden.

buegel4

Die allerschönsten Babyjäckchen können auf diese Art dekorativ an oder in den Schrank gehängt werden.

bk16

In diesem Fall der erste Kuscheloverall, nach dem Schnittmuster TOMMI, aus weichem Nicky mit Jerseyfutter.

bk18

Auch dieser ist wieder mit den Vögelchen bestickt…

bk15

… und hat lustige Baumelbändchen an der Zipfelkapuze.

Die kleinste Größe ist genau richtig, um das Baby aus der Klinik abzuholen 🙂

bk14

Dazu darf eine kleine Vögelchenmütze (hier aus: CARLI bzw. MiniBasics) selbstverständlich nicht fehlen.

bw2

Ganz wichtig ist noch die perfekte Wickeltasche.

Sie erscheint am 30.03. als ALLESKÖNNER bei uns im Shop und ist nicht nur einzigartig als Wickeltasche, sondern eine ebenso praktische Schul- oder Sporttasche.

bw1

Viele durchdachte Details, welche im Baukastensystem kombiniert werden können…

bw3

… machen sie zu einem unentbehrlichen Begleiter.

bw4

Viele Webbänder, Anhänger und Vögelchen-Stickereien auf silbergrauen Taschenstoff, innen abwischbare Sternchen LUNA, alles rosarot kombiniert,

machen sie zu einem tollen Hingucker mit viel Platz für alle Wickelutensilien.

Mehr zu diesem Schnittmuster gibt es demnächst.

bko2

Dies waren nun alle Teile für die Wohnausstellung auf der H&H.

Euer Babyzimmer könnt ihr natürlich ganz nach Belieben dekorieren und ausstatten, aber vielleicht habt ihr einige Ideen mitgenommen?

bko1

babybett34

Stoffe:Swafing

Webband, Stylefix:farbenmix

Stickdatei:LOVEChirp via Huups

Schnittmuster:

TOMMI Overall

Mütze aus CARLI und MiniBasics

ALLESKÖNNER-Tasche (erscheint am 30.03. bei farbenmix)

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin