XOLO für Krabbelkinder

Das Schnittmuster XOLO gibt es ja schon ab Größe 74/80, welche kleinen Krabblern bereits passt.

xolo Kombi für Krabbelkinder

Da beim Krabbeln Kapuze und Zipfel meist stören, nähe ich sie ganz ohne das Gezipfel.

Pullunder selber nähen farbenmix

Den Pullunder belasse ich genau wie im Schnittmuster. Er hält den Rücken schön warm und ist praktisch, da es ja auf dem Boden oftmals etwas kühler ist. Die Arme haben damit aber uneingeschränkte Bewegungsfreiheit.

Nähen für Babys farbenmix Blog

Beim Shirt lasse ich die seitlichen Zipfel weg und schneide stattdessen einen 2 cm breiten Saum an. Auch die Kapuze wird durch ein Halsbündchen ersetzt.

xolo Kombi für den Herbst nähen

Die Hose sitzt ebenfalls bei den Kleinen besser mit Bündchen. Ich kürze sie in der Taillenhöhe um die Saumzugabe und den Bereich des Gummizuges und setze ein breiteres Bündchen an.

Mit Bündchen am Beinabschluss rutscht der Hosensaum bei den Kleinen nicht über die Füße. Schön lang geschnitten bleibt die Hose lange ein Lieblingsteil!



*****

farbenmix: Schnittmuster XOLO, Webbänder

Stoffgroßhändler Swafing: Stoffe und Bündchen ( Uboote: „Submarine“, Design: CherryPicking)

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin